Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Sri Lanka , 1 x ist genug
  6. Sri Lanka , 1 x ist genug

Sri Lanka , 1 x ist genug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
55 Beiträge 9 Kommentatoren 36.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sabine1965S Offline
    sabine1965S Offline
    sabine1965
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi!

Sri Lanka war vor vielen Jahren meine erste Fernreise.

Während der Busfahrt zum Hotel dachte ich damals, ich habe den Fehler meines Lebens gemacht, in so einem armen Land (noch lange vor dem Tsunami) Urlaub zu machen. Ich sah auf den Straßen viele arme Menschen, teilweise schliefen die Leute in der Nacht in Colombo auf der blanken Straße. Und es gab auch viel Müll am Straßenrand.

Doch als wir ins Hotel kamen (Koskoda Beach, Nähe Bentota), den Strand sahen, das tolle Essen genießen durften, mit den Einheimischen nachts auf Schildkrötenbeobachtung gingen, auch mit Beachboys Ausflüge gemacht haben, viel schöne Natur, herrliche kulturelle Sehenswürdigkeiten, Dörfer, Märkte entdeckten, da hab ich meine Meinung geändert. Es war ein Traumurlaub, den ich nie vergessen werde.

Ich kann mir vorstellen, dass nach dem Tsnuami und dem jahrelangen Bürgerkrieg die Menschen noch ärmer sind, und man deshalb auch immer wieder angesprochen wird. Wir kennen das von Kenia und haben uns immer so abgeholfen, dass wir uns einen netten Begleiter ausgesucht haben, der uns viel vom Land gezeigt hat, dann war es auch gleich viel einfacher.

Wegen Taxipreisen u. Tuk-Tuks haben wir nie hart verhandelt, weil die ja sowieso nicht teuer sind. Man muss sich nicht alleine auf den Weg machen, um die Schönheit des Landes zu genießen, sondern gerade die Taxi- u. Tuktukfahrer können einem viel zeigen. Wenn dann jemand zu mir sagt, ich bin deshalb kein Individualtourist, dann ist mir das egal. 😉

Sri Lanka ist auf jeden Fall ein sehr schönes Reiseziel, das sehr viel zu bieten hat. Aber man darf die Augen nicht vor der Armut der Menschen verschließen, und muss verstehen, dass man angebettelt wird. Man kann nicht jedem helfen, aber ein bißchen schon. Man kann ja die Wirtschaft ankurblen, sich ein paar Souveniers kaufen, Taxi fahren, Massagen genießen, außerhalb vom Hotel essen. 

Ich wünsche einen schönen Urlaub in Sri Lanka, freut euch drauf und geht es einfach locker an.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • aischA Offline
      aischA Offline
      aisch

ICH DANKE EUCH
      Urlaubslust ist zurück  😄

Unsere Hotelbewertungen schauen sehr gut aus, 93% positiv, sollte für Otto Normalo reichen. Mit dem Müll auf den Straßen, sehen wir nicht so verbissen, wir waren in Kairo und Mombasa allein unterwegs und von daher kennen wir dreckige Städte und "einfache" Hotels, die wirklich nur im Dunkeln zu ertragen waren.
      Aber es ist unsere erste Asienreise und die Jüngsten sind wir auch nicht mehr, und putzigerweise. je älter man wird umso mehr Gedanken macht man sich. Früher sind wir einfach drauflos gereist, ohne große Anspüche oder Bedenken.
      Wir wissen natürlich das Sri Lanka ein armes Land ist und haben uns bewusst für eine Rundreise mit einem Einheimischen entschlossen ,schon allein das deswegen, das die Bevölkerung was verdient und nicht die großen Veranstalter absahnen. Außerdem finden wir es spannender mit einem Guide aus dem Land unterwegs zu sein.
      Mit dem Anbetteln na ja, da werden wir uns abfinden müssen. Auf unseren Reisen nach Ägypten und Kenia hatten wir sehr viele Kindersachen und Schulzeug im Gepäck, natürlich auch ein paar Süßigkeiten für die Kleinen, das wurde immer gern genommen. Meint Ihr für SL ist das auch eine Option?

Auf jeden Fall wird nicht umgebucht, jetzt wollen wir sehen was das Land zu bieten hat.

Vielen Dank an alle wir können uns wieder freuen...
      LG aisch

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • krabbel48K Offline
        krabbel48K Offline
        krabbel48

"nikolaus01" wrote:
        Hallo liebe Checker

Hier ein kurzer Reisebericht von meinem Urlaub in Sri Lank

Reisetagebuch Sri Lanka November 2010
        29.10.Abholung in Linz um 16,30 durch SMS, hat tadellos funktioniert. Ankunft am Flughafen um 19,30 Abflug pünktlich um 22,00, 6,5 Std. Flugzeit
        30.10. Ankunft Oman, Al Seeb Flughafen um 06,30 Ortszeit, Der Flughafen ist die Wartezeit nicht wert, alle WC verschmutzt, wenige Shops und Restaurants, Abflug pünktlich um 10,00 Uhr, Flug über Male mit fast leerem Flugzeug, 1 Stunde Aufenthalt, Weiterflug mit wieder fast leerem Flugzeug, Landung nach weiteren 3 Stunden in Sri Lanka, Colombo, Airport Bandarayke pünktlich. Nach den Einreiseformalitäten Gepäck abgeholt, Geld gewechselt, und dann mit dem Hotelbus zum Hotel, 45 Min. Fahrzeit, mit einer Fähre über den Fluss. Zimmer nicht fertig, daher längere Wartezeit, währenddessen Abendgegessen. Anschließend Hotelzimmer bezogen und entsetzt über den Zustand.
        31.10 Frühstück Tip Top, Zimmerreinigung reklamiert, wurde auch gemacht, hat aber nicht viel gebracht. Umbuchung angeblich nicht möglich, obwohl ich Aufzahlung angeboten habe
         Ganzen Tag in der Sonne gelegen, mit Strandboy Olli Fahrten ausgemacht, Abendessen sehr gut
        O1.11. Ganzen Tag in der Sonne gelegen, ziemlich windig
        02.11. wie vorher
        03.11. um 9 Uhr mit Chauffeur Joseph nach Colombo gefahren. Im Queen Viktoria Park gleich Lehrgeld bezahlt und einem aufdringlichen Führer in die Hände gefallen. Park ist nicht besonderes. Buddhistischen Tempel besichtigt, sehr schön und wird gerade aufwändig restauriert, mitten drin ein alter Elefant angekettet. Cafe im Hotel am Hafen. Besuch der Altstadt, viel zu viele Leute, schnell wieder abgebrochen, aggressiven ****** abgewehrt, danach noch einen Hindutempel von außen angeschaut, weil leider geschlossen. Über Seitenstraßen entlang des Zimtkanals zurück ins Hotel. Anschließend noch in der Sonne gelegen.
        04.11. Am Vormittag wieder in der Sonne gelegen, hinten bei der Mole ein bisschen im Meer gebadet, am Nachmittag zu einer Massage ins Jasmin Villa Ayurveda Resort gefahren, Massage ganz toll und um 15 € ganz super massiert (Hotelpreis 55€). Zurück ins Hotel, dann gab’s ein großes Gewitter.
        05.11. Fahrt nach Perendiya, Besuch des Botanischen Gartens, Anlage ist in sehr schönem, gepflegten Zustand, Allerdings sind 600 SLR zu bezahlen. Nach ca 3 Stunden hat sehr heftiger Regen eingesetzt, sodass der Besuch abgebrochen werden musste, Weiterfahrt nach Kandy, Besuch des Zahntempels, Führung durch einen deutsch sprechenden Führer, der auch extra Geld will. Zahntempel ist völlig überbewertet, ein Besuch lohnt nicht wirklich. Anschließend ins Hotel ThiLanka in Kandy, gutes Hotel der Mittelklasse, sehr gepflegtes Abendessen und Frühstück. Strömender Regen am Morgen, Trotzdem Fahrt in das Hochland zu den Teeplantagen und 2 Wasserfällen. Nach dem  Besuch einer Teefabrik Rückfahrt nach Waikkal ins Hotel, Ca. 4 Stunden Fahrt bei Regen, Ankunft gegen 16 Uhr.
        07.11. Trübes Wetter, viel Wind, Ganzen Tag am Pool verbracht.
        O8.11. Fahrt nach Chilaw mit der Eisenbahn, Besuch von 2 Hindutempel ein paar Kilometer außerhalb, anschließend Fischmarkt in Chilaw, Fahrt entlang der Küstenstrasse, Einkauf in einem Batik-Laden, zurück ins Hotel, Ankunft um 14,00 Uhr, anschließend Baden.
        09.11. Fahrt in den Botanischen Garten von Gampaha, Henerathogda Botanical Gardens, in der Nähe von Negombo. Das ist ein unbekanntes Juwel unter den Bot. Gärten Sri Lankas. An der Kassa mussten sie zuerst die Eintrittskarten für Touristen heraussuchen, weil praktisch nie jemand hinkommt. Dann eröffnet sich ein Garten, der es durchaus mit Perendiya aufnehmen kann. Sehr saubere und gepflegte Anlagen mit schönen Beeten, leider nur mangelhaft beschriftet, ca. 3 Stunden Besuchsdauer Kosten mit dem Hoteltaxi 6000 Slr, Fahrtzeit gut 1 Stunde. Zurück im Hotel um ca. 14,30 Uhr, dann noch in der Sonne gelegen.

10.11. Vormittags Fahrt nach Negombo, Besuch eines Marktes, 2 T-Shirt gekauft, anschließend zum Fischmarkt, dann einen Supermarket besucht (entspricht Interspar). Bei der Heimfahrt noch einige Souvenirs gekauft. Um 11,30 wieder im Hotel. Sonnenbad. Am Abend und in der Nacht starke Gewitter mit sehr viel Regen.
        11.11 In der Früh noch immer Regen, der gegen 10 Uhr aufhört. In der Sonne gelegen, am Nachmittag wieder Vollmassage, dauer ca.75 Min. im Jasmin Villa, Sehr guten Ayureveda-Tee zu einem Preis gekauft, wo ich ihn bei uns auch bekomme. Der Masseuse zu viel Tip gegeben, die hat sich sehr gefreut, war mir aber wert, bin total entspannt.
        12.11. Um 03 Uhr aufgestanden, der Roomboy bringt Tee statt Kaffee, um 04,30 Abholung durch das Fahrzeug vom Reisebüro, um 05 Uhr am Flughafen. Gebe dem fahrer 500 Slr. Tip, sagt der, das ist aber schon zuwenig. Sein Problem. Sehr schneller Check-In, in den Läden schlafen die Verkäufer noch, ich finde ein tolles Buch über die Pflanzen Sri-Lankas (60 USD). Flug beginnt pünktlich, umsteigen in Oman Al Seeb, pünktlich Landung in München, Heimfahrt mit SMS, um 20,30 Uhr zuhause. Mein Kater schmust mich nieder und ich bin auch froh, wieder zurück zu sein.

Noch eine Anmerkung: Euros werden lieber genommen als Dollar oder Slr
        speziell von den Veranstaltern oder beim Einkaufen, Wechselkurs überall 1/150.

Leider ist praktisch das ganze Land vermüllt, und man wird überall angebetelt, tw sehr agressiv.
        Nichts für ungut, liebe Sri Lanka Fans, aber ich fahre lieber wieder nach Thailand, das gefällt mir einfach besser und ich komme auch mit den Leuten besser zurecht.
        Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und bessere Erfahrungen.

Nikolaus

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gabi2001G Offline
          Gabi2001G Offline
          Gabi2001

Jambo Aisch,

schön das Ihr nicht umgebucht habt, Ceylon ist ein so wunderschönes Land, Ihr werdet es nicht bereuen. Macht unbedingt eine Tour ins Hochland und fahrt von Nuwara Elya nach Ella mit der alten englischen Eisenbahn. Für Kinder hatten wir immer Lollys und Kulis dabei, werden gern genommen.
          LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • aischA Offline
            aischA Offline
            aisch

Ja Jambo Gabi 2001,
            danke für den Tip mit den Kulis, da können wir schon mal anfangen mit Sammeln.

Juhu, die Zugfahrt im Hochland ist schon fest eingeplant, also haben wir es richtig gemacht. Wir fanden die Bilder im Internet dazu so schön, das wir gesagt haben, das müssen wir auch so machen.

Asante und kwaheri aisch

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gabi2001G Offline
              Gabi2001G Offline
              Gabi2001

Jambo Aisch,

bei Lidl oder anderen Discountern gibt es bei Aktionen 10 Druckkulis für 99 Cent, billiger bekommt man sie noch nicht mal im Großhandel. Wenn Ihr mit der Eisenbahn fahren wollt, macht nicht den Fehler den sogenannten Panoramawagen zu buchen, dieser Wagen hängt als letzter Wagen am Zug und wenn Ihr nicht die erste Reihe habt ist es ein Waggon wie jeder andere und Ihr Fahrt die ganze Strecke rückwärts. Fahrt in der 3. Klasse, mit den einheimischen, das macht richtig Spaß, wenn Du eisenbahntechisch ein wenig vorbelastet bist frag den Lokführer ob Du ein paar Stationen auf der Lok mtfahren kannst, mit ein paar Euro kannst Du wenn Du Glück hast den Zug sogar selber fahren.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • aischA Offline
                aischA Offline
                aisch

Hallo Gabi 2001,
                Kulis bekommen wir von einem unserer Söhne, er arbeitet auf der Bank und da gibt es genügend. Obwohl für 99 Cent es nicht teuer ist, aber da nehmen wir dann lieber was Süßes für die Kinder mit.
                Kein Panoramawagen??? Gut zu wissen, denn genau den wollten wir eigentlich. Aber schön, wenn es hier so "nebenbei" Tips gibt.
                Danke und LG aisch

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gabi2001G Offline
                  Gabi2001G Offline
                  Gabi2001

Jambo Aisch,

klar sind geschenkte Kulis noch besser als 99 Cent, wegen der Süßigkeiten, die braucht Ihr nicht mitnehmen, sind dort unten spott billig, Ihr müßt nur einen einheimischen schicken der zu ceylonesischen Preisen einkauft, setzt natürlich voraus das man einen ehrlichen Guide hat, Riswan aus Beruwela vom Bochum Lanka gehört zu dieser seltenen Sparte.

LG Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Mal wieder das Thema 'Glasperlen für die Eingeborenen'. Kulis naja, und wie Gabi (Franz) richtig schreibt sind Süssigkeiten spottbillig in Sri Lanka, über deren Sinn kann man sowieso diskutieren.
                    Wie wär's denn ein Waisenhaus zu besuchen und dort eine Geldspende zu geben? Ist halt bare Kohle, aber gut plaziert.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gabi2001G Offline
                      Gabi2001G Offline
                      Gabi2001

Hi Zweistein 😉 ,

das mit dem Waisenhaus besuchen und eine Geldspende da lassen ist sicher löblich gedacht, bloß kann man sich leider nicht sicher sein ob sie wirklich bei den Kindern ankommt, wir haben voriges Jahr in Ukunda ( Kenia ) in einer Schule am Airstripp 300 Euro für Schulbänke gespendet, als wir dieses Jahr vorbei schauten saßen die Kinder immer noch auf dem Fußboden und im Direktorzimmer stand ein neuer Lederdrehstuhl und neue Schränke. So haben wir dieses Jahr die Schulbänke in Mombasa gekauft und direkt in die Schule gebracht.

LG Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FrauM134F Offline
                        FrauM134F Offline
                        FrauM134

Gabi2001 wrote:
                        Hi Zweistein 😉 ,

.... So haben wir dieses Jahr die Schulbänke in Mombasa gekauft und direkt in die Schule gebracht.

LG Gabi 2001 ( Franz )

womit wir mal wieder beim Thema wären
                        Aber, Ihr habt die Bänke eben nicht aus Deutschland mitgebracht. Und genau darum geht es doch.

Es gibt div. Waisenhäuser, eine Leprastation, Altersheime, Behinderteneinrichtungen usw. die freuen sich alle über Spenden.
                        Man kann ja, wenn man es denn unbedingt möchte, auch vor Ort fragen, was gebraucht wird und dies dann kaufen, statt Geld da zu lassen. Geht alles.

VG an alle die keine "Glasperlen" verteilen
                        FrauM.

tell me nothing from the horse

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Laura7L Offline
                          Laura7L Offline
                          Laura7

Ich kann den Threadstarter Nikolaus schon ganz gut verstehen. Ich selbst war mal vor 17 Jahren in Sri Lanka, aber eine Wiederholung ist nicht in Planung. Mir gefällt es in anderen asiatischen Ländern wie Thailand, Indien, Kambodscha und Vietnam wesentlich besser. Schon damals vor 17 Jahren wurde man in Sri Lanka vermehrt angebettelt, andauernd wollten die Leute einem was verkaufen oder Spenden oder sonstwie Geld. Ausnahmen, also Leute, die sich mal wirklich nur so mit einem unterhalten wollten, gab es zwar auch, aber eher weniger. Sri Lanka hat die absoluten Abzockerpreise für Sehenswürdigkeiten. Dieser Sigirya Felsen kostet ja mittlerweile 25 USD Eintritt pro Person. Geht's noch? Und dann wollen noch irgendwelche Guides einem alles erklären und zusätzlich kassieren. Zum Vergleich: auf den Eifelturm kann man für ca. 9 Euro rauf, das Taj Mahal in Indien, was übrigens unglaublich schön ist, kostet 12,50 Euro Eintritt. Ich kenne kein Land mit solch happigen Eintrittspreisen wie Sri Lanka. Meine Meinung: Leute, fahrt lieber nach Indien, dort will man Euch nicht andauernd was andrehen, das Essen ist lecker, die Preise günstig, man wird weniger angebettelt als in Sri Lanka und Sehenswürdigkeiten gibt es in Hülle und Fülle. Teeplantagen und Züge gibt es dort auch.

Hotel aus diesem Beitrag
                          93%
                          Royal Taj Mahal Hotel
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

FrauM wrote:

Gabi2001 wrote:
                            ... LG Gabi 2001 ( Franz )

womit wir mal wieder beim Thema wären...

....Man kann ja, wenn man es denn unbedingt möchte, auch vor Ort fragen, was gebraucht wird und dies dann kaufen, statt Geld da zu lassen...

Der Gabi kauft vor Ort, nicht nur in Sri Lanka, ALLES - nur ist das ein anderes Thema.

Grundsätzlich ist Waisenhäusern etc. mit Bargeld am besten geholfen, denn alleine sie kennen ihren den tatsächlichen Bedarf.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FrauM134F Offline
                              FrauM134F Offline
                              FrauM134

Laura7:

wenn man denn die $ 25 in Euronen umrechnet kommen da (z.Zt.) € 17,49 bei raus.
                              Ist zwar immer noch viel Geld, aber ein fairer Vergleich muss schon sein.

bernhard707:

ALLES, ausser Glasperlen.... (?)

Ich meinte das mit dem "vor Ort kaufen" bezogen auf Franz Beispiel mit dem Schreibtischstuhl. Das könnte man mit Sachspenden vermeiden...

tell me nothing from the horse

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@FrauM
                                Eher alles MIT Glasperlen oder deren zeitgemäßen Derivaten ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PercyGermanyP Offline
                                  PercyGermanyP Offline
                                  PercyGermany

bin das zweite mal hier und recht gut angetan. leider sind die ersten 14 tage fast rum, selbst wenn man alles was es zu sehen gibt schon erkundet hat, wuerd ich gern wieder zurueck kommen, allerdings mit chauffeur und PRIVAT; und manchen Ausflug OHNE reiseleitung, gebucht im hotel, nochmals durchfuehren.

... Licht und Liebe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 3footure3 Offline
                                    3footure3 Offline
                                    3footure

Wir waren 1984 in Sri Lanka. Mein EX war bereits mal dort und das war der Start einer längeren Reise. Wir waren individuell unterwegs. Damals gab es prakatisch noch keinen Pausschaultourismus. Der IN Ort war Hikkaduwa. Ich hatte einen regelrechten Kulturschock. Was mich damals ganz masiv gestört hatte war die *******. Schon damals habe die den Touristen Preise verlangt, die weit weg von gut und böse waren.

Nach zwei Wochen sind wir Richtung Norden weitergereist. Leider hat es sehr viel geregnet und die Ostküste war überschwemmt und dadurch waren wir gehindert das Land zu bereisen resp. hatte etwas Angst vor den Überschwemmungen. Auch Kandy war betroffen.

Die letzen zwei Wochen waren wir in Bendota. Wir haben privat bei einer Familie gewohnt. Sie haben neben ihrem Hause ein kleines Häuschen gebaut, welches an Touristen ausgemietet wurde. Die Familie war sehr nett und haben uns an ihrem Familienleben teilnehmen lassen. Abends kamen viele Leute zum Fernsehen und die Söhne haben sich rührend um uns gekümmert. Die Mutter hat jeden Tag Hoppers für uns zubereitet. Das war so lecker. Erst am letzten Tag erzählte uns einer der Söhne, dass die ganze Familie wegen uns Hoppers essen müssen und wie lange überhaupt die Zubereitung dauert. Dank diesen Leuten habe ich einen anderen Eindruck von diesem Land gewonnen. Die Leute sind wirklich sehr nett aber der Toursmus macht die Leute habgierig.

Auf dem Weg zum Flughafen wurde ich noch im Bus ausgeraubt und mein Pass war weg. Zum Glück wurde er in einem Bus gefunden und ich konnte ihn ein paar Tage später ausserhalb Colombo abholen. Bei der Polizei hatte man so freude an mir, dass sie mich nicht mehr gehen lassen wollten. Ich ging ganz alleine in holen weil mein EX sich nicht wohl gefühlt hatte.

Nun war das Visum abgelaufen und mich geärgert es mächtig dass die Behörden von uns ca. 40 oder 50 Sfr für die Visumsverlängerung wollten. Da wird man beklaut und muss fast ein Monatslohn eines einfachen Arbeiters für ein Visum bezahlt. Die Relation hat einfach nicht gestimmt.  So bin einfach an den Zoll gegangen und bin mit den Dokumenten der Polizei problemlos durchgekommen.

Wie ich sehe hat sich nicht wirklich viel geändert.

Wir sind nach Indien weitergereist und dort gab es viele Bettler. Kann mich nicht mehr daran erinnern, in Sri Lanka angebettelt worden zu sein.  Dauernd wurden wir angebettelt und ich bin zu Schluss gekommen, niemals mehr einem etwas zu geben.
                                    In Dehli machte ich mal ein merkwürdiges Erlebins. Da waren 4 Leute. Alle sahen sehr sehr arm aus. Blind und man dachte, der Tod stehe vor der Tür. Ich gab diesen Menschen etwas Geld und da kam ein Kellner aus einem Restaurant heraus und wollte wissen ob wir diesen Menschen Geld gegeben hätten. Als ich bejahte meinte er solchen Menschen niemals Geld zu geben. Diese Leute betteln in banden und hätten mehr Geld als er. Sie geben das Geld nur für Alkohol aus. Würg. Man weiss wirklich, ob man wirklich bedürftigen Geld gibt.

Ich denke das gilt auch für Sri Lanka. Die wirklich bedürftigen betteln nicht. Zudem denke ich, dass in Sri Lanka viele Alkohol trinken und dafür das Geld ausgeben wird.

Soweit mein Eindruck lange her und scheinbar immer noch aktuell.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Wenn man unbedingt verallgemeinern will, eine Reise völlig uninformiert antritt, nicht mal die Gültigkeitsdauer seines Visa kennt, ebenso wie die Unterschiede zwischen Indien und Sri Lanka nicht auseinanderhalten kann magst Du Recht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 3footure3 Offline
                                        3footure3 Offline
                                        3footure

Oh mein Gott, was da nicht alles reinintepretiert werden kann. Ist doch einfach nur Wahnsinn und hat nicht mit meinen Worten nichts aber auch gar nichts zu tun.

Nur noch zum Visa möchte ich erwähnen, dass wir an dem Tag als es abgelaufen war uns auf dem Weg nach Indien begingen. Im letzen Bus von Colombo zum Flughafen wurde ich dann ausgeraubt. Ohne Pass kann man nicht ausreisen. So einfach ist das.

Und der Rest ist nur noch Blödsinn und keine Basis zum weiterdiskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Und ich frage mich, wie man mit Erfahrungen von 1984 zu Sri Lanka heute Stellung nehmen kann um ein paar aktuelle negative Eindrücke weniger hier im Forum hervorzuheben.
                                          Schlechte Reisevorbereitung war aber schon damals und ist auch heute noch ein Problem, ebenso wie grobe Verallgemeinerung!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag