Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Fefa Reisen
  6. Fefa Reisen

Fefa Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
257 Beiträge 117 Kommentatoren 100.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@DiBe
    Neben den von @altlöwin erwähnten Hinweisen auf die voraussichtlichen Flugzeiten

1. in den AGB deines RV (AGB, die du bei der Online-Buchung durch Anklicken akzeptiert hast) und 2. auf der Rechnung / Buchungsbestätigung:

Wenn du hier bei HC gebucht hast - und es sieht ja so aus -, dann findest du 3. diesen Hinweis schon bei den "Infos zu den Flügen", heißt, lange bevor du das Buchungsformular ausfüllst.

Außerdem: Anreise- und Abreisetage gelten nicht als Urlaubstage. Du buchst Übernachtungen.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied1862570H Offline
      HC-Mitglied1862570H Offline
      HC-Mitglied1862570
      Bekannter Forentroll Gesperrt

Hallo @Kourion,
      Dein Hinweis, daß Anreise- un Abreisetage keine Urlaubstage sind mag zwar formal richtig sein,aber das sehen manche Va. offensichtlich anders.
      Z.B. habe ich eine Reise in die Türkei vom 03.12.2012 - 18.12.2012 über Schauinsland gebucht.
      In der Buchungsbestätigung schreibt der Va. von "15" Tagen im Hotel XYZ.
      Wenn ich mir die Daten der An- und Abreise ansehe komme ich auf 16 Tage, als komme ich zum Ergebnis, daß der Va. nur einen Reisetag nicht als Urlaubstag ansieht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@Computerangsthase
        Ja, und so schreiben es auch fast alle RV, z. B. 24. bis 31.7. = 7 Tage. Ich kenne es nicht anders. Allerdings habe ich bei derartigen Zeitspannen auch schon mal 8 Tage gelesen.

Dennoch gilt (und das ist nicht von mir 😉 😞 Anreise- und Abreisetage sind keine Urlaubstage - und speziell in deinem Fall: Du hast 15 Übernachtungen gebucht.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

Wie @kourion schon schrieb:"Du buchst Übernachtungen". Und jetzt zähle die mal nach! 😉

LG

Sokrates

Edit: Kourion war schneller!  😄

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied1862570H Offline
            HC-Mitglied1862570H Offline
            HC-Mitglied1862570
            Bekannter Forentroll Gesperrt

@sokrates, @Kourion,
            Ihr mögt zwar rechthaben mit Eurer Behauptung das man Übernachtungen bucht,
            aber wo steht das ? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

...zum Beispiel in den AGB der Veranstalter:

Flugzeiten können sich – gelegentlich auch kurzfristig nach Zusendung der Reiseunterlagen – ändern. Wir sind grundsätzlich bemüht, einen möglichst langen Aufenthalt am Zielort zu gewährleisten. Ein Rückerstattungsanspruch entsteht aber nicht, wenn Hinflüge am Nachmittag/Abend und Rückflüge bereits am Morgen/Vormittag stattfinden. Die Angabe der Reisedauer im Prospekt nach Tagen oder Wochen bedeutet nicht jeweils 24 Stunden bzw. 7 mal 24 Stunden usw.; Abrechnungsgrundlage ist immer die Anzahl der Übernachtungen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TierliebT Offline
                TierliebT Offline
                Tierlieb

Hallo an  liebe Leute,

wir haben dieses Jahr unseren Urlaub über Fefa Reisen gebucht und hatten dann ganz schön Angst nach den ganzen schlechten Bewertungen. Doch siehe da die waren ganz unbegründet unsere  Unterlagen kammen 2 Wochen vor Abpflug per mail. Wir hatten keine Flugzeitenänderung. Als wir in Antalya unsere Koffer hatten wartete ein Mitarbeiter von Auqasun auf uns und brachte uns zu unseren kleinen Bus mit noch einem Paar gings dann los zum Hotel ca.1 !/4 Stunde später waren wir im Hotel auch die Rüchreise war problemlos. Das Schlimmste war der Rüchflug mit Sun Express  alter dreckiger und kaputer Flieger und Knastverpflegung ( nie wieder Sun Express). Hinflug war super mit Tuifly haben Webcheckin gemacht mussten nicht lange am Schalter warten. Wünsche allen die noch in Ulaub fliegen eine gute Reise und einen schönen Urlaub. Fefa Reisen kann ich weiterempfehlen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tannetaniaT Offline
                  tannetaniaT Offline
                  tannetania

Nachdem ich mich vorher hier informiert hatte und wir mit ein bisschen Grummeln im Magen über Fefa gebucht haben, kann ich im Nachhinein nur Gutes berichten.
                  Lief alles bestens, Reiseunterlagen kamen pünktlich und bei Nachfragen im Vorfeld der Reise wurden wir kompetent beraten.
                  Gerne wieder!

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • korekoK Offline
                    korekoK Offline
                    koreko

Hallo,
                    haben dieses Jahr auch Ägypten über fefa gebucht. Rechnung und Sicherungsschein kamen schnell per Email.
                    Wegen dem Einreisevisum verwies man auf einen Hinweis,dass 25€ p.P. an den örtlichen Reiseleiter zu zahlen sei und Bestandteil des Vertrages sei, was ganz klar nicht der Fall ist!!!!!!! Die Vergabe des Einreisevisum obliegt dem Staat und nicht dem Reiseleiter!!!
                     Dem haben wir schriftlich mit der Bitte den RL darüber zu informieren, dass wir die Visa selbst organisieren. Erst nach rechtlicher Belehrung meiner seits und Andohung einer gerichtlichen Überpüfung noch vor der Reise, lenkte man ein und gibt die Info weiter.

Man versucht es immer wieder...........

Habe jetzt schon paar Mietwagennummern, falls der Tansfer wegen Selbstbeschaffung verweigert wird. Die denken wohl immer noch, dass sich die Touis so über den Tisch ziehen lassen wie vor 10 Jahren, unglaublich. Wir zahlen weiter nur 15$ und sind auf alles vorbereitet.

Sollten Unregelmäßigkeiten bei der Reise auftauchen, werde ich im Juni 13berichten!!!

masalama
                    koreko

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 5sonnen5 Offline
                      5sonnen5 Offline
                      5sonnen

@koreko,

wir waren letztes Jahr auch mit fefa-reisen in Ägypten und haben uns wie immer
                      das Visum am Bankschalter geholt. Den Reiseleiter haben wir darüber informiert
                      und mussten ihm schriftlich geben, das wir das Visum selber besorgt haben.
                      Damit war die Sache erledigt. Ich denke, mit dem Beleg meinerseits wird ihm
                      keine Unterschlagung von 25,- Euro unterstellt.

LG
                      Monika

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • latura92L Offline
                        latura92L Offline
                        latura92

mir wird auch schon mulmig im magen wenn ich über fefa reisen lese. habe gerade gestern gebucht..

wie würde dass den ablaufen wenn man die reiseunterlagen nicht bekommt?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • yorkineY Offline
                          yorkineY Offline
                          yorkine

Fefa reisen nein danke,einmal und nie wieder.ich bin schon viel gereist,aber sowas ist mir noch nie passiert.waren in der Türkei niemand vorort als wir ankamen.nach langer zeit fanden wir den reiseleiter.Im Hotel war er am nächsten tag sofort dort um reisen zu verkaufen.Wir buchten auch leider eine,sie war das letzte mit einem Cabrio Bus über die Autobahn,einfach nur horror.Als mein mann erkrankte, hohes Fieber,Durchfall und Erbrechen war niemand mehr zu erreichen.ich erkrankte noch am letzten Tag der heimflug,war fürchterlich,wir buchten einen platz nähe WC damit ich es schneller erreichen konnte.Die hälfte der gäste lit an den selben Syntomen.Nach unserer Rückkehr meldete ich mich bei Fefa Reisen,aber würde mit der begründung sie haben im Hotel keine anderen Vorfälle mit durchfall .Die sollten mal die bewertungen des hotels lesen.Also meine Freunde und wir nie wieder

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Silke1967S Offline
                            Silke1967S Offline
                            Silke1967

Wir waren auch voriges Jahr mit Fefa Reisen und hatten keine Probleme.Bei Ankunft in Antalya war ein Reieleiter vor Ort mit einen Großen Schild am Ausgang worauf ganz groß Fefa Reisen stand.Top Transfer nach Side.Und wegen ihres Durchfalls kann ja Fefa Reisen nichts.Hatten bei uns auch einige Leute und waren mit deutschen Reiseveranstaltern.Ich kann nix negatives sagen und würde immer wieder mit Fefa Reisen reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

@Yorkine:

Herzlich Willkommen im HC-Forum!

Wofür brauchtg man einen RL am Flughafen. Ich denke, wir sind alle alt und intelligent genug, den Transferbus alleine zu finden!

Bzgl. der "Erkrankungen" - habt ihr diese vor Ort dokumentiert, die RL darauf angesprochen, euch von dieser bestätigen lassen und noch wichtiger von einem Arzt attestieren lassen...inkl. der eindeutigen Diagnose, das die Erkrankung eindeutig und unzweifelhaft in eurem Hotel ihren Ursprung hatte?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • h.barkowskiH Offline
                                h.barkowskiH Offline
                                h.barkowski

Hallo,
                                in diesem Jahr reisen wir zum 4 mal nach Ägypten.
                                Bisher haben wir es immer so gehalten das wir uns unser Visum am Bankschlater besorgt haben.
                                Nun lese ich folgenden Text bei Fefa Reisen (unser Veranstalter)

Wenn Sie in Ägypten einreisen besteht eine Visumspflicht. Bei einem gebuchten Urlaub mit fefa Reisen erhalten Sie bei Ankunft auf dem Flughafen gegen eine Gebühr von € 25,00 ein Visum, das maximal 30 Tage gültig ist. Die Gebühr beinhaltet desweiteren die Flughafengebühr, Transfer und Handling und ist in bar an die örtliche Reiseleitung zu entrichten. Bitte beachten Sie, dass die o.g. Gebühr ein Bestandteil Ihres Reisevertrages ist. Bei Nichtzahlung behält sich die örtliche Agentur vor, die daran geknüpfte Vertragsleistung zu streichen.

Fluhafengebür? Transfer?? Das sind doch alles Leistungen die im Reisepreis enthalten sind!!!
                                Handling?? Brauch ich nicht!

Ist schon wer mit fefa Reisen nach Ägypten geflogen und hat sein Visum selbst gekauft????

Nun, wir werden es auf jeden Fall am Bankschlater kaufen und zur Not mit dem Taxi zum Hotel fahren, ich äger mich nur gerade über diesen unverschämten Text!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

...blättere doch  nur mal eine Seite zurück, dort steht es doch schon. RL Bescheid geben und Visa selber kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ArminA Offline
                                    ArminA Offline
                                    Armin

@h.barkowski

..nicht nur wegen dieser dreisten Textpassage sondern vor allem auch weil die Stornogebühr bei FEFA 70% ab dem Tag der Buchung!!!! beträgt bei Pauschalreisenwürde ich von DIESEM Veranstalter ganz großen Abstand nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • korekoK Offline
                                      korekoK Offline
                                      koreko

Hi all,
                                      keine Panik....
                                      Visagebühren sind nicht bestandteil der Reise. Wenn die den Transfer verweigern, in Deutschland einklagen.Ist 100%ig für die teurer als die lächerlichen 13 euro für den Privattransfer.
                                      Kauft am Bankschalter und nicht einschüchtern lassen!!!

masalama
                                      koreko

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • h.barkowskiH Offline
                                        h.barkowskiH Offline
                                        h.barkowski

Ich habe Fefa Reisen eine Mail geschickt mit der Vorabinfo das wir das Visum selber organisieren.
                                        Und siehe da, folgende Antwort kam 😉

"vielen Dank für Ihre E-Mail an den Kundenservice.
                                        Sie " müssen " das Visum nicht bei der Reiseleitung vor Ort kaufen, sie haben natürlich auch die Möglichkeit es bei Einreise an der Bank zu bezahlen.
                                        Wir weisen auf der Rechnung mit folgenden Satz nur auf das Visum hin:

Wichtiger Hinweis: Bei Ankunft am Flughafen ist obligatorisch eine
                                        Servicegebühr in Höhe von Euro 25,− pro Person........."  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LinkinPark78L Offline
                                          LinkinPark78L Offline
                                          LinkinPark78

Hi!
                                          Ich hab heute eine Ägypten Reise bei Travel24 über FeFa gebucht. Nach den ganzen Einträgen hier habe ich schon etwas Bammel. Die schlechten Kommentare überwiegen ja leider. Ich hoffe es gibt auch positive Meldungen besonders in dem Fall mit Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 12 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag