Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.8k Beiträge 392 Kommentatoren 369.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Don1987D Offline
    Don1987D Offline
    Don1987
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: meine Freundin und ich fliegen am 21.07. mit Sky Airlines in die Türkei.
    Ich habe mich mal erkundigt und was man so liest, ist ja eigentlich erstmal abschreckend. Mit der "Käfighaltung" und den "Gummibrötchen" kann ich mich abfinden, das ist kein Problem, dafür ist die Airline ja günstig.
    Jedoch hat meine Freundin schon ein wenig Flugangst, und vor allem wenn ich Sachen lese wie "Wir sind froh überhaupt angekommen zu sein" oder "Die Maschinen sind veraltet und versifft, Farbe blättert ab" usw. ist das nicht gerade förderlich.
    Mir persönlich ist das eigentlich egal, ich habe absolut keine Flugangst, aber würdet ihr diese Airline in betracht auf die Flugsicherheit dennoch buchen? Oder sollte ich Umbuchen (würde mich jedoch 950€ kosten), damit meine Freundin keine Panik bekommt?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...die Airline hat Landerecht in Europa, erfüllt also daher die geltenden Sicherheitsanforderungen. Im übrigen beträgt das Durchschnittsalter der Flotte 13,5 Jahre und ist somit "moderner" als z.B. die Flotte der Condor. Wenngleich auch das nichts besonderes aussagt..;)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • orti04O Offline
        orti04O Offline
        orti04

Hallo,
        wir sind Anfang April mit SKY nach Antalya geflogen, die Maschine machte von außen einen guten Eindruck, innen war sie etwas "abgewohnt", z. B. viele Kratzer auf den Ledersitzen oder den Rückseiten des Vordersitzes. Aber das war in Ordnung, ebenso die Toiletten. Die Verpflegung fand ich nicht schlechter als bei Air Berlin, Brötchen, Kuchen und 2x Getränke gratis. Es gab kleine Filme und Sketche als Bordunterhaltung.

Zu keiner Zeit habe ich mich unwohl oder unsicher bzgl. der Flugsicherheit gefühlt, dazu gab es überhaupt keinen Anlass. Die gesamte Crew machte professionell ihren Job.

Gruß
        orti04

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • black2B Offline
          black2B Offline
          black2

Hallo, wir fliegen Ende Mai mit Sky nach Antalya. Ich habe eine Frage zum Freigepäck. Wir sind 3 Personen und haben dann zusammen 60 kg Freigepräck. Weiß jemand, ob es egal ist, ob in einem Koffer z.B. 22 kg sind, und in einem anderen dafür wenig, hauptsache man überschreitet die 60 kg nicht? Oder dürfen in jedem Koffer nicht mehr als 20 kg sein?
          Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sohnkoelnsS Offline
            sohnkoelnsS Offline
            sohnkoelns

hey,
            das kommt immer auf die dame/herr des check in schalters an!
            Du darfst PRO GEPÄCK stück nur 20 kg mit nehmen! ins eins 22 KG und in eins 18 KG könnte zu großen Problemen führen!;)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Es obliegt nicht den CI-Agents, wie die Gepäckvorschriften der Skyairlines umgesetzt werden. Sofern man beachtet, dass ein einzelnes Gepäckstück nicht mehr als 30kg wiegt, kann man das Gesamtgewicht "poolen", i.e. beliebig verteilen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mn12369M Offline
                mn12369M Offline
                mn12369

Guten Abend

Und zwar fliegen wir am 21.06 - 29,06 in die Türkei zurück geht es aber am späten Nachmittag mit SKY AIRLINES/FLUGNR. ZY541 hat jemand Erfahrung mit der Maschine???

Und wir haben 2 Kinder mit dabei die sind 1 und 3jahre altjetzt hab ich schon in einigen Bewertungen gelesen das die Maschine fliegen und landen wo sie wollen und jetzt hab ich doch etwas angst mit der zu fliegen wenn ich um buchen möchte muss ich 300 Euro dazu bezahlen und das Geld hab ich nicht!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vanda13V Offline
                  vanda13V Offline
                  vanda13

