Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor Eintagsfliegen 02.12. ab 18 Uhr - los gehts!
  6. Condor Eintagsfliegen 02.12. ab 18 Uhr - los gehts!

Condor Eintagsfliegen 02.12. ab 18 Uhr - los gehts!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
22 Beiträge 13 Kommentatoren 9.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • melbelleM Offline
    melbelleM Offline
    melbelle
    schrieb am zuletzt editiert von

"emdebo" wrote:
    Doch, das mit dem Umsatz glaube ich schon, denn eine 100%ige
    Preissteigerung von Endpreis 29€ auf Endpreis 58 €, um mal bei
    den Kurzfliegen zu bleiben, ist schon stark umsatzsteigernd. 😉

PS: Halte natürlich auch €58 für angemessen für einen Flug, keine
    Frage. Was mich aber stört, ist die Unbekümmertheit, mit denen mit
    29€ - Flügen (nicht nur bei Condor ) weiterhin geworben wird, obwohl diese wegen der diversen, teilweise auch dubiosen Zuschläge, i.d.Regel gar nicht mehr existieren und selbst die €58 Oneway nur in sehr begrenztem Umfang buchbar sind. Man spricht von 10 Prozent der
    Sitze in einer Maschine.

Aber in Österreich ist schon Gesetzesänderung durch,
    da darf nur noch mit Endpreisen geworben werden.

genau darum geht es ja, denn die Fliegenpreise vom Oktober waren noch 29 Euro all in oneway und die Anfang Dez. nun das Doppelte, was natürlich nicht einfach immer nur als 29 Euro abgetan werden sollte. Mal sehen, ob D auch nachzieht, wenn A das schon unterbindet. Dasselbe gilt für Air Berlin.

Mir geht nämlich die ewige Rechnerei am Senkel, ich würde gerne sofort wissen, was es OneWay nun tatsächlich kostet und nicht erst, wie z. B. bei Air Berlin, Hinz und Kunz eingeben, um an den tatsächlichen Preis zu gelangen (vor allem bei den Kindern, da Abschläge)

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • emdeboE Offline
      emdeboE Offline
      emdebo
      schrieb am zuletzt editiert von

@fio
      Das ist genau der Punkt. In den saisonschwachen Zeiten kann man ja schnell mal mit Superpreisen werben. Dafür ist man sich bei den
      deutschen Ex-Chartergesellschaften vom 1. Buchungstag an seltsam einig, was die Preispolitik zu Saisonzeiten betrifft.
      Gut, alles nachvollziehbar, eben Angebot und Nachfrage.

Da ich urlaubsmässig oft auf Feiertage angewiesen bin, kommt für mich zu den Kanaren, rechtzeitig gebucht, sowieso nur Linienflug in Frage. Auch die Condormutter LH in Verbindung mit Spanair bietet ebenso wie Iberia interessante Preise. Air Europa z.B. fliegt von Mallorca zu den Kanaren.

Und es wird nicht mehr lange dauern, dann wird vom spanischen Festland auch LCC zu den Kanaren erwartet. Easyjet und Ryanair stehen schon in den Startlöchern. Vielleicht von Jerez aus
      ( kann man manchmal günstig mit Condor hinkommen 😄 )

Interessant ist auch mit LCC-Fliegern wie LTU, AB oder Germanwings nach Madrid zu fliegen. Anschlußflüge Linie Spanair, Iberia oder Air Europa Madrid - Fuerteventura z.B. sind bei Spanair (außer Ostern) fast täglich im 1. HJ 2006 Flüge für 39 € netto buchbar. Unter dem Strich Endpreis ca. € 51.

Und das Tolle daran: Gegen Aufpreis Euro 12 ist eine Umbuchung hinsichtlich Abflugtag, soweit Tarif noch verfügbar, möglich.
      Service ist alles, da lässt sich noch manches lernen, auch bei Condor.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• 1
      • 2
      • 2 von 2
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag