Jeder bekommt was er versteht!
-
In meinen Augen ist Deine Aussage lächerlich, denn ich habe oder werde keinem vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat.

Jeder soll seine Meinung frei kund tun, nur wenn ein größerer Personenkreis der Meinung ist, das die angebrachte Kritik unberechtigt ist, sollte es schon die " Nörgler " zum Nachdenken bewegen.
Dein Satz:
Nichts für Ungut aber wenn es mir persönlich dort wo ich bin nicht passt, werde ich mir immer die Freiheit nehmen mich zu über die Umstände die dazu führten zu beschweren oder in die Bewertungaufzunehmen und selbstverständlich gestehe ich das jedem Andern ebenso zu ohne wenn und Aber.Ich gehe davon aus das Du mit beiden Beinen voll im Leben stehst, Deinen gesunden Menschenverstand walten läßt und sachliche gerechtfertigte Kritik übst, und nicht unsachliche " Nörgeleien " von Dir gibst.

-
so ist das, natürlich sollte Kritik immer angemessen sein und nicht ungerechtfertigt über ein gewisses Maß hinausschiessen 
Man sollt schon auch im Hinterkopf behalten das nicht alles was ich als schlecht empfinde, das auch so ist.( Nur weil es mir nicht taugt ist es lange noch nicht zu verteufeln, ist halt vieles Ansichtssache )
-
meiner Meinung nach wird bei vielen Bewertungen immer nur das Negative berichtet.
Wenn nun jemand in dieses Hotel möchte und sich vorher die Hotelbewertungen durchliest, dann bekommt er nur negativ-negativ-negativ zu lesen.
Klaro, dass er/sie sich dann mit Grausen abwendet und woanders bucht..Warum kann man, wenn man schon negative Punkte austeilt, auch mal was positives dazu berichten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in besagten "Nur-Kritiken" einfach alles schlecht war und es nicht einen lobenswerten Punkt gab.
Hier ist es bald genauso wie bei den Nachrichten: Only bad news are good news.. und über schöne Sachen wird nicht mehr berichtet.
Noch ne Frage: Heute schon gelobt? (das können auch die wenigsten..)
-
@Keks
und hier die Übersetzung von Modihos Signatur:

Es? S schön, einen Preiss, aber es? S höher ein Bayer sein und den höchsten Rang aller ist es, Sei ein mittelfrank.
Wow

-
@dieganzewelt:
na, das hätte selbst ich nicht besser übersetzen können

Aber trotzdem vielen Dank
-
Cliffideo wrote:
Warum kann man, wenn man schon negative Punkte austeilt, auch mal was positives dazu berichten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in besagten "Nur-Kritiken" einfach alles schlecht war und es nicht einen lobenswerten Punkt gab.Leider scheint das einigen nicht möglich zu sein und jegliches "Maß geht verloren.
Diese "Rachewertungen" sind dann ebenso wenig hilfreich für den Leser wie die Jubel-Bewertungen mit 6,0.
@Sheridane"Professionelle" Nörgler kommen aus allen Bevölkerungsschichten !
Du schreibst es selbst bezüglich deiner angeblichen "Messi- und Fastffood-Urlauber":
"und was weiß ich nicht noch alles"...Nein, du weißt es eben nicht.
-
Nichts für ungut, aber Du "meckerst" andauernd wegen dieser 6,0 Bewertungen.
Es kann doch sein, dass sich Leute so "sauwohl" gefühlt haben, dass sie halt eine 6,0 abgeben - in grösseren Hotels wundert mich das zwar auch.
Persönlich gebe ich sehr viel Wert auf Gastfreundschaft
Ich selbst gestehe, dass ich hier schon 2 Bewertungen mit 6,0 abgegeben habe.
Der jeweilige Aufenthalt war wirklich super, entsprechend der Sterne oder Nicht-Sterne.
Spass beiseite, die Gastgeber waren so lieb, aufmerksam, haben einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen, man sass abends zusammen - im Wintergarten oder vor dem offenen Kamin -, das Essen war lecker, man wurde sogar gefragt, was man z.B. am nächsten Tag zum Abendessen möchte u.v.m. Die ganze Familie, Oma (80 J.), Neffe (9 J.), etc. waren einfach glücklich.Wieso soll ich da keine 6,0 Bewertung abgeben ???
Dann noch was andres : Wenn in einer Bewertung unter "Gastronomie" steht, dass das Essen super war - wie soll ich das verstehen ??? Der Eine mag gerne Sauerkraut, Knödel, etc. und der Andere eher eine "cuisine gourmet" - das ist doch nicht vergleichbar. Die Aussagen sind einfach relativ. Der eine findet das Zimmer "bombe" - der andere "hässlich".
Das war's,
LG, Moni -
Neben allen subjektiven Aspekten sollte man angemessen urteilen.
Es ist tatwahrhaftig nicht adäquat, ordentliche Speisen als "Fraß" zu diffamieren, ein Sandwich ist nicht unbedingt - vor allem unverzehrt! - gleich ein "Gummibrötchen" ... weiitere stilisierte "Desaster" sind bekannt.
Wer verantwortlich kritisiert, wird gute Argumente liefern, wer Usern bei der Entscheidung helfen will, soll seine persönlichen, subjektiven Aspekte in der Kritik herausarbeiten.
Dem ganz fern sind pauschale Verurteilungen, Küchenkritiker fräßen nur Junkfood und Einrichtungskritiker lebten ansonsten unter messigen Verhältnissen!?
Es ist alles eine Frage des Maßes ... -
Sheridane wrote:
Ich sehe es aber genau so wie Du: Ausgerechnet DIE Leute, die sich im Urlaub aufführen, als wären sie sonstwer - die wohnen zu Hause vermutlich in einer Messi-Wohnung, ernähren sich tagtäglich von Fastfood und was weiß ich nicht noch alles. Aber im Urlaub muss es das Beste vom Besten sein und wenn dann aber der Kellner nicht SOFORT zur Stelle ist ... ja, dann setzt es was.@ Sheridane
Solch eine Unterstellung zeugt von ... (ich schreibe es lieber nicht...)
Ist natürlich leicht, als "anonymer User" solche unangebrachte Dinge zu schreiben ...
In diesem Sinne ...

-
@Metrostar
genauso wie einige User Beiträge von bestimmten Schreibern nicht voll ernst nehmen.
Warum soll ein Urlauber der 20 Jahre in ein Hotel fährt, sieht wie dieses sich zum Positiven entwickelt hat, keine 6 Sonnen verteilen?
Die 6 Sonnen sind in meinen Augen nicht entscheidend, sondern der Text der in der Bewertung steht.
Stimme Dir natürlich zu, wenn jemand 20 Jahre den gleichen Text schreibt und 6 Sonnen verteilt, würde ich auch nicht die Bewertung für voll nehmen.
-
mannige wrote:
@Metrostar
genauso wie einige User Beiträge von bestimmten Schreibern nicht voll ernst nehmen.
auch hier gilt: **"Jeder bekommt, was er versteht!",**ob er es versteht oder nicht!

-
mannige wrote:
Stimme Dir natürlich zu, wenn jemand 20 Jahre den gleichen Text schreibt und 6 Sonnen verteilt, würde ich auch nicht die Bewertung für voll nehmen.
Was steht denn dann meist drunter? "Wir haben uns wieder mal wohlgefühlt, wie zu Hause, das Essen schmeckte wieder ausgezeichnet" und ähnliches.
Daß das Hotel mittlerweile fast ausschließlich von trinkfreudigen Gästen "unerwünschter" Nationen aufgesucht wird, das Hotel in vielen Belangen auf Sparkurs fährt, scheint dem Gast egal zu sein.
Natürlich hat nicht jeder Stammgast die rosarote Brille auf, erwähnt diese Verhältnisse und gibt durch eine schlechtere Bewertung zu, daß das Hotel nichts mehr wert ist, bzw. schreibt dann: "wir kommen nicht wieder"