Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.0k Beiträge 828 Kommentatoren 902.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

"Standard auf Langstrecke" impliziert: Standard für alle Airlines - eingeschlossen AB.
    Ansonsten hätte sun_sun vermutlich differenziert ...
    ❓

Nun war hier schon mehr als einmal zu lesen, dass diese eingeschweißten Plaids zuhause eher weniger stylish performen und daher ein tristes (wenngleich noch immer eingschweißtes?!) Dasein in der Kammer fristen ... Hartmut ist also außen vor!
    😉

Sofern man vorzieht, nicht "fix" zu sein, um unter einer Dampfsperre zu garen, findet man Plaids aus Naturfasern, die ein Zehntel so voluminös, 70% leichter, wesentlich komfortabler sind und mühelos im Handgepäck befördert werden können.
    Bei mir ist dieses Equipment Standard ... 😛

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LouboutinL Offline
      LouboutinL Offline
      Louboutin

vonschmeling wrote:
      Sofern man vorzieht, nicht "fix" zu sein, um unter einer Dampfsperre zu garen, findet man Plaids aus Naturfasern, die ein Zehntel so voluminös, 70% leichter, wesentlich komfortabler sind und mühelos im Handgepäck befördert werden können.
      Bei mir ist dieses Equipment Standard ... 😛

.... bei mir ebenfalls, genauso wie ich das Nackenkissen mein Eigen nenne. Somit brauche ich niespurten um eine " Airlinedecke " zu ergattern. 😆

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@Louboutain
        Hast du auch ein "peinliches Hörnchen"?? 😛
        Ich LIEBE mein "peinliches Hörnchen", ich trage es leider auch schon mal bei der Sicherheitskontrolle Probe ... daher der Name!
        (Möglichst übrigens zur "gerechten Khaki" - aber das ist ein vollkommen anderes Thema!)

Meine Hypothese, warum beim Fliegen die Accessoires zumeist grässlich sind:
        Weil alles, was nur hässlich ist, geklaut wird und noch nicht mal grässlich Hässliches verschont bleibt.
        Folgerung: Je hübscher die Accessoires, desto weniger haben die Fluggäste der Airline es nötig, sich ein Microfaserplaid zu klauen, das sie nach einmal Zudecken in ein aufgeplatztes Sofakissen verwandelt!
        😛

Ich freue mich sehr über Zeitschriften freie Services ... oder eben über Frau S. aus H., die keuchend unter der Last von 8 ergatterten Illustrierten zur Einreisebehörde wankt ...
        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhardrolandB Offline
          bernhardrolandB Offline
          bernhardroland

Achtung ! Editierter Bericht 😉

Hallo erfahrene Airberlin(er)

Sehr rechtzeitig habe ich günstige Rückflüge von München nach Rhodos gebucht.
          Gleichzeitig für die Rücktour von München, mit viel Zeit zum Umsteigen und für Verspätungen, einen Weiterflug nach XXX. Für alle Flüge habe ich mir die Unterlagen gleich ausgedruckt.

Ca. 2 Monate später sah ich zufällig auf der Air Berlin-Seite, dass der Weiterflug um
          4 Stunden vorverlegt wurde. Also unmöglich den Anschluss zu bekommen.

Bei einem Anruf bei Air Berlin wurde mir dieses bestätigt. Eine Stornierung ohne "Verlust" für beide Flüge wurde verneint, aber eine kostenlose Umbuchung für den Weiterflug wurde mir angeboten.
          Aber es gab für diesen Tag keinen Flug mehr nach XXX.
          Nächste Möglichkeit war erst der Folgetag. Meine Frage "UND NUN ?" wurde mit der Möglichkeit der Übernahme der Hotelkosten bis zu xxxx Euro zufriedenstellend beantwortet. Das habe ich aber nicht schriftlich, daher meine Frage:

" Kann man sich darauf verlassen ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. ?"

Eine schriftliche Zusage wurde abgelehnt

Bitte nur ernst gemeinte Antworten

Gruß Bernhard

P.S  Danke an alle die bislang schon geantwortet haben 😘

...Qui tacet, consentire videtur....................

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

Hast du dir den Namen des Mitarbeiters mit Gedprächszeitpunkt notiert?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jaykayhamJ Offline
              jaykayhamJ Offline
              jaykayham

bernhardroland wrote:
              " Kann man sich darauf verlassen ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. ?"

Ich habe bei AB bislang sehr kulante Angebote erhalten, und in einem ähnlichen Fall wurden auch die Hotelkosten übernommen (der Flug wurde um ein Tag vorverlegt).

Kann man sich darauf verlassen? NEIN! Denn wie ich es verstehe, hast du den Flug von Rhodos nach München und von München nach XXX (???) separat gebucht. In diesem Fall ist alleine der Fluggast verantwortlich- AB muss nicht für Folgekosten aufkommen und kann diese (zu Recht-s. AGB) ablehnen! Anders waere der Fall, wenn du EIN Ticket, EINE Buchung gebucht hättest, also von Rhodos nach XXX via MUC- denn dann MUSS AB für eine Hotelübernachtung aufkommen.

In der kürzeren Vergangenheit, wohl auch wegen der Sparmaßnahmen und Verschuldung, wurden solche Kulanzfälle abgeschmettert.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Jay, die Flüge gehen von München nach Rhodos, was in der Sache aber keinen Unterschied macht. Musste auch zweimal lesen, da man bei Rückflügen automatisch von einem deutschen Airport ausgeht  :?

OT: Bernhardroland, gut gemacht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Das Problem betrifft den Weiterflug von MUC nach XXX, der 4h vorverlegt wurde. Dafür kann B. aber nichts und wenn das an dem Tag nun mal der letzte oder einzige Flug war, wird er nicht nur kostenlos umgebucht, sondern hat auch Anspruch auf gewisse Verpflegungsleistungen.
                  😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    bernhardrolandB Offline
                    bernhardroland

@Gastwirt
                    den Namen habe ich, aber was bringt es wenn der Ende Oktober nicht mehr bei Air Berlin arbeitet ? ❓

@jaykayham
                    ein Gabelflug, so heißt das glaub ich, war nicht möglich weil ich den Flug von xxx nach München und zurück schon hatte. Dann habe ich München – Rhodos und zurückgebucht. Hätte zeitlich, nach Absprache mit dem Service von AB prima gepasst. Erst 2 Monate später wurde der Rückflug von München nach xxx vorverlegt. Eine Umbuchung war nur auf den Folgetag möglich 😞

@doc3366 versteh ich jetzt nicht so ganz :?

@vonschmeling Rotwein oder Weißwein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jockel77J Offline
                      Jockel77J Offline
                      Jockel77

5€ Gebühren pro Person für Vorabend Checkin

mit Entsetzen mussten wir feststellen, dass wir für Leistungen, die wir schon bezahlt haben, noch einmal abgezockt wurden, denn anders kann man dieses Verhalten wohl nicht nennen. Bei unseren nächsten Flügen (3-4mal Fernstrecke pro Jahr) werden wir versuchen, eine andere Airline zu buchen, denn dieses Verhalten kann und darf man nicht unterstützen.

Wenn von 300 Gästen pro Flugzeug 100 den Vorabend Checkin nutzen, haben sie zwar 100x5=500€ Zusatzverdienst, abzüglich der Kosten des einen Mitarbeiters, den Sie extra fürs Abkassieren abgestellt haben, bleiben Ihnen noch ca. 400€ übrig. Im ersten Augenblick sieht die Idee Ihres Vorgesetzten zwar genial aus, aber sicherlich haben sie übersehen, dass Sie mit dieser Superidee gleichzeitig mindestens 2 Kunden lebenslang verloren haben, eine schlechte Presse bekommen und schlechten Ruf bekommen und die restlichen Kunden genervt sind, weil sie sich noch in einer weiteren Schlange zum abkassieren einreihen müssen.
                      Und die nächste Bilanz wird wieder schlechter ausfallen und alle wundern sich, woran kann das bloss liegen. Ihre Chefs denken einfach nur noch kurzfristig weil sie kurzfristig Gewinne vorweisen müssen und da ist Ihnen jedes Mittel recht. Denken Sie doch auch einmal langfristig!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        bernhardrolandB Offline
                        bernhardroland

@Jockel77
                        Einige Fluggesellschaften bitten ihre Kunden nun auch für den Web- oder Vorabend-Check-in zur Kasse.
                        Und die anderen werden wohl nachziehen
                        Es gibt aber bei Air Berlin die Möglichkeit die 5 Euro zu sparen. 😘

Z.B Für Kinder unter 12 Jahren, für Gäste der airberlin Business Class sowie für Inhaber der topbonus Gold/Silver/Service Card (plus eine Begleitperson) ist der Vorabend Check-in kostenfrei. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jumpseatJ Offline
                          jumpseatJ Offline
                          jumpseat

Hallo Jockel,

mir ist nicht ganz klar worauf Du hinaus willst, aber prinzipiell ist es mir auch egal.

Weshalb ich Dir schreibe: Ich finde deine Ausführung irgendwie genial.
                          Und da AB noch einen CEO für die Übergangslösung Mehdorn sucht, empfehle ich Dir unbedingt, eine Bewerbung für diese Stelle an den Saatwinkler Damm nach Berlin zu schicken.

Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass die wahren Genies des Landes sich in Foren aufhalten und nicht an der Spitze der Konzerne.
                          Und grad Du scheinst die wirklich ultimative Lösung zu haben, wie AB endlich wieder in die schwarzen Zahlen kommt.
                          Glaub mir, so jemand sucht AB schon lange!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@Jockel77
                            Zum Glück hast du "abgezockt" geschrieben, "nie wieder" hattest du vergessen ... :?

Ganz kurz:
                            Absolut bemerkenswert ist deine "Hochrechnung", was "dabei verdient" wird - bemerkenswert absurd ...  😞

Ich bin gespannt, welche andere Airline ihr jetzt lebenslang nutzen wollt?
                            Ich schätze eine, die keine Gebühren, dafür aber auch keinen Service oder gesalzene Ticketpreise hat?
                            Happy landings! 😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

Und mir wird es immer ein Rätsel bleiben, warum jmd. bei 3 bis 4 Fernreisen im Jahr ein Fass für 2 x 5 € mehr pro Reise aufmacht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                bernhardrolandB Offline
                                bernhardroland

@Jockel77
                                du kannst doch so toll rechnen.
                                Hier meine Rechnung wie du viel Geld sparen kannst.
                                 Kauf dir eine Topbonus Service Cardfür eine Jahresgebühr von nur 79 € ! Wenn du dann 3 mal eine Fernreise buchst für 2 Personen sind das 12 Einzelflüge. Also 12 x Platzreservierung a 10 Euro, macht 120 €.
                                Dann noch 12 x Vorabendcheckin a 5 € nochmals 60 €.
                                Außerdem hast du weitere Vergünstigungen wie Freigepäck ect.
                                Verdienst über 100 Euro 😉
                                 Also worauf noch warten 😘

gruß Bernhard

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

bernhardroland wrote:
                                  Sehr rechtzeitig habe ich günstige Rückflüge von München nach Rhodos gebucht.

Habe meinen Denkfehler jetzt eingesehen, kannte es nur als Hin-und Rückflug oder Roundtrip und dachte, Du hättest nur Rückflüge für Dich und Begleitung ab München nach Rhodos und dann weiter nach XXX gebucht. Wieder was gelernt 😄

Was die Versorgungsleistungen angeht, verstehe ich es immer noch nicht ❓
                                  OK, kostenlose Stornierung oder Umbuchung, aber wieso sonstige Versorgungsleistung, wenn die Flüge unabhängig voneinander gebucht wurden? Oder bezieht sich das darauf, dass die Airline nicht rechtzeitig ihrer Informationspflicht nachkam? Die Vorverlegung lag doch lange vor Flugantritt, oder nicht?

Das "gut gemacht 😉 " bezog sich auf das Editierte...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Der Pax B. kommt um X Uhr in MUC an und will um X Uhr plus 2h weiter nach XXX fliegen. Nun gefällt es aber der AB, den Flug soweit vorzuverlegen, dass er um X Uhr minus 2h bereits nach XXX startet, und er war an diesem Tag der letzte seiner Art.
                                    Es spielt keine Rolle, ob der Pax einzeln oder die Strecke (sofern überhaupt möglich) durchgebucht hat - zum Zeitpunkt seiner Vereinbarung mit AB war ja alles noch im Lack.
                                    Auch wenn beide Flüge einzeln (bei derselben Fluggesellschaft) gebucht wurden, ist AB der Verursacher des Ungemach und so freundlich, dem "Gestrandeten" eine Versorgung bis zum nächstmöglichen Abflug anderntags zu subventionieren.
                                    Am besten wirft man die Regularien für Pauschalreisen nicht mit denen für Linienflüge durcheinander, dann wird das etwas nachvollziehbarer ...
                                    😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Hat mit Pauschalreisen nix zu tun Sweetie, finde es nur komisch, dass Airlines bei unabhängig von einander gebuchten Flügen automatisch für Übernachtungskosten aufkommen soll, wenn der Flug rechtzeitig abgesagt/verlegt und kommuniziert wurde!

D.H. ich muss nur beweisen, dass ich diesen Flug gebucht hatte, weil es ein Anschlussflug sein sollte, auch wenn der Flug vorher mit ner anderen Airline war?

Oder steht mir das sogar zu, wenn ich vorher gar keinen Flug hatte? Da gibt es doch garantiert Fristen, in denen ne Airline ihre Flüge ändern/canceln kann, oder nicht?! Ansonsten kommt bei mir sogar ein wenig Mitleid mit ihnen auf 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        bernhardrolandB Offline
                                        bernhardroland

doc3366:
                                        [/quote]
                                        Die Vorverlegung lag doch lange vor Flugantritt, oder nicht?[/quote]Flug ist erst im Oktober ![/quote]Das "gut gemacht 😉 " bezog... Warst du dabei (in Bonn) ?[/quote]

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

VS, habe Deine Klammer überlesen, finde es trotzdem bemerkenswert!

Bernhard, ich schick Dir ne PN, das gehört hier nicht hin...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 90 von 249
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag