Welches der Hotels in Hamburg und wo gut essen/Frühstücken?
-
Wie wärs mit dem Hotel Lindner Hagenbeck, wir waren vor kurzem dort,
ein Traum. Tolles Ambiente, echtes Wohlfühlhotel.Es gibt dort ein Arrangement, 2 Nächte + Frühstück + Tierparkkarten
um 136,-- pro Person.
Ist zwar etwas höher als Dein geplantes Budget, aber das Frühstück
ist dabei und....sehr lecker und umfangreich.Liebe Grüße
Werner -
zum thema essen in hamburg:
le paque bot (nähe thalia theater) nicht zu teuer trotzdem sehr qualitativ
sakura sushi (gertrudenkirchhof) meiner meinung nach einer der besten sushi läden der stadt
jimmeys hamburger (ausgang europa passage/jungfernstieg) für burgerliebhaber
block house (an vielen orten in der stadt) best steaks in town
essen und trinken (gänsemarkt) günstiges und gutes von 4 verschiedenen kochrichtungen (pizza, china, deutsch, vietnamnesisch) in einer halle -
Hamburg ist in

Ich habe meinem Mann ebenfalls ein Wochenende in Hamburg geschenkt, wir haben im Empire Riverside Hotel gewohnt, das war von der Ausgangslage ideal. Nahe den Landungsbrücken und Nahe der Reeperbahn und nicht weit von der "Fischhalle".
Der Blick auf den Hafen (bei Nacht) war wunderbar.
Zum Essen würde ich Euch auch das Portugiesen-Viertel empfehlen.
An den Landungsbrücken gibt es ebenfalls viele Lokale, die sind aber bei warmen Wetter geeignet, wenn man draussen sitzen kann.
Wann wollt Ihr den fahren? -
scot172 wrote:
Wie wärs mit dem Hotel Lindner Hagenbeck, wir waren vor kurzem dort,
ein Traum. Tolles Ambiente, echtes Wohlfühlhotel.Es gibt dort ein Arrangement, 2 Nächte + Frühstück + Tierparkkarten
um 136,-- pro Person.
Ist zwar etwas höher als Dein geplantes Budget, aber das Frühstück
ist dabei und....sehr lecker und umfangreich.Liebe Grüße
Wernerhey Werner,ja, das Lindner habe ich mir auch schon angesehen und finde es echt sehr schön vom Ambiente. Und ein gutes Frühstück ist natürlich super! Habe das Hotel noch auf Beobachten! Vielleicht wird es das ja doch?!
-
AboveTheClouds wrote:
zum thema essen in hamburg:le paque bot (nähe thalia theater) nicht zu teuer trotzdem sehr qualitativ
sakura sushi (gertrudenkirchhof) meiner meinung nach einer der besten sushi läden der stadt
jimmeys hamburger (ausgang europa passage/jungfernstieg) für burgerliebhaber
block house (an vielen orten in der stadt) best steaks in town
essen und trinken (gänsemarkt) günstiges und gutes von 4 verschiedenen kochrichtungen (pizza, china, deutsch, vietnamnesisch) in einer halleOh super- dann muss es für meinen Mann sicher das Block Haus sein
Danke für deine Tips! -
@Salamander: Wir wollen ende November fahren- zum Weihnachtsmarkt!
LG
Celine -
hallo,
kann das hotel lindner hagenbeck nur empfehlen, haben dieses arrangement (2 übernachtungen) heuer im mai genommen und eine "normale" übernachtung dazugebucht, und mit der u-bahn ist man auch in ca. 15 min. in der innenstadt
das blockhouse kann ich auch guten gewissens weiterempfehlen, wir waren in dem am gänsemarkt
weiters kann ich das "ciao mamma" in der hafencity, sandtorkai 40, empfehlen
ciao
Rita -
Hallo Löckchen...
Kann Euch auch noch einen Besuch des Musicals "Heisse Ecke"
im Tivoli-Theater empfehlen.Absolut sehenswert und hörenswert
, so ganz "anders" als die
üblichen Musicals, die auch toll sind, aber die Heisse Ecke gibts
eben nur in Hamburg.Die Karten sind preislich ok, nur unbedingt rechtzeitig vorher reservieren,
die Tickets kannst Du schon daheim ausdrucken, funktioniert
tadellos.lg
Werner -
Loeckchen_21 wrote:
@Salamander: Wir wollen ende November fahren- zum Weihnachtsmarkt!LG
CelineToll, ich hoffe Du berichtest dann ausführlich darüber!
Das Musical "Heisse Ecke" haben wir auch gesehen, so gut gelacht haben wir schon lange nicht mehr.
Man kann im Saal auch Abendessen, ich würde aber vorher essen gehen, das Speisenangebot ist nicht so der Hammer und viel Platz an den Tischen ist auch nicht. -
Hallo,
ja super! Die "Heisse Ecke" hört sich super an! Habe gerade mal geguckt aber gibt bisher für November noch keine karten. Aber da bleibe ich dran, das könnten wir Montag abend machen falls die dann spielen.
Danke für all die tollen Infos- am besten ist ich buche gleich ne ganze Woche! Die Auswahl ist ja sooo groß!!!!!!Wünsche ein schönes Wochenende
Celine -
Loeckchen_21 wrote:
Hallo,ja super! Die "Heisse Ecke" hört sich super an! Habe gerade mal geguckt aber gibt bisher für November noch keine karten. Aber da bleibe ich dran, das könnten wir Montag abend machen falls die dann spielen.
Danke für all die tollen Infos- am besten ist ich buche gleich ne ganze Woche! Die Auswahl ist ja sooo groß!!!!!!Wünsche ein schönes Wochenende
CelineHallo!
Ich glaube für Hamburg braucht man viel Zeit um so wirklich (fast) alles
zu sehen und erleben. Haben nach vier Tagen sofort festgestellt: Wir
müssen wieder hierher
Tolle Stadt.
Und bei der Heissen Ecke...einfach dranbleiben, wir werdens uns beim
nächsten Hamburg-Ausflug nochmal ansehen
Viel Spass Euch Beiden.
lg
w. -
@M
arco: ja, daran liegt es. Die spielen an den Tagen wo wir in HH sind nicht ( Sonntag/Montag). Schade.....na ja, werde sicher was anderes schönes finden!LG
-
hallo alle zusammen,
mein Freund und ich planen derzeit auch unseren nächsten Hamburgausflug. Wir würden es gern über Silvester machen und dann eben noch zwei Tage mehr dran hängen. Bisher wissen wir aber noch nicht, was wir am Silvesterabend machen. Könnt ihr uns was empfehlen?
Danke und liebe Grüße! -
schau mal hier.
-
Hallo,
so nur zur Info: Ich bin nun etwas weiter!
Gebucht habe ich nun das Raddisson blu hamburg airport. Bin mit meinem Budget zwar nicht hingekommen aber das Hotel hat mir so gut gefallen und hier so tolle Bewertungen gehabt!
Und Karten für das Dungeon habe ich gekauft.In London waren wir auch drinnen und fanden es gut.
Einen Abend werden wir auf jeden Fall ins Steakhouse gehen- damit mache ich meinen Mann glücklich- und den Abend mit einem Cocktail in der empire-Riversite Bar beginnen.
Der zweite Tag ist noch in Planung. Vielleicht überlasse ich da auch meinem Mann mal komplett die Führung....
Nochmal tausend Dank für all eure liebe Hilfe!!!!!LG
Celine -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
....ein Reisetip für Hamburg. Sicherlich ist für alle Hamburg-Besucher auch ein Spaziergang durch die neue Hafen-City (direkt angrenzend zur Speicherstadt) mit dem kleinen Hafen, Terassen und den vielen modernen neuen Gebäuden sehr interessant. Direkt an der Elbe neben dem Kreuzfahrtterminal steht das Unilever-Hochhaus (Firmenzentrale), die zum Wasser ein kleines Cafe mit einem tollen Blick über das Wasser haben. Den Eingang sieht man nicht gleich. Einfach Richtung Wasser gehen. ...und in der Woche hat auch noch der eigene Laden des Unternehmens auf und jedermann kann einkaufen.
-
im sommer kann man auch ganz schön kanu und tretboot auf den verschiedenen kanälen fahren, aber zu dieser jahreszeit muss man schon glück haben um einen tag zu erwischen wo das noch spass macht.