Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Winterurlaub.......
  7. Winterurlaub.......

Winterurlaub.......

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
288 Beiträge 136 Kommentatoren 131.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lueb44L Offline
    lueb44L Offline
    lueb44
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir suchen für unseren diesjährigen Weihnachtstsurlaub mal ein neues Hotel an der Riviera, hier kommen Lara, Gündogdu, Kumköy und Side in Frage, Belek eher nicht im Winter.

Folgende Eigenschaften sind wichtig für uns:

• 5 Sterne AI und direkte Strandlage
    • gute Küche
    • bei gutem Wetter sollte die Strandbar geöffnet sein und Liegen am Strand stehen
    • schön wäre eine Möglichkeit Mittags in der Sonne zu essen

In unserer näheren Auswahl sind im Moment die Hotels Concorde in Lara, Barut Arum in Side, Paloma Oceana in Side und das Royal Alhambra.
    Habt ihr Tipps für mich oder kennt ihr die genannten Hotels von einem Winteraufenthalt?
    Über Tipps und Anregungen freue ich mich sehr!

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Arum Barut Collection
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Paloma Oceana
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • t-babeT Offline
      t-babeT Offline
      t-babe

Hallo, ich kann etwas zum Barut Arum sagen.
      Wir waren im Jan/Feb. 2014 dort. Strandbar sehr schön und bei gutem Wetter geöffnet ebenso Liegen am Strand. Essen sehr gut, leider weder morgens noch mittags die Möglichkeit draussen zu essen, das hat uns schon gestört. Außerdem gibt es im Winter keine Abendshows ...also etwas für Ruhesuchende...

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Pinguin1505P Offline
        Pinguin1505P Offline
        Pinguin1505

Wir waren letzten Winter über Sylvester und Anfang Januar im Paloma Oceana.
        Von der Anlage her superschön, Service sehr gut. Strandbar war nicht geöffnet, obwohl tolles Wetter, Liegen am Strand waren da. Dafür kann man aber am Pool entlang des Haupthauses auf einer sehr schönen Terrasse sitzen und wird auch dort bedient. Essen kann man mittags draußen, morgens ist das nur was für hartgesottene oder Raucher, ist aber möglich. Im Winter würde ich Zimmer im Haupthaus empfehlen. Einziger Minuspunkt für mich ist das Essen. Hier kann das Oceana in puncto Vielfalt auf keinen Fall mithalten mit KBR oder Royal Dragon. Das ist jedoch Geschmacksache.
        Gruß Pinguin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vpuweV Offline
          vpuweV Offline
          vpuwe
          Verwarnt Gesperrt

lueb44:
          Wir suchen für unseren diesjährigen Weihnachtstsurlaub mal ein neues Hotel an der Riviera, hier kommen Lara, Gündogdu, Kumköy und Side in Frage, Belek eher nicht im Winter.

Folgende Eigenschaften sind wichtig für uns:

• 5 Sterne AI und direkte Strandlage
          • gute Küche
          • bei gutem Wetter sollte die Strandbar geöffnet sein und Liegen am Strand stehen
          • schön wäre eine Möglichkeit Mittags in der Sonne zu essen

In unserer näheren Auswahl sind im Moment die Hotels Concorde in Lara, Barut Arum in Side, Paloma Oceana in Side und das Royal Alhambra.
          Habt ihr Tipps für mich oder kennt ihr die genannten Hotels von einem Winteraufenthalt?
          Über Tipps und Anregungen freue ich mich sehr!

Hallo Lueb44,

allle von dir bevorzugten Punkte haben wir im Winter 2013 im Hotel Melas Resort angetroffen.

Schau einmal in die Homepage vom Hotel.

LG
          Vpuwe

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Melas Resort Hotel
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lueb44L Offline
            lueb44L Offline
            lueb44

hallo,
            danke für die Info`s

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • familiesimonF Offline
              familiesimonF Offline
              familiesimon

Hallo,

das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich bin hier richtig.

Also folgendes: wir waren im Januar schon 10 tage im amara dolce vita, was uns wirklich sehr gut gefallen hat!
              nun wollen wir anfang dezember wieder in die türkei und auf der einen seite reizt uns das amara wieder, wobei die negativen bewertungen in der letzten zeit etwas gestiegen sind und sich ein hotel ja ganz schnell verschlechtern kann wenn eine neue leitung drauf ist oder ähnliches.

wir suchen nun also ein hotel, was vergleichbar ist mit dem amara dolce vita....das ist echt schwer!
              wir wollen ein hallenbad, bei dem ein kinderbereich dabei ist weil wir 2 kids im alter von 2 und 4 jahren haben.
              dazu sollte es noch 1-2 saunen und am besten noch dampfbad haben. besonders toll wäre noch dazu ein beheizter aussenpool und, so wie im amara, eine sauna im freien, in der art biosauna, weil da unsere kids mit rein gehen 😉
              die größe des günstigsten zimmers im amara war immer noch sehr groß!
              ach ja, wir legen viel wert auf gutes essen...sind beide gastronomen...und denen ist es bekanntlich schwerer alles recht zu machen 😉

im moment sind wir am voyage belek interessiert, aber vielleicht hat ja noch jemand einen tip?!

