Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. HP oder ALL? oder nur frühstück? Schnorcheln?
  6. HP oder ALL? oder nur frühstück? Schnorcheln?

HP oder ALL? oder nur frühstück? Schnorcheln?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
80 Beiträge 19 Kommentatoren 13.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich ebenso, darum ja auch mein überaus angepasster Beitrag 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WorldtravelW Offline
      WorldtravelW Offline
      Worldtravel

... ganz locker nach dem Motto: wer,wie was,der die das,wiso weshalb warum.
      😆
      ... ich bleib dran !

Reisen ist eine andere Art von Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dragomarD Offline
        dragomarD Offline
        dragomar

OT, aber passt irgendwie ....

Die Unentschlossenheit des TO erinnert mich an mein"erstes Mal", also ich rede von Urlaub ohne Eltern....nicht, was Ihr vielleicht grade meint 🙂

Es war im Jahr 1991, ich grad mal 22 Jahre alt, aus dem schönen WW fast noch gar nicht rausgekommen, möchte das erste Mal mit gleichaltriger Freundin in Urlaub fahren.

Zu dieser Zeit fuhr man dafür noch in's Reisebüro (hätte TO vielleicht auch besser mal gemacht 😉 ). Wir also unsere Anforderungen genannt: 3 Wochen Sonne, Strand und Meer, 2000 DM (die liebe gute DMark), im Januar. Ok, lieber netter Mann von RB (leider vor kurzem verstorben) hat uns dann nach vielem Hin und Her und guter Beratung eine Buchungsbestätigung in die Hände gedrückt. Ok, soweit.

Wir Mädels, raus aus dem RB, ab in's Auto. Dann die Frage meiner Freundin: "Du? Wo liegt denn eigentlich Kuba?" Ich: "Ich dachte Du weisst das?!?"
        Ein Atlas (den Diercke hatte damals fast jeder zu Hause) hat uns dann aufgeklärt und was soll ich sagen, der Urlaub war nur genial.

Also, immer dran denken, auch wir ware jung oder auch schon älter, haben aber alle mal "klein" angefangen, ging sogar ohne Internetforen, Bewertungsportalen und sonstigen ähnlichen Medien/Kommunikationsmöglichkeiten.

Liebe Grüsse an alle erfahrenen und unerfahrenen

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
        Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TruschelT Offline
          TruschelT Offline
          Truschel

Dragomar,
          da kann ich auch eine Story dazugeben , passt zu deiner :
          Eine Bekannte auch ins Reisebüro - Sonne, warm usw.
          Abflug - Landung in Kenia - und sie hat sich gewundert dass da nur "Schwarze" waren !!
          Gruss
          Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SurabayaJohnnyS Offline
            SurabayaJohnnyS Offline
            SurabayaJohnny

@worldtravel

ich vervollständige mal deinen Sesamstraßenreim:

...wer nicht fragt,bleibt dumm! 😆

Gruß
            S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DürenD Offline
              DürenD Offline
              Düren

Und ich war am Kölner Flughafen um spätestens 2 Tage später in die Türkei
              pauschal abzuheben. Es gab nichts vernünftiges. Da meinte die Dame am LTUR Schalter
              das sie nen günstigen Flug nach BKK hätte. Ich weiss auch nicht wies lief, 10
              Minuten später hatte ich den Flug gebucht - ohne eine Ahnung zu haben wo Thailand wäre. Das BKK die Hauptstadt ist hat sie mir gesagt und den Namen hatte ich ja
              schon mal gehört, nebst dem Lied wo BKK immer drin vorkommt. Auch sagte sie mir
              das es alles kein Problem wäre und empfahl mir ein Buch - den Loose.
              Tja, so hob ich 2 Tage später gen BKK ab, ohne jeglice Ahnung und nur wissend das es warm sein soll.
              Ich wohnte damals noch zu Hause und meine Eltern waren zu der Zeit selber im Urlaub.
              Hab dann einen Zettel auf den Tisch gelegt: "Bin in Bangkok in Urlaub". Als sie mich 14 Tage später am Bahnhof abholten waren sie total aufgelöst wie ich so ein Risiko gehen konnte und nur glücklich das ich unversehrt wieder zurück kam. 3 Monate später war ich zurück - dann für 6 Wochen und es folgten 13 tolle Urlaube und Thailand wurde meine 2. Heimat. Nie wieder werde ich ein Land so lieben können wie dieses.

Das mal als kleine Motivation für den Fredsteller. Flug buchen und gut is. Backpacker heisst ja nicht trampen und für 5 Euro oder max 10 Euro die Nacht findet ihr immer ne altersgemäße Unterkunft. War übrigens damals auch Buchhalter. Den Scheiß Monatsabschluß kann auch einmal im Jahr jemand anderes machen.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Düren wrote:
                ... und für 5 Euro oder max 10 Euro die Nacht findet ihr immer ne altersgemäße Unterkunft...

Aber sicher, damals zu der Zeit als Du noch bei Deinen Eltern gewohnt hast 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dragomarD Offline
                  dragomarD Offline
                  dragomar

bernhard, guten Morgen. So wie ich Dich hier im Forum "kenne" und auch aus PN's glaube ich aber auch, dass Du nicht wirklich nach solchen Unterkünften suchst?!?

Wir haben Juli 2009 auf der Khao San Rd auch für 8 Euro übernachtet, und es gab nichts daran auszusetzen.

Man muss halt nur suchen..... bei uns war es aber Zufall 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • olasO Offline
                    olasO Offline
                    olas

chriwi wrote:
                    Was sagst DU zu den Hotelbewertungen der beiden Hotels?!

Du hast Dir doch sicher schon ein paar Bewertungen durchgelesen, weißt jetzt etwas über die Lage und Hotelumgebung, hast ein paar Fotos von den Zimmern und vom Strand gesehen,...

Oder geht das nicht, wenn man einen Fulltime-Job hat?!   😉

natürlich habe ich mir die Hotels angesehn, ist zwar nicht der Traum aber fürs Geld ok?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • olasO Offline
                      olasO Offline
                      olas

eva-frieda wrote:
                      Hallo Olas !!!
                      Bin grad über Deine Thailand - Problematik gestolpert !!!
                      16 tage ist wirklich nicht viel Zeit !!! - leider !!!
                      Aber trotzdem kann man MEHR draus  machen als (nur) pauschal ein Hotel buchen - wann genau möchtest Du nach Thailand reisen???
                      L.G. eva

wir haben uns noch nicht festgelegt, kommt eben auf den Preis an, wir trauen uns nicht zu zweit indiv. zu reisen, weil wir noch sehr jung und unerfahren sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • olasO Offline
                        olasO Offline
                        olas

Düren wrote:
                        Und ich war am Kölner Flughafen um spätestens 2 Tage später in die Türkei
                        pauschal abzuheben. Es gab nichts vernünftiges. Da meinte die Dame am LTUR Schalter
                        das sie nen günstigen Flug nach BKK hätte. Ich weiss auch nicht wies lief, 10
                        Minuten später hatte ich den Flug gebucht - ohne eine Ahnung zu haben wo Thailand wäre. Das BKK die Hauptstadt ist hat sie mir gesagt und den Namen hatte ich ja
                        schon mal gehört, nebst dem Lied wo BKK immer drin vorkommt. Auch sagte sie mir
                        das es alles kein Problem wäre und empfahl mir ein Buch - den Loose.
                        Tja, so hob ich 2 Tage später gen BKK ab, ohne jeglice Ahnung und nur wissend das es warm sein soll.
                        Ich wohnte damals noch zu Hause und meine Eltern waren zu der Zeit selber im Urlaub.
                        Hab dann einen Zettel auf den Tisch gelegt: "Bin in Bangkok in Urlaub". Als sie mich 14 Tage später am Bahnhof abholten waren sie total aufgelöst wie ich so ein Risiko gehen konnte und nur glücklich das ich unversehrt wieder zurück kam. 3 Monate später war ich zurück - dann für 6 Wochen und es folgten 13 tolle Urlaube und Thailand wurde meine 2. Heimat. Nie wieder werde ich ein Land so lieben können wie dieses.

Das mal als kleine Motivation für den Fredsteller. Flug buchen und gut is. Backpacker heisst ja nicht trampen und für 5 Euro oder max 10 Euro die Nacht findet ihr immer ne altersgemäße Unterkunft. War übrigens damals auch Buchhalter. Den Scheiß Monatsabschluß kann auch einmal im Jahr jemand anderes machen.

Na, dann ist es doch besser hier so nen laschen Tread aufzumachen und sich vorher zu informieren.

P. S. ich habe keine Vertretung die den Monatsabschluss etc. macht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mannigeM Offline
                          mannigeM Offline
                          mannige
                          Gesperrt

@Olas
                          Du schreibst:

...natürlich habe ich mir die Hotels angesehn, ist zwar nicht der Traum aber fürs Geld ok?

Sorry, hast Du nur Träume oder genaue Vorstellungen?
                          Empfehle dem Budget entsprechend sich hier bei HC oder im RB zu informieren, wenn dann etwas passendes dabei ist und Fragen offen sind , diese hier zu stellen.Alles andere ist hier sonst vergebene Mühe und hilft doch nicht wirklich weiter. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dragomarD Offline
                            dragomarD Offline
                            dragomar

@olas

Ich muss "mannige" Recht geben, gehe mal ins Reisebüro und lass Dich dort beraten
                            (ich pers. finde das Taschengeld knapp bemessen (Pers. Einschätzung)).

Vielleicht schaust Du Dich nach AI um, wo es gerne angeboten wird...

Ich schicke Dir noch ne PN

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

dragomar wrote:
                              Vielleicht schaust Du Dich nach AI um, wo es gerne angeboten wird...

Dann braucht Olas weniger Taschengeld, dafür wird das Hotel erheblich teurer. Fazit: Auch bei AI muss man das Essen bezahlen, auch wenn's manche nicht wahrhaben wollen. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dragomarD Offline
                                dragomarD Offline
                                dragomar

Überflüssiges Zitat entfernt !

====

@olas

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, denn der lasche Fred hat Dir bisher auch keine Klarheit geschaffen, oder??? Ausser dass er zur Belustigung beigetragen hat.
                                😆  

(Das Problem hat unsere Buchhalterin auch....)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dragomarD Offline
                                  dragomarD Offline
                                  dragomar

@chriwi

Da hast Du wohl Recht, aber diese Rechnerei geht auch nicht auf....

Dann würde ich nicht so weit fliegen, 2 Wochen Ägypten AI oder TK AI gibt es für weniger Geld, als das was olas ausgeben möchte....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • olasO Offline
                                    olasO Offline
                                    olas

dragomar wrote:
                                    Überflüssiges Zitat entfernt !

====

@olas

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, denn der lasche Fred hat Dir bisher auch keine Klarheit geschaffen, oder??? Ausser dass er zur Belustigung beigetragen hat.
                                    😆  

(Das Problem hat unsere Buchhalterin auch....)

Doch die Gewissheit, dass es Menschen gibt, die einem ECHT helfen wollen 😘
                                    und andere die einfach nur was zum lachen brauchen, weil ihr leben so trist ist 😆

Die armen Buchhalter 😉

P.S. vll. geht es jetzt dieses Jahr doch erst nach Fuerteventura und nähstes Jahr sind wir evtl. mutiger oder will uns vll. jemand mitnehmen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dragomarD Offline
                                      dragomarD Offline
                                      dragomar

Aber wohin, bzw. was Du buchen willst, weisst Du immer noch nicht...

Und, wenn Du Leute belustigen möchtest, musst Du ins Fun Forum

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • olasO Offline
                                        olasO Offline
                                        olas

dragomar wrote:
                                        Aber wohin, bzw. was Du buchen willst, weisst Du immer noch nicht...

Und, wenn Du Leute belustigen möchtest, musst Du ins Fun Forum

Ich habe ganz sicher nicht die Absicht gehabt hier Leute zu belustigen, aber wenn man sich hier durchließt, muss man leider feststellen, dass einige es getan haben

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120

Okay, ich sehe in diesem Thread keinen wirklichen Sinn mehr und schließe an dieser Stelle ab.

@olas

Es wäre schön, wenn Du in Zukunft das zitieren lassen könntest - schau mal in die **Forenregeln **rein, was dort zum zitieren steht !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 4 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag