Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Welche Fähre von Surat Thani nach Koh Phangan?
  6. Welche Fähre von Surat Thani nach Koh Phangan?

Welche Fähre von Surat Thani nach Koh Phangan?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
36 Beiträge 0 Kommentatoren 64.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kleinerAstK Offline
    kleinerAstK Offline
    kleinerAst
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Vielen Dank, Bernhard!
     
    ja beim Stöbern auf deren Seite bin ich auch auf die Möglichkeit aufmerksam geworden. Die Zeit hätten wir, denke ich. Und geflogen wären wir ja dann schon runterwärts... öfter mal was Neues. 🙂
    Ich gehe mal davon aus, dass diese Art zurück nach BKK genau so "gut", also sicher, etc. sein wird wie die restlichen Transfers um Koh Samui herum auch. Sofern der Bus bis BKK einigermaßen was taugt, wovon man aber vermutlich ausgehen kann, wenn das alles über diese Gesellschaft arrangiert ist, oder?
     
    Ich sitze im Zweifelsfall dann doch lieber "nur" irgendwo zwischen Surat Thani und Don Sak oder vielleicht Khanom auf der Straße als dann völlig verlassen in der Pampa irgendwo, 50km vor Phetchaburi... 😉

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • spinheikeS Offline
      spinheikeS Offline
      spinheike
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      @kleiner Ast ... Seelenverkäufertour ???
      @ Truschel: Danke für die klaren Hinweise, hilft uns Thailandfrischlingen wirklich weiter

      ... wir kommen wahrscheinlich mit dem Bus vom Kao Sok Nationalpark zurück nach Surat und von dort aus geht es weiter nach Koh Phangan. Hier werden wir - organisiet vom Resort (longtailbeachtresort) - abgeholt, sollten nur vor 13.00 Uhr da sein. Katamaran Lomprayah klingt bisher - auch was die Reisezeit angeht -  am besten. Thanx!

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TruschelT Offline
        TruschelT Offline
        Truschel
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Noch ein kleiner Hinweis:
        bei den gr. Bussen keine Wertsachen in das große Gepäck - das unten in den Bus reinkommt !! Am besten unverschlossen lassen, dann wird das Schloss beim durchstöbern wenigstens nicht beschädigt.
        Truschel

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kleinerAstK Offline
          kleinerAstK Offline
          kleinerAst
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Naja, das sind wohl die ältesten Kähne, hauptsächlich von Rost zusammengehalten... 🙂
          Schwimmwesten kriegst du eher weniger, sollte eines davon Nachts tatsächlich mal in Seegang kommen. Sowas würde ich mir - wenn dann -  lieber tagsüber antun, wenn ich wenigstens noch was sehen kann 😉

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SurabayaJohnnyS Offline
            SurabayaJohnnyS Offline
            SurabayaJohnny
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            @kleiner Ast
            Der Bus von Lomprayah,der zwischen Chumphon und Bangkok verkehrt,soll nicht so der Hit sein.Ich bin selber damit nicht gefahren,aber manche Leute finden die laute Videobespaßung nicht so toll.Vom Komfort entsprechen sie einem normalen Reisebus,sind also deutlich unter dem Standard eines VIP-Busses.

            Allerdings dürfte die Fahrt,die ja nicht so ewig lange dauert,die schnellste Möglichkeit sein,auf dem Landweg in die Hauptstadt zu kommen.
            Ein weiteres,mögliches Argument für den Bus ist die Endhaltestelle ganz in der Nähe der Khao San Road,falls man sich dort einquartieren möchte.

            Alternativ käme auch noch der Zug in Frage.Dafür müßte man allerdings erst nach Chumphon fahren,ca.eine Stunde vom Fährhafen entfernt.

            Gruß
            S.

            P.S. @truschel
            Dieses dringenden Hinweis kann man gar nicht oft genug wiederholen!
            Danke

            Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kleinerAstK Offline
              kleinerAstK Offline
              kleinerAst
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Vielen Dank, SurabayaJohnny!

              Kaho San Rd würde uns eben auch ganz gelegen kommen, ja, nachdem sich für uns Dank der endgültigen Heimreise Samstag morgen der Chatuchak dieses Mal leider nicht ausgeht.

              Wie du sagst, vermutlich ist es dann die schnellste Alternative auf dem Landweg. Und die paar Stunden sollten auch in einem etwas einfacheren Reisebus glatt gehen, wenn ich an die "Reisbustouren" in Kambodscha denke 🙂 Nachdem Chumphon BHF doch so weit vom Fährhafen ist, fällt das auf jeden Fall als Option weg, danke für die Info!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alia.elkeA Offline
                alia.elkeA Offline
                alia.elke
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Also wir waren bis dato (dreimal) sehr zufrieden mit den Bussen von Lomprayah!

                Sind mit der Fahre von Koh Tao nach Chumphon und dann anschließend mit deren Bus nach Bkk.

                Bus war sauber, genügend Platz, Decken vorhanden, funktionierende Toiletten vorhanden und das Videoprogramm war in einer angenehmen Lautstärke.

                Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                Love Asia

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kleinerAstK Offline
                  kleinerAstK Offline
                  kleinerAst
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Das klingt ja schon fast nach Luxus... 🙂 Perfekt, vielen Dank, alia.elke.
                   
                  Hast du zufällig auch Erfahrungswerte, wie es da mit Plätzen ausschaut? Es ginge um Februar / März und könnte evtl. sein, dass wir extrem kurzfristig abzischen würden (also heute buchen, morgen fahren), oder sollte man da eher ein paar Tage vorab seine Plätze "sichern", wovon wir eigentlich nicht so die Fans sind?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NoodieN Offline
                    NoodieN Offline
                    Noodie
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Kann jemand aus seinen Erfahrungen sagen wie der Bus von Lomprayah von BKK nach Chumphon ist? (Sitzabstand, Zustand usw...)
                     
                    Wir überlegen im Januar mit Lomprayah von BKK nach Koh Phangan zu fahren.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oZiMO Offline
                      oZiMO Offline
                      oZiM
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      wie elke sehr richtig sagte, sind die üblichen lomprayah-busse vom höchsten standard, den ich je gesehen habe! Sowas ist mir in europa überhaupt noch nie untergekommen!
                      Sitzabstand hab ich jetzt nicht gemessen, es sind aber auf alle fälle extrem neigbare sitze mit fussunterstützung. Also keine lie-flat sitze, aber ich würd sie mit einer durchschnittlichen business-class einer fluglinie vergleichen. Am beginn der fahrt wird ein film gezeigt. Nach ca. 1:30std. (als es spannend wurde) wurde aber abgedreht.
                      Insgesamt waren es bei uns 3 doppeldeckerbusse. Alle die selbe ausstattung mit diesen riesensitzen.

                      seatran fährt soweit ich weiß ein ähnliches design, hab ich aber nicht mit eigenen augen gesehen, also ohne gewähr.

                      lomprayah wird halt keine 5 ersatzbusse in petto haben & wenn mal einer ungeplant ausfällt, dann muss wo schnell ersatz herkommen. Das werden dann vllt. nicht derartige busse sein, woher dann so manch negativer bericht kommt (meist steht in diesen berichten ja auch was von vorhergegnagener verspätung).

                      an der raststation hielt neben unsren 3 bussen dann "was andres" & wenn ich für den tickets ghabt hät, wär ich vermutlich zu fuß nach chumphon ...

                      wie gesagt hatten wir ende juli 3 volle busse. Die fähre selbst kannte ich voller. Könnt in der hochsaison 1 tag vor abfahrt knapp werden mit einem busticket, normalerweise sollts aber reichen & wenn lomprayah voll ist, steht seatran dem wie gesagt um nichts nach. Deren fähren fand ich an deck sogar angenehmer zum sitzen als die mini-bänke der lomprayah.

                      born 2 dive - forced 2 work

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kleinerAstK Offline
                        kleinerAstK Offline
                        kleinerAst
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        Perfekt, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, oZIM!
                        Also 2-3 Tage vorher sollte sich ausgehen, so dass wir entweder Lomprayah oder
                        Seatran kriegen sollten...

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NoodieN Offline
                          NoodieN Offline
                          Noodie
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          Danke Ozim für die Info.
                           
                          Können das andere auch noch bestätigen??
                           
                          Weil dann würden wir Lomprayah dem Nachtzug vorziehen!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            Wenn Du auf eine Frage eine kompetente Antwort bekommst, wieso stellst Du sie dann infrage?

                            Life is too short to limit your vision ... indeed

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SurabayaJohnnyS Offline
                              SurabayaJohnnyS Offline
                              SurabayaJohnny
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              Vielleicht weil ich etwas anderes geschrieben habe..??
                              Aber dieses stammt,wie gesagt,nicht aus eigener Erfahrung und die Berichte sind auch schon etwas älter.

                              "wie elke sehr richtig sagte, sind die üblichen lomprayah-busse vom höchsten standard, den ich je gesehen hab"
                              @ozim
                               
                              Habe mir die Busse auf der Lomprayah HP angesehen.Die Busse sind bestimmt oberer Standard,aber bei weitem nicht das Beste,mit dem man in Thailand unterwegs sein kann. Diese nennen sich VIP 24-Busse und fahren ab dem Southern Busterminal Richtung Chumphon und Surat Thani,falls man die luxuriösere Variante vorzieht.

                              Gruß
                              S.

                              Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • oZiMO Offline
                                oZiMO Offline
                                oZiM
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                mag sein, dass es besseres gibt. Trotzdem wars weit über dem, was man aus europa kennt. Waren knapp 10 reihen oder so wenn ich mich so zurückerinner. Keine ahnung wieviele reihen man da hier in einen gleichlangen bus reinquetscht. 15 & mehr, oder?! Ich schau dann mal meine bilder durch, ob was ordentliches dabei ist.
                                Das ganze dazu noch bequem im internet zu buchen & abfahrt in der rambuttri & ankunft direkt am pier.
                                Die richtigen VIP24 ab southern bus mögen dem besten auf 4 rädern entsprechen, aber es sind womögliche schon x-fach mehr leute auf die "super VIP 24" geschichten in der khao san & sonstwo reingefallen, als damit wirklich gefahren. 😆 Also immer schön direkt am terminal kaufen.
                                & fahren die dann nicht mit songserm-fähre weiter? Ooooh nein, danke! 😱

                                born 2 dive - forced 2 work

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SurabayaJohnnyS Offline
                                  SurabayaJohnnyS Offline
                                  SurabayaJohnny
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  Songserm sind wirkliche Seelenverkäufer,da gebe ich dir Recht!
                                  Aber man muß nicht mit denen fahren!

                                  Und den Ripp-Off-Trick,teure VIP24-Tickets für normale Busse zu verkaufen,gibt es nicht nur in Bkk.Aber davor wird ja praktisch in jedem Reiseführer gewarnt.

                                  Gruß
                                  S.

                                  Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

                                  • 1
                                  • 2
                                  • 2 von 2
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 82%
                                  ab 278 €
                                  Island Escape Burasari
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 78%
                                  ab 278 €
                                  Sheraton Samui Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  The Waters Khao Lak by Katathani
                                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Cape Panwa Hotel
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 92%
                                  ab 278 €
                                  Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 79%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Bangkok
                                  Pattaya
                                  Chiang Mai
                                  Patong Beach
                                  Hua Hin
                                  Rawai
                                  Bo Phut
                                  Bang Tao Beach
                                  Thong Sala
                                  Ao Nang
                                  Jomtien
                                  Cha Am
                                  Rayong
                                  Kamala
                                  Hotels in der Nähe
                                  Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                  Eastin Grand Hotel Sathorn
                                  Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                  Eastin Grand Hotel Phayathai
                                  Anantara Riverside Bangkok Resort
                                  Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                  Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

                                  • Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag