Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?
  7. Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?

Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
442 Beiträge 64 Kommentatoren 58.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

Mausebaer wrote:
    @gastwirt

Das haben sie versprochen und das machen sie auch. Allerdings bringt es recht wenig und wir sehen es hier im Forum auch nicht gerne, wenn über Bewertungen diskutiert wird.
    .....

ich weiß, dass es nicht gerne gesehen wird.
    aber wie soll man das sonst anders an einem beispiel festhalten.
    es ging mir auch nicht um die hb an sich, sondern um die antwort des content teams auf die meldung.
    wir diskutieren hier über den qualitativen anspruch von hotelbwertungen.
    da ist die vorgehensweise des prüf teams doch wohl von massiver bedeutung.

ich wollte das einstellen hier auch auf gar keinen fall als schelte an das content team verstanden wissen. ich will es nur verstehen. mehr nicht.
    zudem kann konstruktive krititk ja nur verbesserung eines systems beitragen.

und welche meinungen/äußerungen/tipps/verbesserungsvorschläge könnten besser sein als von denen, die sich tagtäglich hier rum tummeln und sich stundenlang am tag damit beschäftigen?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mannigeM Offline
      mannigeM Offline
      mannige
      Gesperrt

@Lexilexi

und welche meinungen/äußerungen/tipps/verbesserungsvorschläge könnten besser sein als von denen, die sich tagtäglich hier rum tummeln und sich stundenlang am tag damit beschäftigen?

Deine Meinung teile ich nicht, weil ich es hier schon anders kennen gelernt habe.
      Es gibt genügend User die tummeln sich hier tagtäglich rum, beschäftigen sich vielleicht mit dem Thema, aber geben so unsachliche nicht ausagekräftige Kommentare von sich, dass diese für einen sich informierenden Leser nicht wertvoll sind.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • privacyP Offline
        privacyP Offline
        privacy

Da hast Du natürlich Recht, lexilexi.
        Aber um die Gewichtung der Auffassung des "Fußvolks" im Allgemeinen zu steigern, müsstest Du Dich schon in einen User-Forumsbeirat wählen lassen. Gibt es sowas hier schon? Bedeutende Unternehmen wie Commerzbank, Vattenfall, Bild  und andere praktizieren das mit großem Erfolg.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
        Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Seeker01S Offline
          Seeker01S Offline
          Seeker01

@lexi
          und genau um die von Dir zitierte Antwort des content teams ging es mir ja auch- nicht um die Bewertung an sich. Genau wie Dir. Über die Bewertung an sich sollte nicht diskutiert werden.
          Das content team hat ja die Möglichkeit (wie bereits oben aufgeführt)solche Bewertungen nicht zu veröffentlichen, obwohl dies vom content team "abgestritten" wird, bzw einfach nicht umgesetzt wird. Als "Schuldiger" wird der entsprechende User hingestellt- gegen dessen Bewertung das content angeblich machtlos ist.
          Die einzige logische Schlußfolgerung daraus ist, dass man eben doch hauptsächlich an Quantität interessiert ist, wobei dann die Qualität auf der Strecke bleibt.

@privacy
          Ein von Dir vorgeschlagener Foren-Beirat wäre tatsächlich das allerbeste Mittel um Missverständnisse zwischen Usern und content/HC entgegenzutreten. Das haben viele große Firmen erkannt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

mannige wrote:
            .......
            Deine Meinung teile ich nicht, weil ich es hier schon anders kennen gelernt habe.
            Es gibt genügend User die tummeln sich hier tagtäglich rum, beschäftigen sich vielleicht mit dem Thema, aber geben so unsachliche nicht ausagekräftige Kommentare von sich, dass diese für einen sich informierenden Leser nicht wertvoll sind.

@mannige
            du bist ja erst ein paar monate "dabei" und kannst differenzieren.
            ich bin mir sicher, dass man das an der stelle, wo die stellschrauben justiert werden können, auch kann.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

checker-pit wrote:
              @privacy
              Ein von Dir vorgeschlagener Foren-Beirat wäre tatsächlich das allerbeste Mittel um Missverständnisse zwischen Usern und content/HC entgegenzutreten.

...was für Mißverständnisse meist Du denn? ❓ Ich erkenne hier keine, es ist schließlich alles gesagt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Zicke58Z Offline
                Zicke58Z Offline
                Zicke58

Vorab: Ich habe hier den ganzen Thread mitgelesen. Deshalb meine Frage an an alle User, die hier eifrig diskutieren:

Wollt oder könnt ihr nicht verstehen, dass Holidaycheck ein kommerzielles Unternehmen ist, das Gewinn erwirtschaften soll/muss u. deshalb an möglichst vielen HBs interessiert ist? Mehr HBs, mehr Klicks auf der Seite, mehr Werbung u. viell. auch mehr Buchungen über Holidaycheck. Ist euch mal aufgefallen, das inzwischen HBs, Bilder, Reisetipps etc. viel schneller wie früher durch die Prüfung laufen, auch in der Sommerzeit? Liegt das wirklich nur daran, dass es mehr Mitarbeiter im Content-Team gibt wie früher?

Ihr könnt euch hier den Mund fusslig reden bzw. die Finger wund schreiben, das wird an der Qualität der HBs nichts ändern. Holidaycheck wirbt doch überall mit der hohen Anzahl an HBs!!!

Trotzdem wünsch ich euch noch viel Spaß beim Diskutieren, dann hab ich ihn beim Lesen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

Zicke58 wrote:
                  Wollt oder könnt ihr nicht verstehen, dass Holidaycheck ein kommerzielles Unternehmen ist, das Gewinn erwirtschaften soll/muss u. deshalb an möglichst vielen HBs interessiert ist?

Na zum Glück gibt es ja dich! 😛   Da wären wir wohl von selbst im leben nicht drauf gekommen... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Seeker01S Offline
                    Seeker01S Offline
                    Seeker01

@curi
                    Du hattest schon angedeutet, dass wir beiden unterschiedlich lesen...
                    das weiß ich nicht- aber in Punkto Interpretation unterscheiden wir uns offensichtlich 😉

• was ich nicht als schlimm ansehe, sondern eher als Herausforderung...

Pit

aber so eine Foren-Beirat wäre schon gut....

@gastwirt
                    gut, dass wir darauf hingewiesen wurden...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mannigeM Offline
                      mannigeM Offline
                      mannige
                      Gesperrt

@Zicke58
                      Du schreibst:

Ihr könnt euch hier den Mund fusslig reden bzw. die Finger wund schreiben, das wird an der Qualität der HBs nichts ändern. Holidaycheck wirbt doch überall mit der hohen Anzahl an HBs!!!

Bist Du Dir da so sicher ?????? 😉
                      Könnten evtl. Prüfverfahren mit der Zeit nicht auch verbessert werden ?? 😆

Danke  für Deine Info das HC ein kommerzieles Unternehmen ist, ich wäre da nie drauf gekommen.Wer auf dem Markt bestehen will, wird immer bestrebt sein sich zu verbessern und wie Du hier schon gelesen hast liest das Content-Team mit.Sicherlich werden Sie beim lesen genau soviel Spass haben wie Du,aber der ein oder andere Punkt denke ich mal, wird Anregungen beim Content-Team auslösen.Leider erfahren wir verständlicherweise nicht sofort alle "gedanklichen Neuerungen" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

mannige wrote:
                        Könnten evtl. Prüfverfahren mit der Zeit nicht auch verbessert werden ??

...sicher, deswegen werden sie das ja auch. Es ist aber eben nicht für jeden nachvollziehbar, da die Verfahrensweise (aus gutem Grunde) hier nicht offenbart wird... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mannigeM Offline
                          mannigeM Offline
                          mannige
                          Gesperrt

@curiosus
                          mir ist das schon klar das die Prüfverfahren logischerweise weiter verbessert werden und nicht jede " geplante Verbesserung " der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht wird. 😉
                          Nur es gibt leider soviele ....................... 😄 die sich mit den gegebenen Tatsachen  nicht zufrieden geben und unbedingt bis aufs " Knochenmark" bohren müssen, ob wohl keine Aussicht auf Erfolg besteht 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