könnt ihr mir sagen wie das im voyage mit dem aussenpool ist? ist der in der nähe des hallenbades?

danke schon mal für tips und eure hilfe!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • editheE Nicht stören
                editheE Nicht stören
                edithe
                Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@familiesimon

Ein herzliches Willkommen hier im Reiseforum 😉

Eine wie ich persönlich finde gute Alternative ist das Voyage Belek auf jeden Fall.
                Da inzwischen die Aussenpools zudem beheizt sind um so mehr..
                Vom Hallenbad zum Pool sind es nur wenige Meter.
                hier wäre der Lageplan
                www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Voyage+Belek+Golf+Spa+Lageplan-ch_ub-id_1159370917.html

oder evtl das Maxx Royal das daneben liegt.
                Eine gute Alternative mit guter Gastronomie und mit inzwischen beheiztem Aussenpool wäre das
                Ali Bey Resort Side, allerdings soviel ich mich erinnere leider ohne Hallenbad. 
                Delphin Hotels
                Vielleicht ist hier im Thread noch etwas für Euch dabei
                LG 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                95%
                Ali Bey Club
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Ali Bey Resort bleibt im Winter soweit geschlossen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • editheE Nicht stören
                    editheE Nicht stören
                    edithe

Sorry
                    Stimmt natürlich, hatte nur den beheizten Aussenpool im Hinterkopf..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • familiesimonF Offline
                      familiesimonF Offline
                      familiesimon

vielen dank, mit der info habt ihr mir auf jeden fall geholfen.

da fallen mir noch 2 fragen ein: auf der homepage steht vip-sauna....ich gehe aber mal davon aus, dass die kostenfrei ist oder?
                      sind die handtücher und der wechsel kostenpflichtig?

wie sieht es denn mit shoppingmöglichkeiten aus? hab jetzt schon paar mal gelesen, dass belek da nicht so prickelnd ist....das letzte mal war ich vor 18 jahren dort und da war das noch nicht so interessant 🙂

war einer von euch in der letzten zeit mal im amara und kann was dazu sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Sauna und Hamam sind inkludiert, welchen Handtuchwechsel meinst du?
                        Keine Ahnung was du einkaufen möchtest, aber jedenfalls gibt es in Belek reichlich Möglichkeiten dazu - generell.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • editheE Nicht stören
                          editheE Nicht stören
                          edithe

Soviel mir bekannt ist, die VIP -Sauna kostenpflichtig.
                          Handtuchwechsel ist kostenlos und kann tgl. gewechselt werden.
                          Man bekommt gerne auch weitere.

Belek selbst hat sich in den letzten Jahren verschönert, und es gibt mehr Geschäfte
                          oder
                          Morgens um10.00 Uhr fährt direkt vor dem Hotel ein Bus nach Antalya und Side. In Belek wird kurz angehalten und die Fahrgäste werden auf die verschiedenen Linien umgeteilt. Dann fährt der Buss durchgehend nach Antalya. In Antalya wird man am Markt oder in der Altstadt abgesetzt. Um ca. 15.30 Uhr geht es wieder zurück ins Voyage. Hin und Rückfahrt kosten ca Euro 7.00.
                          Zum Hotel selbst kannst Du aber auch noch weiteres im bestehenden Thread nachlesen, oder auch gerne weitere Fragen dort stellen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Oh ja sorry - VIP Sauna, also quasi die private Nutzung, ist in der Tat kostenpflichtig - hatte den Zusatz überlesen.
                            😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tine2009T Offline
                              Tine2009T Offline
                              Tine2009

Hallo Miteinander!
                              Ich brauch hilfe... Wir können uns nicht entscheiden welches Hotel wir nehmen sollen 😞 Wir wollen auf jeden Fall über Weihnachten dort hin. In der näheren Auswahl stehen das :Commodore Elite Suit & Spa   :Trendy Verena Beach   oder das  :Crystal Sunrise Queen Luxury Resort...
                              Kann uns wer helfen? Bzw. hat jemand Erfahrungen in diesen Hotels über Weihnachten gemacht?
                              Wir wollen ein richtig schickes Zimmer mit Meerblick, Balkon/Terrasse...
                              All In, Hallenbad oder beheizten Pool/Außenpool, WLAN...
                              Um das Hotel herum sollten möglichkeiten sein Spazieren gehen zu können und das Hotel an sich sollte nicht so Überlaufen wirken...
                              Ich freue mich über jede Antwort und jetzt schon mal DANKE!!!

Lg

Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Commodore Elite Suites & Spa - Adults only
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              59%
                              Sunrise Queen Luxury Hotel (geschlossen)
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel

Sonne, Strand und Meer...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • anne01A Offline
                                anne01A Offline
                                anne01

@Tine2009

Hallo,
                                wir waren Silvester 2013 im Trendy Verbena Beach. Es ist ein schönes, modern eingerichtetes neues Haus. Die Zimmer sind modern eingerichtet und ausreichend groß. Wir hatten seitlichen Meerblick, war o.k., aber jetzt nichts besonderes. Direkter Meerblick ist sicherlich wesentlich schöner. Es gibt einen beheizten Innenpool, der allerdings sehr klein ist. Sauna, Hamam und Fitness-Studio sind ebenfalls vorhanden und All-In. Extra bezahlt werden müssen wie überall Massagen und Wellness.
                                Es gibt verschiedene Spezialitäten-Restaurants, die wir allerdings nicht genutzt haben. Sehr schön ist das Strand-Restaurant, das bei schönem Wetter auch im Winter geöffnet ist und mittags sehr gutes Essen (Döner, Pizza, Garnelen usw.) anbietet. Das Essen im Hauptbuffet hat uns ebenfalls sehr gut geschmeckt. Ein Restaurant ist rund um die Uhr geöffnet, abends Italienisches Spezialitätenrestaurant, ab ca. 23.00 Uhr Mitternachtsbuffet und früh morgens Frühaufsteher-Frühstück. Ist ganz günstig, wenn man spät abends ankommt oder früh morgens wieder abgeholt wird.
                                Es handelt sich um ein Hotel mit überwiegend "älterem" Stamm-Publikum. Man merkt nach ein paar Tagen, daß sich die meisten Gäste schon längere Zeit kennen und immer wieder gemeinsam in diesem Hotel urlauben.
                                Für uns war das Hotel etwas beengt. Wir machen normalerweise Urlaub in größeren und weitläufigeren Anlagen. Aber wer es etwas überschaubarer mag, ist dort sicher sehr gut aufgehoben.
                                Am Strand gibt es die Strandpromenade, an der man in Richtung Side laufen kann. Allerdings gibt es zwischendurch Abschnitte, an denen man am Strand entlang laufen muß. Es ist aber sehr gut zu bewältigen. Hinter dem Hotel befinden sich weitere Hotels in zweiter Reihe, Richtung Kumköy gibt es eine sehr schöne Einkaufsmeile, die man zu Fuß sehr gut erreichen kann.

LG
                                Anne

Hotel aus diesem Beitrag
                                93%
                                Trendy Verbena Beach
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gabiralf2009G Offline
                                  gabiralf2009G Offline
                                  gabiralf2009

Hallo Tine2009
                                  wir fliegen über Weihnachten und Silvester ins Commodore elite und lassen uns überraschen. Lg Gai

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MAN-mannM Offline
                                    MAN-mannM Offline
                                    MAN-mann

Moin @Tine,
                                    wir sind im Dezember(HC-WerWannWo schaun)wieder im Aydinbey Kings Palace(Wellnessurlaub),ich habe Dez 13 dort meinen 70 zigsten gefeiert,tolles Ambiente und in diesem Jahr,hoffe es,meinen Geburstag dort wieder feiern zu dürfen.
                                    Die schöne Strandpromenade beim AKP,rechts/links,lädt zum Spaziergang ein,aber Tine
                                    wird eine über Weihnachten-Hotelbuchung deiner Favoriten nicht eng??,schau mal in
                                    meine HC-Bewertung AKP vom Dez.13(Bilder Hallenbad/Zimmer).

Tschau,der Heiner

Hotel aus diesem Beitrag
                                    96%
                                    Aydinbey Kings Palace & Spa
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Zum Hotel

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • leobibiL Offline
                                      leobibiL Offline
                                      leobibi

Wenn da wieder sooooo viele über die Feiertage/Jahreswechsel in der gleichen Gegend sind - HC Usertreffen bei Neumann am 23.12.2014 am Nachmittag.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Tine2009T Offline
                                        Tine2009T Offline
                                        Tine2009

Hallo Ihr Lieben! Danke für all eure Antworten. (Sowohl hier als auch die persönlichen Nachrichten)
                                        Wir haben uns für das Aydinbey Kings Palace entschieden, jedoch nicht über die Feiertage sondern einige Tage vor Weihnachten!
                                        Nochmal Danke und allen eine schöne Reise! 🙂
                                        lg

Sonne, Strand und Meer...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Holger230486H Offline
                                          Holger230486H Offline
                                          Holger230486

Wir wollen im Winter auch nochmal in die Türkei in Urlaub. Da es an der Riveira einige schöne Hotels gibt, haben wir nun noch ein Kriterium, dass wir erfüllt haben möchten.

Kennt ihr ein Hotel mit einer schönen Bar, die ähnlich wie ein Pub aufgebaut ist bzw. rustikal eingerichtet ist. Was uns z. B. sehr gut gefallen hat war das Bierhaus im Trendy Aspendos.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          96%
                                          Trendy Aspendos Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 13 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag