Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
-
matthiasl wrote:
RIU Varadero blos nicht buchen ist beim essen wie die *** am trog dort und den service kann mann auch gleich vergessen.wie lautete mein Aussage - Ich erinnere mich (schwach), mich bereits 2009 negativ über das Projekt geäußert zu haben. Auch andere wie Dylan, Juanito waren not amused .......... könnten wir das Thema nun endgültig -abhaken ? Bitte!!!!!!!!
Mathiasl: Danke für Deinen Beitrag

-
Wenn ich mir die zahlreichen von Matthias eingestellten Fotos ansehe, die allesamt einen positiven Eindruck vermitteln, würde mich auch sehr interessieren, was ihm nicht gefallen hat. Und sein Vergleich "Essen wie die *** am Trog" hat mich zwar sehr amüsiert, ist jedoch objektiv höchst unwahrscheinlich. Die letzten Bewertungen sprechen auch eine andere Sprache. Matthias, mich würde daher auch intersessieren, auf welchen persönlichen Erfahrungen deine subjektive Betrachtung beruht. Was speziell stimmte nicht mit deinen Erwartungen überein?
Pipito -
Wenn man das Essen in den Hotels in Kuba mit jenem auf den Canaren, z.B. vergleicht, dann kann ich den Frust verstehen.
ich gehe ja nicht oft in Hotels auf Kuba, nur mal 1-3 Tage in VRA um mich zu akklimatisieren, weils dann weiter geht.
Aber die Büffets waren fast immer Unterirdisch.
Entweder wurde nicht einmal der Scheibenkäse beim Frühstück nachgelegt, Wurst kann man gleich vergessen, außer sie kommt aus Spanien, ja, auch schon gesehen, oder das Abendbüffet ist zu sehr auf kanadischen Geschmack ausgerichtet.
Hab auch gekochten Lauch mit Speck probiert
In einem Hotel gabs auch frisch gedünsteten Fisch, sehr lecker, aber er wollte die Portionen zuteilen. In einem Anderen bestand der Fisch aus erwärmtem Thunfisch aus der Dose!
Wer wg. gutem Essen nach Kuba fährt ist verkehrt und die Enttäuschung vorprogrammiert.
Sauberkeit?
In einer CP hat die Vermieterin einen Putzfimmel. Kein Wunder da man pro Tag soviel bezahlt wie sie im Monat von Fidel bezahlt bekommt.
Was würden Eure Ehefrauen tun, wenn sie jeden Tag 1.250 EUR + x bekommen würden?
Mehr als Euch die Füße küssen
-
Meine Bewertung ist seit vorgestern in Bearbeitung,aber schaut Euch mal die letzte Bewertung an(welche seit heute on ist)!!!
Und andere Urlauber(welche sich umbuchen liesen)welche nun noch im Melia Las Americana Urlaub machen wollen auch noch eine Bewertung hereinsetzen,ich wollte hier in dem Bereich nun eher für Ruhe sorgen und nicht so sehr ins Detail gehen.
Ich fand das Essen im Melia(in welches wir für 3 Nächte umgebucht wurden) gleich 3 Sterne besser und den Service 2.
Nach 13 Urlauben in der RD bin ich garantiert nicht gerade der sensible und ich war auch schon 2x auf Cuba,aber naja das irgendwer etwas zu nölen hat war ja wieder klar... -
juanito wrote:
Wenn man das Essen in den Hotels in Kuba mit jenem auf den Canaren, z.B. vergleicht, dann kann ich den Frust verstehen. kommt aufs Hotel an
ich gehe ja nicht oft in Hotels auf Kuba, nur mal 1-3 Tage in VRA um mich zu akklimatisieren, weils dann weiter geht.
Aber die Büffets waren fast immer Unterirdisch.
Kommt auch aufs Hotel anWer wg. gutem Essen nach Kuba fährt ist verkehrt und die Enttäuschung vorprogrammiert. Falsch: Wer als Gourmet nach Cuba fährt wäre richtig ausgedrückt - also wäre er falsch

Nur mal so
-
Das Essen, welche ICH in Kuba bekomme ist immer 1. klassig.
Besser als in Deutschland, frischer.
In Trinidad jeden Tag frischen Fisch, auf eigenen Wunsch.
Der Vermieter fährt jeden Tag mit dem Moped zum Hafen.
In Santiago koche und einkaufe ich selbst.
Laufe zum Hafen und kaufe frischen Fisch und Langusten.
dto. in Havanna.
Nur in den Casas particulares muss ich essen was auf den Tisch kommt. Meistens pollo oder ******* geschmort.
Nur wenn Fiesta ist gibts ganzes ******* am Grill.
(Wer bezahlt? Der die Musik bestellt)
Also ich kann mich nicht beschweren. -
Ich konnte mich bisher auch eher selten über das Essen beschweren. Speziell im PRO ist es einer der Gründe warum ich es immer wieder buche. Einige der Köche dort können durchaus mit Rach & Co. mithalten. Also durchaus auch ein Grund für mich nach Kuba zu reisen.
Esse ich bei der Familia heisst es eher "Augen zu und durch"
Esskultur wird nunmal in Kuba generell nicht so groß geschrieben und viele wissen überhaupt nix mit vielen Lebensmitteln anzufangen. Da wundert es halt oft nicht wenn es in einigen Hotels genauso fade schmeckt. Die meisten Kubaner essen um satt zu werden und nicht des Genusses wegen.
Bei diesem RIU-Hotel wundert mich jetzt nur, dass anscheinend niemand bei RIU festzustellen scheint, dass dieses Hotel den so gepriesenen RIU-Standard nicht halten kann. An Kuba kann das nicht liegen, da SolMelia damit kein Problem hat auf Kuba ihren Standard zu halten. -
matthiasl wrote:
Ach ja meine Bewertung ist nun auch on leider nicht wie diue *** am trog jede deutsche kantine ist besser aber naja sie ist in etwas gekürzter form nun on :????
Ich habe mir Deine Bewertung angesehen und auch Deine Fotos - sorry aber das war nicht
AUSSAGEKRTÄFTIG !!!!!!!!!!!
Kann es sein, dass Du persönliche Probleme hattest ? -
juanito wrote:
Was für ´ne Alternative - statt Kuba Ägypten.

äh ja also wenn man keine ahnung hat-einfach mal klappe halten! Es gibt gar kein riu hotel in ägypten...wir haben nicht auf ein anderes riu hotel umgebucht sondern uns für nen ganz anderen urlaub entschieden. ob das so schlechter war..ich mags bezweifeln wenn ich die bewertungen vom riu varadero anschau.im nachhinein sind wir wirklich froh über unsere entscheidung in den magic life club kalawy ( wenns interessiert 99% weiterempfehlung) umgebucht zu haben. Also wie schon gesagt bevor man die klappe aufreisst mal nachschauen ob riu überhaupt ein hotel in ägypten hat!
-
Ich sehe es wie Juanito. Ob in RIU in Ägypten oder nicht. Aber von Kuba auf Ägypten umzubuchen nur weil das gewünschte Hotel in Kuba schlechte Bewertungen hatte ist schon echt strange.
Kuba hat kulturell mit Ägypten so viel zu tun wie China mit Deutschland. Von Flora und Fauna mal ganz abgesehen.
Mir nicht verständlich, denn ich reise in erster Linie in ein Land und erst in zweiter Linie in ein Hotel und wenn das von mir ausgewählte Hotel schlechte Bewertungen hat, dann buche ich auf eins im selben Land mit besseren Bewertungen um. Das Land würde aber definitiv bleiben.
Aber da ist ja jeder anders und soll auch jeder machen wie er Lust und Laune hat. Derjenige sollte sich aber nicht wundern wenn so was auf Unverständnis bei anderen stößt. -
ADRESSE 30 km Safaga - El Quseir Road, Red Sea Tel +20 65 32 000 00-19 Fax +20 65 32 000 26-27 kalawy@magiclife.at Die Schnorchelausrüstung sollte man hier nicht vergessen - der Club liegt an einer natürlichen Bucht mit paradiesischem Korallenriff und grenzt direkt an ein unberührtes Naturschutzgebiet. Schnorcheln, Schnuppertauchen im Pool und Tauchkursen bei der Club Magic Life-eigenen Tauchschule „Magic Divers" steht hier nichts im Wege. Der Club selbst ist knapp eineinhalb Stunden vom Flughafen Hurghada (ca. 90 km) entfernt
Wenn ICH nach Ägypten fliegen würde, dann wg. der Pyramiden, Abu Simbel usw. dem Suezkanal usw.
Aber nicht um in Hurgada Strandurlaub zu machen.
Aber Jeder eben so wie er es mag.
Da wär "nad 13. August" in Kuba auch ganz falsch gewesen.
Nach Kuba fährt man, weil es jemanden interessiert. Land, Politik, Geschichte. -
juanito wrote:
Wenn ICH nach Ägypten fliegen würde, dann wg. der Pyramiden, Abu Simbel usw. dem Suezkanal usw.
Aber nicht um in Hurgada Strandurlaub zu machen.
Juanito, ans Rote Meer fährt man nicht wegen der schönen Sandstrände (die gibt es dort nämlich kaum), sondern wegen der Tauchreviere. Die sind Weltklasse und insofern paßt ein Hotel mit eigener Tauchbasis (und einem Hausriff für erste Schritte) schon sehr gut.Für ein Programm wie Du es Dir wünscht würde ich eher eine Nilkreuzfahrt empfehlen.
Auf Kuba bezogen (um den Bogen zum Topic zu schlagen) wäre das so, als ob jemand Pinar del Rio, Havanna, Trinidad, Santa Clara Guantanamo und Santiago sehen will und dazu ausschließlich ein Hotel in Varadero bucht.
Das geht zwar, ist aber im Vergleich zu einer richtigen Rundreise viel unnötige Fahrerei.
Zumindest Luxor, Theben und das Tal der Könige sind auch von Safaga aus in erträglicher Fahrzeit (ca. 3 Stunden durch die Wüste) zu erreichen.
-
und was hat das alles mit dem RIU dort zu tun ? 
Könnte man dieses Thema nicht schließen ? -
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß es dort überhaupt kein WLAN gibt. In den Beschreibungen ist nur von einem Internetraum die Rede und da liegen die Kosten immer bei 3-5 CUC pro Stunde. Allerdings ist das Internettempo in Kuba unterirdisch langsam. Also nicht zu viel erwarten.
Momentan kenne ich nicht ein Hotel auf Kuba mit WLAN. Das Rio de Oro hatte das mal, wurde aber wieder abgeschafft.