Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-

Genau die ist es:
Die documenta ist die weltweit bedeutendste Ausstellung für zeitgenössische Kunst. Sie findet seit 1955 ursprünglich alle vier, heute alle fünf Jahre für die Dauer von 100 Tagen in Kassel statt, zuletzt im Jahr 2002. Die nächste, die documenta 12, wird vom 16. Juni bis zum 23. September 2007 stattfinden. Der Name der Ausstellung wird in der Regel klein geschrieben und mitunter auch als d abgekürzt (beispielsweise d 11).
-
Das war vor kurzem in der Zeitung gestanden, oder??
Weiß aber nicht mehr was es war

-
Meinst du das:
Einen Ersatz für Drogenspürhunde haben US-Forscher gefunden: Wespen. Ein Team der Universität Georgia habe winzige parasitische Wespen (Microplithis croceipes) darauf dressiert, bestimmte Gerüche mit Futter zu assoziieren, schreibt das Journal „National Geographic Deutschland“. Die Tiere werden in Plastikröhren gesperrt. Sobald sie den antrainierten Drogen- oder Sprengstoffgeruch bemerken, bewegen sie sich in Richtung Duftquelle.
-
-
Er ging auf die andere Seite der Erde und wartete bis der Ball aus dem Rohr (das durch die ganze Erde verläuft) herausrollte.

-
Hat er das Rohr mit Wasser gefüllt?
-
"Marity" wrote:
"johnnyboy" wrote:
"Conny1" wrote:
Hat er das Rohr mit Wasser gefüllt?Wollt ich auch sagen !

Ich auch !!!
Meine liebe Conny, ich würde vorschlagen, wir gehen in die Ecke und besprechen die ganze Sache, aber diesmal KEINE COCKTAILS ! VIEL ZU TEUER !