Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. pullmantours-erfahrungen?
  6. pullmantours-erfahrungen?

pullmantours-erfahrungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
132 Beiträge 61 Kommentatoren 52.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 2belinea32 Offline
    2belinea32 Offline
    2belinea3
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Pullman-Tours Geschädigte,

auch ich hatte 14 Tage Nordzypern vom 20.10., - 03.11.10. gebucht und natürlich diese Reise dann auch storniert. Nachdem Pullman mir das Storno bestätigte haben Sie mir gleichzeitig für die nächste Woche das Geld zugesagt, welches allerdings nicht kam.

Nach mehreren Anrufen und Rückrufen die allerdings nicht kamen, hatte ich immer noch kein Geld! Nachdem ich schriftlich eine Frist gesetzt habe und mit einem Rechtsanwalt gedroht, kam das Geld am letzten Tag der Frist!!!!

Vielleicht ist das ein Tip für die Leute die noch auf Ihre Rückerstattung warten.

Gruss
    1belinea2

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • molliverM Offline
      molliverM Offline
      molliver

Gott sei Dank - hab mein Geld. In Zukunft buch ich nur noch bei renommierten Reiseveranstaltern, auch wenn's teurer ist - nie wieder so'n No Name Fuzzi !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mara92M Offline
        Mara92M Offline
        Mara92

Vor Pullman Tours kann ich nur warnen!
        Wir buchten eine Nord - Zypern - Reise, bezahlten termingerecht und bekamen eine Woche vor Reisebeginn die Nachricht, dass ein Geschäftspartner insolvent sei und deshalb die Reise nicht stattfinden kann!!! Das Geld bekämen wir selbstverständlich zurück.
        Inzwischen sind 6 Wochen vergangen, das Geld haben wir nicht bekommen, bei Anrufen oder Mails, werden wir immer wieder vertröstet. Wir fürchten, dass wir das Geld nie mehr wieder sehen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dreizehn09D Offline
          dreizehn09D Offline
          dreizehn09

Auch wir hatten bei Pullman tours die Nordzypernreise vom 17.09. - 01.10.2010 gebucht.
          Als wir 1 Woche vor Reiseantritt noch immer keine Reiseunterlagen hatten, erhielten wir abends endlich, nachdem wir immer wieder angerufen und  Mails geschickt haben, die telefonische Nachricht, daß die Reise abgesagt wäre.
          Wir waren super sauer, da wir diese Reise sehr frühzeitig über die ×Werbung× gebucht haben und uns von daher auch keine Gedanken über den Reiseveranstalter gemacht haben.
          Man sitzt quasi auf gepackten Koffern, und hat kaum eine andere Möglichkeit in der Kürze etwas anderes zu finden.
          Wir finden es eine Unverschämtheit, daß man uns erst so kurzfristig, und daß auch nur auf penetrantes Nachfragen unsererseits, die Reiseabsage mitgeteilt hat, zumal wir erfahren haben, daß bereits frühere Reisen abgesagt wurden.
          Man arbeitet das ganze Jahr daraufhin, liest Reiseführer, und dann so etwas...
          Unser Geld haben wir allerdings zurück bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • omma67O Offline
            omma67O Offline
            omma67

Betrifft Nordzypern-Reise: Also wir waren vom 23. 9. - 7. 10. 10 in Nordzypern, hat bei uns alles wunderbar geklappt und war phantastisch. Was Pullmantours vielleicht verschweigt - wir haben es in Girne erfahren - ist folgendes: Die Fluglinie Tailwind ist pleite. Somit musste Pullman versuchen, die schon gebuchten Reisen bzw. Flüge umzubuchen - und das war nicht einfach, aber wir hatten Glück.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Luzida2L Offline
              Luzida2L Offline
              Luzida2

Wir meinen, daß Pullmantours vielleicht tatsächlich Pech mit Vertragspartnern hat bzw. hatte, wollen deshalb auch kein Mißmanagement oder gar Täuschungsabsichten unterstellen, es verwundert nur, daß es in diesem Forum kein Statement von Pullmantours gibt, das Klarheit bringen und versuchen könnte, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. So bleiben alle Vorwürfe im Raum!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nordzypern10N Offline
                nordzypern10N Offline
                nordzypern10

😄  Habe am 8.11.10 mein Geld für die gebuchte Nordzypernreise vom 24.-31.10.10 zurückbekommen. Es waren sehr viele hartnägige Telefonate erforderlich. Aber wir haben es geschafft! Schade,Nordzypern ist ein so tolles Urlaubsziel.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kiotariK Offline
                  kiotariK Offline
                  kiotari

@Luzida2 :

Mitlesen tun hier garantiert alle RV .
                  Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft daß auch nur ein RV sich hier äussert.
                  Solltest Du aber nicht bewiesene Behauptungen über den RV hier schreiben
                  kannst Du ganz schnell kostenpflichtige Post von ihm bekommen.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rohrspatzR Offline
                    rohrspatzR Offline
                    rohrspatz

Waren vom 2.9.-16.9. mit Pullmann-Tours in Bodrum. Beim Einchecken zum Rückflug von Bodrum wurden wir abgewiesen, da der türk. Partner von P. das Geld für die Flugtickets veruntreut hat.
                    Wir mussten 340,- € in bar zahlen und hatten Glück, dass im Flieger noch Plätze frei waren, damit wir nach Hause fliegen konnten.
                    Gleich vom Flughafen mit Pullmann telefoniert und danach regen Schriftverkehr per e-mail, um unser Geld zurückzubekommen.
                    Bis jetzt leider erfolglos.
                    Wer hat ebensolche Erfahren gemacht? oder bereits Erfolg mit seinen Forderungen

Rohrspatz

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mariechen1309M Offline
                      mariechen1309M Offline
                      mariechen1309

Hallo liebe Pullman Reisenden

auch wir waren in Istanbul und hatte schlechte Abflugszeiten, ein Hotel das eher einer Abbruchbude innen und aussen wie ein Palast aussah und noch 2 Verkaufsaktionen
                      Aber die paar Tage für das Geld war in Ordnung
                      Wir habe einfach nette Leute kennengelernt und unsere eigene Feier gemacht.
                      Essen im Haci Baba und eine nette Kneipe ( richtig guter Musik und Bier zu moderaten Preisen:))  in der Hasnun (parallel zu istikalal caddesi)
                      Wir hatten nicht viel erwartet und so kam es auch, aber um eine Stadt mal "kurz" mit Reiseführer und freundlichen Istanbuler kennenzulernen war es wirklich okay.
                      Alles in allem - man erwartet nicht viel und kommt mit neuen Eindrücken nach Hause:).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • omma67O Offline
                        omma67O Offline
                        omma67

Mich wundert ein wenig, wieso niemand mehr seine Meinungen zu den Reisen von Pullman äußert. Haben denn alle ihr Geld bekommen? Wochenlang gab es doch nur das Thema, und plötzlich ist Funkstille....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • freemind65F Offline
                          freemind65F Offline
                          freemind65

Überflüssiges Zitat entfernt.
                          Wieso wundert Dich das ? Alle haben das Geld zurück und gut ist es. Soweit ich gehört habe wird die Firma nicht mehr am Markt tätig werden und die Geschäfte einstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • freemind65F Offline
                            freemind65F Offline
                            freemind65

Ich weiss von einem Kollegen, dass alle Kunden Ihr Geld erhalten haben und alles zur Zufriedenheit der Reisenden abgewickelt wurde.
                            Dass es immer Dauernörgler gibt, ist ja nichts neues. Die Foristen, die dann immer von Betrug reden, hatten bisher Glück, keine Abmahnung zu bekommen. Sowas ist nämlich rufschädigend.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MGegenheimerM Offline
                              MGegenheimerM Offline
                              MGegenheimer

Zaleb wrote:
                              Bin gerne dabei, wenn eine Sammelklage erhoben werden sollte.
                              Tatsachen: Gebucht/bestätigt am 01.06.2010 für 01.10 bis 05.10.2010 - Anzahlung und Restzahlung alles gemäß Vorgaben. Nachdem am 20.09.2010 noch keinerlei Unterlagen und/oder Informationen vorlagen, habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen. Der Mitarbeiter (Name liegt vor) überraschte mich mit der Stornierung der Reise, wobei die Rückzahlung des Gesamtbetrages bereits erfolgt sei. Ich habe diese Aussage sofort per Telefax bestätigt und (vorsichtshalber) eine letzte Frist zum 24.09.2010 gesetzt. Bis zur Stunde kein Eingang. Sollte es sich mit der Aussage bezüglich der "bereits erfolgten Rückzahlung" um ein Hinhaltemanöver handeln und tatsächlich zwischenzeitlich Insolvenz beantragt worden sein, sollte dies doch wohl als vorsätzlicher Betrug zu bewerten sein?
                              Ich würde mich auf jeden Fall an Dalmata anschließen.

Pullman kann ja nichts dafür, wenn der Veranstalter vor Ort die Kollekte klaut...
                              Wir hatten die gleiche Reise schon Ende April über Pullman gebucht - da war alles top. Erstklassiger Service - schönes Hotel (Dark Hill)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • freemind65F Offline
                                freemind65F Offline
                                freemind65

Luzida2 wrote:
                                Wir meinen, daß Pullmantours vielleicht tatsächlich Pech mit Vertragspartnern hat bzw. hatte, wollen deshalb auch kein Mißmanagement oder gar Täuschungsabsichten unterstellen, es verwundert nur, daß es in diesem Forum kein Statement von Pullmantours gibt, das Klarheit bringen und versuchen könnte, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. So bleiben alle Vorwürfe im Raum!

Veranstalter dürfen sich in diesem Forum lt AGB nicht anmelden. Da Holidaychek ja auch selber Reisen anbietet, will man so wohl Konkurrenz vom Hals halten. (Achtung jetzt kommt der Mod.!!)

Habe nochmal mit Kollegen gesprochen die das Unternehmen kennen. Demnach haben alle Kunden Ihr Geld zurückbekommen. Die anderen waren wohl auch nervös, weil sich das sonst als schlecht für die Branche rumspricht. Die Firma ist wohl umgezogen und macht nur noch Kreuzfahrten und hochwertige Reisen (keine Garantie für die Info). So das war mein letzter Post dazu, werde mich mit anderen Veranstaltern beschäftige, den Thread kann man wohl schließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

Falls kein "Mod." kommen sollte:
                                  Was soll in diesem Zusammenhang der Satz: "... Da Holidaychek ja auch selber Reisen anbietet, will man so wohl Konkurrenz vom Hals halten."
                                  HC ist ein Reisebüro.
                                  Was mich an deiner Art der "Beweisführung" stört:
                                  Soweit ich gehört habe (14.1.), ich habe mit Kollegen gesprochen...Demnach haben..., die anderen waren wohl nervös, ...die Firma ist wohl umgezogen,... (keine Garantie für die Info),...

Man weiß etwas sicher oder man weiß es nicht.
                                  Weiß man etwas nicht sicher, macht man - Monate später :? - kein Fass auf und insbesondere sollte man nicht gegen "Dauernörgler", die sich vllt. schlichtweg Sorgen machten (2010 ! ), HC  😱   , usw. wettern.

Fazit: Ein recht unverständliches Posting.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...das posting von freemind65 ist nicht nur unverständlich, sondern sinnfrei... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • zuckerpueppiZ Offline
                                      zuckerpueppiZ Offline
                                      zuckerpueppi

@couriosus

NEIN.....nicht sinnfrei....es ist NUR UNWISSEND.

Ein Reisebüro ist kein Reiseveranstalter auch keine Airline oder Busunternehmen oder ein Kreuzfahrtschiff........

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden,
                                      bevor sie leben können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@zuckerpueppi
                                        Unwissend ?   😄
                                        Wenn ich es richtig verstanden habe, bezeichnet sich freemind im Nachbarthread als Brancheninsider... und schreibt ja auch hier zweimalig von "Kollegen"...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zuckerpueppiZ Offline
                                          zuckerpueppiZ Offline
                                          zuckerpueppi

@kurion
                                          Mein "Unwissend" bezog sich nur auf die allgemeine Reisebetriebslehre.....was ist der Unterschied zwischen einem Reiseveranstalter und einem Reisebüro.......

Nun...jetzt bin ich unwissend....aber zu meinen Kindern sag ich auch schon mal "Kollege"..... :?   Psssst...damit sie sich besser fühlen.... 😘 ...und machen was ich ( als Chef) sage....

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden,
                                          bevor sie leben können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag