Khao Lak
-
Ich behaupte mal das die Preise in Khao Lak noch niedriger sind als auf Samui oder Phuket. Zumindest haben wir das so erlebt, obwohl unser letzter Samui Besuch 2008 war
aber billiger werden sie dort nicht geworden sein.
Aber soo extrem ist der Unterschied (für Europäer) nun auch wieder nicht, immer noch viel günstiger als daheim
-
Hallo an alle Khao Lak Kenner,
wir haben uns für das La Flora am Bang Niang entschieden. Nun beginne ich mir das Ort anzuschauen und stelle fest, dass die Restaurants schon (verzeiht das Wort) ziemlich "primitiv" sind. Sandboden, darüber ein Dach, alte Platikbestuhlung, Plastiktischdecken. Ist das überall so oder gibt es dort auch was anderes. Bitte nicht falsch verstehen....aber ein bisschen gemütliches Ambiente muss schon sein.
Danke für Eure Antworten....
Uta -
Na die Paar wenigen Tische in dem Laden in Relation zu Bang Niang..., aber am Bang Niang Beach hat er natürlich auch "sein"Publikum. Wer's braucht
Edit:
Holginho, ebenso
-
Wir fanden die "Strandbuden" im Urlaub am allerschönsten..Man kann die Füße im Sand vergraben,schaut aufs Meer,sitzt zwar im Plastikstuhl und am Plastiktisch,aber die Menschen die dich bedienen sind so herzlich, dass wir gar nicht in teure Restaurants gegangen sind..
Glaub mir, du wirst es nicht bereuen!! -
Die Strandbuden sind mir am liebsten, das Ambiente z.B. beim Sonnenuntergang oder Nachts,wenn sich die Lichter im Meer spíegeln, machen die Plastikstühle allemal wett und das Essen ist in der Regel besser (und viel billiger)
Aber es gibt selbstredend auch andere Lokale, allerdings nicht unbedingt direkt am Strand und auch eher selten mit Tischdecke usw.
Aber wie Sanook schreibt, jedes bessere Hotel hat mindestens ein Restaurant. -
Hallo Zusammen!
Wir sind vom 17. bis 21. Dezember in Khao Lak und suchen für diese Zeit eine Bungalowanlage mit schönem Pool und wenn möglich direkt am Strand.
Wir möchten keine grosse Anlage und nicht zu einsam, da wir abends gerne ausserhalb des Hotels essen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!Grüsse aus der Schweiz
-
Naja, die üblichen Verdächtigen. Am Bang Niang Beach in zweiter Reihe Jasmin und Cousin Resort, am Nang Thong Beach die beiden Nang Thong Bay/Beach Resorts, ebenso mit Bungalows das Baan Khao Lak und Laguna Resort, allerdings nicht klein.
Wie auch am Sunset Beach das Khao Lak Resort, kleiner das Wanaburee und das Paradise Resort, evtl. auch das Palm Beach Resort.
Für alle findest Du bei HC Bewertungen.
Edit:
Sanook, das Wanaburee und Palm Beach Resort mit zwei Pools, das Khao Lak Resort hat mehrere. -
Danke für die raschen Antworten. Werde mir diese mal anschauen...
Eine riesige Seenlandschaft muss es auch nicht sein. Aber der Pool sollte sauber sein und nicht nur 2x2m! -
Das Lah Own Resort kannst Du hier ruhig nennen, nur würde ich kein Hotel/Resort empfehlen, das ich bisher noch nicht mal selbst gesehen habe.
-
Im Ramada ist der Pool ganz Ok und es gibt Beachfrontvillen/2 Wohneinheiten pro Bungi.
-
OT
Du weisst schon wie ich es meine, auf das Lah Own Resort kannst Du auch wertfrei hier im Forum hinweisen.
Ich werde es mir neben ein paar anderen neuen Resorts im Februar auch anschauen, vor dem Tsunami war es jedenfalls nix Dolles. -
Zitat:
Wir möchten keine grosse Anlage und nicht zu einsam, da wir abends gerne ausserhalb des Hotels essen.
Hallo BoppaleinCH,
da kann ich euch einen guten Tipp geben:
Das Shambala Khaolak Resort ist fuer euch genau das richtige. eine kleine familiaere Anlage am noerdlichen Ende der Bang Niang Beach. Gerade mal 20 Zimmer / Bungalows, kleiner Pool und direkt am Meer. -
Ja ist wirklich ganz nett, nur glotzt man, ausser den Beach Bungis, von der eigenen Terrasse 3 Meter entfernt direkt auf die Terrasse und auch ins Zimmer der Reihenbungis gegenüber.
-
Hallo, ist zur Zeit jemand in Khao Lak und kann mir Auskunft darüber geben, wie es wettertechnisch aussieht? Haben eigentlich vor in 2 Wochen nach Khao Lak zu fliegen, sind aber wegen der derzeitigen Unwetterlage sehr irritiert.
Über eine schnelle Info freue ich mich sehr!!

-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Danke für deinen Hinweis.... Habe ich gerade erledigt.
Ich bin Forenneuling und bitte um Nachsicht.....
:? -
Hallo, weiß jemand ob man im Supermarkt in Khao Lak auch Windeln und Jogurt kaufen kann??