Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
  6. Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
611 Beiträge 215 Kommentatoren 132.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DamaD Offline
    DamaD Offline
    Dama
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren heuer im Sommer auf Mallorca im Calimera Badia Park - hier wurde das so gehandhabt, dass von allen Liegen, die vor 07:00 reserviert worden sind, einfach die Handtücher wieder eingesammelt worden sind (seitens des Hotels). Das fanden wir echt angenehm, somit war ein Liegenreservieren in den frühen Morgenstunden nicht möglich bzw. brachte es nichts... Wir haben dann unsere Badesachen am Weg zum Frühstück bei den Liegen gelassen - hatte natürlich auch den Vorteil, dass wir die Badtasche nicht zum Frühstück mitnehmen mußten - wir waren 40 Min. später an den Liegen und benutzten diese auch den ganzen Tag.
    Auf Djerba hatten wir ähnliches erfahren. Hier wurden auch die Handtücher von den Liegen entfernt, wo längere Zeit kein Benutzer/Besitzer gesehen worden ist - auch von Seite des Hotels.
    Das finde ich in Ordnung und wäre in allem Hotels mein Wunsch.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MendosM Offline
      MendosM Offline
      Mendos

Da ich und meine Freunde uns prinzipiell von den restlichen deutschen Touris unterscheiden, werden auch bei uns keine Liegen mit Handtüchern belegt. Wenn belegt, dann mit Handtuch und uns selbst.
      Ich finde es eine Abart früh morgens um fünf aufzustehen und sich heimlich an den Pool oder an den Strand zu schleichen und da sein Handtuch zu plazieren. Es sind hauptsächlich die Deutschen Touris die solche Eigenarten schon als Sport betreiben. Schrecklich.....da fehlt mir jeglicher Verstand dafür.

Umwege erweitern die Ortskenntnisse!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NiknakN Offline
        NiknakN Offline
        Niknak

Also wir belegen keine Liegen.Wenn es noch welche gibt is gut wenn nich legen wir uns auch am Strand aufs Handtuch!Wir liegen sowie so nur am Strand und nie am Pool und dann sind wir von den Stunden die wir am Strand liegen noch 70 % im Wasser, also ist es und total egal...Ich würde nie!! niemals auf die Idee kommen im Urlaub freiwillig um 6:00 den Wecker zu stellen, um ne Liege zu reservieren!!Das find ich primitiv
        💬

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KalostaxidiK Offline
          KalostaxidiK Offline
          Kalostaxidi

Liegen belegen, was ist das???

Für uns überhaupt kein Thema, da wir fast nie Urlaub in einem Hotel machen, sondern nur in Häusern, die keine eigenen Liegen haben. Das heißt, wir liegen entweder im schönen weichen Sand, oder wenn wir mal null Bock auf Sand haben, sondern es auch mal bequem haben möchten, gehen wir an einen Strand, an dem es auch einen Liegenverleih gibt und dort bezahlen wir halt für unsere Liege.

Reisesüchtig

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

Hi,

:?ehrlich gesagt, ich gehe auch gleich nach dem Aufstehen um ca. 08:00 Uhr an den Strand und reserviere für meine 5 köpfige Familie
            2-3 Liegen mit Handtüchern. Dann gehe ich zurück, derweil meine Family meist aufgestanden ist und wir gehen dann erstmal frühstücken und dann an den Strand. (Am Pool sind wir nie).

Schuld ist natürlich die Tatsache, dass er immer zu wenig Liegen gibt. Aber irgendjemand muss ja die Liege benutzen, warum dann nicht derjenige, der früh am Strand ist? Warum sollte ich anstandshalber warten, bis alle anderen aufgestanden sind, um dann erst eine Liege zu belegen?

Mir ist daran gelegen, den ganzen Tag eine Art Station für unsere Familie bei den Liegen zu haben, sodass man sich auch immer wiederfinden kann. Es ist echt ätzend, wenn man den ganzen Tag ohne Liege auskommen muss.

Mir wäre es auch lieber, es würde irgendwie Nummern für die Liegen geben. Sogar wenn sie kostenpflichtig wären, würde der Spuk auch schnell aufhören. Oder am besten, wenn es ausreichend Liegen geben würde, was aber in der Hauptsaison nie der Fall ist. :?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lis_1L Offline
              Lis_1L Offline
              Lis_1

"Belinda" wrote:
              Hand aufs Herz: ich hab nie Liegen reserviert, BEVOR ich es tun MUSSTE, weil ich sonst den ganzen TAg keinen Platz am Pool bekommen hätte. Und wenn man zu 4t auf Urlaub ist, mit 2 Kindern, ohne Liegen am Pool (und auch nicht am Strand) dann ist das EIN PROBLEM.
              So, schlagt mich, aber ich fühl mich als Opfer, nicht als Täter 😉

Schöne Grüsse
              Belinda
              (Ösi)

Genauso sehe ich es auch. Ich (auch meine Eltern sage ich mal) mag es überhaupt nicht im Urlaub früh aufzustehen, nur um Liegen zu reservieren. Nachdem wir aber den ersten Tag feststellen mussten in unserem Ägypten Urlaub, dass bereits um 8.00 nicht mehr eine freie Liege da ist weder am großen Pool noch am Strand sahen wir uns "gezwungen" dies auch zu "tun" wenn wir nicht den ganzen Urlaub irgendwo in den Hotelbars sitzen wollten.
              Am Pool war ein großes Schild "Liegen reservieren verboten" - interessierte keinen.

Ich finde es immer sehr amüsant, wenn man in etwa um 8.00 Uhr frühs durch das Hotel läuft, man keine Menschenseele sieht, aber bereits auf jeder Liege ein buntes, kleines etwas ausgebreitet liegt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salvamor41S Offline
                salvamor41S Offline
                salvamor41

"kimaugust" wrote:
                Aber bei Deinem Reiseverhalten brauchst Du ja solche Tricks

• gottlob - nicht zu kennen.

Hallo kimaugust,

nein, in die Verlegenheit, eine Liege mit einem Handtuch reservieren zu müssen, werden wir gottlob nie kommen, weil wir um solche Hotels einen großen Bogen machen.

Wir haben das Thema ja schon mal bis zum Erbrechen hier im Forum diskutiert, ist noch gar nicht so lange her. An meiner Einstellung zu diesem Thema hat sich nichts geändert. Aber wem es Spaß macht, morgens um 5h aufzustehen und das ominöse Handtuch zu platzieren oder es vom Personal platzieren zu lassen, der soll das von mir aus tuen.

Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, daß es Menschen gibt, die gar nicht wissen, daß es auch anders geht. Und das finde ich schade!

Aber wir wollen jetzt hier so kurz vor dem Fest des Friedens und der Harmonie keine Schärfe in die Diskussion reinbringen. 😄

Ein "Frohes Fest" nach Bonn am Rhein!

Dein salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schafineS Offline
                  schafineS Offline
                  schafine

"Fury" wrote:
                  Ich brauche garkeine Liege, weil ich lieber im feinen Sand sitze.....!

und ich auch!

let animals live

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fcbayernF Offline
                    fcbayernF Offline
                    fcbayern

Hallo, wir haben immer wieder beobachtet, daß es Urlauber gibt, die morgens schon nach 5 Uhr Liegen reservieren und zwar am Strand und am Pool. Den ganzen Tag über kam aber niemand - erst gegen 17 Uhr und dann wurde erzählt, wie toll das Shoppen war oder der Ausflug - ätzend. Keine Rücksicht auf die Anderen. Wenn ich doch weiß, daß ich den ganzen Tag "beschäftigt " bin, brauche ich keine Liegen und am späten Mittag sind schon wieder viele frei.

Die Reserviererei geht mir ganz schon gegen den Strich !

Schönen Tag noch

Biggi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lis_1L Offline
                      Lis_1L Offline
                      Lis_1

"fcbayern" wrote:
                      Hallo, wir haben immer wieder beobachtet, daß es Urlauber gibt, die morgens schon nach 5 Uhr Liegen reservieren und zwar am Strand und am Pool. Den ganzen Tag über kam aber niemand - erst gegen 17 Uhr und dann wurde erzählt, wie toll das Shoppen war oder der Ausflug - ätzend. Keine Rücksicht auf die Anderen. Wenn ich doch weiß, daß ich den ganzen Tag "beschäftigt " bin, brauche ich keine Liegen und am späten Mittag sind schon wieder viele frei.

Die Reserviererei geht mir ganz schon gegen den Strich !

Schönen Tag noch

Biggi

In unserem letzten Urlaub wurden auch die Liegen ímmer nahe bei uns belegt, schon früh morgens. Es war eine 4-köpfige Familie inkl. 2 Teenagern. Diese Familie kam nie vor 3 Uhr nachmittags zum pool. den ganzen Tag waren die Liegen belegt. Das einemal wurde ich sogar gebeten, darauf zu achten, dass sich auch kein anderer auf ihre belegten liegen legen soll.... 😱 Ich dachte gar nicht dran.

Eigentlich müsste man sich ganz provokativ auf die belegten Liegen setzen, aber komischerweise macht dies niemand. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rudi1R Offline
                        Rudi1R Offline
                        Rudi1
                        Gesperrt

Klar reserviere ich auch, aber nur dann wenn ich nach 3 Tagen jede Hoffnung auf eine noch freie Liege aufgeben muß. 😞
                        Am Palladium Resort ( Punta Cana) zB. war im September am Strand schon um 8:30 alles reserviert. Also haben wir auch morgens um 7 halb 8 die Handtücher geschmissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • flkehn3956zF Offline
                          flkehn3956zF Offline
                          flkehn3956z

Hallo!

Leider bin ich im Urlaub meist Frühaufsteher. Keine Ahnung warum. Um meine Familie nicht auch so bald zu wecken, verziehe ich mich immer an den Strand und lese. Nachdem ich dort mindestens 1 Stunde verbracht habe, lasse ich oft auch meine Sachen schon dort. Warum sollte ich den Platz dann auch nochmal räumen? Das aber auch nur, wenn ich gleich nach dem Frühstück auch wieder an den Strand gehe.
                          Wecker habe ich noch nie einen gestellt, um mein Handtuch auf die Liege zu legen. Am Pool habe ich noch nie reserviert.
                          Für unsere beiden Kinder nehme ich aber auf Rücksicht auf die anderen Gäste immer nur eine Liege, weil die eh oft unterwegs sind.

Viele Grüße
                          Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SiegfriedS Offline
                            SiegfriedS Offline
                            Siegfried

Ich bin kein Poollieger.Amesüre mich auch immer über die Handtuchfrühaufsteher. Habe auch schon erlebt, daß ein Ehepaar sogar 2x2 Liegen mit Handtüchern belegte.Einmal für morgends in der Sonne und einmal gleich für nachmittags, weil dann dort die Sonne hingeht. Waren aber fast den ganzen Tag unterwegs nur jeweils für eine halbe Std.darauf.Ich mache mir manchmal den Spaß, um diese Stammlieger zu ärgern, stehe noch früher auf und lege mein Handtuch zwischen den zusammengehörenden Gruppen. Halte es dann aber nur 20 min aus ,weil mich sonst die Blicke töten würden. Hatte auch schon mal ein Handtuch runtergenommen und mich dann hingelegt.Die Hotelleitung hatte auch ganz klar durch Aushang geschrieben,daß die Handtücher entfernt werden können.Als diese Leute dann kamen pöbelten sie rum. Ich sagte,sie können sich beim Hotel beschweren. Aber wollte mich auch nicht töten lassen, ging dann auch nach 1/2 Std. Das ist hin-und wieder mal ein Spaß.
                            Gruß
                            Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JamreQJ Offline
                              JamreQJ Offline
                              JamreQ

Ein höflicher Mensch würde, sobald er einen Menschen sieht der auf der Suche nach einer Liege ist, seine anbieten. So schauts aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Silvia LS Offline
                                Silvia LS Offline
                                Silvia L

Hallo,
                                also ich halt von liegenbelegen gar nichts. Wir waren mal in einem Hotel da hat die Strandaufsicht genau beobachtet wer ein Handtuch auf Liegen gelegt hat und nicht gekommen ist. Nach ca. 2Stunden wurden die Handtücher dann eingesammelt und auf einen Haufen gelegt. Danach gabs wieder genug freie Liegen. Das fanden wir super!
                                Ansonsten wäre das Problem , wenn man die Liegen z.b. Tageweise oder wochenweise gegen Gebühr mieten könnte, gelöst. Bezahlen muss man sie ja sowieso, auch wenn mann sie gar nicht nutzt - mit dem Pauschalpreis der Reise!
                                Silvia L

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Soluna81S Offline
                                  Soluna81S Offline
                                  Soluna81

Wir machen eigentlich selten speziellen Strandurlaub und sind auch selten nur an einem Strand. Mittlerweile finden wir es viel schöner, an andere, vielleicht einsamere Strände und Buchten mit dem Auto zu fahren. Strandmatte und Handtuch dabei - da findet man immer Platz!

So einen Hotelstrand finde ich der Horror! Ich war zwei Mal in der Türkei und da war man echt gezwungen vor dem Frühstück sein Handtuch hinzulegen, weil man ansonsten echt keine Liege mehr abbekommen hätte. Genauso auf Kreta, da hatten wir mal 2 Wochen Strandurlaub und sind auch immer - leider Gottes - vor dem Frühstück los gezogen... dennoch haben wir nie eine Liege in der ersten Reihe am Meer bekommen, aber da sehe iche s auch nicht ein, mitten in der Nacht für aufzustehen!
                                  So einen Strand wie auf Fuerte in Jandia finde ich da schon besser, riesengroß, ganz viel Platz, kein spezieller Bereich für`s Hotel - da fand man immer Platz - ob Liege oder Sand!

Grüße
                                  Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • angelika1A Offline
                                    angelika1A Offline
                                    angelika1

Wir waren letzte Woche in der Türkei. Dort wurden konsequent vor 9 Uhr alle Handtücher von den Liegen genommen, die nur mit Handtüchern, ohne ihre Besitzer, belegt waren. Es wurde dann ein Zettel hingehängt, dass das Reservieren von Liegen verboten sei. Es war dann immer sehr interesant, wenn die "Liegenbesetzer" kamen und ihre Handtücher nicht mehr da waren.
                                    So sollte es überall sein, so kann man die Leute erziehen, wenn es schon mit Vernunft nicht geht.
                                    Grüße
                                    Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • netsrot80N Offline
                                      netsrot80N Offline
                                      netsrot80

... lasse mir meine Liege reservieren.
                                      Da ich nun mal die Möglichkeit nutze um im Urlaub auszuschlafen ( früh aufstehen muss ich ja schließlich zuhause ) wäre es gegen 10 Uhr morgens recht schwerig eine Liege zu finden. Meine Bekannten sind glücklicherweise auch im Urlaub immer sehr früh auf den Beinen. Und da diese nun mal ganz liebe nette sind legen Sie denn dann auch ein Handtuch oder sonst was auf "meine" Liege und verteidigen diese auch als wärs ihre eigene. Komme dann gegen zehn mit einem freundlicehn"Mahlzeit" auf den Lippen und gammle dann bis nachmittags auch auf besagter Liege rum. Im großen und ganzen würd ich sagen das das so in Ordnung wie wir es fabrizieren....

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
                                      **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

Hallo,

ich brauche nicht zu reservieren!
                                        Da ich ein Frühaufsteher bin und zwischen 6 und 7 Uhr in den Pool oder das Meer hüpfe um dann langsam den Tag angehen zu lassen, brauche ich keine Liegenreserviererei. 😉

Und wenn ich dann doch mal "zu spät" aufgestanden bin, warte ich bis etwa 10 Uhr und suche mir eine bis dahin reservierte, aber nicht belegte Liege und "besetze" diese, meist zum Leidwesen der "homo praeoccupare" :D.

Diese Art von Streß brauche ich nicht, schließlich bin ich im Urlaub und möchte mich erholen.

Tadeus

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.

Sicher hat jede Seite eine vertretbare Meinung.
                                          Mit Sicherheit sollte ein anständiges Hotel auch genug Liegen bereit haben. Sehe ich so zumindest, daß man für seine ensprechende Bettenzahl auch Liegen bereit haben sollte.
                                          Jedoch frag ich mich was es mit Urlaub zu tun hat, wenn es Leute gibt die "Nachts" um 4 Uhr aufstehen und sich Liegen zu reservieren. Das hat für mich nichts mehr mit Urlaub zu tun. Außerdem vertrete ich bei dieser Seite die Meinung, daß es an jedem selbst liegt wann man eine Liege erhält. Wer zuerst kommt malt zuerst. Jedoch nicht auf die Methode, daß man sich dreisterweise seine Liege reserviert. Bei mir fliegen die Handtücher dieser Langzeitreservierer provokativ ins Meer oder sonst wo hin. 😐 😞
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 2 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag