Reiseapotheke - was sollte man alles mitnehmen??
-
Reiseapotheke ? Nur Diclofenac (vorsichtshalber ) Pflaster und Bronchicum und Desinfektionstücher das war`s
Desinfiziert vor dem Essen wird mit Votka (wenn es im jeweiligen Land gibt ) 

-
Ich nehem auch immer einen Travelgum mit. Mir wird eigentlich nicht schlecht beim Bus- bzw. Autofahren, aber auf Reisen können die Straßen schon mal ziemlich kurvenreich sein und die Fahrten sind oft ziemlich rasant.
Was auch wichitig ist zu beachten, wenn man in Malaria- oder Denguefieber gefährdete Gebiete reist, man sollte keine Acetylsalicylsäure-haltigen Medikamente einnehmen, sondern lieber Paracetamol. Ich habe mir für meine letzte Reise nach Kenia hier ein paar Tipps geholt. Ich fand das sehr hilfreich!Schöne Grüße
========
Danke---den Link nehmen wir trotzdem raus-
-
Hallo alle zusammen,
irgendwie steh ich total auf der Leitung :? :?Bin gerade dabei mal aufzuschreiben was ich noch so alles aus der Apotheke besorgen muss/soll für unsere Mexiko-Reise ........ aber irgendwie fällt mir ausser Aspirin, Durchfallmittel und Mückenschutz nichts ein

Was nehmt Ihr so alles mit bzw. was sollte man auf alle Fälle dabei haben??
Kann mir jemand helfen

LG
AnetteDieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo zusammen! Was in meiner Reiseapotheke nie fehlen darf, sind Kopfweh Tabletten. Außerdem nehme ich immer Mückenschutz, Halspastillen, Bepanthen und Nasenspray mit. Falls du Allergien hast, ist hier natürlich die richtige Medikation wichtig. Außerdem habe ich oft Vitamin C dabei, falls ich mich krank fühle ist alles in null komma nichts wieder weg!
-
Hey,
ich habe einen empfindlichen Magen, wenn ich mal anderes Essen esse und oft mit Schwindel zu kämpfen, deswegen sind bei mir Schwindeltabletten, Tabletten gegen Magenschmerzen sowie Diarrhö immer dabei. Normale Mittel gegen Schmerzen, Pflaster und Cremes sind natürlich auch dabei.
-
...und gleich lesen wir uns im Stress Thread....?

-
Bitte nicht ...

-
Hallo,
was ich auch immer unterwegs dabei habe, egal, ob ich auf einer langen Reise oder nur auf nem kleinen Ausflug bin, sind Vitamin-Brausetabletten. Sind gut gegen Erkältungen und geben einen Energiekick.
XXXxxxMal die Regeln lesen XXX
Finde ich ist immer eine gute Ergänzung zur üblichen Reiseapotheke, grade jetzt zu Corona-Zeiten, wo man seine Abwehrkräfte stärken sollte.
Liebe Grüße -
Falls ich mich über das Thema tatsächlich informieren wollte, würde ich den Arzt oder Apotheker meines Vertrauens fragen. Falls ich nämlich den Link öffnen sollte, wird Günther mit mir böse.

Dieser Thread ist ja geradezu prädestiniert für Trölle..... -
Ein paar Nonsens-Beiträge -um nicht gleich aufzufallen- und dann kommt der Link.
Meine Güte, die müssen es nötig haben--- komm wir beenden das Spielchen einfach.Laientheater
-
Kohletabletten sind egal wo Pflichtprogramm, helfen bei jetlag usw. und typischer ernährungsumstellung im Urlaub
Ebenfalls dabei ist CBD, je nach Land, gibt Länder wo es nicht legal ist. Besser informieren vorher. Aber das hilft für den Flug entspannt zu bleiben und generell sehr nützlich -
Kohletabletten sind hilfreich bei Jetlag? Nee-- ist klar

-
Kohletabletten sind hilfreich bei Jetlag? Nee-- ist klar

-
Neiiin, bitte nicht "erklären" ...

-
Och nee... schon wieder das erste Posting hier reinkopiert. Das wird jetzt langweilig.
usw.===============================================
@eisbaer1805 sagte:
Hallo alle zusammen,
irgendwie steh ich total auf der Leitung :? :?Bin gerade dabei mal aufzuschreiben was ich noch so alles aus der Apotheke besorgen muss/soll für unsere Mexiko-Reise ........ aber irgendwie fällt mir ausser Aspirin, Durchfallmittel und Mückenschutz nichts ein

Was nehmt Ihr so alles mit bzw. was sollte man auf alle Fälle dabei haben??
Kann mir jemand helfen
LG
Anette