Tunesiens neuer Flughafen Enfidha
-
stuju wrote:
Zumindest wünschen sich das die Hotelinhaber in Mahdia.Ich würde mir das bei meinen nächsten Mahdia-Ferien auch wünschen
Immerhin... bei den Ausflügen muss man zusätzlich zahlen, beim Transfer vom FH ins Hotel ist es inbegriffen - und besser Enfidha wie Tunis 
Mit kleinen Kindern ist es natürlich etwas anderes. Früh aufstehen, dann der (wenigstens nicht allzu lange) Flug, und dann noch mehr als zwei Stunden Busfahrt...
Dafür nachher vieeeeeeeel tolles Meer. -
@ J.Gerner
Hallo,
die 2-stündige Busfahrt von Enfidha nach Mahdia ist leider nicht zu ändern, es gibt für alle Urlaubsorte Vor- und Nachteile des neuen Flughafens...
Wir hatten noch 2008 den Nachteil, Hammamet gebucht, in Monastir gelandet, Transferzeit sage und schreibe 2 1/2 Std. (Hotel El Fell). Jetzt fliegen wir wieder nach Hammamet und freuen und auf ca. 45-60 min Transfer...
LG Simone
-
Monastir wurde die ganze Zeit schon angeflogen, nur nicht von Deutschland aus! Und das wird auch vorerst so bleiben. Von D aus geht es nach Enfidha, Djerba oder Tunis. Und mehr nicht!
-
Wenn man bedenkt wieviele Flüge jetzt in diesem Jahr zusammengelegt werden, dann möchte ich nicht darüber nachdenken, wie es dann wäre, wenn die Touristen noch nach Orten sortiert würden, dann wären entweder die Flüge seltener oder nur noch einmal pro Woche, dann fahr ich doch lieber von Enfidha nach Mahdia , wenn es mir auch nicht gefällt, aber was soll´s. Allen schönen Urlaub.
-
Ich bin langsam so weit,das es mir eigentlich egal ist,welchen FH wir nun schlussendlich anfliegen werden!Ob nun Tunis,Monastir oder Enfidha,welcher für uns am besten wäre(Club Eden),hauptsache wir fliegen überhaupt!Schön wäre es noch,wenn wir dann doch aus Berlin fliegen könnten,denn mit 2 Familien und insgesamt 6 Kindern,kann es doch sehr anstrengend werden,wenn wir einen Ausweichflughafen bekämen!
Aber eigentlich können sie mich einfach nur irgendwo rauslassen,ich finde den Weg schon ins Hotel!Ich habe die Faxen echt Dicke!
Ich Liebe unser Tunesien,aber es wird einem nicht leicht gemacht,diese Gefühle und Liebe ins Land zu transportieren,denn einem werden wirklich viele Steine in den Weg gelegt!
Ob es nun Umbuchungen sind,gestrichene Flüge,Ausweichflughäfen oder wegen Mangels an Touristen,geschlossene Hotels!
Ich lese wirklich viel im Forum und es heisst immer,fliegt rüber,zeigt den Leuten,das ihr keine Angst habt,unterstützt dieses schöne Land,in dem ihr Textilien usw kauft,aber ich frage ganz ehrlich:Wie!?!?!?!?!
Bei so vielen wurden die Flüge gecancelt,oder gar ganze Reisen storniert,was kann man machen!?
Genau,tatenlos zu sehen und auf das Beste hoffen!!!!
Liebe Grüße aus Berlin
Dennis
-
Also ich sehe den Transfer ja immer als kleine "Rundreise". Wenn man mal seinen Platz hat im ICE oder Bus, dann ist es mir persönlich FAST egal ob der nun 60 Minuten braucht oder 120 Minuten. Als die Kinder noch klein waren, wurde der Motor gestartet und es kam die Frage "wann sind wir endlich da?"

Positiv denken, ich denke eine längere Fahrt ist machbar....Getränke, Essen, Beschäftigung und dann übersteht man das.
Ich geniesse die Anfahrt - gibt ja immer einiges zu gaffen.
Wir fliegen nach Hammamet und nun wird uns durch Enfidha die Anfahrt einfach gekürzt :?
-
@ Simone0303
Ja, das war bei uns letztes Jahr auch so. Wir haben Hammamet gebucht und sind in Monastir gelandet, grins. Aber auch diese Fahrt haben wir überstanden
-
Einen schönen Samstagnachmittag Euch!
Wie sieht es denn mit Taxen am Flughafen Enfidha aus, stehen mittlerweile welche dort?
Weiss den jemand den ungefähren Fahrpreis von Enfidha nach Port el Kanatoui?Danke!
Gruß
Ines
01.06.-29.06. El Mouradi Port el Kantaoui
-
@MutteraufReisen69: Am 03.05&17.05.2011 sid keine Taxen am Flughafen
@Jürgen96: Es gibt eine Wechselstube, aber ich kenne die Öffnungszeiten nicht!
Gruß Taxerer -
Danke @Taxerer für den Hinweis, dann wird halt der Transfer genutzt.
Gruss
Ines
-
Hallo Waltraud!
Dann werden wir den Bustranfer in Anspruch nehmen, wenn der Transfer ohnehin nicht lange dauert.
Ich kann es auch nicht mehr erwarten nach Tunesien zu kommen, die letzten Tage vor unseren Abflug ziehen sich aber auch wie Kaugummi.
Gruss
Ines
-
Weiß jemand wie weit es vom Flughafen Enfidha bis zum LTI Rosa Beach ist?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo,
ich hoff, ich hab nichts übersehen, was meine folgende Frage beantworten würde:
Mich würde interessieren, ob man im Flughafen rauchen darf; in Monastir gabs ja so ein kleines Cafe, in dem man auch nach dem Einquecken und nach der Sicherheitskontrolle rauchen konnte.
Gibts sowas auch in Enfidha?