Hotel Jungle Park Resort & Spa - Hurghada
-
@_sunce_ die Pools im Aquapark sind beheizt
-
@miri: Ja, es gibt einen Friseur, der ist im Spa-Bereich. Mein Mann war auch zum Haare schneiden da, hat für einen Schnitt (Maschine) umgerechnet €10,- bezahlt. Er war allerdings auch zufrieden und somit waren es ihm die €10,- wert. War zu unserer Zeit immer voll, da sich fast alle kleinen Mädchen Rastazöpfe haben flechten lassen.
Lg. Andrea -
Ich habe auch viele im SPA Bereich Haare schneiden sehen und es sah gut aus (falls ich es als Aussenstehende überhaupt bewerten kann..)
Zu den Pools kann ich nur sagen, dass die Kinderpools beheizt sind, jedoch die anderen Pools waren bei uns im November (noch) ziemlich kalt..
Miniclub findet im Winter innen statt, in der Indigo Bar, die ist im gleichen Gebäude wie die Lobby. Allerdings hat sie auch eine Klimaanlage und je nachdem wie die Leute drauf sind, ist es mal kalt, mal warm

-
Hi,
wir fliegen am 11.12. für eine Woche in den Jungle Park. Nun haben wir mal bei ×Werbung× nachgesehen und da wird uns folgendes angezeigt:Jetzt haben wir ein bischen Sorge, dass es zu kalt ist, um sich in Badesachen an den Pool zu legen. Meint ihr, die Sorgen sind berechtigt oder denkt ihr, die angezeigten Werte sind gefühlt gar nicht so "kalt"?
-
Hallo,
ich habe ein bißchen gelättert im Thread, aber zum Restaurant nicht wirklich was gefunden.
Wie wurde denn die Qualität empfunden?
Im benachbarten Fantasia 1001 Nacht gibt es ja in letzter Zeit mehr und mehr negative Kritiken.
Und dann noch eine Frage: Lädt das Animationsteam auch zum Besuch des Havana Clubs ein, wie im Fantasia? Falls nicht, kann man gut auf eigene Faust hingehen?
Danke schonmal.
-
keine Ahnung wie dort das Essen ist, aber ich denke mal, dass es sich in den PA-Hotels nicht viel unterscheidet...
Natürlich kannst Du auch ohne Animation ins Havana gehen, warum auch nicht? Ist ne öffentliche Disco...Du kannst für Dich jetzt nur entscheiden, ob Du die neue Anlage willst (mit Wasserrutschen), oder das märchenhafte ALWL. Ich denke vom Service nehmen sich beide Anlagen nicht viel.
Ist alles ne Sache der persönlichen Einstellung. Mich zieht nix ins JAP und andere wiederum würden niemals ins ALWL gehen... Buch doch ne Woche hier und ne Woche da

-
"Eingeladen" wirst du jeden Abend in den Havanna Club , ist ein nettes Wort für die Marktschreier...
Zu der Qualität der Speisen solltest du dir vielleicht eher mal die Bewertungen durchlesen als hier im Thread zu blättern. Wir waren in den Osterferien dort, das Essen war ok und auch recht abwechslungsreich. Wenn du zu Beginn der Speisung hingehst, sieht es auch optisch wirklich toll aus. Wir hatten die ersten Tage im Dana verbracht, das Essen war dort vielleicht ein kleines bißchen besser, aber eigentlich taten sich die beiden nichts, wird wohl, wie Trixi schrieb, in allen PA gleich sein. Der JAP ist lt. Katalogen von der Klassifizierung besser als das ALWL aber schlechter als das Dana. Schön sind sie alle drei, aber auch sehr unterschiedlich vom Stil und Flair, meine erste Wahl wäre das Dana (aber noch lieber das AP)
3 Tage noch Trixi, hab die Sommersachen der Mädchen schon vom Boden geholt und bin tüchtig am Waschen und Bügeln
-
Ich weiß nur, dass einnmal die Woche findet die Mini Disco im Havanna Club statt, glaube das war jeden Donnerstag... Dann geht natürlich das Animationsprogramm weiter...
Zum Essen muss ich sagen, ich fand es ziemlich übel, "aufgearbeitetes" Essen vom Vortag, etc. Die matschigen Bananen vom Vortag fanden wir nächsten Tag in fast sämtlichen Kuchen wieder, die Kartoffeln im Form vom Pürree, etc. Aber näheres kannst du in meiner Hotelbewertung finden... Bei evtl Fragen kannst du mich auch gern kontaktieren.
Als wir zum Rückflug abgeholt wurden, haben wir uns im Bus mit anderen Gästen ausgetauscht, und da haben wir nur gutes über das Essen im Dana Beach gehört!!! -
das Essen ist ja immer relativ und Geschmackssache, ich kann aus Erfahrung sagen, daß da kein wirklich relevanter Unterschied besteht zwischen dem Essen im Dana Beach und im Jungle Park.
Und - sollen die verwertbaren Lebensmittel(-reste) denn weggeschmissen werden??? Was wäre das für eine Verschwendung! Ich kenne kein Hotel, in dem nicht übriggebliebene Lebensmittel aufbereitet werden.
Und ansonsten zu dem Essen:
Man sollte nicht vergessen, daß man- nicht in Deutschland ist und daher nicht deutsche Qualität erwarten kann
und - nicht nur deutsche Urlauber in dem Hotel residieren und man einen Mittelweg finden muss um Urlauber sämtlicher potenzieller Nationen zufrieden zu stellen!
Wenn man das nicht akzeptieren kann und will, dann sollte man in Deutschland bleiben oder OV buchen!
- nicht in Deutschland ist und daher nicht deutsche Qualität erwarten kann
-
caringi-lodyga
hab mir mal eben deine Bewertung durchgelesen, sind denn die deutschen Küchenchefs Dennis (Kaiser) und Petra (Mediterrain) nicht mehr da? Und die andere deutsche Köchin, deren Name hab ich vergessen?!
Und was z.B. die Bananen betrifft, auch wenn sie außen wie 2. Wahl aussehen, so haben sie doch innen keine braunen Stellen und schmecken viel besser und intensiver als die nach Deutschland importierten, das Obst wird nicht behandelt, das ist alles. -
Dennis war schon im August nicht mehr da, Petra schon.
Gruss Stregaline1 -
Oh, warum denn nicht, weißt du das?
-
Ist ja auch normal, dass man Essen wieder verwertet, so ist es ja nicht. Aber dadurch hatte man aber auch das Gefühl, dass man oft immer das gleiche aufgetischt bekommt... Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache!! Wir wissen gute Küche schon zu schätzen, auch wenn wir uns gesagt haben, dass es halt Afrika und nicht Europa ist und die kulturellen Unterschiede (gerade beim Essen) wohlbemerkbar sein werden... Unter anderem wenns um das Gewürzen geht. Und ich bin wirklich internationale Küche gewöhnt, da meine Verwandtschaft auf sämtlichen Kontinenten verteilt sind. Selbst auf den Booten beim Schnorcheln war das Essen besser!!!
@ Cheyenne: Ich finde den Ausdruck "Wenn man das nicht akzeptieren kann und will, dann sollte man in Deutschland bleiben oder OV buchen" schon ziemlich krass.
Ich finde es einfach nur übel, wenn selbst der deutsche Küchenchef uns erzählt, dass die Waren nur Lebensmittel zweiter Wahl ist und im Supermarkt nebenan weitaus bessere Lebensmittel angeboten werden!!!! Von den anderen beiden Küchenchefs habe ich leider nichts mitbekommen, keine Ahnung. Anscheinend ist der Dennis wohl nicht mehr da... -
Also ich möchte zum Thema Essen auch noch gerne was sagen.
Man merkt hier wohl, dass es total subjektiv ist.
Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt und wir hatten nie das Gefühl, dass wir immer das Gleiche vom Vortag vorgesetzt bekommen haben.
Es gab immer wieder was anderes und es war super!
Und ja, auch ich habe schon das Gegenteil erlebt.Wir haben zwar meistens im Kaiser gegessen, aber sind auch ab und zu in die anderen Restaurants und es war alles sehr lecker.
Wir hatten nicht das Gefühl, "schlechtes" Essen aufgetischt zu bekommen.
Aber wie gesagt, objektiv wird hier niemand das Thema betrachten können - es ist Geschmackssache!
-
Das ist es ja! Es ist immer schwer zu sagen.
Obwohl als zwei Tage hintereinander das Essen mal lecker war, dachte ich: Wow, die können ja doch kochen!!!
-
möchte noch einen
3. Punkt anführen:
und zwar muß man auch bedenken, daß es kein kleines familiäres Hotel ist sondern ein Resort, in dem, ich weiß nicht genau, aber mindestens 2.000 Menschen untergebracht werden können.
Ich möchte gar nicht behaupten, daß das Essen einem 5-Sterne-Standard enspricht, aber wenn man die Gegebenheiten und Bedingungen beachtet, ist das Essen mehr als angemessen