AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Da sieht wohl einer den Preis vor lauter Preisen nicht. Ist aber eigentlich nicht so kompliziert.
Im Falle einer Veranstalterbuchung sollte man diesen kontaktieren. Deren Preise wirst Du auch wohlweißlich niergends finden. Ansonsten gilt wohl die Preisdifferenz bei Einzelplatzbuchung, nein?
-
wir waren im juni in der dom rep mit air berlin und bei uns hätte ein upgrade pro strecke pro person 400 euro gekostet... vielleicht hilft dir das ja etwas weiter?!
mich würde auch sehr interessieren, wann der flugplan für sommer 2012 raus kommt. weiß jemand was?
-
Wer die Presse verfolgt müsste sich leicht ausmalen können, dass bei AB die Zeichen gerade auf Prüfung verschiedener Optionen stehen und nicht auf Frühschüsse in Form von Sommerflugplan 2012, der dann so nicht eingehalten werden kann (was wiederum fatale wirtschaftliche Folgen hätte). Erste Teile sind davon abgesehen bereits buchbar. Tragt Euch in einem Newsletter ein, dann werdet Ihr schon nichts verpassen.
Ach, der neue Golf escheint erst Ende 2012, denn kann man übrinks auch noch nich bestelln.
-
ich hab mal ein paar Fragen - wir fliegen mit Air Berlin nach Punta Cana . Der Hinflug geht
von Düsseldorf über München nach Punta Cana - der Rückflug direkt nach Düsseldorf.
DUS - MUC AB 6025
MUC - PUJ AB 7346
PUJ - DUS AB 7447das Gepäck wird wie ich erfahren habe, durchgeroutet und die Boardkarten für den Flug nach PUJ bekomme ich schon in DUS.
Jetzt meine Frage wir landen ca 09:30 in MUC Bereich T1 B und 10:35 geht es dann von dem Bereich T1 A nach Punta Cana, also gut eine Std Zeit.
Muss ich dann komplett aus dem Sicherheitsbereich wieder raus, oder gibt es die Möglichkeit, einfach innerhalb des Sicherheitsbereich von dem Ankuftsgate zum Abfluggate zu gehen? kennt sich dort jemand aus und kann mir was dazu sagen?
Gruß
Mirja -
Deutschland und Europas Citys sind schon für Sommer 2012 buchbar...
-
Ja und? Sollen jetzt alle einen für Dich suchen?
-
Einen schönen Guten Abend zusammen
also ich hätte da doch noch eine kleine Frage zum Thema Handgepäck -die nicht allgemein ist, sondern auf Air -Berlin bezogen (daher bitte nicht verschieben, liebe Mods
)
also: die Abmessungen vom Handgepäck stehen ja klar auf der Internetseite
aber: darf die Tasche an sich größer sein?
Ich würde gerne einen Shopper" ( http://abo.spiegel.de/img/cat/ABOS/abos-stmi-ReisenthelShopperMBarockSand-d.jpg ) bepacken - logisch nur bis einiges unters Maximum - so, dass man den rest der Tasche zusammen knüllen kann
Ist das bei AB erlaubt - oder nicht?
von Freunden weiß ich, dass es wohl bei anderen Airlines absolut egal war.
wenn die Frage schon beantwortet ist, danke ich für den Hinweis, wo ichs denn finde
lg
Melanie -
Hallo zusammen,
fliege demnächst mit Air Berlin in die Domrep, und zwar wie folgt:
Hin: MUC-POP AB7340
Rück: POP-VRA AB7341
VRA-MUC AB7341Auf dem Rückflug gibt es also eine Zwischenlandung in Varadero auf Kuba. Gibt es hier besonderes zu beachten? Wie läuft der Aufenthalt dort ab? Hatte bislang noch keinen Flug mit Zwischenlandung. Für Infos wäre ich dankbar.
-
Hi fraggle.jasmin
Mein Beileid wenn ihr mit Air Berlin in die Dom Rep fliegt.
Stellt euch einmal auf sehr wenig Platz (Sitze) und schlechten Entertainmentsystem ein. Ahja, das Bier ist am Flug NICHT gratis!
Was den Rückflug betrifft, in Varadero steigt ihr aus der Maschine aus und ihr bekommt einen Transferpass (oder so ähnlich) wo ihr beim Einsteigen in die Maschine wieder abgeben müsst.
Wir sind voriges Jahr das gleiche geflogen, jedoch nach Kuba mit dem Zwischenstopp in Puerto Plata (Dom Rep)....
CIAO
Günter
-
bernhard707:
Ja und? Sollen jetzt alle einen für Dich suchen?[/quote]Was soll das denn kopfkratz
Die Frage war, ob jemand weiß, wann der Sommerflugplan raus kommt. Die Antwort: Momentan ist schon Deutschland buchbar. Da ist es doch legitim noch mal zu schreiben, dass man einen Flug nach Ägypten sucht.
Das war keine Aufforderung zum suchen!!!
Manche sind schon komisch drauf...
Falls jemand Erfahrung hat, wann Air Berlin ungefähr den Flugplan freischaltet, würde ich mich über die Info freuen.
Viele Grüße,
Johanna
-
Heike68:
Da Ihr im gleichen Terminal abfliegt brauch Ihr den Sicherheitsbereich nicht verlassen...@mirja 69
Soweit ich weiss, gilt das für den Hinflug.Bei der Rückreise - also dem Umsteigen von der Lang- auf die Kurzstreckemuss der Sicherheitsbereich sehr wohl verlassen werden da wegen der Einreise in die EU eine erneute Passkontrolle und Check des Handgepäcks durchgeführt wird.
siehe hier...
und dann Registerkarte "Flughafen" -
@Johann01,
Dein Beitrag lautete: ich brauch Ägypten, bzw. einen Flug zurück im Mai.Nichts weiter.

Für mich ist das auch eine Aufforderung!! Ich denke da genau wie bernhard707.
Erst im nächsten Beitrag relativierst Du: **Die Frage war, ob jemand weiß, wann der Sommerflugplan raus kommt.**So klingt das schon gaaanz anders. Trag dich bei Newsletter von Air Berlin ein, dann
erfährst Du am schnellsten, wann der Flugplan für 2012 freigeschaltet wird. Ich denke aber, sicher nicht vor Mitte/Ende November.