Zitat entfernt---der Thread dreht sich ja nahezu auschliesslich um dieses Thema

Zur wirklichen Problematik des EINGANGSPOSTINGS kam leider von HC fast nichts!
                            Dazu muß man keine Internas zu den Prüfverfahren bekanntgeben!
                            Ein klares "das werden wir unterbinden" oder auch "egal, es ist in unserem Sinne" würde ausreichen, Klarheit zur weiteren Handhabung zu schaffen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

mannige, Du kannst bohren wo immer Du magst, ich halte es für überflüssig. Da kann man seine "Energie" anderweitig besser nutzen, denn wie die anderen von HC werde auch ich hier nichts zu dem Verfahren schreiben, obgleich ich es mir einmal richtig gut habe ansehen und erklären lassen dürfen.

gastwirt, wenn Du noch einmal die erste Stellungnahme nachliest, dann wäre bei Dir keine "Unklarheit" mehr vorhanden. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mannigeM Offline
                                mannigeM Offline
                                mannige
                                Gesperrt

@curiosus
                                Ich habe gar keinen " Bohrer " 😆 habe geschrieben es gibt andere die bohren. 😉

Mit den bisherigen Infos bin ich zufrieden. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gastwirtG Offline
                                  gastwirtG Offline
                                  gastwirt
                                  Gesperrt

Friede sei mit euch 😘 Aus dem Thread bin ich erst mal draussen!
                                  weiß einer, warum der ****** seine Großmutter erschlagen hat? Richtig-sie hatte keine Ausrede mehr 😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

Marcel--auch nochmal von mir:
                                    Wir werden nichts mehr  dazu schreiben. Sowohl Tobi als auch meine Wenigkeit haben den Standpunkt von HC klargestellt. Mir ist jetzt nicht klar, warum Du nach unseren Beiträgen  zu dem Thema jetzt nochmal damit anfängst.

Das sind in der Folge  interne Abläufe bei HolidayCheck -- wir werden nichts davon nach aussen dringen lassen.
                                    Bitte sei so nett und akzeptier das.
                                    Natürlich wird das Thema behandelt. Aber wie und in welcher Form, das lassen wir nicht raus.
                                    So gern ich es auch der Community mitteilen würde.
                                    @mannique: Das Prüfverfahren wird technisch -und von der Herangehensweise insgesamt -ständig (!) angepasst.
                                    Das sind wirklich Klasse Leute die wir dort  haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Seeker01S Offline
                                      Seeker01S Offline
                                      Seeker01

@Günter

Dein Beitrag war bisher der entscheidende überhaupt,
                                      Du hast nämlich geschrieben:
                                      Natürlich wird das Thema behandelt.
                                      (wobei ich davon ausgehe, dass du dich dabei auf das Ursprungs-thema des Threads beziehst)

Das ist zumindest schon einmal eine Antwort, die bisher vor Dir noch niemandgegeben hat.
                                      Tobias hatte lediglich bezüglich der Bewertungs-überprüfung etwas verlauten lassen, was zu dem Zeitpunkt ja auch Thema war.
                                      Der Aufsatz des contents von Seite 3 war in meinen Augen lediglich ein Herunterspielen des Problems um keine Stellungnahme abgeben zu müssen.

Durch deinen Beitrag wird jedenfalls und erstmalig klar, dass sich mit dem Thema beschäftigt wird und nicht nur mitgelesen...
                                      und das ist doch dann tatsächlich eine Stellungnahme! Prima. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mannigeM Offline
                                        mannigeM Offline
                                        mannige
                                        Gesperrt

@Günter
                                        Das  die Prüfverfahren ständig von guten Mitarbeitern auf den neusten Stand gebracht werden habe ich auch nicht in Frage gestellt. 😉
                                        Meine diebezügliche Aussage als Frage war eine Antwort auf Seite 32 an eine User gestellt, der eine Änderung für Hotelbewertungen in meinen Augen nicht erkannt hat. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Piratin19P Offline
                                          Piratin19P Offline
                                          Piratin19

Ich mache meine Hotelbewertungen hier immer so, wie ich alles vor Ort WIRKLICH erlebt und gesehen habe. Das ist doch der Sinn hier von HC. "Bestechen lassen" würde ich mich nicht, bin so erzogen worden 😄  . Warum sollte ich was Schön schreiben, was nicht so ist. Außerdem hilft man doch durch seine realen Hotelbewertungen anderen, dieses Hotel zu buchen oder nicht.Ich bleibe weiterhin bei meinem Standpunkt und schreibe, wie alles wirklich war.

Piratin19, die gerne mal ihre Heimatinsel verläßt, um auch die Welt "dahinter" kennenzulernen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 16 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag