Currywurst
-
poly3 wrote:
Mir hats am besten geschmeckt bei "Curry36" am Mehringdamm (U-Bahn)
Das ist der kultigste.
Poly3Ich war zwar erst einmal in Berlin, aber bin auch zufällig dort gelandet. War wahnsinnig voll und interessante Leute dort. Die Currywurst war ok, habe aber keine
Vergleichsmöglichkeiten.Brigitte
-
Bin zurück aus Berlin.
Leider konnte ich keine Wurst in den von Euch genannten Buden testen. Hatte eine beim KaDeWe; fand ich nicht so toll und dann noch eine am Flughafen Tegel in der S-Bahn-Wurstbude; die war prima!
Hoffe das nächste Mal Eure Tipps ausprobieren zu können - nochmal vielen Dank. -
Hallo,
das erste mal Berlin ......ich freu mich schon so auf ne Berliner Currywurst....werde
versuchen hier einigen Tips mal nachzugehen...wenn denn die Zeit zulässt.
Wir fahren am WE mit ´ca. 20-25 Personen und das nur von FR-SO.
Freu mich aber trotzdem.
Lg
Sabrina -
Hallo!
Ich bin Liebhaber von Currywürsten. Aber die Berliner Currywürste schmecken mir nicht. Geschmacklich von der Wurst und Soße ganz anders wie im Ruhrgebiet. Die Bratwürste sind aber (z.B am "Ostkreuz") o.k. Ne Bratwurst mit Brötchen gibt es vor der "Alten Försterei" schon für einen Euro. -
Ist doch klar, die beste Curry Wurst gibt es bei Curry 36 Adresse:
Mehringdamm 36
10961 Berlin
Wenn uns Freunde in Berlin besuchen fahren wir dort schon mal hin, weil es ja auch durch das Fernsehen bekannt ist.
Aber die Saucen sind der Hammer, nur ganz scharf sollte man nicht, da kommen die Tränen.
Gruß Claudia -
Der Promifaktor ist wohl eher Teil der Marketingstrategie. Aber irgendwie muss man ja die hohen Preise rechtferigen.
Und wer trinkt schon Champagner an einer Imbissbude? Und das an einem Teil des Ku-Damms, an dem man nicht einmal gesehen wird.

P.
-
Würde mich nicht dazu äußern, wenn ich es nicht kennen würde. Aber ich gebe zu: Stammgast bin ich dort nicht. Der Ku-Damm gehört nun wirklich nicht mehr zu den angesagten Orten Berlins. Der Promifaktor rund um den Gendarmenmarkt ist sicherlich höher. Wer gerne mal mit Rolf Eden ne Curryurst essen möchte, hat in dem genannten Imbiss bestimmt gute Karten. Alle anderen sollten lieber ins Borchardts oder ins Bocca di Bacco gehen.
P.
-
Reisefreundinnen wrote:
Der Ku-Damm gehört nun wirklich nicht mehr zu den angesagten Orten Berlins.@reisefreundinnen
dazu kann ich nur sagen, du hast keine Ahnung, davon aber reichlich.
Mir schmeckt die Currywurst gut ohne Prominente. Da sollen dann die
hingehen die in der Arztpraxis die einschlägigen Zeitschriften lesen oder
besser Bildchen beschauen.
Und der Kudamm ist noch immer "die" Adresse in Berlin zusammen mit
dem Tauentzien. Ob da am Gendarmenmarkt in einigen Lokalitäten Promis sitzen interessiert so als ob in China ein **** Reis umfällt. -
Ich stimme Quakenbrueck voll zu!
Und außerdem haben die Reisefreundinnen ein Foto von mir (2009 am Venice Beach, im Hintergrund LA) als Profilbild genommen. Und noch den Kopf abgesäbelt...

-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Mann, mann, mann ...was bist Du denn für einer?
-
Ich habe mich auf Orima bezogen, der vom Promifaktor gesprochen hat.
-
Ich bin im Westteil der Stadt geboren und immerhin so alt, dass ich die Entwicklung des Ku-DAmms sehr gut beurteilen kann. Ich mache das auch nicht an den Promis fest, ob ein Ort am Trend liegt oder nicht. Mag sein, dass der Ku-Damm eine akzeptable Einkaufsstraße ist; dem will ich gar nicht widersprechen. Galerien, angesagte Clubs, gute Restaurants und trendige Klamotten-Läden befinden sich aber im ehemaligen Ostteil der Stadt. Mag sein, dass Dich das alles nicht interessiert, Du lieber bei C&A oder im KaDeWe einkaufen gehst, Dir Theaterstücke in der Komödie anschaust oder ins Ku'Dorf gehst. Du scheinst Dich am Ku-DAmm wohlzufühlen und das sei Dir ungenommen. Mit "angesagt", "trendy" oder "hipp" hat das aber nun wirklich nichts zu tun.
Wobei Kreuzberg auch nicht schlecht ist. Und der bereits erwähnte Imbiss am Mehringdamm ist tausendmal angesagter und atmosphärischer als der piefige Imbiss am Ku-Damm. Aber jedem das Seine - das, was zu ihm passt.
P.
-
-
Die Wurst vom Curry36 wird übrigens in der Moabieter Markthalle produziert und der Chef der Fleischerei hat auch selber noch einen Imbiss am S-Bahnhof Gesundbrunnen. Wer die Essbahn am Flughafen Tegel mag, wird die Schwester am Flughafen Schönefeld lieben.
-
Ihr könnt mich jetzt alle erschlagen, aber mir hat die original Berliner Currywurst nicht geschmeckt. In Nordhessen essen wir grobe Bratwurst mit Currysoße. Mein Mann hat die Berliner jeden Tag gegessen, ihm schmeckt sie.
-
gkaiserrompf wrote:
Mein Mann hat die Berliner jeden Tag gegessen....Da bin ich aber als Einheimischer froh, dass Dein Mann mich nicht erwischt hat.

Oliver
-
Der_Piepsi wrote:
gkaiserrompf wrote:
Mein Mann hat die Berliner jeden Tag gegessen....Da bin ich aber als Einheimischer froh, dass Dein Mann mich nicht erwischt hat.

Oliver
Geht mir auch so.

Wahren Berliner nicht ein Hefegebäck?
-
Was außerhalb Berlins als Berliner bezeichnet wird, nennt man in Berlin Pfannkuchen, die wiederum woanders Krapfen heißen, während die Pfannkuchen, die außerhalb Berlins zubereitet werden, Eierkuchen genannt werden. Noch Fragen?

P.