Erfahrungen mit der Maschine kann keiner haben, bzw. posten. Noch steht ja nicht fest welche wirklich fliegt. Zu der Airline ist hier ja viel gesagt worden.
                  Zu den Verschiebungen, es kann sein, dass Flüge zusammengelegt werden und so z.B. aus AYT-HAJ und AYT-CGN ein AYT-HAJ-CGN wird. Grund dafür kann z.B. eine schlechte Auslastung sein. Das kann aber leider auch nach Umbuchung auf eine andere Airline passieren. Gerade wenn das Geld knapp ist, sollte man nicht in Panik verfallen. Die Häufigkeit ist gering genug um mit 2 Kleinkindern das Risiko einzugehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@mn12369
                    In aller Kürze:
                    Es gibt bei Skyairlines zwar einige Flugzeitenänderung, aber keine "Willkür"!
                    Du wirst von A nach B gebracht, wie gebucht, ggf. halt über einen kurzen Stop auf C, das ist aber auch bei einer (absurd teuren!!??) Umbuchung auf eine andere Airline keineswegs ausgeschlossen.
                    Lies dich ein wenig durch die aktuellen Beiträge ... im Blick auf die Sicherheit gibt es objektiv nichts zu beanstanden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CIMYC Offline
                      CIMYC Offline
                      CIMY

Hallo zusammen!
                      Wir werden im Mai/Juni unseren 3. Urlaub mit Sky beginnen. Bis jetzt war immer alles ok gewesen. Klar gab es bei uns auch Verspätungen, aber das bleibt ja überall nicht aus. Allerdings lese ich jetzt in letzter Zeit immer wieder von Zwischenstopps. Ich habe uns nämlich extra einen Flug ohne Zwischenstopp ausgesucht, nun habe ich schon etwas Bedenken, dass wir bei meinem Glück was ich sonst habe, dann auch plötzlich eine Änderung bekommen. Wie weit vorher bekomme ich denn da bescheid oder kann man das irgendwo vorher schon lesen? Weiß das jemand?
                      Vielen Dank.
                      Gruß Cimy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@CIMY
                        Die Skyairlines arbeitet ziemlich flexibel zum Zwecke der Auslastung, es kann also durchaus sein, dass man von einem Aufnahmestop sehr kurzfristig erfährt.
                        Am besten fragst du wenige Tage vor der Abreise beim Reisebürö oder -veranstalter nach, wie die Planung sich entwickelt hat.
                        Zwischenhalte nehmen in der Regel nicht mehr als eine Stunde in Anspruch, zumeist ist das nicht weiter dramatisch.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CIMYC Offline
                          CIMYC Offline
                          CIMY

Die Zeit ist nicht das Problem, ehr meine Kinder mit denen ich ja allein verreise. Denn mein Großer bekommt beim Landen immer nen flauen Magen oder Ohrenprobleme (haben schon alles mögliche ausprobiert), daher wollte er eigentlich schon nicht mehr fliegen und wenn es dann noch nen Zwischenstopp gibt... ich möcht gar nicht dran denken... ich hoffe jetzt einfach mal das Beste.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Ist zwar off topic, aber besorge dir mal Earplanes in der Apotheke, das sollte helfen! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dany002xxD Offline
                              dany002xxD Offline
                              dany002xx

ist zwar auch off-topic aber: @CIMY : 
                              Earplanes wie vonschmeling es vorgeschlagen hat ist gut , jedoch haben diese bei meinem Cousin nicht geholfen. 
                              Naja auf jeden Fall war es bei uns einmal so (andere Airline) das wir 2 Tage nachher (4Personen ) noch immer Ohrenschmerzen hatten also auch wir haben Kaugummi gekaut usw. (möglicheweise wurde der Druck zu schnell niedriger o.ä.). 
                              ABER: Du kannst deinem Sohn 1.) Kaugummi geben (fest kauen !) 2.) Plastikbecher (es hilft) über beide Ohren stülpen 
                              3.) bei "sehr modernen" Flugzeugen bekommt man oft gar keine Probleme mit dem Ohren (neues System o.ä.)
                              Schönen Flug !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schischu32S Offline
                                schischu32S Offline
                                schischu32

Hallo,

wir sind gestern aus Antalya zurückgekommen.

Sind mit SkyAirlines Flugnummern ZY418 und ZY417 von Baden-Baden nach Antalya und zurück.
                                Flugzeiten wurden pünktlich eingehalten, es gab keine Verspätungen es hat soweit alles gepasst.

Das Platzangebot im Fleugzeug war jedenfalls eine Katastrophe Hinflug mit Boeing 737-400, extrem eng (und ich bin mit 184cm bestimmt nicht übermäßig groß) Rückflug mit Airbus A320 etwas mehr Platz aber immer noch sehr eng.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

YaNa! wrote:
                                  Hallo Zusammen,
                                  wir fliegen im August in die Türkei,von Köln aus,das erste mal mit Sky Airlines!
                                  Im Internet, habe ich sehr schlechte zum Teil echt gruselige Bewertungen gelesen.
                                  Jetzt würde ich gern wissen ist es wirklich so schlimm?
                                  Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
                                  Vielen Dank im Vorraus.

herna wrote:
                                  hey YaNa!

wir sind schon 6 mal mit sky airlines geflogen und immer gut angekommen!
                                  gut die sitzabstände sind nicht der brüller, man sitzt schon eng aufeinander, aber das ist auszuhalten, man fliegt ja keine ewigkeit!

Das sandwich was man bekommt schmeckt so naja - hat was von pappe! aber es ist essbar! die flugbegleiterinnen sprechen deutsch, englisch und natürlich türkisch!

Ich habe keinerlei bedenken, wenn ich in einen Flieger von denen einsteige. Im september gehts wieder mit sky airlines nach antalya!

schönen urlaub schon mal!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • YaNa!Y Offline
                                    YaNa!Y Offline
                                    YaNa!

Danke herna für die Info 🙂
                                    Jetzt bin ich ein bisschen beruhigter 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • honeychenH Offline
                                      honeychenH Offline
                                      honeychen

Sky Airlins hmmmmm

auch Wir haben 2008 schlechte Erfahrungen gemacht

Mein Hase & ich sind das erste mal in die Türkei geflogen.
                                      Reisezeit hatte sich 1 Woche davor von Mittags auf den Morgen verlegt was natürlich wunderbar war.

Jedoch war der Rückflug eine Katastrophe !!!!!!
                                      Hin "non-Stop" durch

Zurück: wurde UNS weder von GTI noch vom Reisebüro (Deutschland) noch am Flughafen gesagt, das der Flieger eine Zwischenlandung macht in Dresden (Zielort war D**dorf)
                                      Wir beide raus, haben uns noch gewundert das einige sitzen blieben aber wenn 200 Menschen aufstehen, klar das dann keiner mehr durch kommt, also haben wir uns gedacht hoch und raus ab nach Hause.

Wir sind auch ganz brav zum Zoll usw bis uns auffiel das die Namen im Lautsprecher unsere waren. Wir wurden aufgerufen für den weiter Flug ...
                                      Wir an jeder Türe gerüttelt die kam ... Panikzustände ... was is zu machen keiner vom Personal die da in Ihrem Pausenraum saßen und sich ihr Brot reinzogen hatte auf meine verzweifelten Rufe reagiert.
                                      Nach dem 3x ausrufen wurden wir aufgegriffen vom Personal durch den ganzen kack flughafen von A nach B gezogen und standen dann wieder am Check-In und der sage dann, die Maschiene wäre schon auf dem Rollfeld.
                                      Bin ja bald gestorben ....
                                      Wir wurden mit so nem kleinen Auto übers Feld gebracht und durften dann weiter Richtung Heimat fliegen.

Sind danach die beiden Jahre mit der Sky Airlines German geflogen super Personal alle konnten deutsch reden was in der Sky Airlins mit den Türkischen Saftschuppsen nicht war ...
                                      Dieses Jahr geht es mit der Sun Express los mal sehen wie dieses wird

Allen weiterhin einen guten Flug

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Großes Kino 😆

Herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gastwirtG Offline
                                          gastwirtG Offline
                                          gastwirt
                                          Gesperrt

"honeychen" wrote:
                                          Nach dem 3x ausrufen wurden wir aufgegriffen vom Personal durch den ganzen kack flughafen von A nach B gezogen und standen dann wieder am Check-In und der sage dann, die Maschiene wäre schon auf dem Rollfeld.

Sind danach die beiden Jahre mit der Sky Airlines German geflogen super Personal alle konnten deutsch reden was in der Sky Airlins mit den Türkischen Saftschuppsen nicht war ...
                                          Dieses Jahr geht es mit der Sun Express los mal sehen wie dieses wird

zu 1: Den GESAMTEN Flughafen Dresden laufe ich in 20 Minuten ab, inclusive Rollfeld und Parkgelände...😜
                                          zu 2: Einfach unterirdisch!😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 69 von 92
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag