Promiraten II
-
Vielleicht weiss ich es - zumindest wo er zu sehen ist! Ich habe das vor einiger Zeit gelesen, dass einer der Hauptdarsteller bei "Verliebt in Berlin" ein Schweizer ist...und diese Sendung kommt ja täglich!!
Also muss ich nachschauen oder jemand hilft mit.... oder slowhexe hängt ihr "nein, ätsch" wieder ins Forum!!
-
Kein Ätsch!
<<<<<<
️ MATHIS KÜNZLER
ein waschechter Basler(dort spielt er auch Theater) aber die Masse kennt ihn erst aus "Verliebt in Berlin", wo er eine Hauptrolle spielt!
Wenn ich ihn in einem Interview nicht schwytzerdütsch reden gehört hätte, wäre ich nie drauf gekommen........ -
Mozart wird es ja nicht schon wieder sein, darum probiere ich es einfach mal mit
James Cook ???
-
Hi Bibs, meinst du vielleicht
Georg Christoph Lichtenberg ???

-
Jean-François Champollion ?
-
Zuviel Ehre, Bibs - nach deinen Hinweisen und dank Googeline (ja, ich gebe es zu - ich habe gegoogelt
) war es nicht mehr schwer. Hier aber jetzt ein wirklich leichtes, meine Gehirnzellen sind durch die Kälte schon "eingefroren":Wer kam zu folgender Erkenntnis:
"Wer nur 4 bis 5 Flaschen Wein im Keller hat, hat relativ wenig, wer aber im Kabinett 4 bis 5 Flaschen hat, hat relativ viel." -
Adenauer war es nicht....

-
Stimmt Lola - genau den habe ich gesucht.

Dann mach mal weiter...
-
Wie wär's mit einem neuen Rätsel, Lola???? :?