Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?
  7. Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?

Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
442 Beiträge 64 Kommentatoren 58.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

checker-pit, wenn Du Dir einmal die Mühe machst und den Thread ganz durchliest, dann verstehst Du sicher mein Ansinnen, denn inzwischen werden Konstrukte aufgestellt, die mehr als abenteuerlich sind oder eben in laufende Verfahren "eingriffen".
    Der Grundtenor ist doch eindeutig, was gibt es also neues? Eben, nichts und damit hat sich meiner Meinung nach das Thema erledigt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

curiosus wrote:
      denn inzwischen werden Konstrukte aufgestellt, die  ..... eben in laufende Verfahren "eingriffen".

Dann verstehe ich die Löschung meines Beitrages.... 😆 Aber das Konstrukt selbst war Klasse!!! 😛 😘

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • frische luftF Offline
        frische luftF Offline
        frische luft
        Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

checker-pit wrote:
          da immer neue Hotels als "schwarze Schafe Anwärter " entdeckt werden und diese zu entlarven, das nutzt ja allen...

Auch ich mag diese Sache GANZ UND GAR nicht.
          Aber seit Seite 11 sind es nur 2 schwarze Schafe: das von Walkinwomen und das von Lutzemann.
          Hoffe, ich habe nicht eins übersehen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • privacyP Offline
            privacyP Offline
            privacy

@frische luft

Der ist ganz und gar nicht ähnlich. Dort belohnt HC das Engagement bei Hotelbewertungen, aber ohne irgendeine Vorgabe der Benotung wie hier.

Das sind 2 Paar Schuhe - und deswegen auch 2 Threads.
            Man kann die beiden nicht auf eine Stufe stellen.
            Dieser Eindruck ist falsch.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
            Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Seeker01S Offline
              Seeker01S Offline
              Seeker01

@curi
              Ich habe den Thread ganz durchgelesen- mehrmals
              Aufgestellt wurden aber keine Kunstrukte, sondern höchtens  eines- und auch nur kurzzeitig- soweit man den Beitrag überhaupt als Konstrukt bezeichnen konnte. Aber der ist ja nun gelöscht- also erledigt.
              In sofern ist dein Ansinnen mit dieser Begründung nicht einzusehen.

Desweiteren hatte ich ja schon erwähnt, dass das content an einer Weiterführung interessiert ist- und andere User offensichtlich auch- die vielen Klicks sprechen doch für sich.
              Warum also lässt du ihn nicht auf- gerade auf Grund des großen Interesse und der Brisanz.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • frische luftF Offline
                frische luftF Offline
                frische luft
                Gesperrt
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

checker-pit, dann scheinst Du anders zu lesen als ich. 😄

frische luft,  was an Verknüpfungsangeboten vorliegt soll "armselig" sein? Man kann mit Kreditkarten Punkte sammeln oder auch Flugmeilen, man kann Tankgutscheine bekommen und vieles mehr, alles armselig? 😱 Das sehe ich nicht, sondern eben eher als einen Anreiz oder einfacher formuliert: Kundenbindung, ein alltägliches Geschäft inzwischen, welches man natürlich nicht annehmen muß. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • frische luftF Offline
                    frische luftF Offline
                    frische luft
                    Gesperrt
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...nochmals, wieso? ❓

Wenn ein Unternehmen Boni anbietet oder wirbt, dann doch zu dem Zweck den Umsatz zu steigern, was hat das mit "wohl nötig" zu tun oder boykottierst Du auch sämtliche andere Firmen/Produkte die beworben werden? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hubkatfrieH Offline
                        hubkatfrieH Offline
                        hubkatfrie

Hallo curiosus, du magst in einer Art recht haben um den jetzigen Profit zu Steigern, ihr habt einen riesigen Bonus der Seriosität, das ist Euer größtes Gut, wenn der verspielt ist, war`s das.
                        Gruß Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

Hier haben wohl eher privacy und curi recht! Es ist nicht verwerfliches daran , Boni für Kundentreue auszuloben, wenn es JEDER BEWERTER bekommt! Das Problem dieses Threads wird nach meiner Ansicht kaum berührt. Deswegen haben BEIDE Themen ihre Berechtigung! Mit klaren Augen ist es nämlich nicht das gleiche.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

mir kommt es in den letzten seiten so vor, als arbeite man auf folgendes hin:

Dirk-1708 wrote:
                            .....
                            Was soll ich hier Beitrag um Beitrag schreiben obwohl es offensichtlich ist dass HC nicht das geringste Interesse daran hat mit den Usern zu diskutieren.
                            Da kommt ein wenig "blabla" und ansonsten hofft man seitens HC dass der Thread einschläft.
                            Falls es für HC irgendwann zu heiß wird kommt halt der große Admin der sich ansonsten gerne auf die eigene Schulter klopft und schließt den Thread mit irgendeiner blödsinnigen Begründung.
                            Das war in der Vergangenheit schon so oft der Fall dass ich keinerlei Lust mehr verspüre meine Energie und Zeit zu verschwenden.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

content @ hc wrote:
                              Hallo liebe Community,

Als Leiter der Contentabteilung möchte ich an dieser Stelle gerne selbst ein paar Worte zum Thema beisteuern.

Wir halten uns sehr bewusst aus diesem zugegeben spannenden Thread heraus.

Ihr solltet einfach akzeptieren, dass wir interne Abläufe und Funktionsweisen unserer Prozesse niemals in der Öffentlichkeit transparent darstellen werden.
                              Ebenso wenig werden wir darüber öffentlich diskutieren.
                              .....................

Tobias Hammer
                              Head of Content Quality Assurance

Ich stelle eine Kernaussage von Tobias hier gerne nochmals ein.
                              Übrigens:
                              Die Admins des Reiseforum haben nichts, aber auch gar nichts mit den Abläufen und internen Prozessen der Content-Truppe zu tun.

Daher halten wir uns auch weitgehend aus dieser Diskussion heraus.

Ich hatte Tobias um eine Stellungnahme gebeten, die er auch sehr gerne veröffentlicht hat.
                              Bitte habt einfach dafür Verständnis, dass wir hier keine weiteren Angaben zu diesem
                              Themenkreis machen werden.
                              Nachdem die Frage "wie bei HC geprüft wird" hier gestellt wurde:

-Die Bewertungen durchlaufen zunächst einen -ständig den aktuellen Gegebenheiten angepassten-- maschinellen Prüfprozess, der sehr tief geht, sehr ausgefuxt ist!
                              -Hier wird zudem auch schon grob festgelegt, besser vorgeschlagen, wie der weitere Prüfprozess einer Bewertung abzulaufen hat.
                              Danach gibt es eine ganze Bandbreite von möglichen Zwischenschritten, auf die ich hier aber genausowenig wie Tobias eingehen werde.
                              Vor der Freischaltung wird jede Bewertung auf jeden Fall nochmals von Content-Mitarbeitern gelesen. Nicht umsonst arbeiten alleine in diesem Bereich
                              70 MitarbeiterInnen(von rd. 250 insgesamt) bei HC , das hat schon seinen Grund.
                              Mehr zu diesem Thema werde auch ich nicht sagen, aber eines ist sicher --ignoriert
                              werden die geschilderten Fälle vom Content-Bereich sicher nicht.
                              Das sind Vollprofis... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gastwirtG Offline
                                gastwirtG Offline
                                gastwirt
                                Gesperrt

Wir aber mittlerweile auch.... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Gut zu wissen,lieber Marcel--- wenn es mal in Deiner Kneipe nicht mehr so läuft...
                                  In der Schweiz zu leben und zu arbeiten hat ja was... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mannigeM Offline
                                    mannigeM Offline
                                    mannige
                                    Gesperrt

@Marcel

Das Angebot würde ich annehmen,sicherlich Krisensicher 😉 und ausbaufähig 😆

@Günter
                                    Danke das Du Tobias Hammer Head of Content Quality Assurance zu einer Stellungnahme gebracht hast. 😉

PS: Haben Rentner in der Schweiz auch noch Chancen ?? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

@mannige

Tobi muss man nicht lange "dazu bringen" 😉

-Im Fall unseres Gastwirts könnte man ja mal die Leitung der HC-Verpflegungseinheit
                                      in's Auge fassen- Mitarbeiter Marketing?
                                      Aber da muss er es mit dem Italiener bei uns um die Ecke aufnehmen---keine leichte Aufgabe...

Und zu Deiner Frage: Rentnern in der Schweiz gehts doch so gut--- 😉

Und jetzt krieg ich gleich nen Rüffel von der Admin-Seite---völlig OT 😱
                                      Grüssle
                                      Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

Das mit dem Vollprofi ging hier schon mal böse ins Auge! 😆
                                        Es zweifelt hier wahrscheinlich kaum einer die gute Arbeit des content-teams an.
                                        Die eigentliche Frage ist doch eher die, ob die von uns Usern angesprochenen Probleme von HC: gefördert werden, geduldet werden oder gerne verhindert würden! Auch das content-team kann nur die Aufgabenstellung seines Arbeitgebers
                                        erledigen! Das machen die gut-siehe Statement vom Teamchef 😛

@Günter und auch OT Mich kriegt ihr nicht 😘 aber im nächsten Jahr werde ich deine länger zurückliegende Einladung mal wahrnehmen und mir euer Domizil  anschauen! Und wenn ihr wirklich einen Vollprofi einstellen wollt, bringe ich meine Tochter gleich zum Vorstellungsgespräch mit 😛 Beste Ausbildungsergebnisse und Berufserfahrung bei einem Veranstalter im festen Angestelltenverhältnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

ich weiß, dass es eigentlich nicht gern gesehen wird, hotelbewertungen zu diskutieren.
                                          ich würde nur gerne zur folgenden hb, die ich hier komplett kopiere (die zwei sätze sind wirklich die ganze bewertung) wissen, warum man derartiges zulässt.
                                          es wird in dieser bewertung NICHTS über das hotel gesagt.
                                          wirklich nichts.
                                          das wundert mich.

hier die bewertung:

"Sind im Juni 2011 wieder Zuhause wie man dort Freundlich Begrüßt wird. Haben auch schon Schulhefte und Buntstifte gesammelt und andere kleine Geschänke. Wir hoffen das sich die Kinder wieder sehr drüber freuen."

für mich wäre das eher ein reisetipp, als eine bewertung.

ich habe die bewertung ans content team gemeldet und folgende antwort bekommen:

.....
                                          Ich habe die genannte Bewertung noch einmal geprüft. Diese entspricht jedoch unseren Nutzungsbedingungen und wurde daher auch online gestellt.
                                          Nachdem die Kriterien gemäß unserem Nutzungsbedigungen erfüllt sind, entscheiden wir nicht darüber ob eine Bewertung aussagekräftig ist oder nicht............

wenn es wirklich nur darum geht, den nutzungsbedigungen zu entsprechen (will wohl heißen, nichts diffamierendes zu schreiben), kann ich mich in zukunft ja mal rhetorisch über das vor der lobby liegende laub auslassen. wirkliche infos zum hotel scheinen nicht gefragt zu sein. in diesem speziellen fall wundert es micht auch, warum man mindestens im hotel übernachtet haben muß, um eine hb abgeben zu können.
                                          sorry, ich verstehe das nicht.

kann mir das bitte mal jemand erklären, der sich damit auskennt?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 14 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag