AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Aktionärsstriktur der airberlin group:
29,21% Etihad Airways
12,02% ESAS Holding A.S.
5,48% H.-J. Knieps
53,29% StreubesitzQuelle: airberlin group
-
Die Esas Holding gehört der türkischen Familie Sabanci. Gut sind es halt nur 12%, früher war der Anteil höher. Aber es bleibt dabei, dass damit schon über 40% im nichteuropäischen Besitz sind. Zu der Esas gehören übrigens auch die Pegasus Airlines und die Izmir Airlines, die AB bei der Air Berlin Turkey unterstützen.
-
Und was hat das alles mit dem Service von Air Berlin zu tun? In jedem anderen Forum wäre das alles schon längst gelöscht worden.
-
Ich bedaure, auf dem Weg von Zico nach Thailand wird sich die türkische Holding nur unwesentlich bemerkbar machen im Service.
Die Besitzverhältnisse einer Air Berlin kann jeder im Internet nachlesen, dafür braucht man hier nicht zwei Seiten zuzumüllen. Da würde man sich von einem Admin schon etwas mehr Sinn für das Wesentliche erhoffen.
-
Es kommt immer auf die Protagonisten an, die in einem Thread involviert sind.
Wenn ich hier einstelle was aktuell auf einen Linienflug bei AB gereicht wird,wäre das zur Zeit mehr wie deplatziert bei so viel vermeintlicher Fachkompetenz. -
@mk116
Abgesehen davon, dass ich sun_sun generell recht gerne zustimme ist eine Shareholderreferenz im Blick auf den >>Service an Bord<< wahrlich flüssiger als Wasser ...
:?Aus meiner - vollkommen unmaßgeblichen! - Sicht wäre die Mitteilung "Lebakässemml" und "Mir san mir!" nach dienstleisterischen Aspekten vollkommen ausreichend gewesen und nicht weniger müllig, als die hier beigetragenen "Erleuchtungen" ...
-
Nö. Deiner?
Wenn ja, lass Sprit weg ... :? -
Ich fliege im Januar mit Air Berlin Nonstop nach Puerto Plata, zurück mit Zwischenlandung in München. Zielflughafen Düsseldorf.
Meine Frage: Ich habe nun öfters schon gesehen das auf dem Rückflug es oft zu verspätungen von bis zu 2-2 1/2 Stunden kommt...uns bleiben in München aber nur 1 1/2 Stunden zum Umsteigen. Was passiert wenn wir denn Anschlussflug nicht kriegen? Müssen wir umbuchen und nochmal zahlen?
Ist ne Pauschalreise falls das wichtig ist.
-
... falscher Thread, übrigens ...

-
@Barpi:
Iss ja aber auch keine Strecke, bei der man verhungert! Kaum oben, geht man wieder in den Sinkflug
Andere Frage, ich fliege im Februar mit Air Berlin nach TLV und würde gerne wissen, wie so tendetiell die "Gourmetmenüs" sind, die in der Präsentation eher aussehen wie 1,99 Mirkowellen-Fertigmenüs vom Discountern!
Sind sie denn - "subjektiv-tendenziell" natürlich - lecker, oder nicht lohnenswert? Wäre auf Hin- und Rückflug die Menüs, anstelle der Frühstücksangebote!Oder sich mit dem Sandwich begnügen und berherzt am Reiseziel zuschlagen?

Danke für Hinweise ( ohne Gewähr selbstredend )

-
@olmaBLN
Ich würde dir Proviant vom Arbeitsplatz empfehlen!
Meine Meinung: AB Frühstück ist okay, TUIfly far better.
Hier mal ein Blick in verschiedene Angebote. -
Vielen Dank für den Tipp, leider kriege ich zu jedem Meal immer nur das Corissant mit Bircher-Müsli (?) Bild!

Okay, dann doch ein wenig diäten, vielleicht in Tegel noch was knabbern, und dafür am Abend in der Strandbar viel und reichlich zuschlagen! Denn den Flug habe ich, Frühbucher-GiG-Tarif und nicht mehr stornierbar!... c´est la vie!
, als Alternative ein Tütchen mit etwa 10 Chips.