Der EX "Bernd-Thread"
-
Um nochmal auf Thailand zurückzukommen : ich glaube, Marlena wurde da nicht richtig beraten, denn auch ich mag dieses feucht-heisse Klima absolut auch nicht und Sauna vertrag ich überhaupt nicht. Jedenfalls waren wir Ende Dezember in Thailand und da war es wunderbar, abends zwar ein bisschen früh dunkel, aber ansonsten angenehm warm und die Klima-Anlage brauchten wir nachts jedenfalls nicht.

Das Gleiche auf Martinique, auch dort waren wir im Dezember/Januar - absolut kein Problem mit dem Klima.
Ich find's irgenwie schade für Marlena, dass sie jetzt 3 Wochen in Thailand ist und sich klimamässig nicht wohlfühlt :?
Und obwohl ich fliegen überhaupt nicht mag, würde ich jederzeit wieder in Thailand Urlaub machen - und noch lieber in Französisch-Polynesien

-
freddoho wrote:
Tja Bernd, die Schweiz ist teuer
Wer weiss, was Ihr da verspachtelt habt 
Wenn man in die Schweiz zum Essen fährt, isst man normalerweise ein Käse-Fondue
Ich glaube, über Restaurants in der Schweiz hat Bernd Informationen aus erster Quelle.

Warum sollte man in der Schweiz normalerweise Käse-Fondue essen? Es gibt doch noch viele andere Spezialitäten.

-
Marlena, auch wenn dir die hohe Luftfeuchtigkeit zu schaffen macht - mach das beste draus! Am Meer weht ja meist ein leichter Wind und das Baden im warmen Wasser ist eine Wohltat! Wahrscheinlich brauchst du einfach ein paar Tage, um dich vom kalten Winter in D umzustellen auf tropisches Klima. Das wird schon!

-
liebe Reiselady!
genau so ist es, wegen Essen in der CH. Bernd hat gesagt, dass es ein gutes Restaurant, an einem schönen Ortwar. Und da ist es halt wie überall auf der ganzen Welt teurer als sonst.HALLO ZUSAMMEN
Und somit bin ich wieder mitten im Bernd -Thread- Geschehen
Und kann Euch sagen es war echt ein Traumurlaub,
ich bin noch sehr müde von der langen Reise.
Werde Euch dann aber noch einiges erzählen. -
freddoho wrote:
Du möchtest etwas auf einem Auktions-Portal verkaufen
Bingo !
Man könnte auch ebay dazu sagen !
Oder eben auch die Anfangsbuchstaben von Erwin, Bernd, Alice sowie der Forumssuchmaschine Yahoo zusammenlegen....!
Nee, jetzt im ernst - ich bin dort schon seit Jahren recht oft als Käufer oder Verkäufer unterwegs.
Und noch immer liege ich bei 100% positiver Bewertungen !
(Ja ich weiß, Eigenlob stinkt !)
-
Hallo, charmanter Monsieur

auch ich habe schon mehrmals was auf ebay gekauft

Hier in der Schweiz bin ich auch mit 100 % positiver Bewertungen auf einem anderen Auktions-Portal tätig. Vor allem für meine vielen Bücher-Käufe bzw. - Verkäufe. Läuft recht gut

Wieviele Bewertungspunkte hast Du denn
Ich habe 402 
-
freddoho wrote:
Wieviele Bewertungspunkte hast Du denn
Ich habe 402 
Naja, es sind deutlich weniger, als ich hier bei HC schon Beiträge geschrieben habe !
Ich sag`s mal so :
Ich bin seit 2003 dort schon dabei und habe bisher positive Bewertungen im oberen Bereich einer dreistelligen Zahl erhalten - die 1000 lassen mich aber noch eine (kleine) Weile warten. -
-
freddoho wrote:
wahrscheinlich schon mehr als ich :?
alles ist relativ !
Nimm einfach die Anzahl der Jahre x ein bissel über 100.....!
Und was ich kaufe oder verkaufe - naja !
Sprengt sicher etwas den "Rahmen" der Vorlieben eines Großteils der HC-Freunde.
Bücher jedenfalls noch nicht, das geschieht - wenns denn online sein muß, denn schon jobmässig haben wir (naja, mehr Erwine) engen Kontakt zu guten Buchhändlern der Stadt - ausschliesslich über den "Stamm der bösen, Pfeilbogenschiessenden und männerbetörenden Kriegerinnen" ! 😄 Ich sags mal so:
Neben High End - Audio-Teilen, diversen Autoteilen, PC- oder Foto- und Videoartikeln gerne auch Artikel aus der Kunst - Antiquitäten - und Designerszenerie!!

-
Hallöchen,
habe die 12 Stunden Nacht hinter mir,habe erst mal ausgeschlafen.
Die ersten paar Stunden war ich müde,dann gings eigentlich-aber als Feierabend war,kam die ganze Müdigkeit raus,bin in der Bahn fast eingepennt
Jetzt erst mal bis Mi frei,Gott sei Dank.@Alice
Willkommen zurück,bin auf deinen Bericht gespannt! -
Hi Woody, da wünsch ich Dir mal super schöne freie Tage

Ich hab's ganze Wochenende gearbeitet und das bis kommenden Freitag :?
Bin ich aber inzwischen gewöhnt
Mir tut seit heute Morgen der rechte Arm weh, als ob ich mir an der Schulter irgendwas ausgerenkt hätte. Bei manchen Bewegungen wie Schrank öffnen oder irgendwas anpacken, das tut höllisch weh. Jetzt hat's mir mein Mann mal eingesalbt, hoffentlich wird das besser

-
**Danke Woody,**ich habe gelesen, dass Du in Mexiko Urlaub machen wirst.
In Mexiko hat es uns von der ganzen Reise am besten gefallen!
Mein Avatar ist in Costa Maya entstanden.Auf Cozumel war es einfach Super - Super!
Da haben wir mit einem Taxi für 70 Dollar die Insel umrundet,
in einem Super Restaurant mit mexikanischer Life-Musik,
sehr lecker geschlemmt, da gab es die besten Meerfrüchte, die ich jemals in meinem Leben gegessen habe

**Den riesigen, 3 mal so gross wie bei uns,**sehr, sehr leckeren Pina Colada werde
ich wohl in meinem Leben nie vergessen!
🤪Anschliessend waren wir noch im Paradise Beach, unter den Palmen,
am türkisblauen Meer.Es war einfach nur schön

-
Hallo zusammen.
Unsere ersten Gäste (aus Berlin) haben wir heute zum Flughafen gebracht. Hat
ihnen hier sehr gut gefallen. Der Höhepunkt war für sie natürlich der Vierwaldstätter See. (Trotz der Preise
)
Jetzt sitzen wir mit den Anderen noch etwas zusammen. Sie fliegen am Mittwoch wieder zurück.Hallo Marlena. Weiterhin einen schönen Urlaub, du wirst dich an das Klima gewöhnen.
@Alice
Schön daß du wieder gesund zurück bist und dir der Urlaub so toll gefallen hat.
Aber vergiss deswegen nicht Griechenland !
-
Freut mich, liebe Alice, dass es Euch so gut gefallen hat !
Also so`nen dreifachen Pina Colada könnte ich mir jetzt - hier am schreibtisch - auch ganz lecker und willkommen vorstellen !

und wahrscheinlich schon mehr als ich :?