Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Wie am besten Bezahlen in den USA?
  7. Wie am besten Bezahlen in den USA?

Wie am besten Bezahlen in den USA?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
54 Beiträge 30 Kommentatoren 50.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GinyG Offline
    GinyG Offline
    Giny
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich würde auch zwei Kreditkarten von zwei verschiedenen Anbietern mitnehmen, und eine Maestro- Card zum eventuellen Geld abheben. Bei unserer letzten Reise durch Canada hatten wir das Problem an Tankstellen einer Firma mit unserer Visa-Card, die war angeblich gestohlen. Ohne eine zweite Karte hat man dann ein Problem. Auch ein kleines Maß an Bargeld ist angebracht, wie schon gesagt, so 50-100 Dollar pro Woche. Kommt immer drauf an, wie ihr unterwegs seid. Bei Campingplätzen gibt es z.B. welche, wo niemand vor Ort ist und man dann Cash in Boxen legen muß. Da nützt dann auch kein Travelercheck. Diese bieten sich an, wenn man kleine Beträge bezahlt und sich den Rest auszahlen läßt, um wieder an etwas Bargeld zu kommen, z.B. in Gebieten, wo kaum Geldautomaten sind. Außerdem kann je nach Geldinstitut Bargeld ziehen ganz schön teuer werden, geht aber auch kostenlos. Dann lieber ein paar Reisechecks mitnehmen, die kann man auch für die nächste Reise wiederverwenden und werden bei Verlust ersetzt, im Gegenteil zu Bargeld.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • haidafareH Offline
      haidafareH Offline
      haidafare

Wir sind seit einer Woche wieder zurück aus USA und haben mit Kreditkarte und EC-Karte mit dem Maestro-Zeichen sowie ein bisschen Bargeld sehr gute Erfahrungen gemacht. Kreditkarte für die meisten Zahlungen (Motels, Supermarkt, Restaurants). Bargeld überwiegend für Tipp, und mit der EC-Karte Bargeldabhebung. Die Gebühren dafür waren zu meinem Erstaunen ziemlich niedrig: 2 manchmal 3 $ bei AT&T. Das geht wirklich einfach an den Automaten: PIN eingeben wie zu Hause und gut ist. Allerdings ist das Maestro-Zeichen wichtig. Mein Mann hatte seine neue EC-Karte mit, die nicht dieses Zeichen drauf hat, da ging's nicht. Er hob dann mit Kreditkarte und PIN ab.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jo-jomaJ Offline
        jo-jomaJ Offline
        jo-joma

Was wichtiges:
        Merkt euch eure PIN für die Kreditkarte!
        Ohne PIN in einem Laden (mit Kreditkarte) einzukaufen ist relativ hoffnungslos!

Ich habe ganz knapp vorm Urlaub eine neue Kreditkarte bekommen, die PIN war noch nicht versandt, (lag später zuhause in der Post) die alte Karte leider schon zerschnibbelt.
        Be meiner Frau wars ähnlich- allerdings ein anderer Anbieter. (VISA/MC)

Die meisten Geschäfte in den USA und Kanada sind mittlerweile zum "Debit"-Verfahren umgestiegen, d.h. ein Einkauf wird so wie bei uns, wenn man mit der EC-Karte an der Kasse bezahlt, behandelt.
        Also nicht mehr unterschreiben und gut ist- sondern Karte durchziehen, PIN eingeben, bestätigen und fertig.

Wir haben massive Probleme gehabt- so hatten wir das in vielen Jahren USA/Kanada-Reisen noch nie erlebt.
        Wenn man die Herrschaften an der Kasse vor Eingabe der Preise darauf ansprach, dass keine PIN greifbar ist, wurden wir meist mit einem Achzelzucken bedacht.
        Hilflose Blicke in die Runde inclusive!
        Bei "größeren Einkäufen" hat es manchmal geholfen, den Manager herzubitten.
        Meistens gings dann trotzdem, offensichtlich durch eine andere Eingabeweise an der Kasse.

Leider sind auch manche hochpreisige Hotels bzw. ihre Rezeptionsangestellte nicht fähig, auf diese andere Eingabeweise umzuschwenken. Kennen wohl nur ihren tagtäglichen Eingabemodus.
        Aus einem Hotel wurden wir regelrecht herausgeworfen - und das bei einem Limit auf der Karte, wo mancher inden USA sich nur noch die Finger lecken würde...
        Wir haben protestiert und auf andere Zahlungsmöglichkeiten hingewiesen, aber das hat keinen interessiert.
        Nun,  wer kein Geschäft machen will....
        Das Hotel nebenan kannte den anderen "Eingabetrick".... (und dort wars bestimmt auch noch viiiiiel schöner!)

Noch was: wir lieben zusätzliche Reiseschecks!
        Kauf zum jeweiligen Tageskurs (Kurse beobachten, und wenn günstig- zuschlagen)- wir haben immer einige "auf Halde",
        man ist dann gewappnet, sollte eine der anderen Reisezahlungsmittel mal versagen.

Gruß, J.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • toashiT Offline
          toashiT Offline
          toashi

Diese Erfahrung kann ich in keiner Weise bestätigen! 😱

Wir waren gerade erst 10 Tage in der USA und dann noch eine Woche auf dem Kreuzfahrtschiff und haben fast alles mit Kreditkarte bezahlt.
          Einkaufen, Hotels, Mietwagen, Tanken, Restaurants usw, dann alles auf dem Schiff und auf sämtlichen Inseln.
          Alles mit Kreditkarte und immer ohne PIN und immer völlig problemlos!
          Nie wollte jemand irgendeine PIN wissen, habe zu meiner KK auch gar keine PIN.

Gruß Thomas

Nich jemeckaat is jenuch jeloobt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steamboatsS Offline
            steamboatsS Offline
            steamboats

Das kann ich auch nicht bestätigen. Wir waren Ende August/September in USA und Canada und in keinem Fall wurde die PIN der Kreditkarte verlangt.

Debit würde auch keinerlei Sinn machen, da dies unserem Lastschriftverfahren entspricht. Zudem würde bei Eingabe der PIN dies von unseren Kreditkartengesellschaften als Barabhebung gewertet mit den entsprechenden Gebühren.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Susanne xyzS Offline
              Susanne xyzS Offline
              Susanne xyz

Gut, meine letzte (mehrwöchige) USA-Reise liegt schon ca. 9 Monate zurück, aber da habe ich in insg. 6 US-Staaten kein einziges mal erlebt, dass ich irgendwo meine PIN eingeben sollte bei einer Kreditkartenzahlung.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • walkaboutW Offline
                walkaboutW Offline
                walkabout

Man wird doch immer gefragt ob debit oder credit. Und dann einfach credit sagen oder auf den Button dafür drücken (je nach Geschäft). Eine PIN für die Kreditkarte im Supermarkt ist überhaupt nicht üblich. (Das gilt für Canada und USA)

@jo-joma: In welchen Geschäften kauftet ihr denn ein?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jo-jomaJ Offline
                  jo-jomaJ Offline
                  jo-joma

Hallo,
                  ich kann nur sagen, wie es bei uns war. Ätzend!
                  Wir waren in Ontario, Britsh Columbia, Alberta und in den USA (hauptsächlich Staat Washington) unterwegs.
                  Und uns hat keiner "debit" oder "credit" gefragt....
                  Auf dem Schiff (Route Alaska) war alles okay, aber sobald wir an Land waren, gings los.

@ walkabout
                  Was heißt, 'das ist überhaupt nicht üblich'?
                  Bei uns WARS so- ich fands auch blöd. Kannst du mir glauben, denn ich kannte das aus vielen Reisen nicht anders als wie das, was ihr hier so schreibt.

Wir waren in u.a. in Spezialläden für Haushaltwaren und Dekoartikel unterwegs.
                  Okay, nicht jetzt so das, was der "übliche Tourist" so braucht- aber ich brauchs eben für meinen Handel.
                  Aber nichtsdestoweniger, im Hotel (große Kette in den USA) hats ja auch nicht geklappt......

Schön für euch, wenn Ihr keine Probleme hattet.... 😉
                  Ich habe seitdem die PIN für meine Kreditkarte im Kopf....

Gruß, M.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • eisbaer_11E Offline
                    eisbaer_11E Offline
                    eisbaer_11

Hallo,

auch wir sind gerade (am 12. 10.) zurück von einer dreiwöchigen Reise aus Ontario/ Quebec und New York City. Wir haben fast alles mit VISA bezahlt und kein Mensch wollte eine PIN wissen, wirklich niemand! Ich hätte die auch gar nicht sicher gewusst. Manchmal musste ich noch nicht einmal unterschreiben, manchmal wollten sie eine ID haben (Führerschein oder Pass). Aber niemals eine PIN. Und die Frage nach "Debit or credit" mussten wir auch ein paar Mal beantworten.

Auch hatten wir nur eine Kreditkarte dabei, dazu noch die normale EC-Karte und ein bisschen Bargeld (100 USD und 50 CAD). Keine 50er Scheine, die werden wohl so oft gefälscht, haben wir vorher gelesen, die mögen sie nicht so gerne. Am Automaten gibt es auch keine 50er, hab ich so festgestellt.

Also wir hatten überhaupt keine Probleme, weder bei McDonalds für 10 USD noch beim Shoppen für 300 USD. Und auch in Kanada gab's nix. Weder in den großen Städten noch auf dem Lande...

Reiseschecks find ich umständlich, nehmen wir grundsätzlich nicht mit. Mit den anderen Möglichkeiten reicht uns das aus. Und war bisher auch niemals ein Problem.

PS: Wir waren vor drei Jahren schonmal in NY und damals gab es auch keine Probleme mit der gleichen VISA-Karte...

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
                    Aus "Wilhelm Meisters Lehrjahre"
                    J. W. Goethe
                    2010 Ostkanada
                    2011 Westkanada
                    2012 Namibia
                    2013 Alaska
                    2007,2010,2013 New York
                    und zwischendurch Europa

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oberhinkofenO Offline
                      oberhinkofenO Offline
                      oberhinkofen

Gnaggie wrote:
                      Hi,

wir fliegen in 5 Wochen in die USA, und ich frage mich jetzt, wie ich dort am besten bezahlen kann (soll).

Da gibt es ja so einige Möglichkeiten: Bargeld, Kreditkarte, Schecks, wenn Schecks welche? usw.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen, oder könnt mir eure Erfahrungsberichte schreiben.

Also würde mich über eure Antworten freuen 🙂

Gnaggie

Am besten 2 Kreditkarten, Traveller American Express in kleiner Stückelung.
                      Kreditkarte: VISA und Maestro - keine American Express
                      Bei VISA von ING-DIBA kann kostenlos Geld am AT-Automaten abgeholt werden.
                      Warum von Reiseschecks abgeraten wird, versteh ich nicht. 1.) bei Verlust versichert und 2.) bei kleiner Stückelung kann man auch in Restaurants damit zahlen und kommt durch das Wechselgeld kostenlos an Bares.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FrauM134F Offline
                        FrauM134F Offline
                        FrauM134

Hallo !

Und noch einer obendrauf:
                        Wir haben beim Wallmart ATM Bargeld gezogen -> keine Gebühren

An vielen Tankstellen gab´s bei Barzahlung einen Rabatt von 0,2 - 0,5 Cent auf die Gallone.

Und noch mal zum Trinkgeld: auf vielen Rechnung steht dann handschriftlich "erwartetes Trinkgeld" und eine Summe von 15%.
                        Ganz ehrlich, erwarten können sie viel. Grundsätzlich haben wir 10% gegeben und wenn der Service wirklich gut war, dann mehr.

VG
                        FrauM.

tell me nothing from the horse

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyz

10% Trinkgeld sind in den USA in Restaurants definitiv zu wenig und eher eine Beleidigung der Servicemitarbeiter, die meistens sehr engagiert und auf das Trinkgeld angewiesen sind. 15% gilt als Minimum, bei besonders gutem Service auch mehr, etwa bis zu 20%.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • steamboatsS Offline
                            steamboatsS Offline
                            steamboats

FrauM,

15 bis 20 % sind je nach Service üblich in den USA. Der Ami kann aber bei schlechtem Service auch gnadenlos sein und gibt gar nichts.

In FL wird oftmals das Trinkgeld - wegen schlechter Erfahrungen - gleich auf die Rechnung gesetzt und dann meist 18%.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FrauM134F Offline
                              FrauM134F Offline
                              FrauM134

Noch mal Hallo, ( und OT, da am Thema vorbei)

ich hatte ja auch geschrieben "grundsätzlich"... Guter Service soll ja auch belohnt werden. Aber, wenn jemand nur die Bestellung aufnimmt und mir dann den Teller kommentarlos auf den Tisch stellt, ist mir das nirgends auf der Welt 15% wert.
                              Wenn mir aber jemand erzählt, dass ich nicht den Salatteller aus der Karte für $ 6 sondern auch einen Beilagensalat für $ 2,50 bestellen kann, dann ist mir das auch 15% wert. Wenn im Frühstücksomlett der Käse und der Bacon fehlen und die Bedienung nur sagt: tut mir leid, aber ihr bezahlt dafür ja auch nicht extra, dann gibt´s gar nichts. Lt. Karte war das Omlett aber nun mal mit Käse und Bacon...

Wie gesagt, je nach Service.

VG
                              FrauM.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyz

Nochmal OT 😉

Oben hast Du ja geschrieben, grundsätzlich 10%, also habt Ihr offenbar immer sehr schlechten Service erlebt, was mich dann doch etwas wundert...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FrauM134F Offline
                                  FrauM134F Offline
                                  FrauM134

noch einmal Hallo
                                  und wieder im Thema:

Muss mich korrigieren. Habe gestern mal meine Kontoauszüge angesehen und festgestellt, dass für die Abhebung beim WalMart sehr wohl Kosten angefallen sind.
                                  Sogar mehr wie bei anderen. Auf dem Beleg den der Automat ausspuckt stand allerdings Gebühren $ 0.
                                  Pech halt.

VG
                                  FrauM.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • steamboatsS Offline
                                    steamboatsS Offline
                                    steamboats

Hallo FrauM.,

ist das eine Gebühr des Kartenausstellers oder des ATM? Das muss man unterscheiden. Meine reine Maestro-Karte behaupted nämlich keine Gebühr zu verlangen. Allerdings verlangen die Automaten-Betreiber in der Regel eine Gebühr. Ich hab´s noch nicht ausprobiert. Gleiches gilt für Kreditkarten, die meisten verlangen eine Gebühr für´s Geldabheben (u.a. auch dann, wenn man mit PIN bezahlt, weil das wie eine Barauszahlung gilt). Einige verlangen keine Gebühr. Die Umrechnungsgebühr für den Auslandseinsatz kommt auf jeden Fall dazu.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • piscatorP Offline
                                      piscatorP Offline
                                      piscator

Was ich in der Hinsicht absolut empfehlen kann, ist ein Konto bei der DKB.

Mein Mann hat das seit ein paar Jahren (ist eine reine Online-Bank), und da gibt es eine kostenlose VISA-Card, mit der man WELTWEIT (!!!) kostenlos Geld abheben kann. Wir konnten es erst auch nicht glauben, haben sie aber jetzt schon in verschiedenen Urlauben in Europa und USA im Einsatz gehabt und es stimmt wirklich.

Tolle Sache, finde ich!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                                      (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • steamboatsS Offline
                                        steamboatsS Offline
                                        steamboats

Barbara,

wir haben eine, haben´s aber noch nicht ausprobiert. Allerdings fällt die Gebühr des ATM an, wenn der Betreiber eine erhebt. Fällt auch keine Umrechnungsgebühr an (wie beim normalen Bezahlen in ausländischer Währung)?

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • piscatorP Offline
                                          piscatorP Offline
                                          piscator

Ich muß mal die Belege rauskramen, glaube aber nicht. Bin jetzt für eine Woche verreist, dann schaue ich nach, ok?

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                                          (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag