Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hallo,
wir sind in unseren letzten Urlaub in die Türkei das erste mal mit der Fluggesellschaft Sky Airlines geflogen, wir waren überaus überrascht von dem guten Service und der Freundlichkeit.
Gepäckproblem gab es bei unseren Aufenthalt von 13 Tagen auch nicht die 20kg pro Person wie gehabt. -
@andreasassmus,
ich finde deine Meinung prima.Wir fliegen dieses Jahr das erste mal mit Sky hin und Tuifly zurück,überall liest man nichts Gutes.
Nun hoff ich mal das es bei uns dann auch gut wird.
Gab es bei euch Snack und Getränke umsonst oder ist es kostenpflichtig geworden.Hab des öfteren gelesen das es bei manchen der Fall ist. -
123antoma wrote:
Wir fliegen dieses Jahr das erste mal mit Sky hin und Tuifly zurück,überall liest man nichts Gutes.
antoma, ohne es jetzt persönlich zu meinen:
Ja, leider ist es so, dass man "überall nichts Gutes liest". Wenn ich dazu mal etwas anmerken darf:
Vor einigen Jahrzehnten war Fliegen noch ein Luxus, den sich nur wenige leisten konnten, denn die Preise waren hoch.
Heute sind die Flugpreise für sehr viele Urlauber erschwinglich, aber der Gedanke, dass Fliegen etwas "Besseres" ist, blieb... und damit die Erwartungshaltung der Fliegenden. So erwartet der Urlauber einen "gewsissen" Service (Ansprüche, die er nicht an die DB stellen würde
), etc. und vergisst dabei, dass es hier um eine simple Beförderung von A nach B geht, wobei absolut nichts Außergewöhnliches zu dem doch sehr erschwinglichen Preis zu erwarten ist.
Und somit lies man "überall nichts Gutes". :?
Schade. Man sollte sich auf das Wesentliche beschränken - nämlich die Beförderung. -
:? Hä,so mein ich es nicht.Hatte mich erkundigt und gelesen das bei Sky nicht alles so toll sein soll,mehr unfreundlich ,extrem unzuverlässig ,bei ner Frage wird man hängengelassen super dreckig und kaputt und aufpassen muss das man sich auf dem WC nichts holt ....Und war froh zu lesen das es gar nicht so dramatisch sein muss.
Mir ist schon klar wenn ich pauschal buche nicht ein LuxusService erwarten kann,mach ich ja auch nicht.Aber wenn ich mit den bisherigen Fluggesellschaften alles gut war und über Sky schlechtes liest,macht man sich schon Gedanken. -
Überflüssiges Zitat entfernt und Beitrag repariert
@123antoma,
Hallo,
bei uns waren Snack und zweimal Getränke kostenlos.
-
Generell sind bei der SkyAirline auf internationalen Operatings ein Snack (einfaches Sandwich) und Softgeränke kostenfreier Bestandteil des Bordservice.

-
Wir sind vom 24.01-31.01 mit SKY in der Türkei gewesen unser Hinflug wurde leider von Hamburg noch Hannover verschoben ob GTI oder SKY schuld hat ???
Jetzt zu den Flügen es gab auf dem Hin und Rückflug je zweimal was Kaltes und ein mal was Warmes zu trinken , ein Käse oder Huhnsandwich und einen klenen Kuchen .
Ein paar Filme würden auch gezeigt ,die Besatzung war auf beiden Flügen auch nett, leider sind die Sitzreihen sehr sehr eng !!!!!!!! der Rückflug hat sich um ca 50 Min verschoben uns war sehr überheizt das war bei der enge nicht schön .
Meiner Meinung kann man mit SKY fliegen, gibt was bessers aber auch was schlimmers .
-
Wie schon mehrfach erwähnt, passiert es gerade in der Wintersaison häufiger, dass Flüge aus wirtschaftlichen Gründen zusammengelegt werden. Auch wenn es natürlich ärgerlich ist, einen unplanmäßigen 50 bis 90 minütigen Umweg einlegen zu müssen, kann ich persönlich schon nachvollziehen, dass inzwischen alle Airlines - nachzulesen bei den jeweiligen Threads - gerade in der Nebensaison versuchen, ihre Flüge zu optimieren! Ein geänderter Abflughafen ist aber natürlich extremst ärgerlich!

Um aber auch wirklich seine Wunschabflugzeiten mit 'festen' Zeiten zu bekommen, hat man meiner Meinung nur die Möglichkeit, die meist teureren Linienflüge zu buchen. Denn egal ob mit SkyAir, Sunexpress, Air Berlin oder TUIfly es macht ja wirtschaftlich und vor allem auch ökologisch betrachtet überhaupt keinen Sinn, aus Deutschland zwei halbleere Flieger innerhalb weniger Stunden zum gleichen Zielflughafen zu schicken...
P.S.: Meine letzten beiden Flüge mit 'SkyAir' - allerdings in der Hauptsaison - waren pünktlich und nicht nur vom Sitzkomfort sondern auch von den äußerst freundlichen Flugbegleitern und der Getränke- & Imbissversorgung her absolut top!!!
-
"Schuld" ist der budgetbewusste Verbraucher, dessen Konsumverhalten dazu führt, dass die Airlines immer ausgefuchstere Auslastungstools nutzen.
Das ist - wie schon @Alfredino schrieb - wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal der SkyAirlines! -
Hallo zusammen,
bin etwas unsicher, wo ich posten soll... Hatte schonmal ein Thema angeschnitten im Air Berlin Thread... Wir haben über ITS eine Pauschalreise in die türkei gebucht. Eigentlich wären wir mit Air Berlin geflogen.. (Das war uns nämlich wichtig;)) Nun bekommen wir
a) eine Flugzeitenänderung: völlig ok und immer zu erwarten und
b) eine Änderung der Fluggesellschaft von Air Berlin zu XQ also SKY
Meine Frage geht dahin, ob auch eine Änderung der Fluggesellschaft "normal" ist.
Danke wie immer für Eure freundlichen Antworten.
LG Annette -
Nachtrag: Oder ist XQ Sunexpress??
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.
Hallo Anette
XQ ist SunExpress -
Überflüssiges Zitat entfernt.
nimm deiner tochter ein buch oder etwas zum malen mit, da es bei sky keine bordunterhaltung gibt!:)Schönen Flug!
-
Hi, wir fliegen im Sommer mit Skyline in die Türkei,
wir fliegen vom Baden Baden Air port ,da ich kein Forum direkt für Flughäfen finden konnte stelle ich mal hier meine Frage.
Kann man dort gut parken oder sollte man vorher reservieren?
danke für eure erfahrungen
LG Miriam -
Hallo Miriam97,
es ist nicht erforderlich dort Parkplätze zu reservieren. Das Gelände ist groß und es gibt genügend Parkplätze. Je näher am Terminal, desto teurer. Schau Dir mal www.badenairpark.de an. Dann klickst Du Anreise und Parken an und Du findest alles darüber, Parkplatzplan, Preisliste der einzelnen Parkplatze etc. Wir selbst sind schon oft von dort abgeflogen, fliegen jetzt auch wieder am 18.03. mit Skyairlines nach Antalya. Wir nehmen meistens den Parkplatz 3 an der Eishalle. Der ist am billigsten. Von dort aus ist es wohl der weiteste Weg zum Terminal (ca. 10 - 15 Min. zu Fuß). Aber auf dem Parkplatzplan sieht man, daß es gut zu laufen ist.
Hoffe ich konnte Euch helfen
Gruß Christa -
W
ir sind nun zum wiederholten Male mit Sky nach Antalya geflogen. Wie die zur Auszeichnung "Kundenfreundlichste Airline" gekommen sind, mag wohl eher was damit zutun haben, wie auch Putin wieder Wahlsieger wurde. Auf dem Hinflug hatten wir die schwarze 737-900, ein eher vertrauenserweckender Zustand des ganzen Flugzeugs. Alles war sauber, nur die Besatzung war etwas müde. Unser Rückflug war jetzt Sontag um 6.00 Uhr. Da stand der "Schrotthaufen", eine uralte 737-400. Möbel aus den 70gern, alles ausgenudelt bis zum "Gehtnichtmehr" außen die Farbe am Abbröckeln und super dreckig. Das Leitwerk war in Gold lackiert. Als wir nach gut 4 Stunden Flug in Bremen landeten, waren wir echt erleichtert. Das Flugzeug war sich am verwinden, ächsen und machte auch sonst Geräusche, die ich noch nie gehört habe. Es ging vielen von uns so.
Das Service-Personal machte auch einen eher gelangweilten Eindruck und lebt nur beim Verkauf aus dem Bordshop auf - aber nur etwas. Wir sind schon viel gewöhnt, wir sind mit Pegasus, Atlasjet, Sun-Express und vielen anderen Fliegern unterwegs gewesen, diese alte Karre war aber die Krönung.