Wohin auf Kreta?
-
Der Titel dieses Threads lautet doch "Wohin auf Kreta?" @Kamillo will jetzt aber gar nicht mehr dort hin. Also kann der Thread nun geschlossen werden, da Anfragen zu anderen Destinationen in Griechenland in die zutreffenden Foren gehören, wie z.B.
http://www.holidaycheck.de/forum-Sonstiges+griechisches+Festland-id_45.html
oder
http://www.holidaycheck.de/forum-Chalkidiki-id_80.html
oder
http://www.holidaycheck.de/forum-Sonstige+griechische+Inseln-id_84.html -
-
es stimmt ich hab mich miitlerweile von Kreta verabschiedet. Samos ist bisher mein Favorit. Chalidiki ist auch toll, nur da sehe ich ein zu großes risiko bzgl. des wetters.
Kennt ihr ein gutes hotel am psilli amos, also an dem einzigen Sandstrand? Gibt es sonst noch vergleichbare alternativen?
-
@ Kamillo
Psili Amnos ist ein wunderschöner echter Sandstrand, der einzigste auf Samos.
Dort gibt es aber nur einige Tavernen, auch Unterkunftmöglichkeiten, aber eben nur
ganz einfache und ab Abends um ca 21.00 Uhr ist es sehr ruhig.
Was ja nicht unbedingt negativ sein muss.
Ansonsten kann ich Samos eben nur empfehlen, ist diese Insel doch noch eine der "griechischten" Inseln überhaupt.
LG
Bernd -
Danke für die Antowrten, hab mich aber immer noch nicht festlegen können. Mittlerweile intressieren mich Korfu und Kos, welche der beiden Inseln würdet ihr mir für meine Zwecke empfehlen und was würde für die beiden Inseln sprechen im Vergleich zu Kreta.
Samos finde ich sehr schön, jedoch würden mich die Badeschuhe doch etwas stören...bzw. meine Freunde möchte doch lieber einen schönen Sandstrand vorfinden. Habe schon sehr viele schöne Hotels auf dieser Seite gesehen, oftmals happert es aber am schönen Strand, bzw. um die Liegen herum ist feiner Sand und beim Einstieg ins Meer sieht man Felsplatten oder Kies etc...ist Griechenland da vllt. das falsche Ziel?
Kleinere Inseln mit schlechterer Anbindung scheiden bei uns aus (Naxos usw.)
-
Also wenn dir schöne Sandstrände so wichtig sind dann schau dir Kos intensiver an. Da kannst du im Grunde die ganze Nordküste nehmen (Orte wie Mastichari, Marmari und Tigaki), und an der Südküste gibt zwischen Kefalos und Kardamena ebenfallas viele schöne Strände (dort jedoch kaum Hotels).
Weiterer Punkt pro Kos: liegt recht südlich, ist also wetterfester zu der Jahreszeit.Pro Korfu: Ist grüner als Kos, jedoch durch die nördliche Lage wetterunbeständiger (das wird kaum ein Unterschied sein zu Chalkidiki). Strände weiß ich nicht auf Korfu. Weiterer Vorteil Korfu: Wird häufiger angeflogen.
-
Ja also schlechte Anbindung heißt für mich, wenn die Reise zu lange dauert: Optimal ist ein direkter Flug zur Insel von einem Flughafen in meiner Nähe und ein anschließend kurzer Bustransfer nicht länger als 2 Stunden...
Also die Inseln an sich sind ja schön, ich glaube auf jeder Insel gibt es was zu erkunden, so dass sich ein Mietwagen überall für mich lohnen würde, aber das macht ja nur 3 von 14 Tagen aus für mich insofern muss ich noch mehr Wert auf Hotel und Umgebung legen. Hierbei hapert es eben noch, oftmals super Hotel, aber Strand nicht zufriedenstellend...Portugal kommt vom Wetter nicht in Frage, da is das Wasser noch kälter im Juni. Türkei wollten wir diesmal nicht, auch wenns dort schön ist, in Sapnien würden wir auf jeden Fall was finden möchten aber auch ma was anderes sehen. Da das Klima in Griechenland zum Juni schon sehr warm ist kommt es uns sehr gelegen.
Also was sagt ihr zu Korfu und Kos??
-
@Kamillo
ich finde es Schade, dass Du Dich von Kreta verabschiedet hast.
Kreta ist eine so vielseitige grosse Insel, wo alle Deine Wünsche erfüllt werden können.
Ich kenne Kreta sonst recht gut, aber die Gegend um Chania herum überhaupt nicht.
Jetzt bin ich genau wie Du am recherchieren, lese Berichte, Berwertungen usw.
Da habe ich auch gelesen, dass es im Juni schon zu heiss war,
um Wanderungen zu unternehmen!!!
Die beiden Orte Almirida und Kalives kenne ich noch nicht,
aber ich denke, dass wir unseren Urlaub 2011
in einem der beiden Orte machen werden.
Gut wäre natürlich, wenn man in Chania landen kann,
Von da ist der Transfer sehr kurz. Ab Heraklion mindestens 3 Stunden.
Hier hat es noch viele Infos von Kreta-Klaus
Gruss von ALICE -
@Kamillo,
Hallo, da Du so unentschlossen bist , ob es Kreta , Kos , Korfu sein sollen...?
Na ja , schöne sogar sehr schöne Strände findest Du in und um Agia Napa auf Zypern.
Empfehlen kann ich Dir Nissy Beach.
Wir waren mal im Juni auf Zypern und das Wasser im Meer war sehr angenehm sogar für meine Frau die erst ab 24-25 ° C Wassertemp. das behauptet.
mfG. -
Kamillo wrote:
Meine Idee wäre es ein Hotel in Chania und Umgebung zu suchen. Doch auch da möchte ich eine schöne Umgebung vorfinden. Gibt es Empfehlungen für ein Hotel in der beschriebenen Region?
Wir möchten zwischen 4 und 5 Sterne, Halbpension buchen.Hast Du die beiden Orte Kalives und Almyrida schon angeschaut?
Ein Hotel und eine Bewertung: Almirida Beach von Barbara56Ich hoffe, dass Barbara, oder jemand der diese Gegend kennt,
noch Infos geben wird von diesen Orten und der Umgebung.LG ALICE
-
Zu Korfu kann ich folgendes sagen.
Eine landschaftlich wunderschöne grüne Insel, einige interessante Ausflugsziele und
im Norden, aber erst recht im Westen bis in den Süden schöne Sandstrände und Buchten, die im Südwesten in regelrechte Dünenstrände übergehen.
Die Ostseite ist dagegen meist kieselig bis steinig.
Abraten würde ich von dem Ort Acharavi im Norden. Dieser Ort hat sich in den letzten Jahren eher negativ entwickelt. Durch den Bau vieler großer Hotels ist die Infrastruktur dem Massenansturm nicht gefolgt. Keine Strandpromenade. überall Baustellen.
Empfehlenswert wenn auch etwas ruhig ist dagegen die Westseite, vor allem ab der Georgios-Bucht hinauf über Afionas und Peroulades bis Kap Drasti.
Das Wetter ist im Juni schon recht beständig, von mal einem Gewitter abgesehen.
LG
Bernd