Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
  6. Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
660 Beiträge 185 Kommentatoren 210.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Wolkig ist es immer mal mit, das ist keine Seltenheit. Oft kommt die Sonne später durch. Es regnet teilweise noch, aber natürlich auch Sonnenschein. Bunter Mix 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AgeAttackA Offline
      AgeAttackA Offline
      AgeAttack

Danke für die schnelle Antwort.
      Heißt also wir können uns auf schönes Wetter freuen. Hoffe ich zumindest.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NinaFDN Offline
        NinaFDN Offline
        NinaFD

Hallo!
        Also würdet ihr von einer Kenia-Reise Anfang November eher abraten?? Oh Mann, wo sollen wir denn dann sonst hin 😞 😞

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Cora88C Offline
          Cora88C Offline
          Cora88

Hallo,

wir waren sowohl Anfang als auch schon Ende November in Kenia und hatten durchweg schönes Wetter. Allerdings kann das Wetter auch dort verrückt spielen.

Viele Grüße

Cora

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

Jambo Nina,

ab nach Kenya! Auch ab Anfang November 😆

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Hi NinaFD,

na das nenne ich doch mal einen Zufall 😄
              Wir machen nun mal folgendes: Du hast mir vor ein paar Tagen das Outrigger so ans Herz gelegt und ich lege Dir jetzt Kenia für November ans Herz!!!! Wir tauschen jetzt einfach, Du im November in Kenia und ich im November im Outrigger 😉

Im Ernst: Fliegt nach Kenia! Sollte es direkt Anfang November los gehen? Ich war 2006 zuletzt im November in Kenia, wir hatten glaube ich an 3 Tagen in 2 Wochen für je 1 Stunde Regen. Das war es. Warm ist es immer.
              Hier gibt es soviele User, die jährlich im November fliegen. Wird sich sicher noch der ein oder andere melden. Preislich gesehen ist November auch ein super Monat.

Kenia ist ein ganz tolles Land, Du wirst ganz bestimmt begeistert sein!!!

Lg
              Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ChrissyC Offline
                ChrissyC Offline
                Chrissy

Jambo,

wenn man einkalkuliert, dass man eventuell mit dem Wetter auch etwas Pech haben könnte und damit leben kann, dann würde ich auch auf jeden Fall fahren.

Wir waren letztes Jahr Ende September bis Mitte Oktober und ich würde so spät nicht mehr fahren, da wir während der Safari schon oft Regen hatten und an der Küste zum Schluss mehrere Tage so heftigen Regen, dass sogar die Kenyaner selber schlechte Laune bekamen, was wir in den ganzen Jahren noch nie erlebt haben.

Wir hatten das zwar schon einkalkuliert, aber es ging zum einen nicht eher und man hofft halt immer. Trotzdem war es ein sehr schöner Urlaub.
                Jedoch würden wir zu dieser Zeit wohl nicht mehr unbedingt fahren - lieber etwas früher.

Aber grundsätzlich ist Kenya für mich immer eine Reise wert.

Viele Grüsse
                Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Im Oktober müsste ich auch nicht zwingend los, aber im November würde ich jederzeit fahren wenn ich bloß könnte....so ab dem 10.11. ist bei mir für den Rest des Jahres Schicht im Schacht mit Urlaub, daher kommt es nicht direkt in Frage. Ansonsten würde mich nichts aufhalten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NinaFDN Offline
                    NinaFDN Offline
                    NinaFD

Ja Stueppi, das ist ja echt ein Zufall!! 😆

Danke für Eure Antworten!

Wie ist es an der Südküste Anfang November? Sollte um den 3. Nov. losgehen. Haben ein tolles Angebot für die Diani Sea Lodge, 15 Tage AI für EUR 1352 p.P.

War jemand schon dort? Ist wie gesagt die Südküste, hoffe, da ist das Wetter um die Zeit auch einigermaßen ok?!

Was für Tagesausflüge (neben Safari) kann man dort denn unternehmen? Und gibt es in Kenia viele Kakerlaken?? (ich weiss, sollte eigentlich kein Problem sein, aber wir sind 3 Frauen und haben alle Ekel davor 😛 ).

Welche Impfungen empfehlt ihr, reicht Hep. A? Gegen Malaria gibt's ja keinen Impfstoff?!

Sorry, gehört hier wahrscheinlich nicht so rein, könnt mir gerne auch eine PN senden!!

LG

Hotel aus diesem Beitrag
                    90%
                    Hotel Diani Sea Lodge
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mayfieldfallsM Offline
                      mayfieldfallsM Offline
                      mayfieldfalls

Les dich durch den Thread die Antworten auf alle Fragen gibt es schon.

LG Jassi

Ja es gibt Kakerlaken

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Hi Nina!

Ich versuche hier mal auf die Fragen zu antworten, danach könnte man ja in einem der neue Kenia Ersttäter Threads schreiben.

Die Südküste ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, es ist sehr schön dort.

Ebenfalls eine gute Wahl ist die Diani Sea Lodge. Es ist eben ein einfaches 3,5 Sterne
                        Hotel, recht eingedeutscht, aber ein tolles Preis Leistungsverhältnis. Achtet nur darauf, dass Ihr kein Standardzimmer bucht.
                        Ich habe 2011 eine Bewertung zum Hotel geschrieben die es recht gut trifft, mit allen Pro und Contras, ich würde die DSL jeder Zeit wieder buchen!

Kakerlaken habe ich in Kenia noch nie großartig gesehen, mal vereinzelt, kein Vergleich zu anderen Ländern. In Kenia findet Ihr - auch in den Zimmern - häufiger Geccos, mit diesen müsst Ihr leben. Ansonsten finde ich hält sie das Viechzeugs noch
                        in Grenzen, wir hatten bislang in den USA immer mehr als an der keny. Küste.

Als Safari würde sich sicherlich der Tsavo Ost anbieten. Je nachdem wie lange Ihr unterwegs sein wollt und wie Euer Geldbeutel aussieht, Safaris sind ein teueres Vergnügen, aber es lohnt sich!

Tagesausflüge kann man machen, z.B. nach Mombasa, nach Wasini Island oder in die Shimba Hills. Man könnte einen kleinen Ausflug zum Riff machen. Das Angebot in Kenia an Tagesausflügen ist nicht so groß wie man es von anderen Ländern her kennt.
                        Bisschen was wird angeboten, aber man kann ja dafür auch die Safari verlängern 😉 .

Zur Malariaprophylaxe gibt es hier eien eigenen Thread mit vielen eigenen Meinungen. Eine Impfung gibt es nicht, nur Tablettenform. Malarone und Lariam sind
                        die gängisten Mittel, Malarone gilt allgemein als verträglicher.
                        Standardimpfung sollten auf dem neusten Stand sein, HEP A ist in Ordnung, viele haben die Kombination, das muss jeder selber wissen. Einige Krankenkassen übernehmen HEP und auch Malaria, einfach schlau machen.

Lg
                        Stüppi

Hotel aus diesem Beitrag
                        50%
                        Shimba Hills Lodge
                        Provinz Coast/Kenia
                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • YeiyoY Offline
                          YeiyoY Offline
                          Yeiyo

Stüppi: "In Kenia findet Ihr - auch in den Zimmern - häufiger Geccos, mit diesen müsst Ihr leben."

Was heißt hier "müsst" - man darfmit Geccos in Kenia leben! Ich bin immer glücklich, wenn solche Tierchen in den Zimmern sind, schnappen sie doch die Moskitos, Kakerlaken und anderes Kriechgetier weg. Ich liebe diese kleinen Kletterer!

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Hi Yeiyo!

Ich liebe diese Geccos ebenfalls 😄 , finde sie echt niedlich. Aber es gibt genug Leute die "IIIIIIgitt" schreien...Mit "müsst" meinte ich, dass es keinen Weg gibt sie zum umgehen, und dass sie nunmal überall anzutreffen sind.

@Nina - ich weiss nicht wie es in FD ist und was Ihr von den Staaten her gewöhnt seid an Viechern, ich persönlich habe in Kenia noch nie so viel Viechzeugs gesehen wie wir es im Westen der USA hatten, auch wenn man es nicht vermuten mag, aber da kommt Kenia nicht ran.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sylvia WenzelS Offline
                              Sylvia WenzelS Offline
                              Sylvia Wenzel

Hallo Stueppi,
                              bin auch ein Ersttäter wie du weißt, freue mich wie irre auf Oktober.
                              Habe noch 1 Million Fragen, mach dich schon mal bereit, zu deinem Glück kann ich jetzt auch Ute fragen und du bist etwas entlastet.

Hey Nina,
                              werde dieses Jahr auch zum 1. Mal nach Kenia fliegen, auch im Okt./ Nov., ins DSL, nach dem Wetter kann ich mich nicht wirklich richten, muß meinen Urlaub nehmen so wie ich ihn bekomme, denke aber, dass daß Wetter in Kenia allemal besser sein wird als in Deutschland.
                              PS: Ich habe unsere Reise, vom Hotel, über Safari bis hin zur Malariaprophylaxe mit Hilfe von Stueppi und Dubhe zusammengebastelt, die beiden kennen sich aus, also höre auf die beiden !!! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

Huhu,

na da bin ich ja mal gespannt auf Deine " 1 Millionen Fragen " 😆 hihi, Dein Notizbuch würde ich gerne mal sehen 😉 , pass' auf, dass Du noch durchblickst 😉 😉 😉

Danke für die Blumen! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

😘 Jambo Sylvia,

bin startklar 😆

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lenaMü1976L Offline
                                    lenaMü1976L Offline
                                    lenaMü1976

Hallo,

wir fliegen am 20.08. nach Nairobi und dann geht es mit der Kenia intensiv Safari los.
                                    Was macht das Wetter und was empfiehlt Ihr an Kleidung?

DAnke - Lena

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001

Jambo,

Wetter im August kann  warm sein, kann aber auch regnen, in der heutigen Zeit ist das wie eine Glaskugel befragen, aber Kenia ist allgemein ein warmes Land.
                                      Kleidung für Safaris nach dem Zwiebelprinzip, morgens bei der Frühpirsch kann es schon frisch werden, da ist eine lange Hose und eine Jacke angebracht.

Viel Spaß in einem wunderschönem Land.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HilmaH Offline
                                        HilmaH Offline
                                        Hilma

upps, habe gerade erst gesehen, dass es fürs Wetter einen extra Beitrag gibt, bin immer so voreilig 🙂
                                        Wie sieht es denn im September aus, ist das Wetter das so einigermaßen erträglich?
                                        Danke

Vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TailsT Offline
                                          TailsT Offline
                                          Tails

Wir waren Ende August/Anfang September 2010, und das Wetter war wunderbar.

Es war warm, aber nicht schwül/heiß, und abends hat meine Freundin schon mal ein leichtes Jäckchen gebraucht.
                                          Ich selbst bin nicht so verfroren und fand das ganz wunderbar.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 20 von 33
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag