Der EX "Bernd-Thread"
-
So ihr Lieben, bin auch noch da.

@Woody
Ich würde die komplette Erde erneuern. Ist natürlich ein Entsorgungsproblem bei der Größe. Aber du hast dann erst mal "jungfräuliche" Erde die meist ohne "Fremdsamen" (bitte nicht falsch verstehen
) ist. Irgendwann wird dir der Flugsamen aber wieder zu schaffen machen.
Bekannte von uns haben nach der Bepflanzung eine ca 5 cm hohe Schicht Kieselsteine darauf gelegt. Das sieht nicht nur gut aus, hält auch eine Weile das Unkraut zurück. Auch trocknet die Erde nicht so schnell aus. Im Baumarkt bekommt man solche Kiesel in verschiedener Größe und Farbe.
So, nun noch eine kleine Info.
Werde ab morgen ca eine Woche etwas weniger hier sein. Die "Kurtruppe"
meiner Frau, mit der wir 2008 Köln 3 Tage und 2009 Berlin 5 Tage unsicher machten kommt zu und auf Besuch. Da sind wir wenn das Wetter nicht völlig daneben ist, viel unterwegs. Unter anderem wollen wir einen Tagesausflug nach Luzern machen.
Übrigends, mein edles Rothaus-Bier ist mir zum baden denn doch zu schade. Aber vielleicht
Öttinger ?
-
Hallihallo,
nimm doch einfach Schweizer Bier, das schmeckt sowieso wie "Wasser-Brühe" - das wär für den Zuber gerade richtig

Dann drück ich Euch wettermässig mal die Daumen

Heute ist hier wieder wunderschön, schon über 10°C im Schatten
Allerdings ab heute Nacht Regen und Schnee für die ganze Woche gemeldet :? -
Na ja, ganz so schlecht sind die schweizer Biere auch wieder nicht.

Wenn es richtig gekühlt ist und frisch gzapft, schmeckt mir auch mal ein "Feldschlösschen".
Womit wir wieder beim Ausgangsthema wären.

-
Na, ihr Lieben...
...dann wünsche ich dir, Bernd, eine schöne Woche mit gutem Wetter, dass ihr viel unternehmen könnt und nicht in deine Taverne ausweichen müsst. Aber sooo schlimm wäre das ja ach nicht, oder
?...und dir, Marlena, wünsche ich schon mal den schönsten aller Urlaube! Dass du viel siehst und erlebst und dich gut erholst und gesund zurück kommst.
Derweil muss ich mich hier von Erdbeben durchschütteln lassen.

Ist doch immer wieder ein seltsames Gefühl, wenn die Erde grollt, grummelt und wackelt. War zwar jetzt schon das vierte Erdbeben, dass ich erlebt habe, aber es ist immer wieder komisch.
Hatte laut Richterskala 4,4
, hab ich gerade gelesen. Und Epizentrum quasi vor der Haustüre bzw. nur wenige km weg. -
Es kommen immerhin 4 Paare, da hätte ich das Erdbeben dann in meiner Taverne.

Ja, wir hatten hier auch schon einige Erdbeben. Der Oberrheingraben ist ja bekannt dafür. 1356 hat es fast ganz Basel in Trümmer gelegt. Aber auch in den 80zigern und 90zigern hat es ab und an mal gewackelt allerdings ohne nennenswerte Schäden.
Da hatten wir durch Srürme schon mehr von den Selbigen. -
Wer lebt gefährlich, Bernd oder ich?
Das Mittelrheintal ist ja auch bekannte Erdbebenregion. Nicht umsonst damals der Zirkus um das AKW Mülheim-Kärlich.
Bernd, du hast natürlich Recht, die Stürme richten meist mehr Schaden an. Aber es gab hier auch schon Erdbeben, die Schäden angerichtet haben.
-
Ich meinte Euch beide, Bernd und Dich @ Carsten, wegen dieser Erdbeben

Vor Jahren war ich mal mit meinen Eltern und einem meiner Söhne in Zermatt.
Dort haben wir dann am Samstag übernachtet und am nächsten Tag sollte es nach Saas-Fee weitergehen und dann am gleichen Tag (Sonntag) wieder zu mir nach
Hause ins Wallis, mein Papa musste ja gleich Montags morgens zur Dialyse.Wir stehen also am Sonntag auf, frühstücken gemütlich und dann kam die grosse
Neuigkeit : Man kommt nicht aus Zermatt weg, weder mit Auto nach Zug - Strasse ist
weggerutscht (das passiert dort anscheinend regelmässig).
Das war dann Panik - schon allein wegen der Dialyse :-?Nach etlichen Stunden dann konnten wir mit der Bahn nach Hause fahren. Mein Auto
blieb auf dem Parkplatz da oben und ich musste es am nächsten Tag dann wieder abholen (immerhin 260 km hin und zurück). -
Danke schön Carsten,Bernd und die anderen,
ich werde mich redlich bemühen,hab ja einiges vor
was mit GUTTUT 
Noch bin ich sehr relax,denke das kommt,morgen wenn das Taxi kommt.
Zumindest hab ich jetzt alles erledigt.Warte noch auf eine Mitteilung,etwas schönes,so als Schmankerl
dann kanns los gehen.Wer ein Erdbeben nicht kennt,schaut erstmal sehr verduzt drein,ob mans glauben soll oder ob es doch ne Sinnestäuch****ung war.
!
, ziemlich strenge Woche angesagt :?