Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?
  7. Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?

Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
442 Beiträge 64 Kommentatoren 58.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • traveller4073T Offline
    traveller4073T Offline
    traveller4073
    schrieb am zuletzt editiert von

Stehst du auf der Payroll bei HC Lexi?
    Du meinst wohl allen Ernstes, dass weltweit jeder Hotelier sich pro Landessprache einen "Hotelbewertungskommentierungsmitarbeiter" einstellen sollte ??? 😆

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

@traveller
      wofür gibt es denn übersetzungsprogramme?
      das kapital der hoteliers sind doch wohl zufriedene kunden und bestenfalls welche, die auch wieder kommen oder das hotel an andere weiter empfehlen.
      sollte man dann nicht in derartige marketing-werkzeuge investieren?
      und auch, wenn es kein perfektes deutsch ist?

ich wäre froh, wenn es in meiner branche sowas gäbe.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

türkisch

Hotelbewertungskommentierungsmitarbeiter
        😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

mabysc wrote:
          ...Naja, HC ist nicht der Nabel der Welt 😉
          ...

❓  
          nicht?jetzt bin ich wirklich desillusioniert. 😉

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wauzihW Offline
            wauzihW Offline
            wauzih

traveller4073 wrote:
            Du meinst wohl allen Ernstes, dass weltweit jeder Hotelier sich pro Landessprache einen "Hotelbewertungskommentierungsmitarbeiter" einstellen sollte ??? 😆

Nun ja, auch so werden denn mal neue Arbeitsplätze geschaffen.

Ansonsten sollen doch diejenigen Hotelbetreiber, die nicht damit einverstanden sind, daß sie bewertet werden, ihre Bewertungen streichen lassen.
            Dann aber alle, und nicht nur die Negativen.
            Dann sind sie eben in den Bewertungsportalen nicht existent, und basta-ferttich-aus.

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • traveller4073T Offline
              traveller4073T Offline
              traveller4073

Diese Arbeitsplätze wären jedoch durch uns, die Gäste zu finanzieren, wauzih!

Genau das was Du hier forderst, nämlich die komplette Streichung aus HC war Klagsgegenstand in gegenständlichem Fall!!! 😆

HC hat sich dagegen gewehrt, und basta-ferttich-aus.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

Nicht nur Hotels und Hoteliers werden durch das Internet "gläsern":

Ich nenne nur mal zwei weitere Beispiele:

1. - 2008 - Ärzte und Kliniken (Bewertungen mit Namen und Ortsangaben im entsprechenden Portal)   HIER     nachzulesen.
                2. Die zweite Berufsgruppe - Lehrer (ebenfalls mit Namen und Ortsangabe) - brachte es vor ca. drei Jahren durch das Lehrer-Bewertungsportal "spic.." ebenfalls bis ins TV, in die Zeitungen und vors Gericht.

Die öffentliche Meinung dazu: weit überwiegend für die Bewertungsmöglichkeit.

Die Bewertungsportale existieren weiterhin. Namen, usw. dürfen ebenfalls weiterhin (trotz Klagen) genannt werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wauzihW Offline
                  wauzihW Offline
                  wauzih

traveller4073 wrote:
                  Genau das was Du hier forderst, nämlich die komplette Streichung aus HC war Klagsgegenstand in gegenständlichem Fall!!!

Nun ja, eine garnicht mal so junge Weisheit lautet:
                  wer gewerbsmäßig tätig und nicht im Internet präsent ist, den gibt es garnicht.

Meinereiner leitet davon mal ab:
                  Hotels, die in Bewertungsportalen nicht vorhanden sind, bucht man nicht.

Daraus folgend müßten sich die Hotels, die sich der Veröffentlichung einer Bewertung widersetzen, mit dem Rest der Kundschaft -den "Blindbuchern" eben- zufrieden geben.
                  Und die meckern dann auch nicht 😉

Und wenn ich denn den "Hotelbewertungskommentierungsmitarbeiter" mit etwa 20-30 Cent pro Übernachtung mit finanzieren müßte. wäre das für mich in Ordnung, besser als ein paar hundert Euro für ein besch... Hotel in'n Sand setzen.
                  (irgendwie finanzieren die Urlauber -also wir- doch die Hotelbewertungsportale auch schon mit, und ist das bisher preistreibend aufgefallen...?)

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Seeker01S Offline
                    Seeker01S Offline
                    Seeker01

Das die Manipulation so einfach möglich ist, liegt doch nur an der Einstellung von HC.
                    Es ist doch schön möglichst viele Hotelbewertungen zu bekommen, da dadurch gutes Geld verdient wird.
                    Ob die Bewertungen echt sind oder nicht- das scheint HC wenig zu interessieren. Eben doch Masse statt Klasse.
                    es ist wirklich schade, was aus einer an sich guten Idee geworden ist...
                    Ich gehe nicht davon aus, dass die Glaubwürdigkeit für HC ein großes Problem darstellt- solange Unmengen neuer Anmeldung von Usern kommen- denn da liegt doch wohl das Augenmerk von HC.
                    Und wenn dann ein Hotel, welches seinene Kunden für gute Bewertungen hier Geld oder Vorzüge einräumt- sprich besticht- dann den Award bekommt... na und???
                    Die paar User, die das wissen fallen doch gar nicht ins Gewicht...
                    oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...sorry, ich kann nicht mehr. 😆 Glaubst Du eigentlich, was Du da "schreibst"? ❓ Wenn ja, dann frage ich mich wo Deine Konsequenzen sind... 😛 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Seeker01S Offline
                        Seeker01S Offline
                        Seeker01

Die Konsequenz für mich ist, dass die Weiterempfehlungsrate für mich uninteressant geworden ist- ebenso wie der Award.
                        Meine Hotelwahl treffe ich ohnehin hauptsächlich nach Weiterempfehlungen von Reisebüro/Freunden- hier schau ich mir allerdings gezielt einige Hotelbewertungen an.
                        Aber auch aus anderen Bewertungsportalen...
                        Die größten Teile des Forums halte ich nach wie vor für gut.

Ansonsten: na klar- ich glaube was ich schreibe- aber dass du nicht meiner Meinung bist, ist mir klar 😉
                        deswegen muss ich aber nicht im Unrecht sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...dann behaupte Du mal weiter und glaube daran.
                          Deine Inkonsequenz ist allerdings nicht nachvollziehbar... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Seeker01S Offline
                            Seeker01S Offline
                            Seeker01

curi,
                            wir werden eh nie auf einen Nenner kommen- also lassen wir es dabei- OK? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...wieso? Weil Du hier einfach weiter in Ruhe Behauptungen aufstellst willst? Sorry, das muß man nicht unwidersprochen lassen. 😛
                              Du behauptest etwas was nicht Fakt ist, Du wirst also damit leben müssen, daß die widersprochen wird... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Seeker01S Offline
                                Seeker01S Offline
                                Seeker01

So meinte ich das auch nicht.
                                Wenn jemand nicht meiner Meinung ist, dann soll er/sie mir natürlich widersprechen.

Ich halte dennoch an meiner Aussage fest, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...wie soll man Dich vom Gegenteil überzeugen, wenn Du die Hinweise eben nicht akzeptierst? Bisschen blöd, oder?

Natürlich interessiert es HC, ob die Bewertungen "echt" sind, nicht umsonst arbeiten in dem Bereich so viele Mitarbeiter und halten die Qualität der Prüfungen hoch, welches übrigens auch außerhalb des Hauses entsprechend gewürdigt wird. Dieser Bereich ist wichtig für das Portal und die Einstellung ist eben eine gänzlich andere als Du hier unterstellst. 😛

Im übrigen solltest Du bei Deiner Sicht der Dinge dann auch so konsequent sein und zum einen auch nicht auf die Bewertungen anderer Portale schauen, bei den teils direkt Bewertungen unterbunden oder unkontrolliert veröffentlicht werden (eigene Erfahrungen) und andererseits Dich auch nicht an dem von Dir so dargestellten "manipulierten System HC" mit (glaubhaften?) Bewertungen beteiligen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Seeker01S Offline
                                    Seeker01S Offline
                                    Seeker01

Ok- dann weiter 😉
                                    Es gibt Bewertungsportale auf denen gar nicht kontrolliert wird- korrekt.
                                    Aber es gibt auch ein sehr bekanntes- dessen Namen ich ja nicht nennen darf- da wird jede Bewertung gegengelesen
                                    und es gibt Portale, da kann nur derjenige bewerten, der auch darüber gebucht hat, so dass da die Manipulation von außen sehr sehr gering ist.
                                    Desweiteren ist immer noch fraglich wie es Super- Bewertungen von nicht registrierten Usern, die bei einigen Hotels gebündelt auftreten, durch das System schaffen können-
                                    ebenso bleibt ungeklärt, was mit Hotels passiert, die ihre Bewertungen durch "Gegenleistungen erkaufen", was ja vom content bagatellisiert wurde- wobei allerdings durch einen Beitrag von Günter offensichtlich wurde, dass dies doch ein thema ist.
                                    Curi- ich sage nicht, dass das Prüfverfahren von HC das schlechteste ist- bestimmt nicht- ich denke aber, man könnte mehr tun- wenn HC daswollte- und das genau ist der Knackpunkt.
                                    Ich habe in den letzten Tagen einige Presseberichte gelesen und ich persönlich bin für mich zu dem Schluß gekommen, wenn ich die Weiterempfehlung mehrerer (ausgesuchter) Portale vergleiche und dann einen Mittelwert bilde- das halte ich noch für das Beste- ausschlaggebend für mich bleibt aber immer noch die persönliche Weiterempfehlung...egal ob vom Reisebüro, Freunden/Bekannten oder auch von Usern hier, die ich schon besser kenne.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

...sehr interessant, daß Du das Bewertungsportal, bei dem man nur bewerten kann wenn man dort gebucht hat, erwähnst. Richtig ist, daß es nur nach der Buchung und Reise geht zu bewerten, aber nicht alle Bewertungen dann erscheinen. Ein Schelm, der böses dabei denkt. 😉

Wie Du zu diesen Vorgängen der Portale stehst, wie Du die Bewertungen für Dich einschätzt bleibt Dir unbenommen. Allerdings solltest Du dann auch korrekt genug sein Dich hier mit Deinen Mutmaßungen und Unterstellungen etwas zurückzuhalten. Günter hat ebenso schon etwas zu dem Procedere und der Einstellung von HC gepostet und daran hat sich nichts geändert. Auch wenn es aus naheliegenden Gründen nicht für jeden nachvollziehbar ist, aber diesem Thema steht HC nicht gleichgültig gegenüber und genau darum geht es mir: Bei aller Kritik auch ein wenig Objektivität zu wahren... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

checker-pit wrote:
                                        Ok- dann weiter 😉
                                        Es gibt Bewertungsportale auf denen gar nicht kontrolliert wird- korrekt.
                                        Aber es gibt auch ein sehr bekanntes- dessen Namen ich ja nicht nennen darf- da wird jede Bewertung gegengelesen

Curi- ich sage nicht, dass das Prüfverfahren von HC das schlechteste ist- bestimmt nicht- ich denke aber, man könnte mehr tun- wenn HC daswollte- und das genau ist der Knackpunkt.

@ Checker-pit:
                                        Egal welches Portal Du konkurrentechnisch meinst: Bei uns wird jede Bewertunggegengelesen. Das war von Anfang an so- ist auch selbst bei Eingang von 2000 täglichen Bewertungen immer noch so.
                                        Und eine bescheidene Frage: Woher kennst Du unser Prüfverfahren? Nur wenn das so wäre, könntest Du hier auch schreiben --"man könnte mehr tun."Hab ich Recht ?
                                        Das Prüfverfahren ist übrigens wirklich sehr ausgefeilt, wird ständig angepasst und
                                        überarbeitet.Das ist keine Bla Bla Aussage: Ich kenne es und bin oft fasziniert,
                                        wie gut und tief es geht.. Und ich bin nicht leicht zu beeindrucken...
                                        Das uns auch mal einer durchwitscht--ist leider richtig.
                                        Wir sagen es aber auch immer wieder: Das hier ist kein Hotel-TÜV, sondern ein Info-Pool -jeder holt sich das draus raus,was er für seinen Urlaub braucht.
                                        Es gibt auch Reisende, die buchen ein Hotel mit 60 % WE- ist doch auch ok.
                                        Allerdings klagen auch Reiseveranstalter, das sich solche Kracher nicht sehr gut verkaufen lassen.

Zun dem anderen Thema werden wir hier nichts mehr sagen, da gibt es den Beitrag von Tobias, dem Leiter Content und eine Anmerkung von mir.
                                        Bohren hilft nix, wir machen lieber was und reden nicht drüber. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Türkei-Urlauber72T Offline
                                          Türkei-Urlauber72T Offline
                                          Türkei-Urlauber72
                                          Gesperrt

Diesen Thread habe ich mir mal genau durchgelesen und stelle fest das die große Masse der User einverstanden ist, wie bei HC mit Hotelbewertungen umgegangen wird.
                                          Ich verstehe nicht, wie es User gibt, die permanent dauernd dieses System in Frage stellen.
                                          Günter von HolidayCheck hat doch ganz klar eine Stellungnahme geschrieben.
                                          Ich lese daraus, es wird ständig verbessert.
                                          Wahrscheinlich muß diese Stellungnahme im "Goldrahmen" an Checker-Pit  geschickt werden, damit er mal seine Meinung ändert oder die Verhaltensweise von HC so akzeptiert wie sie zur Zeit ist.
                                          Mit den kaugummikauenden Wiederholungen Deiner Aussagen werden die Hotelbewertungen nicht besser und auch nicht schlechter.
                                          Es soll Menschen geben, die machen aus jeder Mücke einen Elefanten, sorry  so kommen mir die letzten Beiträge vor.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 18 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag