Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.0k Beiträge 828 Kommentatoren 902.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • plinzeP Offline
    plinzeP Offline
    plinze
    schrieb am zuletzt editiert von

@türkeirot

Das ist kein Problem, solange ein Koffer nicht mehr als 32 kg wiegt.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
    Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LouboutinL Offline
      LouboutinL Offline
      Louboutin

tuerkeirot:
      Wenn ich jetzt 23 kg habe mein Mann aber nur 17 kg gleicht sich das ja eigentlich aus=40kg für 2 Pers.Sieht das AB genauso?
      [/quote]

@ tuerkeirot,

bist jetzt sah AB das bei meinen Flügen immer so. 😉

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • katjaworldK Offline
        katjaworldK Offline
        katjaworld

@tuerkeirot, den Fall hatte ich gerade erst bei Air Berlin. Beim check-in den ersten Koffer aufs Band gelegt mit ca. 23 kg. Man konnte richtig sehen, wie das Augenlid anfing zu zucken und sich die Gesichtsmsukeln verkrampften, bevor der sowieso etwas verspannte Herr völlig hastig sagte: Also, das geht aber nicht, das ist Übergepäck. Ich sagte bloß, warts doch mal ab guter Mann und stellte den 2. Koffer mit eben ca. 17 kg aufs Band. Glücklicherweise lösten sich dann spontan seine Verspannungen wieder und alle waren zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schweizermaedlS Offline
          schweizermaedlS Offline
          schweizermaedl

Also ich fliege sehr gerne und viel mit Airberlin das Jahr bin ich wenn ich im Oktober wieder nach Mallorca fliege schon 6mal geflogen (hin 3 und rück 3 ) das einzige was mir echt böse aufschlägt ist ich zahle immer mehr für meinen Flug nach Mallorca und bekomme inzwischen zb nur noch nen santwitch wenn ich mic mal erinnere vor 3 jahren gab es noch richtige tabletts.... die muss ich nun für sehr teures geld extra dazu buchen find ich sch...... 😞 aber nix über meine air berlin freu mich schon wieder auf oktober :-DD

Lebe dein Leben und genieße das Leben....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Bei den Ticket-Preisen gegenüber denen vor 3 Jahren ist das 'santwitch' 😉 für lau schon 'ne ganze Menge.

Aber richtig, so eine karge Kost bei einem 2 Stunden Flug geht mal gar nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Ist santwitch die schweizerische Schreibweise für das unstrittig komplett mangelhafte Verpflegungsangebot der AB?

INTERESSANT!

Tabletts übrigens - wozu man sie auch immmer brauchen mag auf einer Reise nach Malle?! - kann man auch mit an Bord bringen - ich bezweifle überdies, das Bestände ggf. käuflich sind!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schweizermaedlS Offline
                schweizermaedlS Offline
                schweizermaedl

Sorry Tipp fehler ich meinte ein sandwich 😛   also bis vor 3 Jahren hast du Tabletts bekommen da war dann meinetwegen salat drauf hackbällchen oä. und ne nachspeise heute bekomm ich nen trockenes brötchen was naja ist :-// man kann ab 9.00 euro und mehr solch ein essen nun vorbestellen.... http://www.airberlin.com/site/landingpages/airberlin_gourmet_menu.php?LANG=deu

aber ich finde es viel zu teuer !!!!

Lebe dein Leben und genieße das Leben....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

Das Rühreifrühstück, spanisches Omlett und Currywurst gibt es für weit unter 7 Euro.

selbst die anderen Gerichte finde ich für um 10 Euro nicht zu teuer!

Du bist 10 000m hoch, auf einer Schihütte in 1500 m zahlst du oft mehr 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mausebaer120M Offline
                    Mausebaer120M Offline
                    Mausebaer120

Jetzt aber bitte, bitte nicht schon wieder eine Endlosschleife zum Thema Bordessen. 😱

Das Thema wurde hier schon sooooo oft durchgekaut und es wurde wirklich schon alles dazu gesagt, deswegen sollten wir es dann jetzt auch endlich mal ruhen lassen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Terrorkruemel73T Offline
                      Terrorkruemel73T Offline
                      Terrorkruemel73

@mausebaer

Ich liebe dieses Thema 😆 , zumal es auch auf der ABseite nachzulesen ist, was es gibt & wieviel es kostet.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Carina270183C Offline
                        Carina270183C Offline
                        Carina270183

Und ich reite jetzt auch nochmal auf diesem Thema herum 😉

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass es bei der AB nur gegen Aufpreis was Warmes gibt.

Aber wir waren vor 2 Jahren doch etwas erschrocken. Hatten nicht gefrühstückt, weil es am Flughafen so teuer ist und wir davon ausgegangen sind, dass wir im Flieger ja auch was bekommen.

Dann ist es soweit und wir bekommen nur nen Sandwich serviert. Na toll!!! Davon werde ich nicht satt.

Also haben wir nach dem kostenpflichtigen Frühstück gefragt (das mit Rührei und so).

Als Antwort bekamen wir: Sorry, es sind keine mehr da, wir hatten nur 30 davon an Bord).

Da habe ich schon gedacht, die wollen mich auf den Arm nehmen. Bei über 300 Passagieren nur 30 Frühstücke (keine Ahnung ob man das so schreibt)

So, dass mußte ich mal loswerden 😛

LG Carina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120

Hallo ❓

Ich hatte mich doch eigentlich klar und deutlich ausgedrückt - das Thema Bordessen ist durch !

Sollten jetzt nochmal Beiträge dazu hier erscheinen, werden wir sie kommentarlos löschen, zumal sie in diesem Thread hier eh komplett falsch sind.

Sollte noch jemand Informationen zum Bordessen bei AB suchen, dann lest euch bitte die Erfahrungsberichte in diesem Thread hier klicken durch. Es wurde bereits alles gesagt.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TommyAT Offline
                            TommyAT Offline
                            TommyA

Vielleicht nicht uninteressant 😉

Streichkonzert bei Air Berlin
                            «Shape & Size»

Da kein Gewinn in Sicht ist, hat Air Berlin am Donnerstag bei Vorlage der Quartalszahlen ein neues Sparprogramm angekündigt. So soll das Angebot um eine Million Sitze sinken. Die Flotte wird um acht Flugzeuge verkleinert und zahlreiche Verbindungen, insbesondere von Regionalflughäfen entfallen.

Air Berlin am Flughafen Berlin-Tegel

Air Berlin hat mit „Shape & Size“ ein neues Sparprogramm eingeleitet. Zudem Maßnahmenpaket zählen unter anderem die Verringerung der Kapazität um mehrals eine Million Sitze im zweiten Halbjahr 2011 und die damit verbundene Reduzierung der Flotte um acht Flugzeuge. Damit einhergehend werden unrentable Strecken gestrichen und Frequenzen reduziert. Regionalflughäfen werden zum Teil aufgegeben. Künftig wolle sich Air Berlin verstärkt auf die Drehkreuze Berlin,Düsseldorf, Palma de Mallorca und Wien konzentrieren, sagte Air-Berlin-CEO Joachim Hunold bei der Vorlage der Zahlen für das zweite Quartal 2011.

„Um profitabel zu werden, müssen wir Einschnitte in unser Streckennetz und in unserer Flotte vornehmen“, sagte Hunold. Als Beispiel unrentabler und daherzu stornierender Strecken nannte er Frankfurt- Hamburg, Frankfurt - Neapel, Stuttgart - St. Petersburg, München -Kairo und Düsseldorf - Paris.

Als Opfer der Luftverkehrsteuer bezeichnete Hunold die Regionalflughäfen. So werde Air Berlin ihre Flüge von Münster/Osnabrück nach London, Wien und Sylt ebenso wenig aufrecht erhalten können, wie die Verbindungen von Köln/Bonn zu verschiedenen Destinationen in Marokko sowie nach Valencia. Darüber hinaus wird man über den Winter von Köln aus nicht mehrdirekt mit Air Berlin nach Innsbruck, Neapel und Palermo kommen. Storniert wird die Strecke Hannover - London. Karlsruhe, Dresden und Basel verlieren ab November über den Winter ihre Direktverbindungen nach Palma de Mallorca; von Paderborn aus geht es nicht mehr nach London und Manchester. Außerdem werden Malaga und Alicante aus dem Air-Berlin-Programm von zahlreichen Flughäfen ausreduziert oder – wie Klagenfurt – zumindest über den Winter ganz aus dem Programm genommen. Erfurt wird als Standort ganz aufgegeben.

Die Belastungen durch die Luftverkehrssteuer, die höheren Kerosinpreise als auch die Unruhen in Nordafrika hätten die verbesserten Einnahmen pro Passagierund die Kostensenkungen wieder zunichte gemacht, sagte Hunold am Donnerstag in Berlin. „Die Luftverkehrsteuer verursacht eine dramatische Wettbewerbsverzerrung; in Relation zum Umsatz müssen wir fast viermal mehr als unser größter Wettbewerber zahlen“, betonte Hunold. Durch die Luftverkehrsteuerund den bestehenden Wettbewerbsdruck sei es unmöglich, zum Beispiel den gestiegenen Kerosinpreis vollständig an die Kunden weiterzugeben, so Hunoldweiter. „Die geplanten Maßnahmen werden möglicherweise nicht ausreichen, um ein positives operatives Ergebnis zum Jahresende zu erreichen,weil einige der Einspareffekte erst im kommenden Jahr wirksam werden.“

Quartalszahlen
                            Die Air Berlin PLC hat im zweiten Quartal ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 877 Millionen um 27,3 Prozent auf 1,1 Milliardengesteigert. Das EBITDAR (Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen undLeasingaufwendungen) von 124,3 Millionen Euro ist auf 142,3 Mio. Eurogestiegen; das EBIT (operatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern) fiel von minus 28,2 Millionen Euro auf minus 32,2 Millionen Euro.

Das Eigenkapital der Air Berlin PLC beträgt 308,3 Millionen Euro (Vorjahr:490,9 Mio. Euro) und die Nettoverschuldung 616,1 Millionen Euro (Vorjahr: 493,4Mio. Euro).

Quelle : Airliners.de mit Air Berlin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tripplexXxT Offline
                              tripplexXxT Offline
                              tripplexXx

wie die Verbindungen von Köln/Bonn nach Valencia ??????  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • katjaworldK Offline
                                katjaworldK Offline
                                katjaworld

Air Berlin bietet am 5. Mai 2012 einen 12-stündigen Flug über Spitzbergen und Grönland zum Nordpol und zurück vom Flughafen Tegel aus an. Um acht früh gehts los und abends ist man schon wieder zu Hause. Über den interessanten Gebieten wird bewusst sehr tief geflogen. Es handelt sich wohl um Piloten, die "kampferprobt" sind für solche Aktionen und Regionen. Eine Vielzahl alkoholischer Getränke ist inclusive und über dem Nordpol gibts Champagner. Das preiswerteste Ticket in den Mittelreihen kostet 444 €, das teuerste Ticket in der Comfort Class am Fenster kostet 2666 €. Dieser Flug ist bisher seit 2007 einmal jährlich ab Düsseldorf gestartet, 2012 eben das 1. Mal ab Berlin. Falls sich jemand dafür begeistern kann...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gastwirtG Offline
                                  gastwirtG Offline
                                  gastwirt
                                  Gesperrt

Neueste Meldung auf N-TV: Hunold tritt im September zurück, Aktie dreht darauf hin sofort ins Plus... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kiotariK Offline
                                    kiotariK Offline
                                    kiotari

Und der neue Chef heißt Hartmut Mehdorn .

Ob da die Aktien im Plus bleiben ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gastwirtG Offline
                                      gastwirtG Offline
                                      gastwirt
                                      Gesperrt

Vielleicht wird es ein jointventure-Zug zum Flug generell inkludiert... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • shoghun13S Offline
                                        shoghun13S Offline
                                        shoghun13
                                        Gesperrt

hi

mehdorn wird bestimmt von den autobauern gesponsert

erst die bahn riuniert, jetzt kommen die airlines dran 😆

leute fahrt auto 😆

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kiotariK Offline
                                          kiotariK Offline
                                          kiotari

Das Sparen hat schon begonnen :

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,780921,00.html

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 84 von 249
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag