Hotel Royal Dragon
-
@adrianmartin
das heißt es gibt nur Zimmer mit Teppich? Über eine genauere Antwort wäre ich sehr Dankbar. Wäre auch nett, mir sie restlichen Fragen noch zu beantworten. Im Falle das ich keine Alternative finde. Also Best Price Zimmer? Gästestruktur?
Wir sind leider an den Veranstaler 1-2Fly gebunden.(wegen Umbuchung Ägypten) Somit ist das Crystal Sunrise raus. 1-2Fly hat es nicht im Programm.
Ntürlich freue ich mich auch über Antworten von allen anderen. -
@Leimentaeler
Es gibt nur zimmern mit Teppich Boden. Best Price Zimmern sind gleiche Zimmern wie Economie oder Spar Zimmern. Die ausstatung ist gleich aber nur die lage aendert sich. Es gibt beim zimmern ein Doppelbett und ein Einzellbett und für zweite kind bekommen sie wie alt das ist babybett oder Klappbett. -
Das ist ein Problem was ich bei 5 Sterne Hotels in der Türkei des öfteren bemängle:
Allergiker habens schwer, mit der Auswahl. Zudem gehts ja bei Allergikern nicht nur um den Teppichboden.
Auch Vorhänge, Bettüberwürfe und sogar die Bettwäsche/Ausstattung können problematisch werden.
Zum Thema Sparzimmer hab ich meine Meinung des öfteren gesagt:
Ein paar Euro mehr und man hat eben kein Gurkenzimmer(Bestprice, Economy, Spartipp, etc.). Das Urlaubserlebnis "Hotel" kann ein ganz anderes sein! Da spart man am absolut falschen Platz.Was nützt mir die gleiche Zimmer-Ausstattung, wenn ich die Uhr an der An und Abfahrzeit der Transferbusse oder des Müllautos stellen kann? Oder am Arbeitsbeginn des technischen Teils eines Hotels-Küche, Wäscherei, etc. ??? -
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde dann aufjedenfall kein Best Preis Zimmer wählen. Nun stört mich nur noch der Teppichboden. Naja, kann ich leider nicht ändern. Da ich an den Veranstalter 1-2 fly gebuden bin, habe ich mich nochmal im Katalog umgeschaut. Das Hotel Delphin Diva Premiere gefällt mir auch ganz gut. War irgendwer schonmal in beiden Hotels und kann zu beiden etwas berichten.Besonders zu:
-Kinderbetreuung/Kinderclub, unsere Kids sind 4+7Jahre.
-Hallenbad (Anfang April ist das Wetter leider noch nicht beständig)
Danke und Grüße -
Bitte nichts verwässern... Das hier ist der Thread zum Royal Dragon-- Fragen zum Delphin stelle bitte in dem separaten Thread--sonst wird das hier zu unübersichtlich.
Oder lies die Bewertungen zu beiden Hotels...ok?
Dankeschön! -
Günter/HolidayCheck wrote:
Bitte nichts verwässern... Das hier ist der Thread zum Royal Dragon-- Fragen zum Delphin stelle bitte in dem separaten Thread--sonst wird das hier zu unübersichtlich.
Oder lies die Bewertungen zu beiden Hotels...ok?
Dankeschön!Sorry, wollte ja nur wissen ob jemand schon in beiden Hotels war und somit den direkten Vergleich hat und Empfehlungen geben kann. Wo soll ich diese Frage sonst stellen?
-
Einfach die gleiche Frage nochmal im Delphin Diva Thread stellen und abwarten

Mich würde aber auch mal interessieren was der Unterschied zwischen einfachen Doppelzimmern MB und SuperiorZimmer MB ist?! Liegt der Unterschied wirklich nur in der bevorzugten Lage des Zimmers wie Öger u.a anmerkt oder gibt es noch andere Qualitätsunterschiede?
Danke schön!
-
Die Bezeichnung "Superior" umfasst nach Definition des Hotelverbandes, IHA / DEHOGA, auch diverse Ausstattungsmerkmale die den Unterschied zu normalen Standardzimmern deutlich hervorheben.
Ein Hotel kann zudem das Zusatzprädikat „Superior“ in seiner Klasse erhalten, wenn seine Leistungen weit über dem Geforderten liegen,..es aber zum Erreichen der nächst höheren Klasse nicht reicht.
Dazu gehört nicht allein die Lage, es zeichnet sich durch ein Mehr an Hardware und Dienstleistungen aus.
Da die Hotelleistungen und Vergabe der Sterne international noch nicht einheitlich geregelt sind ist es wohl hier in der Türkei (und anderswo) dem RV überlassen sein Angebot mit dieser Bezeichnung ins Licht zu setzen und als Verkaufsargument anzuführen. -
Hallo amca,
Deine Erklärung hilft jetzt aber jaouina nicht wirklich weiter ...
Sie wollte doch nur wissen, welchen Unterschied es im Royal Dragon zwischen den "normalen" Doppelzimmer mit MB und den Superior Zimmern mit MB gibt und nicht, was die Dehoga dazu schreibt
-
Stimmt, ich bin genauso schlau wie vorher

Wenn ich das jetzt mal subsumiere, würde das ja dann bedeuten, dass die Superiorzimmer sich aufgrund der bevorzugten Lage so nennen dürfen?!
Vllt kann mir ja noch jemand anderes helfen! Wäre äußerst nett von euch!
-
-
Leider alles nicht richtig. Das Royal Dragon hat nur die normalen DZ, die aber rd.40 qm gross sind. Manche Veranstalter nennen die eben dannSuperior Zimmer...
Also: Kein Unterschied. -
Hallo,
so, nach dem wir uns jetzt doch für das Royal Dragon entschieden haben, stellt sich jetzt nur noch die Frage nach dem Zimmer.
Wir schwanken zwischen seitl. und direktem Meerblick. Welches Zimmer würdet Ihr buchen??? Welche Zimmer sind schöner oder vielleicht größer? Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wieviel ein Babybett pro Aufenthalt kostet und ob dort eine vernünftige Matratze drin ist (also nicht nur der Einlegeboden)?
Noch einen schönen Abend!
-
Ich war vor zwei Wochen im RD - Donnerstag Abends gab es Bingo (um 21 Uhr), also bevor die richtige Show los ging.
Boccia gab es jeden Tag zwei mal (wenn genug Leute zusammen kamen).
Zum Thema Shuffleboard kann ich nichts sagen. Hab ich aber auch nie bei den Schildern gelesen, wo das ganze Animationsprogramm dran stand.
-
@Hoerbi
shuffleboard habt ihr nicht, bei boccia halfen auch gäste der nachbarhotels mit aus
-
Tanzbär7 hatte ja schonmal gefragt, aber keine Antwort bekommen, so versuche ich es auch einmal:
Und zwar würde mich interessieren, welche Kategorie die Zimmer im linken Trakt (vorderer Bereich) mit Blick auf Poolanlage, freies Nachbargrundstück und Side (vom Strand ausgesehen) haben. Sind das seitliche oder direkte Meerblickzimmer??
Und vllt kann mir der ein oder andere auch etwas zur Lautstärke am Pool und Animationsteam morgens früh sagen. Also ob man kerzengerade im Bett sitzt oder weiterschlafen kann?
Danke schön!