Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. GHY - German Skyairlines ???
  6. GHY - German Skyairlines ???

GHY - German Skyairlines ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
302 Beiträge 89 Kommentatoren 95.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PMI737P Offline
    PMI737P Offline
    PMI737
    schrieb am zuletzt editiert von

Was isn das für nen Veranstalter?!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • snowfoxS Offline
      snowfoxS Offline
      snowfox

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
      das ist 'fefa reisen'. Habe jetzt gesehen, dass es im hier in einem Forum bereits einen fefa-thread gibt.
      Möchte auch nicht den Stab über fefa brechen; vielleicht besinnen sie sich noch ihrer vertraglichen Verpflichtung, ich warte noch auf Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Thalia1983T Offline
        Thalia1983T Offline
        Thalia1983

Hm, ich habe heute auch eine Reise nach Ägypten für Anfang April gebucht. Als Fluglinie wurde GHY angegeben und der Flug soll um 03:00 von CGN gehen.

Steht auch so in der Buchungsbestätigung. Hatte mich extra für diesen Flug entschieden, da ich früh in Hurghada ankommen wollte.

Nun steht hier bei HC, wenn ich auf "voraussichtliche Flugzeiten" gehe, bei selber Reise an selbem Tag vom selben Veranstalter plötzlich Germanwings um 10:55 Uhr 😱

Also scheinen wir dann wohl auch mit der zu fliegen?!

Ich denke, ich rufe morgen früh mal beim Reiseveranstalter an. Wäre zwar blöd, da wir dadurch sowohl am ersten als auch am letzten Urlaubstag einige Stunden verlieren, aber wohl dennoch noch einigermaßen verkraftbar (Rückflug mit Germanwings wäre 17:30 h).

lg, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@Thalia 1983
          Zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum von HolidayCheck!  😄

Die GHY wird nicht wie geplant Destinationen in Ägypten in ihren Winterflugplan aufnehmen, was du gefunden hast, ist das Ersatzangebot für deine Reise.

Beim überwiegenden Teil der Pauschalreisen behält der Veranstalter sich einen Wechsel der Fluggesellschaft vor, entsprechend "vorläufig" sind also die Flugzeiten und die Angaben zu den Carriern. Da die Änderungen schon mal 10h umfassen können, hast du´s wohl noch sehr gut erwischt!
          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thalia1983T Offline
            Thalia1983T Offline
            Thalia1983

Danke für die Info 😉

Naja, dann hoffe ich mal, dass es tatsächlich der Germanwings-Flug wird.
            Ist nur schade, dass das Angebot erst NACH meiner Buchung vom Reiseveranstalter aktualisiert wurde, sonst hätte ich vielleicht einen anderen Reiseveranstalter gewählt. Hatte mich für den jetzigen eigentlich nur wegen der Flugzeiten entschieden, auch wenn ich mir natürlich eines gewissen Risikos der Flugzeitenänderung bewusst war.
            Naja, wenigstens weiß ich dann schon jetzt, dass es mit GHY nix wird. Wer weiß, wann der Reiseveranstalter mich davon unterrichtet hätte. Rufe morgen mal dort an und hoffe, dass man mir dann schon sagen kann, welcher Carrier (?) nun den Flug übernimmt. Irgendwann wird der Germanwings-Flug ja auch mal ausgebucht sein. Und was dann? 😱

Ein wenig Bammel habe ich ja schon, muss ich gestehen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Wie Bammel?? Du hast doch fest gebucht ... also wird der Veranstalter wohl Sorge tragen, dass du zeitnah hinkommst!?
              Ich dachte, du wärst schon sicher, dass es die AB sein wird? Wenn dem nicht so ist, rate ich dir in der Tat, anzurufen, nicht, dass du erst einen Flug am Abend kriegst und die Enttäuschung noch größer ist!
              😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Thalia1983T Offline
                Thalia1983T Offline
                Thalia1983

Soo, nachdem ich heute beim Reiseveranstalter angerufen habe bzgl. GHY etc., habe ich nun eine E-Mail erhalten, in der mir eine Flugzeitenänderung mitgeteilt wird.
                (Voraussichtlicher) Flug nun: 4U 312 um 10:55 Uhr ab CGN. Rückflug ist dann der 4U 313 um 17:30 Uhr.

Wenn es dabei bleibt, kann ich sehr gut damit leben. Ein paar verlorene Urlaubsstunden sind kein Beinbruch, zumal es ja durchaus sein kann, dass man erst am frühen Nachmittag ins Zimmer kann. Dann hätten wir uns vielleicht auch in den A**** gebissen.

Bin noch nie mit Germanwings geflogen, aber denke mal, dass das in Ordnung sein wird. Mein Bruder war mit denen, abgesehen von der Problematik mit der teuren Hotline, ganz zufrieden.

So, dann kann ich mich hier ja erstmal ausklinken und hoffen, dass sich der Flug nicht mehr ändert. 😄

lg, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • goldiG Offline
                  goldiG Offline
                  goldi

German Sky hat jetzt auch die Zulassung

http://www.airliners.de/rahmenbedingungen/recht/german-sky-erhaelt-betriebsgenehmigung/22630

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • snowfoxS Offline
                    snowfoxS Offline
                    snowfox

das ist ja interessant, dass GHY  jetzt am 11. Nov,2010 die Genehmigung für Deutschland mit 1 Flugzeug bekommen hat.

Da hat mir fefa Ende Aug.2010 eine Reise mit einem Flug von einer 
                    Gesellschaft verkauft, deren Flugzeug(e)  noch gar  nicht in Deutschland zugelassen waren.
                    Nicht zu glauben, was sich da alles auf dem deutschen Reisemarkt tummelt.
                    In einem arabischen Basar geht es seriöser zu.
                    Natürlich hat's nicht geklappt. Ich darf jetzt schau'n , wie ich meine Anzahlung zurückbekomme.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Nein, @snowfox, die fefa hat dir nur eine Reise für den Tag X verkauft, das Operating (also den Leistungsträger Airline) aber freigelassen.
                      Die zweifelsfreie Seriosität dieses Handels kannst du zuerst in den AGB´s des Veranstalters und zudem an verschiedensten Ecken in diesem Forum nachlesen.
                      😉

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du die Reise nicht ganz unbeschwert mit einem anderen Provider für das Element "Flug von ... nach" antreten kannst, und somit erübrigt sich auch die Sorge um deine Anzahlung.

Wie gesagt: Informationen müssen verstanden werden, um sich ihren Namen zu verdienen!
                      :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • snowfoxS Offline
                        snowfoxS Offline
                        snowfox

Meinen uneingeschränkten Dank @vonschmeling für Deine ironische (oder ist es sarkastisch ? ) Analyse meiner fefa-Buchung; sie verweist ganz eindeutig auf meine Unfähigkeit, die fein gesponnenen  Usancen der Reisewirtschaft verständlich goutiert zu haben. 😉

Auch bei einem anderen Punkt hast Du ins Schwarze getroffen: ja, es ist unwahrscheinlich, dass ich die Reise nicht ganz unbeschwert antreten werde. Als Eigen- Veranstalter habe ich jetzt Flug und Hotel bei seriösen Unternehmen direkt gebucht, da sind Überraschungen minimiert.

Die Sorge um die Anzahlung hält sich in Grenzen, vielleicht kann da noch ein Rechtsanwalt sein Sälär aufbessern.

Ich habe verstanden !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@snowfox
                          Nein, war schlicht ein sachlicher Hinweis auf den realistischen Leistungsumfang und falls du weiter mein Befinden über Usanzen goutiern möchtest, würde ich modestement ein entrevue privée vorschlagen...

In der Tat minimiert die gewählte Methode Überraschungen der unliebsamen Art und du hast recht entschieden.
                          😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • snowfoxS Offline
                            snowfoxS Offline
                            snowfox

@vonschmeling
                            da du dich mit der Schreibweise von Usanzen (z!) von schwiezerischer Provenienz erwiesen hast, würde ich für ein entrevue privé den Rütliplatz (jede Stadt, Gemeinde, Quartier in der Schwiez hat einen Rütliplatz) in Oerlikon, einem Quartier von Zürich , vorschlagen, verbunden mit einem Gang dur Alt-Züri.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EaglechenE Offline
                              EaglechenE Offline
                              Eaglechen

Da es ja eigentlich in diesem Thread wohl um Erfahrungen mit GHY gehen soll:

Ich bin am 30.11.2010 mit GHY vam Antalya nach Düsseldorf geflogen. Deutscher Pilot mit freundlichen informativen Ansagen, nette Flugbegleiterinnen, die der deutschen Sprache mächtig waren, Bordverpflegung wie bei der türkischen Mutter (nicht wie bei Muttern!!!) - aber mit dem Unterschied kein Hot-Dog-Bun sondern eher einem Baguette ähnlich. Getränke bis zum Abwinken. Pünktlich!Zeitschriften und Zeitungen.

Das waren die Abweichungen zu SHY - sonst alles gleich! 😉

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CB70C Offline
                                CB70C Offline
                                CB70

Ist in letzter Zeit jemand mit dieser Fluggesellschaft geflogen?

Gruß Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Wollen wir das hoffen, denn sonst droht die nächste Insolvenz!
                                  Flugbetriebsgenehmigung wurde im NOV 2010 erteilt, bislang eine positive Nutzerbilanz - es könnte viel schlimmer sein!
                                  😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mickey2411M Offline
                                    mickey2411M Offline
                                    mickey2411

Wollte mal etwas positives über German SKY vermelden.Sind Hin Und Zurück von Dus nach Antalya geflogen und waren zufrieden mit der Airline.Deutscher Pilot,Deutsches Personal und wirklich sauberes Flugzeug.Sieht noch ziemlich neu aus.Boing 737-800.
                                    Rückflug pünktlich Hinflug 1 Stunde Verspätung wegen Buchungsfehler.
                                    Personal nett.Es gab ein Sandwich und Softdrinks.Bier gegen Bezahlung.

Also man kann mit German Sky fliegen.Wir fühlten uns gut aufgehoben und fanden diesen Flug besser als mit SKY Airlines.

grüße

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tStST Offline
                                      tStST Offline
                                      tStS

Wir haben GHY für Oktober gebucht - tolle reisezeiten - bin mal gespannt, was daraus wird - unser Veranstalter PlusTours behält sich ja in den AGB jegliche Änderung hinsichtlich der Flüge einschließlich Zwischenlandungen vor....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Naja, immerhin Du einer der wenigen, die AGB des Veranstalters auch lesen und verstehen.
                                        Warte bis dahin einfach gelassen ab, Dein Avatar passt ja dazu 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tStST Offline
                                          tStST Offline
                                          tStS

Wenn man mit dem Schlimmsten rechnet wird man jedenfalls nicht enttäuscht :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 2 von 16
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag