Der EX "Bernd-Thread"
-
Sodele, Ihr Lieben
Jetzt bin ich richtig geschafft :?
Hab gegen 18h Feierabend gemacht, war dann noch mit Leila spazieren - es war und ist eiskalt - und hatte danach absolut keine Lust Abendessen zu machen
Hab mich dann doch überwunden
und was Leckeres mit Nudeln, Speckwürfelchen und frischen Champignons gekocht, dazu einen Salat, einen guten Rotwein
, aber jetzt geht's endgültig auf die Couch. Mein 4. Ostfriesen-Krimi erwartet mich 
Wünsch Allen einen wunderschönen Abend
-
freddoho wrote:
@ AliceGeldbusse ist schon Deutsch, sagt man bei uns in Mannheim auch

Die Thüringer kennen das anscheinend nicht

Allerdings wird es mit einem "scharfen S" geschrieben, das hab ich aber nicht auf meiner Tastatur

Genau, "Buße",so kenne ich es auch. Bei "Busse" würde ich auch erst an das Auto denken

Wo sind denn eigentlich unsere neuen Berndfans,palme,sandra2403,lexilexi...?
@__Holzmichel Das Avatar mit dem Schwan ist ja niedlich!__
-
Klugscheißermodus (diesen Begriff wollte ich immer schon mal verwenden)
an:Man schreibt auch nach der Rechtschreibreform Buße, aber die Schweizer dürfen Busse schreiben, da die Schweizer Tastaturen kein "ß" haben.
Und heirmit ist der Klugscheißermodus wieder ausgeschaltet.

-
Da gibt es eine Tastenkombination, habs gerade noch mal gegoogelt:
Alt+0246 ergibt das kleine ö. Alt-Taste gedrückt lassen, bis alle Zahlen eingetippt sind. Aber ist schon mühsam, wenn man in anderen Ländern eine andere Tastatur hat. Einige Buchstaben wie das ß gibt es gar nicht, andere stehen woanders als gewohnt.
-
Reiselady wrote:
Na, bei dem Benutzernamen Woodstöckchen ist eindeutig ein Umlaut drin.

Ja klar, hab ich gar nicht geachtet :?

Das geht bei der deutschen Tastatur natürlich
Aber für uns hier, also einen französischsprachigen Benutzernamen oder vielmehr französische Tastatur, werden die Umlaute nicht akzeptiert - das wollte ich damit sagen

-
Genau das nervt im Ausland oft. Man geht an den PC, der meist sowas von lahm ist. Bis die richtige Seite geladen ist, vergehen schon kostbare Minuten. Und dann nmöchte man etwas schreiben und muss mühsam nach einigen Buchstaben suchen, weil sie nicht da sind, wo man sie automatisch vermutet. Und die Alt+ Kombinationen kennt ja niemand auswendig.
-
Ich mach da auch immer häufig Fehler wenn ich im ausland ne Mail verschicke.Und dann noch ohne Ä,Ö,Ü!Immer ae usw!
In thailand ist mir mal passiert: Hatte gerade eine etwas längere Mail fast fertig (nach ca 15 min).Und was kam? Stromausfall!!! Alles war weg
-
Ja das ist ärgerlich, ist mir auch schon passiert :?
Seit einiger Zeit werden jetzt meine mails während des Schreibens gespeichert, d.h. man verliert im schlimmsten Falle nur einen kleinen Teil
Die modernisieren da ja andauernd Sachen, ist aber gut so