Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?
-
@mausebär
Entschuldigung - wenn ich (nur mal angenommen) Administratorrechte hätte, würde ich mich schon zu HC dazuzählen
. Aber nun Schluss mit der Haarspalterei. Ich bin überzeugt, das Content-Team überprüft sämtliche Angaben der Hotelbewertungen.
Gruß
Alika -
@mannige "fachliche Kenntnisse sind die Voraussetzung um so etwas zu praktizieren" Um danach nochmals Laut aufzulachen.
Welche denn 
@Mausebaer ..zugegeben auch manchmal in Konflikt mit der eigenen Meinung oder an vorgegebenes gebunden. Das macht es aber nicht leichter Admin zu sein!
-
@MacCor
Ein User der gerade mal etwas über die Grundkenntnisse zur Bedienung eines PC hat, nicht tagtäglich sich mit seinem PC beschäftigt, wird kaum "betimmte Tricks" kennen, die Du wahrscheinlich als Profi hast.Die Kenntnisse sind Dir in die Wiege gelegt, daher Deine

-
Dirk-1708 wrote:
Ja - und jetzt oute ich mich mal. Ich hab das auch schon gemacht und zu Testzwecken ein Hotel in Ägypten bewertet. Und ich schwöre - Ich war noch nie in meinem Leben in Ägypten.Und seit dem haste Stunk mit Wally, stimmts ?

-
@mannige
Um unter fiktiven Namen und e-mail adresse eine Bewertung abzugeben, braucht man nicht die geringsten Fachkenntnisse. Namen ausdenken, kostenlosen e-mail account bei gmx oder web anmelden und fertig.
Bei jedem einloggen des Routers in das Internet, bekommt dieser (also dein PC) eine neue IP. Also auch kein Problem.Was will HC also da überprüfen- vor allem wie?
Da wird wohl kaum jemand eine Abfrage beim zuständigen Einwohnermeldeamt machen- oder?
Die IP- Adressen ändern sich auch ständig- geht also auch nicht.
Einen kostenlosen mail account bekommt man "nachgeworfen"- Das Ganze dauert keine 15 min.
Die Aussage, dass die Angaben eines solchen Users "überprüft" werden ist recht amüsant.
Wenn man darauf achtet, dass der Wohnort des "fiktiven" Users in etwa mit der Location der IP_Adresse übereinstimmt- dann wars das... -
Also wenn man die Nadel im Heuhaufen suchen möchte, dann darf man sich aber nicht im Internet bewegen und muss an allem zweifeln, Pit.
Nochmal, auch wenn es Dich vielleicht amüsiert:
Mausebaer wrote:
Die meisten Bewerter bewerten doch Hotels, weil sie es aufrichtig meinen und anderen ihre Erfahrungen mitteilen möchten - und nur das zählt in meinen Augen.Wer natürlich überall das böse sieht, der wird schon seine Gründe dafür haben.

Man schaue sich dann mal andere "Bewertungsportale" an - da ist eine Bewertung nach spätenstens 5 min. online - ohne Prüfung usw. - mehr muss ich nicht zu diesem Thema und den sehr guten Bewertungsprüfungen von HC sagen.
-
@mausebär
Ich wollte mannige damit auch nur sagen, dass es ganz einfach ist, wenn man will.
Ich gehe nicht davon aus, dass dies zu Hauf gemacht wird- ganz im Gegenteil. Wer sowas nötig hat- der hat wohl noch ganz andere Probleme
.
Der Aufwand für eine solche "getürkte" Bewertung ist so auch recht hoch- dafür wäre mir meine Zeit echt zu schade- davon ab- selbst wenn die eine durchgeht- was wahrscheinlich ist- was solls... das macht "den Kohl auch nicht fett".
Ein einzelner User, der sowas mal macht um seinen Frust loszuwerden- der richtet keinen großen Schaden an.
Pit -
...dafür wendest Du aber viel Zeit auf hier alles und jedes zu kommentieren. So z.B. Deine tiefgründigen "Ausführungen" über die Prüfungen der Bewertungen, die Du selbstverständlich haarklein kennst und genau weißt wovon Du schreibst...

-
Ja, die anderen nennen es dann z.B. "Aufsteigerhotel des Jahres" oder "Top bewertetes Hotel" usw. - was letztendlich auf das gleiche herausläuft.
Und ob nun eine tatsächlich gefakte Bewertung von z.B. 99 abgegeben Bewertungen für ein und dasselbe Jahr wirklich soviel Einfluß auf den Award hat, das mag ich zu bezweifeln

Alles klar

-
Mir fällt nicht mehr ein als

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, je mehr Bewertungen usw. um so höher das Ranking in den Suchmaschienen und je höher dieses um so höher der Bekanntheitsgrad und je höher dieser ist um so mehr Reisen werden "hier" verkauft". Das ist das ganze System!
...und da ist auch nichts verwerfliches dran, man sollte es nur immer im Blick behalten...und deshalb wird es hier auch keine Anmeldung für eine Bewertung und auch keine Ausweisprüfung (zertifizierter User) usw. geben. Dann fällt nämlich die Anzahl der Beiträge!
**NOCHMAL:**Da ist auch nichts verwerfliches dabei. Allerdings welcher User glaubt das HC das hier alles nur zur Verfügung stellt damit ihr gut in den Urlaub kommt der sollte langsam mal aufwachen. Wir sind nur die Grundlage auf der das Geschäft hier läuft!
So und jetzt werf ich mich aufs Motorrad und ab, denn die Sonne scheint so schön.

-
Das geht natürlich gar nicht und ich denke HC sollte solche Hotels gänzlich von Bewertungen ausschliessen oder zumindest eine Negativliste führen oder diese Hotels markieren.
Es wundert mich jedoch nicht, dass soetwas gemacht wird. Es werden eben immer wieder Möglichkeiten genutzt, um einen persönlichen Wettbewerbsvorteil zu erhaschen - ob legitim oder nicht. Das war schon immer so, ist so und wird vermutlich auch so bleiben. Schule machen darf es auf keinen Fall.
Ich finde es gut und anständig, dass soetwas auch von Mitgliedern hier gemeldet wird. Würde ich auch umgehend machen, im Sinne dieser Plattform. Und die soll so objektiv wie möglich sein.
Und mal ehrlich: Wenn ein Hotel mit solchen Gutscheinen besticht und ich aber nicht mit dessen Leistung zufrieden war, dann fahre ich kaum ein zweites Mal dorthin. Und wenn die Leistung angemessen gut war, dann brauchen die ja auch nicht zu bestechen - Oder? -
Na super,
Wenn das so weiterläuft gibt es bald eine Art Holidaycheck als "Bonuscheck".
Welcher Hotel zahlt am meisten für eine gute Beurteilung.
Das wäre sehr traurig da ich viel auf die Bewertungen hier gebe.
Naja mal abwarten was passiert, das darf nicht zur Mode werden.
MfG -
mit großem Interesse habe ich jetzt alle 43 Seiten in diesem Thread gelesenund muß jetzt mal was los werden

Also wenn hier einige User der Meinung sind man könnte HC nicht vertrauen und HC würde gemeinsame Sache mit den Hotels machen , dann stellt sich mir die Frage :
Warum seid Ihr dann noch hier registriert ? Es gibt auch andere Portale bei denen man Hotels bewerten kann
Ich würde auch nicht meine Betriebs oder Firmen geheimnisse oder internen Arbeitsweisen veröffentlichen . Punkt und Aus !!!! Das muß man heute sogar in den Arbeitsverträgen unterschreiben.
Jeder versucht doch Heute mit irgentwelchen Treuepunkten oder Gutscheinen mehr Kunden zubekommen , der eine machts der andere halt nicht .
Es bleibt doch jedem selber überlassen , ob ich mich dadurch beeinflussen lasse oder nicht

Hier mal nen Beispiel :
Die Fluglinie Air Berlin hat auch eine sogenannte Punktesammelkarte oder sogar der Flughafen Düsseldorf !!!Heist das jetzt das man ja nicht mehr mit der Air Berlin fliegen soll und auch ja nicht vom Düsseldorfer Flughafen abfliegen soll

Das ist doch lächerlich !!! LG Tattycat1
-
Tattycat 1 wrote:
@all
Das ist doch lächerlich !!! LG Tattycat1lächerlich ist höchstens, daß du das Problem, welches einige User sehen, nicht verstanden hast! Man muß deren Meinung nicht teilen, aber noch weniger in dieser Form abqualifizieren!