Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel Royal Dragon
  7. Hotel Royal Dragon

Hotel Royal Dragon

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.0k Beiträge 213 Kommentatoren 182.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ManiaM Offline
    ManiaM Offline
    Mania
    schrieb am zuletzt editiert von

vonschmeling wrote:
    Thema Mietwagen - klick mich - mit dem Hotel Royal Dragon hat das nichts zutun! 😉

Stümmt...
    ...ich machs auch nich wieder, das ist nur die Vorfreude auf den Urlaub schuld.
    Ich kann nix dafür...
    ...Ehrlich! 😛 😉

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Hotel Royal Dragon
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • P0232P Offline
      P0232P Offline
      P0232

Hallo Günter,

ich erwarte kein kostenloses Upgrade, nur ein ruhiges Zimmer. In der Katalogbeschreibung stand nichts von schlechterer Lage (im neuen Katalog heißt es jetzt "In den unteren Etagen gelegen"). Als wir wegen Lärmbelästigung im RD versucht haben, das Zimmer zu tauschen, hat uns der ITS-Reiseleiter gesagt, dass sie bei Zimmertausch in diesem Hotel immer Schwierigkeiten haben. Wir hätten gegen Aufpreis ein Zimmer in besserer Lage haben können, hätten dann aber auf unseren nicht unerheblichen Frühbucherrabatt verzichten müssen. Ich bin durchaus bereit mehr für ein Zimmer zu bezahlen, wenn es mir das wert ist. Gerade in der Türkei haben wir auch schon bessere Zimmer als gebucht ungefragt erhalten.

Schöne Grüße
      Verena

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

@Mania

...und zurück zu Deiner Frage: Nein, es gibt keinen Unterschied in den AI Leistungen nach Veranstaltern. Diese sind ja vom Hotel definiert- und nicht von einzelnen Veranstaltern abhängig
        Aber ich geb Dir Recht---leicht verwirrend ist das schon.
        Einen Überblick über AI aus Sicht des R 😄   Hotels ---den findest Du auf dessen Homepage/Fact sheet        klick hier/

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

P0232 wrote:
          Gerade in der Türkei haben wir auch schon bessere Zimmer als gebucht ungefragt erhalten.

... schön und gut, das ist erfreulich, aber du kannst keinen "Anspruch" daraus ableiten.
          Es ist sattsam bekannt, dass die "Economy" o.ä. bezeichneten Zimmer in den weit überwiegenden Fällen "nen Pferdefuß" haben, das ist nicht spezifisch für das Royal Dragon.
          Zur Aussage des Reiseleiters: Mumpitz, mit einem kostenlosen Upgrade hat man in beinahe allen Hotels - besonders in solchen mit guter Auslastung! - "Schwierigkeiten", auch insofern bildet die Handhabe im RD keine Ausnahme.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Günter/HolidayCheck

@Verena: Ich vermute mal es war Euer Aufenthalt im November 2010...?
            Generell muss man dazu sagen dass Frühbucher- Rabatte von den Hotels direkt  kommen, das ist also keine Leistung des Veranstalters. Bei Nachbuchungen kann der Veranstalter also den Normalpreis eines Upgrades  (Ohne F- Rabatt ) in Rechnung stellen--die Rabatte gelten ja nur für einen begrenzten Buchungs-Zeitraum + für ein begrenztes Kontingent.
            Das hilft Dir nachträglich auch nichts mehr, das ist mir schon klar.
            Economy &Co:
            Genau aus diesen Erfahrungen heraus fragen wir auch die entsprechende Zimmerkategorie ab-- die hast Du ja auch fair angegeben.
            Das ist uns deswegen wichtig, weil ds Urlaubserlebnis/Hotel je nach Wahl der Kategorie sehr stark differieren kann.Gerade wenn man die sogenannten Gurkenzimmer bucht.
            Übrigens hat das Hotel inzwischen einen neuen FOM, also den Ressort-Chef, der für die Zimmervergabe das letzte Wort hat. Mit Metin arbeitet dort ein ganz erfahrener Mann aus der Branche--der war zu Deiner Zeit leider noch nicht da. Da hat sich vieles zum Besseren verändert.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jaouinaJ Offline
              jaouinaJ Offline
              jaouina

Ich hätte auch noch die ein oder andere Frage...

• sind die Getränke von Pepsi oder Coca Cola

und werden sie am Pool wirklich in Plastikbechern ausgeschenkt (was ich am Strand für richtig halten würde)
              • gibt es Eis? und wenn ja, in Kugelform oder abgepacktes Fertigeis
              • Kann man auch morgens und abends draußen essen unter freiem Himmel (Meerblick?)
              • Gibt es einen Galaabend und Strandpartys, suche nämlich ein Hotel in dem abends etwas mehr los ist, außer Mumienschieben 😉

Außerdem würde mich interessieren, ob jmd von euch sich schon mal im vornhinein mit dem Hotel in Kontakt gesetzt hat bzgl einer höheren Zimmerkategorie, wenn zu hause die höhere schon ausgebucht ist und man gewillt ist auch diese höhere vor Ort zu bezahlen. Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen...

Ich freue mich auf eure zahlreichen Antworten und wirklich vielen Dank im Voraus!  😘

LG

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • P0232P Offline
                P0232P Offline
                P0232

Getränke am Pool waren  leider in dünnen Plastik- bzw. Styroporbechern (Kaffee) Andere Hotels sind hier umweltbewusster. Man kann draußen essen, allerdings nur mit Poolblick, kein Meerblick, da Erdgeschoss.
                Nochmals zu den Zimmern: habe hier zu besseren Zimmern geraten, da ich mit Economyzimmern in diesem Hotel schlechte Erfahrungen gemacht habe. Musste bis jetzt insgesamt 3mal Zimmer tauschen (in allen Urlauben zusammen) und im Golden Coast Resort und im Costa Meloneras auf Gran Canaria ging das reibungslos ohne Einschalten des Reiseleiters, im RD leider nicht.

Schöne Grüße
                Verena

Hotel aus diesem Beitrag
                86%
                Golden Coast Hotel & Bungalows
                Athen/Griechenland
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tanzbär7T Offline
                  Tanzbär7T Offline
                  Tanzbär7

Wir haben direkten Meerblick gebucht. Welche Zimmernr. könnt Ihr mir empfehlen? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • snakeplisskenS Offline
                    snakeplisskenS Offline
                    snakeplissken
                    Experte Türkische Riviera

@jaouina

1. wäre coca-cola
                    2. am pool direkt vor dem ausschank kannst du auch ein glas verlangen, wenn du dort sitzt, ansonsten stabile plastikbecher, auch am strand innerhalb der holzterrasse ist dies möglich, kommt auch auf die saison drauf an klar.
                    3. dieses gibt es in kugelform sb
                    4. unter freien himmel jederzeit möglich, auch bei den fisch-spez.rest. meerblick hast du dabei leider nicht
                    5. galaabend ist gegeben, sowie das normale animationsprogramm, meinst du mit mumien das hier, wer weis was du schieben möchtest 😛
                      6.mail kannst senden, landet aber auch oft im spam-ordner, somit einfach nochmal senden, man bekommt bescheid
                    6. wenn das rd die möglichkeit hat dieses zu vergeben werden sie es auch machen, ansonsten sollte man schon wissen was man bucht.

@P0232, voller schmarrn :?

@Tanzbär7, super wären 3217,4217 hs mittig oder 4340,4338 li.flügel vorne

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

Die Ausgabe von Plastikbechern hat- wenn man sein Getränk

im Pool- Liegenbereich geniessen will - ganz einfache, sicherheitsrelevante Günde: Schutz vor möglichen Glasscherben! 
                      Das ist inzwischen in sehr vielen Hotels so. Ich würde es als fahrlässig einstufen wenn es anders wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Überdies frage ich mich, was an Glas / Porzellan "umweltbewusster" sein soll? 
                        Man kann seinen Teil zum Umweltschutz beitragen, indem man die Wegwerfartikel in die in vielen Hotels aufgestellten Behälter für recyclefähige Materialien entsorgt ...
                        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied1862570H Offline
                          HC-Mitglied1862570H Offline
                          HC-Mitglied1862570
                          Bekannter Forentroll Gesperrt

@snakeplissken,
                          ich muss mich doch sehr über Dich wundern.
                          Wie kannst Du annehmen, dass @jaquina die in Deinem angegebenen Link gezeigten "älteren Menschen" gemeint haben könnte? 😆
                          Sicherlich hat er sich nur im falschen Thread befunden! (möglicherweise Ägypten?) 😉
                          Nach Rücksprache mit einem Antidiskreminierungsbeauftragten und Anwalt für Menschenrechte 😆 wünscht dir eine "Mumie" 😛   einen schönen Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • snakeplisskenS Offline
                            snakeplisskenS Offline
                            snakeplissken

@Computerangsthase, da mir dieses wort nichts sagt, jedoch google befrage doch hierbei dann den user selbst per pn, alles klar 😱

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jaouinaJ Offline
                              jaouinaJ Offline
                              jaouina

@snakeplissken
                              Erst einmal ein großes Dankeschön für die ausfürliche Auskunft 😘

Coca Cola und Galaabende hört sich ja schonmal gut an 😄

Ich meinte auch nur Gläser an der PoolBAR, hab wohl das BAR vergessen 😉
                              Was den Sicherheitsaspekt angeht, stimme ich euch sowhl am Strand als auch am Pool jedem hier zu...

"Mumien" liegen außerdem immer im Auge des Betrachters, es gibt auch Ü60er die Ü70er beim Tanzen als "Mumien" bezeichnen 😛

Bzgl der Email gut zu wissen. Dann werde ich mich wenn, auf viele Sendungen einstellen... 😉

@Computerhase
                              Nein Sie hat sich nicht im Thread geirrt 😛   Aber wenn ich auf Mumiensuche bin, dann weiß ich ja jetzt wo ich mich hinwenden kann 😆

Wenn ich dann schonmal dabei bin, hätte ich noch zwei kleine Fragen:

• Ist die Animation hauptsächlich auf deutsch also auch die Shows oder sollte ich mich eher auf internationales Publikum (Englisch ect.) einstellen. Frage stelle ich nur, da wir nicht noch einmal nur die Pointen eines Witzes auf Deutsch oder Englisch verstehen wollen...
                              • Gibt es denn nun auch Strandpartys für Jung und alt? Und werden diese auch vom jungen Publikum angenommen? 😉

LG

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • snakeplisskenS Offline
                                snakeplisskenS Offline
                                snakeplissken

... dann wäre ja das mal geklärt ok.

int.publikum ist vorhanden und die animation wird in vier (glaube ich) sprachen druchgegeben, kannst dir ja hierbei die videos ansehen.

eine/die strandparty hast du im rd leider nicht zu erwarten, dies würde mehr das crown palace anbieten. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jaouinaJ Offline
                                  jaouinaJ Offline
                                  jaouina

Danke, dann weiß ich Bescheid!

Das SCP ist uns dann doch zu weit weg vom Strand! Erste Reihe wird bevorzugt 😉

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SveDS Offline
                                    SveDS Offline
                                    SveD
                                    • Ich würd zum Punkt Cola gerne wissen ob sie auch Cola Zero haben, ich war zwar im  Oktober zur einer Hotelführung dort, aber da merkt man sich soetwas nicht -_-
                                    • Gibt es Efes hier?, bzw. wenn ja auch wenn nein, gibt es alk freie Version?
                                    • Zur Antwort, dass essen draußen immer möglich ist, wollt ich gerne wissen ob man sich auch schon wie teilweise woanders am besten 20 Minuten vor Beginn in Richtung Restaurant aufmachen sollte, erlebt z.B. im Hane Garden im Oktober da kamen viele nicht mal 5 min. nach Beginn vom Abendessen, aber draußen war alles belegt 😞

Ich freu mich schon auf das Hotel, noch 7 Wochen dann gehts los zum Dragon + Commodore, das wird ein harter Vergleich 😄
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • snakeplisskenS Offline
                                      snakeplisskenS Offline
                                      snakeplissken

zu deinen ersten beiden punkte kann ich leider nichts sagen, bin immer froh festes material zu bekommen 😆

20min vorher wäre ratsam, denn da steht das rudel schon vor der türe und auch der aussenbreich ist begrenzt, wie so oft 😱

glaube ein vergleich wird es nicht geben, denn jedes ist für sich einzigartig 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jaouinaJ Offline
                                        jaouinaJ Offline
                                        jaouina

Sonst einfach ne halbe Stunde später gehen, denn wenn man die Stoßzeiten umgeht, dann bekommt man auch einen schönen Platz (das ist in jedem Hotel gleich) 😛

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nadine1903N Offline
                                          Nadine1903N Offline
                                          Nadine1903

Hallo Leute,

ich hab ne Frage zu Folgendem:

"thomas139" wrote:
                                          @monteda:
                                          Beim 3.mal bekommt man die Silberkarte mit folgenden Leistungen: Bademantel und Pantoffeln aufs Zimmer, 10% Ermäßigung im Wellnessbereich und man darf die A la Carte Restaurants so oft besuchen wie man  möchte!

LG
                                          Thomas

Ist das noch so? Und wie ist das, wenn man selbst zum 3. Mal da ist, aber der Partner erst zum 2. Mal?!?!

Danke schonmal für die Antwort 😉

Ach und noch was...Letztes Jahr hat mich der Preis so geschockt, deshalb sind wir nicht gefahren. Im ersten Jahr haben wir 1200 bezahlt und fanden das teuer, vor 2 Jahren glaub ich 1400...Jetzt sinds über 1800 vom 09.08. für 14 Tage. Weiß noch wer genau, was es letztes Jahr im August gekostet hat? Hat vielleicht sogar wer nen Last Minute Preis?!

Nadine

17.02.2014-01.03.2014
                                          ^^Große Kuba-Rundreise^^
                                          °°Cayo Santa Maria°°

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 50 von 51
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag