Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. pullmantours-erfahrungen?
  6. pullmantours-erfahrungen?

pullmantours-erfahrungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
132 Beiträge 61 Kommentatoren 52.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Neuhier2010N Offline
    Neuhier2010N Offline
    Neuhier2010
    schrieb am zuletzt editiert von

.

.. alles schön und gut. Aber berechtigt diese Schwebesituation nun zum gebührenfreien Rücktritt vom Reisevertrag? Ist uns alles zu unsicher und, wie gesagt, wir haben jegliches Vertrauen in den Veranstalter -  und dessen "Informationspolitik" - verloren.

Uns wurde übrigens telefonisch mitgeteilt, dass man überhaupt noch nicht wisse, wann feststehen soll, ob alle Reisen storniert oder Alternativen angeboten werden.

Je später der Rücktritt, desto höher die Stornierungsgebühren..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • n.77N Offline
      n.77N Offline
      n.77

Zum Thema Reiserücktritt....mir wurde nur gesagt, dass wenn wir eine andere Reise buchen möchten dann könnten wir das tun. Ich bekomme die Reisekosten ja auf jeden Fall zurückerstattet. Letzlich haben die ja unsere Reise storniert und man nicht selbst. Allerdings weiß ich nicht in welchem Zeitrahmen sich das bewegt. Wir hätten die Buchung für den 07.10. Ich hab jetzt nicht mehr in Erinnerung wann Ihr die Reise antreten wolltet.
      Ich kann nur sagen, dass viele wirklich begeistert waren mit Pullman Tours zu verreisen. Das war allerdings alles vor dieser kritischen Phase.
      Die Mitarbeiter am Telefon sind wirklich immer sehr nett und versuchen so gut wie möglich Auskunft zu geben. Mich und den Rest unserer Familie nervt es nur tierisch an, dass man immer noch so "schwimmt". Gehts nun los am 07.10. oder hat sich das wirklich erledigt, wann bekommen wir das Geld zurück und und und. Letztlich könnte man ja auch seinen Urlaub verschieben, aber dann fällt man voll in die Ferienzeit und alles kostet mind. doppelt so viel.
      LG Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • repa1000R Offline
        repa1000R Offline
        repa1000

Ich hab auch mit Reisegarant (Reisepreissicherungsschein) gesprochen. Die sagen bis heute oder morgen soll feststehen, wie und ob es weitergeht. Von Pullman habe ich per mail schriftlicih, das die Reise "**vorbehaltlich einer Entscheidung des Versicherers"**abgesagt wird. Eine Durchführung ist also immer noch möglich (wenn auch unwahrscheinlich). Eine Stornierung führt meiner Meinung dazu, daß Stornogebühren anfallen und der Reisepreissicherungsschein dann nicht mehr greift.

Es bleibt also nichts anderes übrig als auf die nicht Durchführung zu warten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • freemind65F Offline
          freemind65F Offline
          freemind65

Realistisch würde ich davon ausgehen, daß in der Kürze keine Reisen angeboten werden kann. Lt. Reisegarant ist das Insolvenzverfahren aufgehoben worden. Die Gelder sollen in den nächsten 3 Arbeitstagen zurücküberwiesen werden, dann haben alle Glück im Unglück gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jajoleliJ Offline
            jajoleliJ Offline
            jajoleli

Neuhier2010 wrote:
            Schockiert bin ich auf diese Horror-Meldungen gestoßen - wir wollten Anfang November mit PullmanTours nach Istanbul.

Eben teilte man uns auf telefonische Anfrage bei PullmanTours mit, die akutellen Istanbulreisen seien storniert worden. Allerdings bemühe man sich, bis Anfang November die Reise über einen noch zu findenden Veranstalter doch noch stattfinden zu lassen.

Da alles noch in der Schwebe sei, sollen wir keinesfalls die eigentlich jetzt fällige Restzahlung leisten!

Wann feststehen soll, ob die Reise überhaupt stattfindet, konnte man uns nicht sagen!

