Der EX "Bernd-Thread"
-
Mit Sicherheit ist es was anderes und so langsam breitet sich auch Vorfreude aus,bin echt gespannt,zuerst aber auf den langen Flug,wobei ich das Glück habe überall schlafen zu können.

Und auf all die Leckereien,die es da so gibt.
Ja ich weiß,DU magst keine Meeres... außer normalem Fisch,aber ich
-
Bernd / Papa X wrote:
****da kannst du sicher Bilder machen, die uns hier alle "anmachen" .
Vielleicht gibt es dann einen oder eine neue(n) Thailandfreund(in)
Da bin ich mal gespannt, denn Thailand interessiert mich auch sehr. Könnte durchaus sein, dass wir in den nächsten Jahren mal dorthin "fremdgehen"
. -
Das finde ich super, überall schlafen zu können. Ich kann das (leider) nicht.
(Höchstens nach fünf Bieren
)
Deshalb bin ich auch nicht mehr so für Fernflüge.
Wie heißt es so schön:
Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nahe.

Deutschland hat so tolle Feriengebiete, Österreich / Schweiz auch und von uns aus ist Italien auch schnell erreichbar. Sind öfters an der oberen Adria in Lignano wo wir ein herrliches Hotel immer wieder besuchen.
Na ja, ok, da sind die Meinungen eben verschieden. (Gottseidank)

-
Hast du dort AI ???
-
Du hats echt ne Neurose wegen AI 
NEIN,natürlich nicht,rät einem auch jeder ab,denn außerhalb ist es günstiger und man kann jeden Tag was neues probieren.
Wir haben nur frühstück.
Es soll sehr leckeres Obst geben,wo ich mich schadlos dran halte,unter anderem.

-
Wir waren vor etlichen Jahren in Thailand
Das war übrigens mein schönster Urlaub, zuerst eine 1-wöchige Rundreise (aber nicht mit einer Gruppe, sondern "privat") und dann 1 Woche Hotel = Strand, ohne AI, auch nur mit Frühstück
Ich kann's in Worten gar nicht beschreiben, wie schön es dort ist, wie toll das Essen schmeckt, wie nett die Menschen sind, wie herrlich der Strand und auch das Innere des Landes ist 
Wann geht's denn los @ Marlena
Und ich kann Dir sagen : der lange Flug lohnt sich 
-
-
Woodylein, hauptsache DU bist hier.

-
Woodstöckchen wrote:
Viel Spaß Alice!@ Reiselady: schönes Avatar,wo hast du das aufgenommen?
Woody, das sind die Moeraki Boulders, aufgenommen in Neuseeland auf der Südinsel.
-
Mensch Reiselady...
wo du schon überall warst..
Daher dein Usernahme............

-
Den langen Flug finde ich gar nicht so schlimm. Auch die Zeitumstellung habe ich gut bewältigt. Landschaftlich ist Neuseeland sicher eines der schönsten Länder der Welt. Woody, du liebst ja schöne Strände. Es gibt sie massenhaft, aber das Wasser ist dort teilweise lausig kalt. Auf der Südinsel hatte es nur 13° - brrr! Aber für Seelöwen und Pinguine, die wir gesehen haben, natürlich ideal.