Zwischenhalt in Singapur
-
Vielen Dank Euch beiden, das mit dem Seafood-Court hatte ich mir schon notiert gehabt, wusste aber nicht, dass da noch mehr als "nur Essen" geboten ist.
Und danke auch für den Link mit der Gepäckaufbewahrung! Ist ja echt nicht teuer.
Ich glaube, wir werden auf jeden Fall nochmal den Flughafen verlassen.... -
Hallo,
habe auf dem Rückweg von Bali nach Fra ca. 8 h Aufenthalt in Singapore (Ankunft ca.15:30 ) kann man da den Flughafen als Transitgast verlassen oder muß man da auschecken und offiziell in SIA einreisen? Das Gepäck wird bis DE durchgecheckt.
Was kann man in der kurzen Zeit anschauen (Flyer?) oder soll ich mir lieber die Zeit im Flughafen vertreiben? Wäre dankbar für ein paar Tipps.
Danke
Sharky -
sharkproject wrote:
Was kann man in der kurzen Zeit anschauen (Flyer?)
Ja, Flyer gibt's jede Menge am Flughafen.
Die Fremdenverkehrsinformation hat dort einen riesigen Stand mit sehr freundlichen Mitarbeitern.Als Transitgast kanst Du keinen Flughafen der Welt verlassen und einfach so im Land rumspazieren. Aber die Einreise ist unkompliziert und mit Taxi oder ÖPNV bist Du rasch in der Stadt.
-
und wenn ich in Singapur einreise wird dann mein Gepäck auch ausgecheckt ?
Würde gern mit dem Riesenrad fahren und evtl. noch ein zwei andere Sehenswürdigkeiten anschauen. Tipps gibts viele hier im Forum - nur kann ich nicht einschätzen was in den 8 h machbar ist - zumal wir sicher wieder mind. 1 h vor Weiterflug am Flughafen sein müssen also wohl eher nur 7 h zur Verfügung haben.
Hab irgendwo gelesen, daß Singapore Airl. für Transitgäste eine Stadtrundfahrt kostenlos anbietet. Weiß jemand näheres darüber ?
Danke schonmal.
Sharky -
Wenn Dein Gepäck von D bis zum Zielflughafen durchgecheckt wird, brauchst Du Dich in Singapore nicht drum kümmern. Egal, ob Du am Flughafen sitzt, oder Dir einen schönen Tag machst.
Vom Airport bist Du mit dem Taxi in 10 Min. am East Coast Park bzw. in 20 Min. am Flyer, oder am Clarke Quay. Was Du mit der Zeit anfängst, ist Deine Sache, ich würde mich allerdings spätestens 2 Std. vor Abflugzeit wieder in ein Taxi Richtung Flughafen setzen. -
3Nicki wrote:
Mit der Bahn in die City würde ich nicht machen. Waren mit Umsteigen ca. 25 min. unterwegs. Für diese Aktion also lieber 10 Min. mit dem Taxi.10 Min.? Dort wo Du mit dem Taxi in 10 Min. bist, willst Du wahrscheinlich nicht aussteigen. In die Stadt (Raffles, Boat Quay, Esplanade) sind's gut 20 km.
Umsteigen muss Sharky ja nicht unbedingt. Einfach City Hall aussteigen, und er ist mitten drin. -
danke an alle.
Denke wir werden mit dem Taxi fahren und so genug Zeit haben etwas anzuschauen und evtl. ein paar Sachen einzukaufen. Übermorgen gehts los.....
Sharky