Wir haben nun jegliches Vertrauen in diesen Reiseveranstalter verloren und wollen die Reise keinesfalls antreten. Weiß einer/eine von Euch, ob wir ein Recht darauf haben, ohne Stornogebühren von der Reise zurücktreten zu können  - eben weil 5 Wochen vor der Reise gar nicht klar ist, ob sie überhaupt zustande kommt? (Aber Urlaub eingereicht, Geschäftstermine verschoben, Kinderbetreuung eingerichtet werden müssen..)

Das Dilemma ist: wenn die Reise nicht stattfindet, bekommen wir unsere Anzahlung, notfalls über die Versicherung, zurück. Wenn wir aber von der Reise zurücktreten, hätte der Veranstalter Anrecht auf Stornogebühren, die jeden Tag, den wir auf Rückmeldung warten, höher ausfallen.

Wer weiß hier Rat?

Wir sind in der gleichen Situation und die ist halt rechtlich verzwickt. Unsere Istanbul-Reise soll vom 06. - 10.11. von Köln/Bonn aus gehen.
            Die Restzahlung wäre bis zum 09.10. fällig.

Nach einem Telefonat von heute mit einer, zumindest erreichbaren und auch freundlichen, Pullmann-Mitarbeiterin soll versucht werden, einen neuen Veranstaltungspartner in der Türkei zu finden und die Reise zu ermöglichen.
            Dies und alles Weitere bewegt sich z.Zt. im Bereich der Spekulation.

Wir sind nach Bewertung der Gesamtsituation im Grunde nicht bereit, das Risiko dieser Reise einzugehen. Treten wir jetzt, um die 30-Tage-Frist einzuhalten, von der Reise zurück und die Reise kommt zur Durchführung, bleiben wir natürlich auf diesen Kosten sitzen. Warten wir noch länger und treten erst kurz vor Reiseantritt von der Buchung zurück, erhöhen sich diese Kosten entsprechend der AGB.

Voraussichtlich machen wir es so - wir warten bis kurz vor Ablauf der 30-Tage Frist und treten dann von der Reise zurück. Im schlimmsten Fall bleiben wir auf den 20 % des Reisepreises sitzen. Das erscheint uns immer noch besser, als an einer letztlich durchgeführten, aber verkorksten Reise teilzunehmen.

❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • coke1987C Offline
              coke1987C Offline
              coke1987

n.77 wrote:
              Aktuelle News !
              Bei der heutigen Nachfrage bei Pullman Tours bekam ich die Auskunft, dass die Prüfung auf Insolvenz für das Unternehmen positiv ausgefallen ist. Die drohende Insolvenz ist also angeblich hinfällig. Wir brauchen unsere Unterlagen nicht mehr an die Versicherung weiterzuleiten, da ab nächste Woche angeblich begonnen wird die Reisepreise wieder an die Kunden zurückzuzahlen. Beziehungsweise sollen Alternativangebote gemacht werden. Wer hat ähnliche Aussagen erhalten ?
              LG Nadine

Hallo habe heute diue gleiche Auskunft von Pullman erhalten.
              Wir wollen am 29.10.2010 nach Istanbul, man sucht nach einem zuverlässigen Partner in der Türkei.
              Klare Ansage von mir an dass Unternehmen; Restzahlung erst nach Sicherstellung dass Reise wie angegeben und geplant durchgeführt wird.

Werde die Restzahlung  erst leisten wenn ich wieder daheim bin, wenn sich Pullmann darauf einlässt ist alles ok denke ich.

LG Coke1987

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • repa1000R Offline
                repa1000R Offline
                repa1000

Gute Nachrichten

Amtsgericht Bonn Aktenzeichen 98 IN 215/10  "sind die am 23.09.2010 angeordneten Sicherungsmaßnahmen durch Beschluß vom 29.09.2010 aufgehoben worden".

Das heiß wohl, daß das Insolvenzverfahren beendet ist.

Jetzt fehlt nur noch ein zuverlässiger Partner in der Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • coke1987C Offline
                  coke1987C Offline
                  coke1987

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

allo, die gleiche Auskunft hat mir heute Morgen die Kanzlei, welche dass Insolvenzverfahren durchführt bestätigt. Insolvenz im Moment vom Tisch.
                  Hoffentlich finden sie einen zuverlässigen Partner denn wir freuen uns schon auf Istanbul.

LG Coke1987

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

coke1987 wrote:
                    ...Werde die Restzahlung  erst leisten wenn ich wieder daheim bin, wenn sich Pullmann darauf einlässt ist alles ok denke ich...

Dennoch wird sich kein Veranstalter darauf einlassen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DalmataD Offline
                      DalmataD Offline
                      Dalmata

scabiose wrote:

Reisen mit Pullman Tours:
                      Die Anfrage wird sich für die meisten schon erledigt haben, denn am 21.09.10 hat Pullman Tours beim Amtsgericht Bonn einen Insolvenzantrag aufgrund voraussichtlicher Zahlungsunfähigkeit gestellt. Diese Mitteilung erhielt ich von Pullman auf mein Schreiben hin, in dem ich - wie viele andere Urlaubsreisende - einen Schadensersatzanspruch gestellt hatte. Die Reise nach Nordzypern war chaotisch organisiert, Hin- und Rückflug jeweils mit 5 Std. Verspätung, Landung auf anderem Flughafen, nachträgliche Geldforderungen usw.
                      Unsere Reise fand vom 17. - 24.09.2010 statt, kurzfristig war sie um einen Tag nach vorn verschoben worden, Reiseunterlagen erhielten wir erst zwei Tage vor Abflug - also Finger weg!Hallo zusammen,daran sieht man doch das mit PullmanTours etwas nicht stimmen kann. Auch bei dieser Reise nach Nord-Zypern wurden Geldforderungen gestellt. Aber angeblich ist nur die türkische Agentur "Bronce" insolvent.Dabei soll Bronce schon seit Monaten insolvent sein. So die Aussage der Direktors vom Hotel Green Park in Istanbul, und das vor vielen Zeugen. Nur PullmanTours wusste davon nichts??? Warum haben die keinen vor Ort geschickt, um alles zu prüfen? Nein, vielmehr wollen die mehrmals das Geld an Bronce geschickt haben!? Wie doof muss man denn sein, 2x Geld zu schicken. Das können die einem anderen erzählen. Ich vermute da steckt ein großer Schwindel hinter. Ich werde auf jeden Fall über meinem Anwalt alle Geldzahlungen usw. seitens PullmanTours lückenlos aufklären lassen. Denn es könnte sich ja auch ein ganz großer Betrug dahinter verstecken. Und das muss aufgeklärt werden. Damit solche dubiosen Veranstalter keine weitere Chance haben Reiseteilnehmer hinters Licht zu führen.Zuviele Ungereimtheiten stecken hinter dieser Firma PulmanTours. Nicht das die noch an anderer Ecke über einen anderen Decknamen eine neue Firma aufmachen. Womöglich dann auch wieder in ADAC, Metro, Norma und anderswo, Monats & Beilagehefte "großartige vielversprechende Reisen anbieten, um uns "Reiseinteressierten" zu suggerieren, hier geht alles mit rechten Dingen ab. Und dann fallen wieder viele darauf rein. Wir haben ja geglaubt, wer im ADAC Heft steht muss solvent sein. Pustekuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Araber1961A Offline
                        Araber1961A Offline
                        Araber1961
                        Gesperrt

@Dalmata

Wieso soll ein Unternehmen das in der ADAC-Zeitung eine Anzeige schaltet, solvent sein ? Kein Magazin, keine Zeitung ist für die Anzeigen und deren Werbeaussagen in ihrer Zeitung verantwortlich (V.i.S.d.P) ! Wenn ein Automobilkonzern im Stern, Spiegel oder in einer Tageszeitung eine Anzeige platziert, ist die Zeitung nicht für die Inhalte der Anzeige verantwortlich. Kein Verlag kann überprüfen ober der Inserent seriös oder wirtschaftlich gesund ist. Bestimmte Unternehmen schalten ihre Anzeigen in der ADAC-Zeitung, weil diese mit grossem Abstand in Deutschland die Zeitung mit der höchsten Auflage ist (fast 14 Millionen Auflage). Dagegen ist der Stern mit kaum 900.000 Auflage oder die Bildzeitung mit gut 3,1 Exemplaren eher klein.

Pullmantours erreicht mit einer Anzeige in der ADAC-Motorwelt so viele Kontakte, wie mit keiner anderen deutschen Zeitung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • n.77N Offline
                          n.77N Offline
                          n.77

Hallo, jetzt mal zu was anderem ! Hat denn jemand mittlerweile sein Geld schon wieder zurück bekommen ??? Die Versprechungen seitens Pullman Tours waren ja so, dass diese Woche die Beträge überwiesen werden. :?
                          LG Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Murphy55M Offline
                            Murphy55M Offline
                            Murphy55

Hallo, um die Frage von n 77 weiter zu führen : Wurde schon eine Reise vom Veranstalter Pullmantours storniert oder eine Alternative abgeboten. Betrifft es  "nur" Reisen nach Istanbul moder sind auch andere Ziele betroffen ?
                            Gruß  Murphy ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • erika58E Offline
                              erika58E Offline
                              erika58

Hallo, leute ich hab am Montg mit Pulmann-tours telefoniert, und gefragt wann wird das geld überwiesen, die antwort war diese Woche, aber bis jetzt kein Geld auf dem Konto. Ich bin gespannt wie lange das dauern wird??

Mit LG Erika

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Araber1961A Offline
                                Araber1961A Offline
                                Araber1961
                                Gesperrt

Gespannt sein hilft wenig. Telefonate mit mündlichen Zusagen genau so wenig. RV anschreiben, Termin setzen ! Kein Erfolg, erneutes Anschreiben mit Termin usw.

Dranbleiben, aber schriftlich mit Fristsetzung !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • repa1000R Offline
                                  repa1000R Offline
                                  repa1000

Hallo zusammen,

wollte am 13.10. nach Istanbul. Nach regem e-mail verkehr und diversen Telefonaten (auch mit Drohung Anwalt usw.) ist der Reisepreis + 2 € heute auf meinem Konto angekommen. Entschädigung wird gemäß telefonischer Auskunft zur Zeit noch geprüft. "Das dauert etwas länger".

Tipp an Alle:  Dran bleiben und nerven, dann erhaltet Ihr euer Geld zügig zurück.

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Araber1961A Offline
                                    Araber1961A Offline
                                    Araber1961
                                    Gesperrt

Auch hier gilt nicht warten bis RV eine Entschädigung anbietet, wird er vermutlich nicht ! Selber einen Entschädigungsanspruch formulieren und belasten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • freemind65F Offline
                                      freemind65F Offline
                                      freemind65

Mein Geld ist zurück ohne wenn und aber. Alles so wie zugesagt. Ich finde das bemerkenswert. Was man sonst so googeln kann, verdrücken sich viele.

Wegen Schadenersatz würde ich mich nicht zum Anwalt begeben. Der kostet mehr als man zurückbekommt. Wenn der Veranstalter in der Türkei pleite ist, können die auch nichts für.

Schöne Zeit für Euch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Araber1961A Offline
                                        Araber1961A Offline
                                        Araber1961
                                        Gesperrt

Ich habe nicht den Beistand eines Anwaltes befürwortet. Wobei mich die mögliche Insolvenz der türkischen Incoming-Agentur nicht interessieren würde. Der (juristische) Vertragspartner ist pullmantours und nicht die Agentur in der TR.
                                        Welchen Regress pullmantours in der TR durchsetzen kann oder nicht, kann nicht das Thema des Gastes sein, der in Deutschland bei pullmanntours gebucht hat !

Ansonsten Glückwunsch zur Rückvergütung. Scheinbar handelt der RV doch noch sehr kundenorientiert. Hoffen wir es für alle pullmantours Kunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • n.77N Offline
                                          n.77N Offline
                                          n.77

@murphy ja betrifft nicht nur die Instanbul Reise. Wir haben vom 07.10. (ach das wäre ja heute...) bis 14.10. eine Nordzypern Reise gebucht. 5 Sterne und echt ein tolles Angebot. Was daraus geworden ist sehen wir ja alle zur Zeit. Sollte gestern einen Rückruf von der Buchhaltung bekommen, aber nix... Auskunft wegen Alternativen...auch nix. Hatte zusätzlich eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, da soll ich die Unterlagen mit einreichen. Wird geprüft, ob das ausgezahlt werden kann. Was meint Ihr mit Schadenersatzansprüchen ? Wie kann man das formulieren und was kann man da einfordern ? 
                                          LG Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag