HP oder ALL? oder nur frühstück? Schnorcheln?
-
olas wrote:
marko2909 wrote:
Na da bin ich doch beruhigt...
Fliegen im März das 1. mal nach Thailand. Ich dachte schon ich hätte ne falsche Vorstellung von teuer und preiswert
LG Markowo geht´s genau hin?
Bangtao Beach auf Phuket. Soll schön sein...
Wir fliegen mit Freunden und die haben allerdings auf AI bestanden. Sie hatten Bedenken außerhalb auf Nahrungssuche zu gehen...
Mir ist es egal, hauptsache mein Sohn kann auf Elefanten reiten....
-
@olas:
natürlich bekommst du 2 Wochen schon für 1100, keine Frage. Aber das ist nur Ü oder ÜF. Dann muss man ja noch zum Flughafen, eventuell Wartezeiten, Zwischenlandung, mit Kosten verbunden. Darum meinte ich, wird nicht einfach.
Und natürlich kann man zu zweit für 10 Euro essen gehen. Das sind aber bei 16 Tagen auch 160 Euro - das ist dann schon knapp kalkuliert. Das heisst ja, für 210 Baht pro Person pro Tag komplett verpflegen. Und so billig ist Thailand auch nicht, im Gegenteil.
Und dann stell dir mal noch so einen Vulkanausbruch vor und du musst 1 Woche überbrücken....auf eigene Kosten. -
Um übrigens zur Überschrift zurück zu kommen:
Wir würden niemals HP oder ALL in Asien nehmen. Da geht einem ja alles ab. -
@Helmut & Ulla
Zug zum Flug= 0€
transfer=0€
2400€ für die Unterkunft
14Tage essen max. 25€ pro tag (2,4€=100 bat) also min 1000bat am Tag, das reicht
nicht?
Für den Zwischenstop müssten 50€ reichen
(alle Berechnungen für 2Personen)
UNREALISTISCH???
Ausergewöhnliche Sachen können immer passieren, deswegen kommt die EC-Karte mit
-
was fragst du dann noch wenn du alles weisst ???
-
Vergiß den ganzen Pauschalquatsch.
Das Land ist viel zu schön,um 3 Wochen nur an einem Ort zu verbringen.Einige Tipps hast du ja schon erhalten.Reisen ist einfach und billig.Bungalows kann man überall ohne Buchung bekommen (außer Weihnachten/Silvester).
Mit deinem Budget sollte das zu zweit locker zu machen sein.Gruß
S. -
SurabayaJohnny wrote:
Vergiß den ganzen Pauschalquatsch.
Das Land ist viel zu schön,um 3 Wochen nur an einem Ort zu verbringen.Einige Tipps hast du ja schon erhalten.Reisen ist einfach und billig.Bungalows kann man überall ohne Buchung bekommen (außer Weihnachten/Silvester).
Mit deinem Budget sollte das zu zweit locker zu machen sein.Gruß
S.Echt? und wie machst du das? ist das nicht gefährlich? Würklich problemlos möglich? Wir sind jung 22 und 25 haben wenig erfahrung und sprechen nicht fließend engelisch

-
na ja, surabala, er hat von anfang an individual ausgeschlossen und gesagt es geht nur pauschal....

-
Das was S.J. sagte, hab ich dir ja in etwa auch geschrieben, ihr müsst eben nach einem günstigen Flug suchen, wenn ihr Mai/Juni fliegt werden die Preise günstiger, dann an die Golfküste: Koh Phangan und Koh Tao (schnorcheln). Vorweg oder danach ca. 3 Tage BKK. Ich schreib dir Heute Abend per PN wie man das bewerkstelligt ist ganz easy, wirklich!
Jetzt hab ich keine Zeit, ich muss mich mit DIN-Normen herumschlagen... :? . -
mannige wrote:
olas wrote:
.........und ich hab durchaus, schon angebote gefunden 16-18Tage 1100€ p.P.
Haben vom März/April 18 Tage gebucht 1331 € pro Person.
ja hab ich auch, sogar schon 21 Tageda ich aber Buchhalterin bin kann ich mir eine so lange Auszeit gar nicht gönnen,
max. 16 tage dann aber gut mit Wochenende geplant
und am 17Tag wieder arbeiten
Aber wenn du nocheinmal ein tolles Angebot findest darft du es mir gerne unterbreiten

-
Angenehm und sorry..

-
olas wrote:
....da ich aber Buchhalterin bin kann ich mir eine so lange Auszeit gar nicht gönnen ...und am 17 Tag wieder arbeiten...
... Aber wenn du nocheinmal ein tolles Angebot findest darft du es mir gerne unterbreiten ...Wieso, hättest Du am 18. Tag alles wieder verlernt?
Klasse Idee
, Kataloge im Reisebüro holen und im Net nach günstigen Angeboten umschauen kannst Du doch selbst.
Die Nebenkosten für tagsüber und abends in Thailand essen gehen kennst Du in etwa, rechne noch ein paar Euro für Ausflüge dazu und gut ist's. -
was sagt ihr dazu?
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Pinnacle+Resort+Jomtien-ch_ra-hid_28821.html
16 Tage 985€ im April
oder
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Beach+Garden-ch_ra-hid_36793.html
16 Tage 988€ im April -
Was sagst DU zu den Hotelbewertungen der beiden Hotels?!
Du hast Dir doch sicher schon ein paar Bewertungen durchgelesen, weißt jetzt etwas über die Lage und Hotelumgebung, hast ein paar Fotos von den Zimmern und vom Strand gesehen,...
Oder geht das nicht, wenn man einen Fulltime-Job hat?!
-
Hallo Olas !!!
Bin grad über Deine Thailand - Problematik gestolpert !!!
16 tage ist wirklich nicht viel Zeit !!! - leider !!!
Aber trotzdem kann man MEHR draus machen als (nur) pauschal ein Hotel buchen - wann genau möchtest Du nach Thailand reisen???
L.G. eva