Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?
  7. Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?

Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
442 Beiträge 64 Kommentatoren 58.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mannigeM Offline
    mannigeM Offline
    mannige
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Lexilexi
    genau kenne ich mich nicht aus,aber ich gebe mal eine Antwort:

Die HB war so:
    "Sind im Juni 2011 wieder Zuhause wie man dort Freundlich Begrüßt wird. Haben auch schon Schulhefte und Buntstifte gesammelt und andere kleine Geschänke. Wir hoffen das sich die Kinder wieder sehrdrüber freuen."
    Jetzt kommt es auf die Lesart an:
    Sind im Juni 2011 wieder zu Hause  
    Heißt: wir waren sehr zufrieden, haben uns wie zu Hause gefühlt.
             Eine freundliche Begrüßung hat statt gefunden und die Kinder haben sich über 
             mitgebrachte Geschenke gefreut. Der Schreiber war halt insgesamt zufrieden
             sammelt schon für den nächsten Urlaub Geschenke und freut sich auf den Urlaub                       2011 weil er wieder nach Hause kommt !! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReiseladyR Offline
      ReiseladyR Offline
      Reiselady

Selbst mit viel Wohlwollen ist das für mich eine Hotelbewertung  für den Papierkorb! Den Button "hilfreich" oder "nicht hilfreich" mag ich nicht, aber in diesem Fall ...

Es gibt ein Sprichwort: Qualität geht vor Quantität! Das sollte auch für Hotelbewertungen gelten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

@mannige
        Diese Interpretation ist genial 😄

@Lexilexi

Habe die HB gefunden, Durchschnitt 5,2 - als Paar, 3 Wochen

Nun meine "Interpretation":

"Sind im Juni 2011 wieder zu Hause.  (wahrscheinlich Tippfehler)
        Wie man dort freundlich begrüßt wird !
        Haben auch schon Schulhefte und Buntstifte gesammelt und andere kleine Geschenke.
        Wir hoffen, dass sich die Kinder wieder sehr drüber freuen."

So, ich habe die Sache mit den Kurzbewertungen mal durchexerziert.
        Dort steht, nachdem man alles per Klick bewertet hat:

"Machen Sie Ihre Bewertung noch individueller: Fügen Sie Tipps, Anmerkungen oder Sonstiges hinzu."

Hat der Bewerter das falsch verstanden ? Und durch Hinzufügen von "Sonstiges" es in der Tat sehr individuell gestaltet ?

Ich weiß es nicht, aber...

... bitte entschuldige: Habe doch lachen müssen.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

Reiselady wrote:
          ... Den Button "hilfreich" oder "nicht hilfreich" mag ich nicht, aber in diesem Fall ...

das ist hier die frage.
          sollte es so sein, dass - um es mal platt auszudrücken - sämtliche bewertungen online eingestellt werden und der geneigte leser entscheiden soll?

oder sollte es nicht so sein, dass vorher geprüft wird, ggf. abgeleht wird, und sollte doch mal was durchrutschen, was der qualität nicht entspricht, weisen ein paa leser drauf hin.

die antwort vom content team, die u.a. auch diesen satz enthielt, scheint letzteres nicht wirklich in betracht zu ziehen:

"Nachdem die Kriterien gemäß unserem Nutzungsbedigungen erfüllt sind, entscheiden wir nicht darüber ob eine Bewertung aussagekräftig ist oder nicht. Dies können die Leser der Bewertungen tun, indem Sie Bewertungen als hilfreich oder nicht hilfreich beurteilen."

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Seeker01S Offline
            Seeker01S Offline
            Seeker01

@lexi
            zumal solche Bewertungen meiner Ansicht nach doch den Nutzungsregeln widerspricht- wie auch die eine leere Kurzbewertung. In den Nutzungsregeln steht außer dem, was man nicht darf, nämlich auch:

."...positive als auch negative Bewertungen... zu dem Zweck abzugeben, anderen Urlaubern  eine Möglichkeit zu geben, sich ein aussagekräftigeres/umfassenderes
            Bild
            bezüglich eines eines Hotel/Schiffs und damit zusammenhängender Gegebenhaiten machen zu können...

Wenn also das content team die Einhaltung der Nutzungsregeln überwacht- dann scheint dieses doch permanent übersehen/ vernachlässigt zu werden.
            So wie ich das sehe besteht also jederzeit die Möglichkeit, Kurzbewertung mit nur ein oder 2 Sätzen mangels Informationsgehalt an den Verfasser zurückzusenden, mit der Bitte auf Nachbesserung und Verweisung auf den o.g. Punkt der Nutzungsbedingungen.
            Also ist die Antwort des content Teams an dich nicht ganz richtig, denn nach den eigenen Nutzungsbedingungen  muß das content team auch überprüfen, ob dieser Punkt erfüllt ist- also tatsächlich überprüfen, ob die Bewertung aussagekräftig ist- zumindest ein Mindestmaß an Informationsgehalt enthält.
            Wenn das nicht getan wird- und wie vorher erwähnt (oder im Nachbarthread), sogar eine komplett leere Kurzbewertung veröffentlicht wird- dann zählt für das content nun wirklich nur die Quantität.
            Das content hat also nicht nur die Möglichkeit solche Bewertungen abzulehnen, sondern nach den eigenen Regeln sogar die Pflicht- oder wie seht ihr das ??

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@checker-pit

Nicht, dass ich die von Lexilexi zitierte Bewertung für hilfreich befände... 😉

Aber die von dir zitierten Hinweise - wie eine HB aussehen soll - befinden sich auf der Seite, BEVOR du dich für die Kurzbewertung entschieden hast.

Entscheidest du dich für die Kurzbewertung, klickst du zuerst nur mal die diversen dort vorgeschlagenen Möglichkeiten an.
              Hast du alles angeklickt / bewertet, kommt der von mir (hier auf der Vorseite) zitierte Satz:

"Machen Sie Ihre Bewertung noch individueller: Fügen Sie Tipps, Anmerkungen oder Sonstiges hinzu."

Und meine Frage war dann:
              Hat der Bewerter das falsch verstanden ? Und durch Hinzufügen von "Sonstiges" es in der Tat sehr individuell gestaltet ?   😉

Ohne weiter auf den "Schreiber" dieser Kurz-HB eingehen zu wollen -
              es gibt doch auch hier im Forum Beiträge, die kaum dechiffrierbar sind. Ich erinnere nur an die "Angestellte", die auch als "Anlegestelle" gelesen werden konnte.

Ist jemand der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig - beim Lesen (und dadurch beeinträchtigtes Verstehen der HC Anweisungen, s.o.) und insbesondere beim Schreiben -:
              Soll / muss seine HB dann verworfen werden ?  ❓

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Seeker01S Offline
                Seeker01S Offline
                Seeker01

@anne

das von mir zitierte steht auf der Startseite von HC unter den Bedingungen für Bewertungen- .
                Punkt 3 und gilt generell für alle Bewertungen.

Ich weiß also nicht, was du mit deinem Beitrag aussagen willst.

Lies es Dir bitte durch indem du unten auf der Seite auf Nutzungsbedingungen klickst- ok? Dann Punkt 3 . 😉

Genauer gesagt: II, Punkt 3- Pflichten des Nutzers

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@checker-pit

Und geh du doch bitte die Schritte zum Schreiben einer Kurzbewertung durch 😉

" ... zu dem Zweck abzugeben, anderen Urlaubern**eine Möglichkeit zu geben, sich ein aussagekräftigeres/umfassenderes
                  Bild** bezüglich eines eines Hotel/Schiffs und damit zusammenhängender Gegebenhaiten machen zu können..."

Mit eigenen Worten ❓
                  Bei einer Kurzbewertung erfolgt das durch Anklicken.

Natürlich "erwartet" man, dass dann auch noch etwas Text kommt... 😉  
                  Steht aber nicht explizit dort, dass man etwas schreiben MUSS.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Seeker01S Offline
                    Seeker01S Offline
                    Seeker01

und du meinst also nicht, dass es notwendig ist dem Interessenten im freien Text Anmerkungen zu hinterlassen, wie der Bewerter zu seinem Urtei kommt? Ich denke doch, denn sonst ist es anderen Usern nicht möglich
                    ...nämlich sich ein aussagekräftiges Bild zu verschaffen-oder? 😞

Denn die generelle Nutzungsbedingung gilt auch hier!

Desweiteren ging es mir in meinem Beitrag hauptsächlich darum, darzustellen, dass das content durchaus eine Möglichkeit hat solche Kurzbewertungen nicht zu veröffentlichen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@checker-pit

Natürlich ist es besser und ich erwarte es auch  😉

Ich verteidige hier auch ganz und gar nicht diese HB.

Habe nur festgestellt, dass der Schreiber der HB durch Anklicken bewertet hat - nirgendwo steht, dass er dies bei einer Kurzbewertung mit EIGENEN Worten machen MUSS.

Klar, sollte es eigentlich so sein, aber du siehst doch selbst bei den "eigenen Worten", dass er es entweder wirklich nicht kann oder total falsch verstanden hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Seeker01S Offline
                        Seeker01S Offline
                        Seeker01

Ich schreibs jetzt nochmal...

Es ist für das content keinProblem mit Hinweis auf die von mir zitierten Nutzungsbedingungen eine solche Bewertung oder auch andere nicht zu veröffentlichen bzw. dem User mit der Bitte zur Überarbeitung zurückzusenden.
                        Grund: nicht ausreichender Informationsgehalt, so dass sich der User kein aussagekräftiges Bild über das Hotel machen kann. Das ist eine reine Festlegungssache von Seiten des content und kann über die Nutzungsbedingungen jederzeit gerechtfertigt werden...
                        Ich bezog mich auf die von Lexi zitierte Aussage des content, in der sinngemäß steht:
                        ...entscheiden wir nich darüber, ob eine Bewertung aussagekräftig ist oder nicht....

Das widerspricht aber den eigenen Nutzungsregeln- denn bis zu einem gewissen Grad hat das content darüber zu befinden- auch bei Kurzbewertungen.
                        So "hilflos" wie sich das content gegenüber solcher nichtssagenden Bewertungen gibt- ist es nicht! Das content kann die veröffentlichung solcher nutzlosen Bewertungen jederzeit versagen- die Grundlagen dafür stehen in den eigenen Nutzungsbedingungen. Sie müsstenn nur zur Qualitätsicherung/steigerung auch umgesetzt werden.
                        Genau darum ging es mir- nichts anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120

Kurze Frage:

Warum diskutiert ihr solange über diese Bewertung und nutzt nicht einfach das Kontaktformular um die Bewertung zu melden ?

Das ist meiner Meinung nach der beste und schnellste Weg um mit dem Content-Team in Verbindung zu treten, wenn man mit einer Bewertung nicht einverstanden ist, bzw. sie gegen die Nutzungsbedingungen verstößt ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Seeker01S Offline
                            Seeker01S Offline
                            Seeker01

@mausebär

auf Grund der von Lexi zitierten Antwort des content teams dürfte dies keinen Erfolg versprechen.
                            Das content schrieb: ...entscheiden wir nicht, ob eine Bewertung aussagekräftig ist oder nicht.

Das widerspricht aber anscheinend doch den eigenen Nutzungsbedingungen- oder nicht?

Oder meinst du, ich sollte mir Testweise eine (z.B. komplett leere)  Kurzbewertung heraussuchen und es testen?

Grüße: Pit

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120

Also bei mir hat es bisher immer funktioniert.

Link zur Hotelbewertung oder die Bewertungs-ID im Kontaktformular einfügen und den Auszug aus den Nutzungsbedingungen reinkopieren, noch etwas nettes dazu schreiben und absenden, Pit 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@checker-pit

Und wenn man ganz spitzfindig ist, führt man an, dass in den Nutzungsbedingungen nirgendwo steht, dass eine HB aussagekräftig, etc. sein MUSS und dass sie abgelehnt wird, wenn sie es nicht ist.  😉

Und das Wort "aussagekräftig" ist ja auch sehr "dehnbar / vielschichtig"  😉
                                Denk an die Rache-Bewertungen, die Jubel-Bewertungen...

(Muss mich nun leider vom Acker machen. Hätte gern weiter diskutiert. Sorry. 😞 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Seeker01S Offline
                                  Seeker01S Offline
                                  Seeker01

@mausebär
                                  Das mach ich mal und berichte dann..

Was hälst du denn persönlich von der Interpretation der Nutzungsbedingungen?
                                  Jetzt generell gesehen.

Wie schon gesagt- meiner Meinung hat das content durchaus die Möglichkeit solche Bewertungen nicht zu veröffentlichen-
                                  und ehrlich gesagt- dadurch würden sich bestimmt auch viel mehr User Mühe geben und die Qualität der Bewertungen weiter steigen- was ja allen nutzt- nicht nur den Usern- HC kann sich dann auch gewaltig auf die Schulter klopfen...
                                  oder nicht?

Pit

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

Mausebaer wrote:
                                    Kurze Frage:

Warum diskutiert ihr solange über diese Bewertung und nutzt nicht einfach das Kontaktformular um die Bewertung zu melden ?

Das brauchen wir in diesem Thread nicht, die haben versprochen, daß sie JEDEN Beitrag sehr aufmerksam lesen 😛 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120

@gastwirt

Das haben sie versprochen und das machen sie auch. Allerdings bringt es recht wenig und wir sehen es hier im Forum auch nicht gerne, wenn über Bewertungen diskutiert wird.

@checker-pit

Was ich von solchen Bewertungen halte ? Nicht viel.
                                      Aber ich muss sie auch nicht lesen und klicke dann einfach weiter 😉

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Seeker01S Offline
                                        Seeker01S Offline
                                        Seeker01

@mausebär

bezüglich der Bewertungen dachte ich mir das schon,

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

Mausebaer wrote:
                                          Kurze Frage:

Das ist meiner Meinung nach der beste und schnellste Weg um mit dem Content-Team in Verbindung zu treten, wenn man mit einer Bewertung nicht einverstanden ist, bzw. sie gegen die Nutzungsbedingungen verstößt ...

@mausebär
                                          die bewertung wurde gemeldet. ich habe sie hier nur eingestellt, damit die anderen user wissen, worum es geht. denn eigentlich steht die antwort des content teams auf die meldung zur diskussion.
                                          und die crux hierbei ist, dass die bewertung scheinbar eben nicht gegen die nutzungsbedingungen verstößt. ❓

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 15 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag