Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Wenn du deinen Rückflug individuell gebucht hast nicht über den Veranstallter würde ich mir den Rückflug bestätigen lassen.
Ansonsten bei einer Pauschalreise bekommst du ja die Info durch den Reiseveranstallter bzw.Reiseleiter vor Ort.
Jassi -
Ihr müsst nicht den Flug ansich "rückbestätigen lassen", sondern nur die Dispatchtimes. Das geschieht in eurem eigenen Interesse, denn wenn sich die Rückflugzeit ändert und ihr den Bomber verpasst wäre das ansonsten euer Problem.

Es spielt dabei keine Rolle, ob der Flug im EPV oder über ein pauschales Arrangement gebucht wurde, bei Linienflügen genügt ein Blick auf die Homepage 24h vor der Abreise.
-
Ich danke euch beiden.
Das war eigentlich auch mein Wissensstand. Deshalb hat mich der Hinweis in den Reiseunterlagen auch etwas verwirrt.
Bei einem Pauschalarrangement inkl. Transfer wie wir es haben, müssen wir ja dann wirklich nur am Anschlagsbrett oder Ordner von FTI in unserem Hotel die entsprechenden Angaben nachgucken. -
Hallöchen!
Waren in der DomRep - Punta Cana! Wollte nur mal kurz die PEC empfehlen. Wir empfanden den Flug als sehr angenehm - wirklich genüg Platz für die Beine!
Auf dem Hinflug haben wir ein Upgrade in die Comfort Class "gewonnen" - das war natürlich super. kann man nicht mit PEC oder EC vergleichen. Mega viel Platz und überhaupt alles besser - der Service super. Naja kann man als Kunde (welcher dafür bezahlt hat) auch verlangen bei diesen Aufpreisen.
LG Stefanie -
Hallo zusammen,
ich habe leider gerade keine Zeit die 46 Seiten hier zu lesen und weiß daher nicht, ob das selbige hier schon einmal gefragt wurde.
Kann mir jemand etwas über die Auslastung von Condor Strecke Frankfurt - Punta Cana und zurück im September sagen?! Also an die, die im September schon in Punta Cana waren und mit Condor geflogen sind: Waren die Maschinen immer proppevoll oder gabs auch mal noch ein paar freie Plätzchen?
Vielen Dank im Voraus

-
Lässt sich pauschal überhaupt nicht sagen.
Prinzipiell sind die PUJ Flüge schon recht voll, aber letztendlich ist jeder Flug anders. Mal vollkommen voll, mal hast du vereinzelt freie Sitze. Mal auch mehr...
Muss man halt dann 1-2 Wochen vor dem Flug schauen.Wieso? Willst du Stand by fliegen?
Dann schau doch - wenn es so weit ist - in Flyzed oder den bekannten Seiten oder Ruf bei Condor in Kelsterbach an und frag nach den Buchungszahlen
-
Hallo,
etwas über die Auslastung zu sagen wäre wie eine Glaskugel befragen, das ändert sich täglich wie das Wetter.
Dann kommt es auf die Personenzahl an, die fliegen wollen, wenn man bei ltur im Super Last Minute schaut gibt es zu 99% immer einen freien Platz, bei 2 Personen ist der Flug oft nicht buchbar.
Ich persönlich würde bei der langen Zeit immer mal die Hotline von Condor anrufen und nach der Buchungszahl fragen oder halt bei den nächsten Fliegenpreisen zuschlagen und je nach Auskunft handeln.Susi
-
Danke für die Infos

Es macht aber natürlich schon einen Unterschied ob man zur absoluten Hauptreisezeit fliegt (was ich persönlich nicht machen würde :D) oder im September, was ja eher als Neben-Hurrican-Saison gilt. Deswegen wollte ich einfach mal Erfahrungen hören von Leuten die im September schon geflogen sind
-
Ziemlicher Irrtum, da selbstverständlich die Kapazitäten an den Bedarf noch oben und unten angepasst werden und nur ein voller Bomber ein guter Bomber ist.
Rechne also mit Auslastung. -
Ziemlicher Irrtum: Condor setzt sowohl in der Hoch- als auch der Nebensaison die gleiche Maschine ein

-
@Traveljunkie 88
Erstens stimmt das nur bedingt und zweitens meinte ich auch weniger das Muster, als die Taktung des Operatings.Im Grunde hat doch @jumpseat schon sehr präzise beantwortet, wie verlässlich Vorhersagen sein können - da werd´ ich einen ****** tun, mit dem Sternchenkopftuch an der Glaskugel zu reiben!
Erfahrung:
CONDOR lastet - wie alle Mitbewerber des Genres! - weitgehend aus.
Und zwar auch in der Nebensaison und ggf. eben dadurch, dass die Kapazitäten angepasst werden.
Hinweis erbeten - Hinweis geliefert!
-
@vonschmeling
Wie werden denn auf Langstrecke die Kapazitäten bei Condor angepasst? Hast du da genau Beispiele? -
Diese Frage kann Dir, bei klarem Verstand, auch Tante Erna beantworten, entsprechend den vorliegenden Buchungszahlen.
Das haben vonschmeling und soosi doch bereits hinreichend erklärt. Genaue Beispiele sind Betroffene deren Flugzeiten entsprechend geändert wurden, was hier im Forum nachzulesen ist. -
Im Grunde ist es noch viel einfacher: Das regulierende Element nennt sich Flugplan und der basiert auf der Erfahrung, dass die Nebensaison meist nicht ganz plötzlich kommt.
Ein konkretes Beispiel wären 3 wöchentliche Operatings anstelle von 5 in der Hochsaison.
Ich staune, wie beharrlich man einfachste Sachverhalte kompliziert gestalten kann?!

-
Die Flugpläne sind aber schon draußen und werden für September auch nicht angepasst.

Wie gesagt, ich habe nach ERFAHRUNGEN gefragt von den Leuten, die im September schon mit Condor nach PUJ geflogen sind, alles andere kann ich mir auch selbst beantworten.. Danke! -
vonschmeling wrote:
Erfahrung:
CONDOR lastet - wie alle Mitbewerber des Genres! - weitgehend aus.... dann überlies doch den Rest?

-
Wenn Tante Emma weiss wann Condor aus einem akuellen Flugplan (Langstrecke) einen Flug streicht ist das klasse und ich würde mich freuen wenn sie es uns mitteilt.
Da vonschmeling Erfahrungen damit hat, frage ich nochmal wann Condor einen Flug aus dem aktuellen Plan (Langstrecke) wegen zu geringer Auslastung gestrichen bzw. ein anderes Muster eingesetzt hat um nach Punta Cana zu kommen?!
@bernhard707
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach einen Thread oder Beitrag zu suchen, wo Condor einen Langstreckenflug wegen zu geringer Buchungszahlen gestrichen hat oder einen Flug zusammengelegt hat. Ich habe nichts darüber gefunden. Kann sein dass ich was überlesen habe. Dann wäre es nett, wenn du mir zeigen könntest wo es steht?!