Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
Hi NinaFD,
na das nenne ich doch mal einen Zufall

Wir machen nun mal folgendes: Du hast mir vor ein paar Tagen das Outrigger so ans Herz gelegt und ich lege Dir jetzt Kenia für November ans Herz!!!! Wir tauschen jetzt einfach, Du im November in Kenia und ich im November im Outrigger
Im Ernst: Fliegt nach Kenia! Sollte es direkt Anfang November los gehen? Ich war 2006 zuletzt im November in Kenia, wir hatten glaube ich an 3 Tagen in 2 Wochen für je 1 Stunde Regen. Das war es. Warm ist es immer.
Hier gibt es soviele User, die jährlich im November fliegen. Wird sich sicher noch der ein oder andere melden. Preislich gesehen ist November auch ein super Monat.Kenia ist ein ganz tolles Land, Du wirst ganz bestimmt begeistert sein!!!
Lg
Stüppi -
Jambo,
wenn man einkalkuliert, dass man eventuell mit dem Wetter auch etwas Pech haben könnte und damit leben kann, dann würde ich auch auf jeden Fall fahren.
Wir waren letztes Jahr Ende September bis Mitte Oktober und ich würde so spät nicht mehr fahren, da wir während der Safari schon oft Regen hatten und an der Küste zum Schluss mehrere Tage so heftigen Regen, dass sogar die Kenyaner selber schlechte Laune bekamen, was wir in den ganzen Jahren noch nie erlebt haben.
Wir hatten das zwar schon einkalkuliert, aber es ging zum einen nicht eher und man hofft halt immer. Trotzdem war es ein sehr schöner Urlaub.
Jedoch würden wir zu dieser Zeit wohl nicht mehr unbedingt fahren - lieber etwas früher.Aber grundsätzlich ist Kenya für mich immer eine Reise wert.
Viele Grüsse
Chrissy -
Im Oktober müsste ich auch nicht zwingend los, aber im November würde ich jederzeit fahren wenn ich bloß könnte....so ab dem 10.11. ist bei mir für den Rest des Jahres Schicht im Schacht mit Urlaub, daher kommt es nicht direkt in Frage. Ansonsten würde mich nichts aufhalten

-
Ja Stueppi, das ist ja echt ein Zufall!!

Danke für Eure Antworten!
Wie ist es an der Südküste Anfang November? Sollte um den 3. Nov. losgehen. Haben ein tolles Angebot für die Diani Sea Lodge, 15 Tage AI für EUR 1352 p.P.
War jemand schon dort? Ist wie gesagt die Südküste, hoffe, da ist das Wetter um die Zeit auch einigermaßen ok?!
Was für Tagesausflüge (neben Safari) kann man dort denn unternehmen? Und gibt es in Kenia viele Kakerlaken?? (ich weiss, sollte eigentlich kein Problem sein, aber wir sind 3 Frauen und haben alle Ekel davor
).Welche Impfungen empfehlt ihr, reicht Hep. A? Gegen Malaria gibt's ja keinen Impfstoff?!
Sorry, gehört hier wahrscheinlich nicht so rein, könnt mir gerne auch eine PN senden!!
LG
-
Les dich durch den Thread die Antworten auf alle Fragen gibt es schon.
LG Jassi
Ja es gibt Kakerlaken
-
Hi Nina!
Ich versuche hier mal auf die Fragen zu antworten, danach könnte man ja in einem der neue Kenia Ersttäter Threads schreiben.
Die Südküste ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, es ist sehr schön dort.
Ebenfalls eine gute Wahl ist die Diani Sea Lodge. Es ist eben ein einfaches 3,5 Sterne
Hotel, recht eingedeutscht, aber ein tolles Preis Leistungsverhältnis. Achtet nur darauf, dass Ihr kein Standardzimmer bucht.
Ich habe 2011 eine Bewertung zum Hotel geschrieben die es recht gut trifft, mit allen Pro und Contras, ich würde die DSL jeder Zeit wieder buchen!Kakerlaken habe ich in Kenia noch nie großartig gesehen, mal vereinzelt, kein Vergleich zu anderen Ländern. In Kenia findet Ihr - auch in den Zimmern - häufiger Geccos, mit diesen müsst Ihr leben. Ansonsten finde ich hält sie das Viechzeugs noch
in Grenzen, wir hatten bislang in den USA immer mehr als an der keny. Küste.Als Safari würde sich sicherlich der Tsavo Ost anbieten. Je nachdem wie lange Ihr unterwegs sein wollt und wie Euer Geldbeutel aussieht, Safaris sind ein teueres Vergnügen, aber es lohnt sich!
Tagesausflüge kann man machen, z.B. nach Mombasa, nach Wasini Island oder in die Shimba Hills. Man könnte einen kleinen Ausflug zum Riff machen. Das Angebot in Kenia an Tagesausflügen ist nicht so groß wie man es von anderen Ländern her kennt.
Bisschen was wird angeboten, aber man kann ja dafür auch die Safari verlängern
.Zur Malariaprophylaxe gibt es hier eien eigenen Thread mit vielen eigenen Meinungen. Eine Impfung gibt es nicht, nur Tablettenform. Malarone und Lariam sind
die gängisten Mittel, Malarone gilt allgemein als verträglicher.
Standardimpfung sollten auf dem neusten Stand sein, HEP A ist in Ordnung, viele haben die Kombination, das muss jeder selber wissen. Einige Krankenkassen übernehmen HEP und auch Malaria, einfach schlau machen.Lg
Stüppi -
Stüppi: "In Kenia findet Ihr - auch in den Zimmern - häufiger Geccos, mit diesen müsst Ihr leben."
Was heißt hier "müsst" - man darfmit Geccos in Kenia leben! Ich bin immer glücklich, wenn solche Tierchen in den Zimmern sind, schnappen sie doch die Moskitos, Kakerlaken und anderes Kriechgetier weg. Ich liebe diese kleinen Kletterer!
Yeiyo
-
Hi Yeiyo!
Ich liebe diese Geccos ebenfalls
, finde sie echt niedlich. Aber es gibt genug Leute die "IIIIIIgitt" schreien...Mit "müsst" meinte ich, dass es keinen Weg gibt sie zum umgehen, und dass sie nunmal überall anzutreffen sind.@Nina - ich weiss nicht wie es in FD ist und was Ihr von den Staaten her gewöhnt seid an Viechern, ich persönlich habe in Kenia noch nie so viel Viechzeugs gesehen wie wir es im Westen der USA hatten, auch wenn man es nicht vermuten mag, aber da kommt Kenia nicht ran.
-
Hallo Stueppi,
bin auch ein Ersttäter wie du weißt, freue mich wie irre auf Oktober.
Habe noch 1 Million Fragen, mach dich schon mal bereit, zu deinem Glück kann ich jetzt auch Ute fragen und du bist etwas entlastet.Hey Nina,
werde dieses Jahr auch zum 1. Mal nach Kenia fliegen, auch im Okt./ Nov., ins DSL, nach dem Wetter kann ich mich nicht wirklich richten, muß meinen Urlaub nehmen so wie ich ihn bekomme, denke aber, dass daß Wetter in Kenia allemal besser sein wird als in Deutschland.
PS: Ich habe unsere Reise, vom Hotel, über Safari bis hin zur Malariaprophylaxe mit Hilfe von Stueppi und Dubhe zusammengebastelt, die beiden kennen sich aus, also höre auf die beiden !!!
-
Hallo,
wir fliegen am 20.08. nach Nairobi und dann geht es mit der Kenia intensiv Safari los.
Was macht das Wetter und was empfiehlt Ihr an Kleidung?DAnke - Lena
-
Jambo,
Wetter im August kann warm sein, kann aber auch regnen, in der heutigen Zeit ist das wie eine Glaskugel befragen, aber Kenia ist allgemein ein warmes Land.
Kleidung für Safaris nach dem Zwiebelprinzip, morgens bei der Frühpirsch kann es schon frisch werden, da ist eine lange Hose und eine Jacke angebracht.Viel Spaß in einem wunderschönem Land.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
-
Wir waren Ende August/Anfang September 2010, und das Wetter war wunderbar.
Es war warm, aber nicht schwül/heiß, und abends hat meine Freundin schon mal ein leichtes Jäckchen gebraucht.
Ich selbst bin nicht so verfroren und fand das ganz wunderbar.