Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
  6. Hotel Dana Beach Resort - Hurghada

Hotel Dana Beach Resort - Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.2k Beiträge 307 Kommentatoren 246.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schlummerleS Offline
    schlummerleS Offline
    schlummerle
    schrieb am zuletzt editiert von

@supergonzo

super vielen Dank, dann werd ich's mal unter der Adresse versuchen. Meine hatte ich auch von dieser Seite
    Beschreibung DanaBeach unter News  
    aber die war unter Profil zu finden

Gruß Schlummerle

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • luzernerinL Offline
      luzernerinL Offline
      luzernerin

Will ja niemandem die Vorfreude wegnehmen. Aber........ Letzten November war ich das 2. mal im Dana Beach und das 2. mal bekamen wir nicht die gebuchten Zimmer. Superior Zimmer gebucht bei FTI. Die Voucher waren nur auf Doppelzimmer ausgestellt und mein Reisebüro hier in der CH stimmte mir zu, es sind Superior Zimmer. Nun vor Ort: kleines, normales Doppelzimmer, die "netten" Herren an der Reception wollten nichts von Trinkgeld oder upgrade wissen. Auch der anwesende Betreuer vor Ort von FTI konnte oder wollte uns nicht helfen. Auf dem Voucher stehe nichts von Superior Zimmer und was uns unser Reisebüro in der Schweiz verkauft hat, interessiere ihn nicht obwohl ich alle Unterlagen dabei hatte! Beim 2. Anlauf bekamen wir ein grösseres Standard Zimmer ohne Pool- bezw. ohne Meersicht. Die Enttäuschung war gross, da wir bewusst die grösseren, schöneren Zimmer gebucht haben. Übringes ein Mail habe ich 2 mal geschickt, aber wenn die Voucher nicht so sind, muss man mit allem rechnen. Habe nun das 3. Mal für Oktober 2011 gebucht, aber diesmal die Low Coast Zimmer, da kann uns nichts passieren 😉
      Mein Tip, einfach abwarten und vor Ort entscheiden. Zimmer mal anschauen und erst danach für einen Wechsel anfragen. Also bei uns verhielten sich die Männer der Rception als würden sie nie gegen Trinkgeld oder Aufpreis ein besseres Zimmer gehen. Und dies mit einem arroganten Lächeln.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • h.barkowskiH Offline
        h.barkowskiH Offline
        h.barkowski

Da hast du aber wirklich Pech gehabt!
        Konntest du denn im nachhinein die Sache klären um die Differenz zwischen Superior Zimmer und Standard Zimmer erstattet zu bekommen?
        Vielleicht war das Hotel ausgebucht zu der Zeit?!
        Ich laß mich mal überraschen ob mein Anruf und die Zusage zum Upgade geklappt hat.
        Schriftliches habe ich ja nicht in der Hand.
        Heute sind die Reisunterlagen gekommen freu
        Werde dann nach dem Urlaub berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Jan77J Offline
          Jan77J Offline
          Jan77

So Freunde,

da das Wetter mega schlecht war auf Lanzarote habe ich jetzt doch noch mal 8 Tage das Dana Beach für August gebucht...juhuuuuu 😉

Gruß Jan

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schmidtbauS Offline
            schmidtbauS Offline
            schmidtbau

h.barkowski wrote:
            Schriftliches habe ich ja nicht in der Hand.
            Heute sind die Reisunterlagen gekommen freu
            Werde dann nach dem Urlaub berichten.

Schau mal meine Hotelbewertung vom Dana an 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ottofroschO Offline
              ottofroschO Offline
              ottofrosch

Hallo, wir wollen evtl. zum ersten Mal nach Ägypten reisen. Das Dana hört sich ja sehr gut an. Nun meine Frage. Kann man da gut baden? Wir wollen nicht schnorcheln oder tauchen sondern einfach nur imwarmen Wasser "planschen". Und wie ist das mit Ebbe und Flut. Muss man bei Ebbe weit laufen um zu baden? wir nehmen unsere Schwiegermutter mit , da ist bequemes Baden wichtig, da sie nicht mehr diejüngste ist. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tobias_pfaffT Offline
                Tobias_pfaffT Offline
                Tobias_pfaff

Hallo, hab jetzt schon in meheren Bewertungen gelesen, dass das orientalische Restaurant renoiviert wird. Doch wenn ich auf der Website von Pickalbatros schaue, finde ich kein orientalisches Restaurant im Dana Beach. Oder handelt es sich dabei um das "La clef de l'orient Restaurant"? Hat schon jemand Infos wie es jetzt aussieht, weil auf den Bildern fand ich das Restaurant vorher mit den kleinen runden Tischen eher ungemütlich, da gefällt mir das Castello besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Werwolf59W Offline
                  Werwolf59W Offline
                  Werwolf59

@ottofrosch

Im Dana kann man getrost gut Baden. Bei Ebbe geht nur das Wasser etwas zurück und man kann die Sandbank am linken Steg schön vorlaufen (Badeschuhe nicht vergessen).
                  In Gockel Earth sieht man es schön. Da bei Ebbe auch kein richtiger Wasseraustausch mehr zustande kommt, die Bucht ist dann sozusagen zu, kam für mich etwas Baggerseefeeling auf. Das Wasser trübte dann auch ein. War nicht so mein Fall....

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • stefan0279S Offline
                    stefan0279S Offline
                    stefan0279

Hallo,

hab heute das Dana Beach ab 30.5. gebucht. Dies ist mein erstes Mal Ägypten, davor war ich ca. 10x in der Türkei.

Brauch ich im Hotel definitiv Badeschuhe oder kann ich meine Crocs auch hernehmen?

Rentiert es sich, hier in Deutschland einen Schnorchel, Schwimmbrille und Schwimmflossen zu kaufen?

Gibt es was im Hotel zu beachten oder kann ich mich getrost auf das Dana Beach freuen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cheyenne98C Offline
                      cheyenne98C Offline
                      cheyenne98

ich finde nicht, daß man definitiv Badeschuhe benötigt, zum Laufen genügen die Crocs und auch im Wasser brauch man keine, wir waren nur barfuß unterwegs, auch die Kinder!

Und Schnorchel etc. kann man sehr billig vor Ort erstehen, bspw. im Cleopatra Bazar gleich ggü., selbst im Hotel wird es, natürlich zu anderen Preisvorstellungen, angeboten. Wenn du keine Semiprofiausstattung wünschst, würd ich vor Ort kaufen! Auch Badeschuhe gibt es dort sehr günstig.

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
                      BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • linzerinL Offline
                        linzerinL Offline
                        linzerin

Hallo,
                        also ich war froh über meine Badeschuhe, es gibt genügend Seeigel und ander Tiere mit scharfen Scheren. An unserem Ankunftstag, haben wir eine Frau kennengelernt die ist auf einen Seeigel gestiegen, ziemlich schmerzhaft.
                        Im Cleopatra haben wir um die 3€ für Badeschuhe bezahlt.

LG Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sandi69S Offline
                          Sandi69S Offline
                          Sandi69

@Tobias_pfaff:
                          Im Dana Beach gibt es kein spezielles orientalisches Restaurant. Das “La clef de l'orient“ wird vielfach fälschlich in Bewertungen oder im Forum als orientalisches Restaurant bezeichnet. Es handelt sich dabei jedoch neben dem Castello um eines der 2 Hauptrestaurants. Die Speisenauswahl ist dort vollständig identisch. In den Hauptrestaurants gibt es immer eine „Mini-Ecke“ mit orientalischen Spezialitäten.
                          Aktuell ist es jedoch auch aufgrund der geringen Gästeauslastung von z.Zt. 70 % noch geschlossen.

Wir sind gestern aus dem Dana Beach zurückgekehrt. Seit 01.04.2011 haben die Restaurants Castello, Don Camello, L`Asiatique, Zum Kaiser jeden Tag geöffnet.
                          Es gibt niemals Gedränge, man findet immer einen freien Tisch. Ein 2. Hauptrestaurant wird aktuell definitiv nicht benötigt.

@all: aktuelle Lage im Dana
                          Im Dana läuft z.Zt. alles sehr entspannt. Am Strand hat man rund um die Uhr eine Auswahl an ca. 800 Liegen. Und dennoch kann man zwischen 6:00 und 7:00 Uhr immer noch einige unverbesserliche Liegenreservierer entdecken. Tja, manche lernen es nie.

Während unserer 2 Wochen lag im Umkreis von 30 m nicht ein einziger weiterer Urlauber.
                          Auch die Trennung im Liegenbereich am Strand zwischen Dana Beach, 1001-Nacht, Aqua Jungle Park wurde nicht mehr durchgezogen. Es war ja auch genug frei.

Auch in der Anlage begegnet man tagsüber vielfach nur wenigen Gästen.

Die Baustelle in der Lobby wurde fertig gestellt. Im Zugangsbereich zur Bella-Bar wurden alle Geschäfte entfernt und der Bereich vollständig entkernt. Hier sind jetzt sehr schöne Sitzgelegenheiten im Stil eines arabischen Cafes mit tollen Schnitzereien entstanden.

Wir waren bereits mehrfach im Dana, aber dieser Urlaub war den entspannendste seit Jahren und der Service war kaum zu übertreffen.

Wer noch Fragen hat, einfach bei mir melden.

Gruß Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • h.barkowskiH Offline
                            h.barkowskiH Offline
                            h.barkowski

@ Sandra,
                            Super Dein Bericht!! Vielen Dank 😄
                            Wir fliegen nächste Woche hin.
                            Gruß Helke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GreasyG Offline
                              GreasyG Offline
                              Greasy

Hallo,
                              ich kann mich hier anschließen, wir sind am Dienstag aus dem Dana zurückgekommen.
                              Es ist ein tolles Hotel, jeder Wunsch wird erfüllt. Durch die geringere
                              Auslastung war es beim Essen sehr entspannt und das “La clef de l'orient“
                              wurde renoviert und wird sicher bald wieder öffnen.
                              Wir waren schon oft in Ägypten, aber noch nie hatte man wirklich niemals
                              den Eindruck dass auch nur einer der Angestellten einen besch... wollte.
                              Wir haben uns total wohl gefühlt, mit den Kindern war es kein Problem und
                              alle waren sehr kinderlieb.
                              Auch an den Geschäften vor den Hotels konnte man gut vorbeigehen, ohne
                              wirklich genervt zu werden. Klar, jeder möchte was verkaufen und ich kann
                              sagen dass wir diesmal wirklich viel Geld ausgegeben haben weil wir immer
                              dachten, wir müssen irgendwie helfen. Also haben wir volle Koffer wieder
                              mitgebracht.

Einziges Manko: Die abendliche Unterhaltung vor dem Castello war extrem laut
                              und unser Familienzimmer im 2000-er Bereich lag diesbezüglich einfach nicht gut.
                              Die Kinder waren allerdings nach der tolle Minidisco so müde dass sie sich davon kaum stören ließen.

Also, allen viel Spaß in diesem tollen Hotel. Wir kommen bestimmt wieder!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jordelineJ Offline
                                jordelineJ Offline
                                jordeline

Ein Bekannter der in der letzten Woche in Ägypten war, erzählte mir gestern das er am Strand sehr genervt von Verkäufern war. In seinem Hotel (keine Ahnung welches, hab natürlich veressen zufragen) konnte man Fähnchen mit an den Strand nehmen und diese neben die Liege stecken.
                                Das hieß für wohl teilweise recht aufdringlichen Verkäufer das kein Interesse besteht. Und es soll auch sehr gut funktioniert haben.

Gibt es das im Dana auch? Oder weiß jemand in welchem Hotel es so etwas gibt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sandi69S Offline
                                  Sandi69S Offline
                                  Sandi69

@jordeline:
                                  Im Dana-Beach gibt es kein "Fähnchen-System". Hier werden wie in allen anderen Hotels  Ausflüge sowie Wellness-Angebote verkauft.
                                  Zu unserer Reisezeit (22.03.-05.04.2011) wurden wir jedoch am Strand von keinem Verkäufer angesprochen. Erst ab 01.04.2011 konnte man wieder vermehrt Verkäufer am Strand entdecken, da zu diesem Zeitpunkt die Gästeanzahl langsam anstieg.

Aber nach ein paar Tagen hat man Ruhe. Verkäufer haben nur Interesse an "weissem Frischfleisch". 😉

Gruß

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • zh34Z Offline
                                    zh34Z Offline
                                    zh34

Hallo zusammen

Wir fliegen am 28.04.11 nach Hurghada in das Dana Beach , wir freuen uns riesig! Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und haben jetzt nachgefragt ob man umbuchen kann, natürlich direkt beim Hotel, da es über den RV nicht geht. Für 20 Euro pro Zimmer / Tag können wir upgraden. Mal schauen ob dies klappt vor Ort. Die nette deutsche Dame hat uns mitgeteilt, dass dies vor Ort klappt.

Jetzt wollte ich mal wissen, wie es mit Ebbe und Flut aussieht dort. 😉

Wir fliegen mit 2 Kleinkindern und wolle natürlich im Meer einbisschen planschen. Ich lese jetzt vermehrt, dass man Badelatschen braucht. Da es Seeigel und als das Zeug hat. Jetzt habe ich schon einbisschen Stirnerunzeln. Mit Kleinkinder planschen wird demnach nicht möglich, oder?

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Markus230975M Offline
                                      Markus230975M Offline
                                      Markus230975

Also am Strand vom Dana wirst du auf Strandschuhe mit Kleinkindern schwer verzichten können. Der Strand ist sehr kieselig und auch am Anfang des Meeres sehr steinig.

Trotz allem einen schönen Urlaub 🙂

Januar 2027 Steigenberger Pure Lifestyle // Ananea Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • h.barkowskiH Offline
                                        h.barkowskiH Offline
                                        h.barkowski

zh34 wrote:
                                        Für 20 Euro pro Zimmer / Tag können wir upgraden. Mal schauen ob dies klappt vor Ort.

Hallo,
                                        wir haben daß auch genauso gemacht. Fliegen am Freitag hin.
                                        Bin auch gespannt ob es klappt. 20 Euro pro Tag finde ich okay, obwohl ich glaube mit ausreichend Trinkgeld an der Rezeption hätte es auch geklappt....
                                        Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher, sicher.
                                        Hatt Dir nach diener Frage damals auch eine PN geschickt, haste aber noch nicht gelesen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zh34Z Offline
                                          zh34Z Offline
                                          zh34

@h.barkowski

Hallo

Ja ja, doch habe ich gelesen. Sorry, dass ich nie eine Antwort gegeben habe. Hatte gedacht, dass ich es gemacht habe.

Hoffe das klappt bei euch ebenfalls, schöne Ferien wünsche ich schon mal! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 24 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag