Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.7k Beiträge 412 Kommentatoren 287.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • psipomposP Offline
    psipomposP Offline
    psipompos
    schrieb am zuletzt editiert von

Aus Wikipedia:

Vorkommen des aerotoxischen Syndroms

... wurden bei der Boeing 757 die meisten Vorfälle des ... aerotoxischen Syndroms gemeldet. Bei diesem kommt es zur Kontaminierung der Atemluft, da diese direkt im Triebwerk abgezapft und eingespeist, aber nicht gefiltert wird. Mit Stand März 2010 hat die Boeing 757 444 Fälle zu verzeichnen, dies entsprechen 42,29 % aller Fälle von insgesamt 1050. Bei diesem Syndrom kann es in der Folge zu schweren Erkrankungen beispielsweise des Nervensystems kommen. 

Hat Condor etwas aktiv dagegen unternommen oder hofft man, dass niemand was nachweisen kann?

Für Infos wäre ich dankbar.

Gruß
    psi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marco L.M Offline
      Marco L.M Offline
      Marco L.

Wenn du hier schon sowas verbreitest, hast du auch richtig gelesen ?

Bei fehlerhafter Abdichtung,"können" Öl oder Öldämpfe in den Luftstrom des Triebwerks und von dort über die Zapfluftanlage in die Kabinenluft gelangen.
       Kann muß aber nicht. 

Und zu deiner Frage, " Hat Condor etwas aktiv dagegen unternommen oder hofft man, dass niemand was nachweisen kann? "

Kann dir wohl nur jemand beantworten der Bescheid weiß.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Handelte es sich um einen Beipack zu einem Medikament, müsste bei 444 Fällen bereits ein Warnhinweis gegeben werden, der nicht lauten dürfte "in seltenen Fällen".
        Ja, es kann vorkommen, Schätzungen zur Folge werden aber überhaupt nur 10% der ansich meldepflichtigen Vorfälle dokumentiert. Das sind ca. 1000, somit sind 10 000 wahrscheinlicher und Betroffene sprechen sicherlich nicht im Konjunktiv, denn ihnen IST es eben passiert.
        Bei Interesse mal Tim van Beveren googlen, der sich u.a. auch mit diesem Thema befasst. Ich habe es 2010 aus gegebenen Anlass näher verfolgt, immerhin hat sich eine gewisse Brisanz entwickelt und zu bisher allerdings recht halbherzigen Initiativen seitens der Airlines geführt.
        Wichtig scheint mir jedoch der Hinweis, dass für gelegentliche Urlaubsflugpassagiere keine wirkliche Gesundheitsgefährdung besteht, betroffen sind eher Besatzungen, die dem Phänomen häufiger und auch über einen längeren Zeitraum ausgesetzt sind.
        Zur Frage, hat die CONDOR aktiv etwas unternommen: Jein. Man berichtet von "ersten präventiven Maßnahmen" (deren nähere Definition ich nicht finden konnte), zudem wurden eigene Messungen (anscheinend ergebnislos) durchgeführt.
        In aller Kürze: Was psi da zur Diskussion stellt, ist mehr als "ein Eintrag in Wiki", nämlich durchaus ein Problem, mit dessen Kausalzusammenhängen sich die betroffene Industrie und die Airlines künftig gründlicher auseinanderzusetzen haben werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carofeliC Offline
          carofeliC Offline
          carofeli

Nach der Lufthansa gibts nun auch bei Condor Pläne, ab Januar 2012 einen Treibstoffzuschlag zu verlangen:

Nahstrecke: 16 Euro Aufschlag
          Mittelstrecke: 25 Euro Aufschlag
          Fernstrecke: 40 Euro

endgültige Entscheidung in den nächsten Tagen

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • skyjumper01S Offline
            skyjumper01S Offline
            skyjumper01

Hallo an alle Experten hier!
            Wir,d.h. meine Familie und ich fliegen am 26.6.12 von Düsseldorf nach Lanzarote mit der Condor.
            Ich wollte gerade eine Online - Sitzplatzreservierung bei Condor vornehmen.Leider is tauf unserer Bestätigung des Reiseveranstalters (1-2-Fly) nicht ersichtlich, um welches Modell (Flugzeugtyp) es sich handelt.
            Hier einmal die Daten:
            Condor Flug - Nr :DE 2336 ab Dus- Ziel Lanzarote(ACE) 12:50-16:15 Uhr
            Habe bereits ein wenig gegoogelt.Laut einigen Sites sollte es eine Boeing 757-300 handeln.Wenn ich jetzt jedoch auf der Seite von Condor gehe und ich möchte eine Sitzplatzreservierung vornehmen,so zeigt mir das Bild lediglich 31 Sitzreihen mit jeweils 3 Sitzen zur Linken und Rechten.Wenn ich mir aber die Bebilderung von anderen 757-300 anschaue,so sind dort mind.48 Sitzreihen zu sehen.Ist die Bebilderung bei Condor nur beispielhaft zu sehen,oder wird bei einer Sitzplatzreservierung nur die Reihen 1-31 ausgelobt?
            Für eure Antworten bin ich bereits im Vorfeld dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@skyjumper01
              Sofern auf dieser Seite nach der Eingabe deiner Reisedaten eine Seatmap mit 31 Reihen erscheint, ist ein A320 für euer Operarting geplant, nicht etwa eine "beispielhafte oder eingeschränkte Darstellung" hinterlegt.
              Das kann sich aber innert 6 Monaten natürlich noch ändern.
              Die B757 ist im Übrigen auch ein Single Aisle mit je 6 Sitzen pro Reihe, allerdings derer 50.
              😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • minimaxlerM Offline
                minimaxlerM Offline
                minimaxler

Hier mal meine Erfahrung mit Condor im November 2011
                Flug München-Hurghada

Online Sitzplätze reserviert und pro Person 10,00€ bezahlt.
                In Müchen hiess es dan die Plätze hätten sie anderweitig vergeben müssen, mehr können sie für mich nicht tun, ich solle mich nach meiner Rückkehr an Condor direkt wenden..
                in Hurghada wurden mir 6 Kilo Übergepäck berechnet ( das ging so schnell und die Kofferwaren weg ) das wir es akzeptierten da hinter uns eine lange Schlange war,
                die Koffer zuhause gewogen und siehe es waren nur 3 Kilo.
                Ein Beschwerdebrief an Condor geschickt.
                Eine MINI-Entschuldigung für dieUnanehmkichkeiten bei den Sitzplätzen, und 20,00€ zurückbekommen als Scheck. Kein Portoersatz oder ein Gutschein für das, dass ich auch noch zur Bank springen muss uind den Scheck einlösen muss.
                Und Gepäckmässig war natürlich nichts zumachen.

Danke Condor.
                das war Kundenservice wie er nicht sein sollte
                Wieder 2 Kunden verloren!!!

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fernweh1957F Offline
                  fernweh1957F Offline
                  fernweh1957

Lieber Ingo,

das Geld für die Sitzplätze wurde dir erstattet und das Übergepäckthema hatten wir hier schon zu genüge. Zuviel ist zuviel und dann muss bezahlt werden, sei es bei Condor oder bei anderen Airlines. Wenn Du dir nicht sicher bist, wie wäre es mit der Anschaffung einer Kofferwaage?
                  LG
                  Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Helmut & UllaH Offline
                    Helmut & UllaH Offline
                    Helmut & Ulla
                    Gesperrt

@minimaxler

Wie genau geht denn die Waage zuhause ?? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marco L.M Offline
                      Marco L.M Offline
                      Marco L.

Dieses Übergepäck Geschwaffel kommt einem echt zu den Ohren raus. Einfach nur nervig, andere für etwas Verwantwortlich zu machen was man selber fabriziert hat.

Eine Sitzplatzvergabe ist immer unverbindlich. 

Und Condor oder andere Fluglinien sind nicht für die Waagen am Airport verantworlich, begreift das endlich mal.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • minimaxlerM Offline
                        minimaxlerM Offline
                        minimaxler

ich hab nicht nach Euren Meinungen gefragt!!!

und schon gar nicht in so einem Ton.

und meine Waage zuhause geht 100%

ich wollte hiermit nur andere Urlauber warnen.
                        Und wem der Post nicht gefällt der braucht ihn nicht lesen.

ich bekomme hier schon PN weil sich andere User gar nicht mehr trauen hier zu Schreiben, weil sie Angst haben  in der Luft zerissen zu werden.

Mehr gibts hierzu wirklich nicht zu sagen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

. ..wieso müssen Reisende vor DE gewarnt werden? ❓
                          Dieses Ansinnen ist nicht nur vollkommen unverständlich, sondern auch auch gänzlich überzogen und unangemessen... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • minimaxlerM Offline
                            minimaxlerM Offline
                            minimaxler

weil es für mich ganz klar war das ich in Hurghada über den Tisch gezogen wurde.
                            Deshalb, und ich glaube das sollte man auch sagen dürfen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@minimaxler
                              Üblicherweise informiert man sich vor Antritt der Reise über die notwendigen Vorbereitungen. Auf der Website von CONDOR z.B. findet man alle relevanten Informationen, man kann aber auch hier seit spätestens 2 Jahren so ca. alle 3 Seiten Hinweise zu den Freigepächbestimmungen nachlesen.
                              So ist also deine "Warnung" weder in der Sache notwendig, noch glänzt sie mit sonderlicher Originalität.
                              😱

Das kann man wenig interessant finden, aber auch nervig und totlangweilig, und wenn man so wenig originell beträgt, muss man sich das ggf. auch mal sagen lassen.
                              Ich glaube, HC überlegt schon, eine Trauma-Anlaufstelle für User einzurichten, die mit schlotternden Knien PNs verfassen, weil das Schreiben im Forum einfach zu gefährlich geworden ist.
                              Inzwischen aber könnte man jedoch mal auf die Idee kommen, dass an so mancher Kritik doch was dran ist und ein Beitrag bei der 748sten inhaltlichen Wiederholung nicht mehr unbedingt jeden rockt, der im Forum a-k-t-u-e-l-l-e  I-n-f-o-s zu einer bestimmten Airline sucht?!
                              Übrigens ist auch der Bart der PN schreibenden Angsthasengeschichte inzwischen mehrere Meter lang, das nur mal so nebenbei ...
                              :?
                              Edit: Und wenn du, minimaxler, in Hurghada "über den Tisch gezogen wurdest" (was aber auch nur für dich "ganz klar" sein dürfte?), dann nicht von der Airline, denn die stellt dort keine eigenen Waagen auf oder rechnet damit, dass die Fluggäste 2-stellige Zahlen auf der Skala nicht entziffern können!
                              Unfassbar ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...und man sollte differenzieren können. Was hat HRG, bzw. die dort aktuell laufenden Ereignisse am Flughafen und außerhalb, mit DE zu tun?
                                Warum warnt man, wenn man gem. AGB eben den gewünschten (unverbindlich) reservierten Sitzplatz nicht erhält?
                                Man kann eine Airline vielleicht das nächste mal auch noch dafür verantwortlich machen, daß es beim Abflug geregnet hat. Unfassbar... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Mein Schlusswort dazu:
                                  Es ist mir unbegreiflich, wie sich immer wieder Fluggäste vollkommen unzureichend informiert auf Reisen begeben und hinterher in irgendwelchen Foren einen Mordslärm um NIX machen, ohne eine Sekunde zu überlegen, ob das denn wohl alles so seine Richtigkeit hat, was man einem Millionenpublikum beherzt unter die Nase klöppelt???
                                  ❓ 😱
                                  Sofern man sich auch nur einen Augenblick der Einsicht gönnen würde, wären 98% der "Beschwerden" verzichtbar - so wie deine, @minimaxler! 
                                  Achso, und ich glaube, die CONDOR kommt wirtschaftlich auch über die Runden, wenn sie nun seit Dez 2011 nur noch 5 500 498 Kunden hat ...
                                  Wenn man Eindruck machen will mit einer Beschwerde in einem hochfrequentierten Portal, sollte die Empörung fundiert sein - sooo wird das jedenfalls nix!
                                  :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • minimaxlerM Offline
                                    minimaxlerM Offline
                                    minimaxler

Ich habe mich bisher auf all meine Reisen gut vorbereitet.
                                    Und ich wusste genau was Übergepäck kostet
                                    Genau deshalb haben wir geschaut und mit der Kofferwaage im Hotel geprüft
                                    Das wir nicht zuviel Gepäck haben. Und wer schon in Hurghada war der weiß auch wie es auf dem Airport zugeht. Wie schon geschrieben war hinter uns eine lange Schlange und ich wollte dort kein Fass aufmachen. Wir waren auch so perplex über 46 Kilo das uns im ersten Moment gar nichts einviel.
                                    Und wie gesagt wir hatten dann Zuhause nochmals nachgewogen und es waren 4 Kilo weniger.
                                    Am Airport ist die Wagenansicht versteckt an der Seite das man gar nicht draufschauen kann.
                                    Es hat also nicht mit Unwissen oder ähnlichem zu tun.
                                    Deshalb auch die Warnung an andere etwas aufzupassen bei der Gepäckaufgabe.
                                    Vor allem hat wir nicht mehr und nicht weniger in den Koffern wie bei der Hinreise.

Und jetzt könnt ihr euch weiter aufregen oder qualifizierte Beiträge schreiben

Und warum soll man hier nicht seinen Unmut über eine Fluggesellschaft schreiben
                                    Wo dann bitte?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

...weil das Gewicht und dessen Ermittlung am HRG-Airport nichts mit DE zu tun hat, ist es hier schlicht fehlplatziert. Dafür gibt es den Thread zum Flughafen im Ägyptenforum.
                                      Im übrigen regt sich hier nur einer auf und das auch noch grundlos... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • la.pazL Offline
                                        la.pazL Offline
                                        la.paz

Hallo @alle,

also ich finde, daß dieses Herziehen über den User minimaxler schon ein bisschen krass ist.
                                        Was hat er denn eigentlich verbrochen? Er hat uns seine     a k t u e l l e n    Erlebnisse kund getan und nicht Uraltkamellen. Natürlich habt Ihr recht daß das bestimmt schon x-mal geschrieben wurde mit dem Koffergewicht. Allerdings nicht die letzten aktuellen Seiten.
                                        Im Gegensatz zu hier geschriebener Ansicht daß da CONDOR nichts dafür kann bei dem Nachberechnen, meine ich daß das Ablesen der Waage in Hurghgada eben schon bei den CONDOR-Bediensteten liegt und man da einen gewissen Spielraum (vorsichtig ausgedrückt) kalkulieren kann.

Wie dem auch sei, meiner Meinung nach ist es nicht sehr erbaulich daß man von einigen Usern dermaßen scharf angegangen wird. Eine kleine Notiz deswegen hätte auch genügt.

So jetzt könnt Ihr über mich herfallen.....

LG

la.paz

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • minimaxlerM Offline
                                          minimaxlerM Offline
                                          minimaxler

@la paz

danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 48 von 87
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag