krankenversicherung
-
Pipito wrote:
Juanito,
du spielst dich hier im Forum auf, als hättest du die Weisheit mit Löffen gefressen. Dabei sind viele deiner besserwisserischen Kommentare oft derartig dämlich, dass es einem fast die Schuhe auszieht. Schreib zu dem, wovon du wirklich Ahnung hast und ansonsten solltest du dir die Worte von Dieter Nuhr zu Herzen nehmen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten."Pipito
Uiuiuih, harte Worte.
Juanito hat eine spezielle Art von Humor, an die mußte ich mich auch erst gewöhnen zwinker.
Aber er hat mir in der kurzen Zeit in der ich hier bin schon so viel geholfen und mir so viele Tipps gegeben. Ich könnte glatt als Fremdenführer in Kuba anfangen grins -
Wie lange willst Du denn auf Kuba bleiben, liebe Palme?
Wenn Du auf unbegrenzte Zeit mehrere Jahre auf Kuba bleiben willst, benötigst Du eine Auslandkrankenversicherung. Wenn Du nur ein paar Wochen zum Urlaub auf Kuba verweilen möchtest, benötigst Du nur eine Reisekrankenversicherung.Juanito schreibt auf Seite 7 folgendes:
juanito wrote:
DKV ist auch dabei. -
Trieli wrote:
Komisch nur dass dies nicht auf der Seite des auswärtigen Amts zu finden ist.Ansonsten ist das ganze ein riesen Quark da man ja eh nix über die Reisekrankenversicherung abrechnen kann sondern alles vor Ort bar oder mit Kreditkarte zahlen muß.
Stimmt nicht ganz, wir hatten den Fall 2010, das meine Frau krank geworden war und wir einen Arzt aufsuchen mussten, natürlich muss man das erstmal auslegen, aber wir haben das nach dem Uralub bei der Versicherung eingereicht und den vollen Betrag wieder bekommen.
-
Deswegen ist ja für uns deutsche Touristen diese "Pflicht-Versicherung" stumpfsinnig. Den kubanischen Behörden kann es doch egal sein, ob der deutsche Tourist sein Geld in Deutschland von der Versicherung zurückbekommt oder nicht.
-
...Fakt ist nunmal diese"Pflichtversicherung"....egal ob sie sinnvoll ist oder nicht.
Finde es persönlich wichtig ,immer eine Kredi-card die auch im Land akzeptiert wird in der Tasche zuhaben....sollten mal höhere Kosten anfallen ,kann wie schon geschrieben eben über diese die Abrechnung stattfinden.... -
soosi wrote:
...Fakt ist nunmal diese"Pflichtversicherung"....egal ob sie sinnvoll ist oder nicht.
..Genau so ist es !!Pflichtversicherung ist nunmal FAKT
@ Soosi - Kreufahrt gut überstanden
-
-
Hallo, wir möchten auch gerne nächstes Jahr nach Kuba fliegen.
Wir haben eine Auslandskrankenversicherung für Reisen beim ADAC, das dürfte reichen. Muss ich hier noch eine Bestätigung in spanisch einholen dort?
Letztes Jahr in der Dom.Rep.hab ich sie gebraucht, da ich operiert werden musste....
Zum Glück hatte ich sie, war super von ADAC abgewickelt....
Danke
Claudia -
juanito wrote:
1 Monat vorher beim ADAC eine Bestätigung verlangen.
Ist 1 Seite und das Wort K U B A steht groß darauf.
Habe ich auch.
Ist glaube ich en español
Danke dir!!!!!!!
-
Habe ihn vorgekramt.
Er ist in Spanisch.
El seguro tiene cobertura mundial, tambien en CUBAIst ja eigentlich lächerlich.
Gilt in der ganzen Welt, auch in Cuba!
Er wird im Original per Post zugeschickt, damit ein schicker blauer Stempel drauf ist
-
Hola: da jetzt wieder verstärkt Fragen kommen - noch mal aus der Tiefe geholt
-
Hallo Liebe Kuba-Liebhaber

Wir fliegen im Juni zum ersten mal nach Kuba... und was für ein Wunder aber ich hätte noch eine frage zur Krankenversicherung.
Habe schon viel im Internet gegoogelt, aber blick da trotzdem iwie nicht wirklich durch.
Habe eine von AXA gefunden:
Nutzen Sie unseren Service und schließen Sie jetzt die für Ihre Reise die notwendige Auslandsreise-Krankenversicherung schnell, sicher und einfach online ab. Wichtige Hinweise vor Antragstellung Ihrer Auslandsreise-Krankenversicherung nach Tarif ARE:-
Ihr ständiger Wohnsitz liegt in Deutschland.
-
Der Antrag muss VOR Reiseantritt gestellt werden.
-
Der Versicherungsschutz endet nach den vereinbarten Reisetagen, spätestens mit Ende der Reise, max. nach 365 Tagen.
-
Sie zahlen vom 1. - 30. Reisetag je 0,60 EUR, ab dem 31. Tag je Reisetag 1,20 EUR. Die Mindestprämie pro Versicherungsabschluß beträgt 4,00 EUR.
-
Bei Reisen von 90 Tagen und mehr beachten Sie bitte, dass zwischen der letzten Rückreise und der geplanten neuen Reise ein Zeitraum von 90 Tagen liegen muss.
der Beitrag beträgt dann ca 25 € für 3 Personen.
was haltet ihr von dieser ? oder könnt ihr eine empfehlen?
Vielen Lieben Dank im voraus.
Snuki -
-
Wird diese Versicherung von der kubanischen Versicherung ASISTUR durch ein Leistungsübernahmeabkommen akzeptier? Wenn ja, dann ist sie in Ordnung. Wenn nein, dann musst Du eine andere Versicherung suchen. Bist Du eventuell beim ADAC.
Und wenn Du keine nimmst, dann ist es auch gut. Und wenn Du bei der Einreise auf Kuba wirklich mal der Krankenversicherung befragt wirst, schließt Du einfach vor Ort eine Versicherung ab.
Du kannst aber auch in diesem Thread noch ein bissel lesen.