Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Diani Beach und Hotels
  6. Diani Beach und Hotels

Diani Beach und Hotels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
155 Beiträge 44 Kommentatoren 40.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mayfieldfallsM Offline
    mayfieldfallsM Offline
    mayfieldfalls
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo Reiseende2010,

oh das ist übel mit dem Magen Darm.Ich hatte mega glück hab auch ausserhalb des Hotels gegessen an der Strasse .Keinerlei Probleme.

Ja mit den schämen weiß ich genau was du meinst hab auch viel mit meinen Freunden geredet .Die sagten mir auch das ich mir keine Sorgen machen sollte das ist das " Leben " dort eben.

Ich wünsch euch noch ganz tolle Urlaube egal wo auf der Welt.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Auch ich finde es schade! Aber erlaube mir bitte eine Frage, egal, ob Kenia, ein anderes afrikanisches Land oder irgendein Entwicklungsland auf der Welt - mit was für Erwartungen fliegst Du in solche Länder? Das Du nicht erstmal einen Kulturschock bekommst? Ich denke irgendwo bekommt den erstmal jeder, der in Entwicklungsländer reist. Die Reisebüros bereiten ihre Kunden ganz bestimmt nicht darauf vor.
      Die Sache ist immer was macht man daraus und wie geht man da mit um. Viele Leute sagen direkt in solche Länder fahre ich nicht, kann ich auch irgendwo verstehen wenn man mit sowas nicht umgehen kann.
      Aber ich glaube solche Länder kennenzulernen ist auch irgendwo eine persönliche Chance
      und auch Erfahrung, erstmal egal ob positiv oder negativ. Oft verändert sich das eigene
      Denken stark und man lernt noch stärker über den Tellerrand zu gucken. Und auch wenn
      der Kulturschock sitzt, aber ich denke Ihr werdet doch einiges mit nach Hause genommen haben was Euch vielleicht jetzt noch nicht ganz so bewusst ist.
      Mir ging es damls nicht viel anders, meine erste Reise nach Südafrika hat mich irgendwo
      auch "geschockt", im Vergleich zu Kenia ein reiches Land, aber auch eben ein Land der
      kompletten Gegensätze, noch schlimmer als in Kenia finde ich.

Ich denke gewisse Dinge muss man einfach akzeptieren um erkennen zu können was
      für Schönheiten auch in einem Dritte Welt Land wie Kenia stecken können.

Ich hoffe der Urlaub hält Euch nun nicht davon ab ähnliche Länder, auch auf anderen
      Kontinenten zu besuchen.

Auch ohne den Kenia Virus - aber ich denke Ihr seid jetzt doch einiges an Erfahrungen
      reicher.

Liebe Grüße
      Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

Jambo Nanja,

auch ich finde es sehr schade, dass es euch nicht so wirklich gefallen hat in Kenya. Aber vielleicht solltet ihr eure Eindrücke erst mal sacken lassen. Bei meiner ersten Reise nach Kenya ist es mir ähnlich ergangen wie euch. Das „Virus“ kam erst später nach Betrachten der Bilder durch. Und nach der zweiten Reise war eh alles zu spät. 😉 Die Leute in Kenya kennen es nicht anders – warum musst du dich da schämen? Aber ich finde es schön, dass euch die Safari gefallen hat.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Reisende2010R Offline
          Reisende2010R Offline
          Reisende2010

Ich weiß nicht was ich erwartet habe. Vielleicht war ich doch etwas zu naiv und dachte nicht das es so schlimm ist. Mir war ja manches bewusst, aber wenn man dann erstmal vor Ort ist wird es einem erstmal so richtig bewust. Und ich habe gemerkt das ich damit ganz schwer umgehen kann.

Klar ist es eine Erfahrung für mich gewesen die ich nicht missen möchte und ich muss es wirklich erstmal verarbeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bjoern0307B Offline
            Bjoern0307B Offline
            Bjoern0307

Jambo,

wir sind jetzt wieder zurück aus Kenia, sind am letzten Samstag 12.3. gelandet.
            Waren zunächst 6 Tage auf Safari und anschließend 8 Tage an der Diani Beach. Ich muss sagen, ein sehr sehr schöner und interessanter Urlaub.
            Ich muss zugeben, ich war auch etwas geschockt von dieser Armut, allerdings eher, dass ich es mir nicht vorstellen konnte, das so noch gelebt wird. 
            Aber es ist so wie es ist und seitdem macht man sich doch sehr viel Gedanken über sich selbst.
            Es war ein super Urlaub mit vielen neuen Eindrücken, einer schönen Tierwelt und super Erholungswert. Hoffentlich konnten wir als Touristen wenigstens etwas beitragen, dass die Infrastruktur verbessert wird. Wir werdne wieder nach Afrika reisen.
            Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WhiskypiepsW Offline
              WhiskypiepsW Offline
              Whiskypieps

Jambo Reisende

Es ist schade das Du nicht vom Keniavirus befallen bist,aber wie gesagt es muß nicht jedem gefallen.
              Ich muß aber auch sagen das mein Mann und ich wir uns auch eigentlich keine Gedanken gemacht hatten und nach Kenia flogen.Wir waren auch total geschockt und ich schämte mich auch in den ersten Tagen dort Urlaub zu machen.Wir sind mit diesen Eindrücken einfach nicht fertig geworden und haben als wir zu Hause waren beschlossen noch einmal zu fliegen um es zu verstehen.Muß sagen uns hat es geholfen und wir sind nun vom Virus berfallen ,so das es in diesem Jahr zum 6.mal nach Kenia geht.
              Wir hatten auch Glück Freunde kennenzulernen,sind mitlerweile dort als Onkel und Tante angenommen worden,wo die kleine auch Angelika heißt wie ich.Unser Freund wird in diesem Jahr heiraten,werden aber leider nicht dabeisein können holen das aber nach.
              Auch haben wir Urlaubsbekanntschaft mit ganz lieben tollen Leuten aus dem Schwarzwald machen dürfen und daraus ist bis heute einen tolle Freundschaft gebleiben und wir reisen jetzt gemeinsam nach Kenia.
              LG Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tina2112T Offline
                Tina2112T Offline
                Tina2112

Jambo,
                ich bin heute wieder zurückgekommen - leider! Mich hat der Kenia - Virus voll erwischt und ich bin schon dabei, für den Herbst den nächsten Urlaub zu planen. Allerdings war ich die letzten 2 Urlaub schon nicht mehr im Hotel, obwohl es mir im DSR sehr gut gefallen hat. Ich habe mir eine kleine Cottage - Anlage gesucht, wo es sehr familiär zugeht. Gegessen habe ich eigentlich nur an Orten, wo auch die Einheimischen essen und habe keinerlei Probleme mit Magen und Durchfall. Im Hotel war das schon eher der Fall.
                Wenn man sich auf das Land einlässt und auch mal hinter die Hotelkulissen schaut, sieht man manches mit anderen Augen. Ich kann zum Beispiel keine Fotos mehr machen von den einfachen Hütten usw. Ich komme mir dabei immer schlecht vor. Aber wenn ich dann schon auf der Straße schon wieder erkannt werde, interessante Gespräche führen kann und auch Einladungen annehme, bekommt man eine andere Sichtweise. Ich war allein mit kenianischen Freunden im Land unterwegs, war an Orten, wo weit und breit kein Tourist zu sehen war und war einfach nur überwältigt von der Gastfreundschaft und den vielen Eindrücken. Selbstverständlich gehe ich nie ohne Gastgeschenke, auch wenn das nicht zwingend erwartet wird. So bin ich auch diesmal wieder mit 38 Kg Gepäck nach Kenia gereist.
                Ich mache mir seit den letzten Reisen auch mehr Gedanken über mich selbst. Mein Konsumverhalten hat sich komplett verändert. Früher hätte ich es halt einfach gekauft, wenn mir was gefallen hat. Heute frage ich mich, ob ich das wirklich brauche oder ob ich für das Geld vielleicht ein paar Impfungen für Kinder in Kenia bezahlen kann!
                Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Turtle 1994T Offline
                  Turtle 1994T Offline
                  Turtle 1994

Jambo

@ Tina

du sprichst mir aus der " Seele".
                  Das mit dem Konsumverhalten kann ich sehr gut nachvollziehen.Man fragt sich wirklich sooo oft braucht man das nun? Ist das nötig?
                  Ich kann es kaum erwarten wieder in in Kenia zu sein!
                  Noch 28 Tage....
                  Werde auch diesmal abseits von den Touristen in Nordkenia sein in
                  einem kleinen Dorf ohne Stromversorgung und fliessend Wasser!
                  Mein 16 jähriger Sohn meckert jetzt schon!!!
                  Aber er wird ja hinterher mit einem Hotel an der Küste belohnt.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dana2205D Offline
                    Dana2205D Offline
                    Dana2205

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Diani Sea Lodge bzw. dem Diani Sea Resort: bei einigen Reiseveranstaltern steht, dass abends angebrachte Kleidung bei Männern erwünscht ist, also lange Hose u. Hemd. Wird das tatsächlich so eng gesehen? Glaub kaum, dass ich meinen Freund davon übezeugen kann im Urlaub abends lange Hosen u. Hemd zu tragen. Und liegt man da direkt am Strand oder auf Wiesen mit Abdrennung vor den Beachboys, so kenne ich es von Sri Lanka her?

Hotel aus diesem Beitrag
                    90%
                    Hotel Diani Sea Lodge
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    91%
                    Diani Sea Resort
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Phaeton01P Offline
                      Phaeton01P Offline
                      Phaeton01

Jambo,

es ist wirklich so das die Männer am Abend lange Hosen tragen müssen, da gab es keine Kompromisse. Im DSL gibt es keine Liegen am Strand, eine kleine Mauer trennt die Liegewiese vom Strand, hat auch Vorteile, die Palmen spenden Schatten und man hat Ruhe vor den Beachboys, allerdings dürfen die bei anderen Hotels die Liegen am Strand haben den Hotelbereich auch nicht betreten. Das DSR kenne ich nicht persönlich, deshalb weiß ich nicht wie es da mit dem Strand/Wiese aussieht.

Gruß Susi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dana2205D Offline
                        Dana2205D Offline
                        Dana2205

oh jeh, ich glaub da können wir unseren Keniaurlaub knicken. Glaub nicht, dass mein Freund das mitmacht. blöd

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Phaeton01P Offline
                          Phaeton01P Offline
                          Phaeton01

Jambo,

ach komm, Du wirst doch deinem Freund verklickern können das die Stunde zum Abendessen die lange Hose nicht das Problem sein kann. Übrigens ist es in den meißten Hotels auf der ganzen Welt und auf Kreuzfahrtschiffen so das abens die lange Hose für Männer Pflicht ist.

Es wäre wirklich schade, denn Kenia ist so ein wunderschönes Land, man kann Strand Urlaub mit einer Safari verbinden, Du kriegst das schon hin.

LG Susi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dana2205D Offline
                            Dana2205D Offline
                            Dana2205

noch was, geht auch Jeans u. Tshirt oder muss es unbedingt Stoffhose u. hemd sein. Da macht er nicht mit.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrissyC Offline
                              ChrissyC Offline
                              Chrissy

Jambo,

T-shirt und Jeans sind auch kein Problem, eventuell wäre ne Trekking oder Zipp-off-Hose ja auch eine Alternative für deinen Freund.

Wie schon geschrieben - Kenya ist wirklich eine Reise wert und viel zu schade, dass man wegen der in vielen Ländern geltenden "lange Hose zum Abendessen für die Herren" nicht dort hin fährt. 😉

In einigen Hotels geht auch ab und an eine schicke 3/4 Hose und auf Safari geht es ohnehin relativ leger zu.

Viele Grüsse
                              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfalls

Gerade in Tropischen Ländern ist für den Mann nicht einfach abends bei heißen feuchten Temperaturen zum essen zu gehen.
                                Mein Mann macht das auch immer so zum essen lange Jeans T-Shirt.Meistens offene Sandalen.
                                Dann umziehen in 3/4 Hose dann an die Bar.

Wir Frauen haben es einfacher.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • king_kabaK Offline
                                  king_kabaK Offline
                                  king_kaba

Hallo Dana,

wir waren vor 2 Jahren in der Diani Sea Lodge. Das mit der langen Hose für den Herrn stimmt, es kann aber auf jeden Fall auch ne Jeans (und dazu ein T-Shirt) sein. Viele kommen zum Abendessen auch in 3/4-Hosen. Lange Hosen wirken aber deutlich passender. Und das T-Shirt sollte auch möglichst kein Tank Top sein.

Ich habe bei unserem ersten Kenia-Besuch auch gedacht, dass ich mich daran nicht gewöhnen könnte, aber es war eigentlich dann von Beginn an kein Problem. Und es hilft zudem ganz praktisch am Abend auch gegen die Mücken.

Die Liegen stehen auf dem Rasen bis hin zum Strand. Auch als "Schutz" gegen die Beachboys, obwohl ich die vor der DSL als sehr angenehm und unaufdringlich empfohlen habe. Bin sogar extra jeden Tag am Strand unterwegs gewesen, um mit denen zu plauschen.

Viel Spaß in Kenia, bei mir dauert es leider noch ein Jahr bis zum nächsten Mal.

Kaba

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PercyGermanyP Offline
                                    PercyGermanyP Offline
                                    PercyGermany

echt schade, Dana.
                                    wer einmal in Kenia war kommt gern wieder zurück, auch wenn man das wahre Leben der Kenianer erst kennenlernt wenn man privat in Kenia ist oder Ferien macht, auch reichen da keine 14 Tage, aber es lohnt schon erste Eindrücke zu gewinnen.
                                    Des Kenianer Armut ist relativ. Sie kennen es ja nicht anders. Der Tourist ist das, was stört und Zwänge und Träume hervorruft wie sie nur von den in Beachnähe lebenden erfahren wird. Im Landesinneren geht es nicht um Konsum und Deutschland oder Österreich oder Schweiz oder Italien...

Diani Beach und Hotels

nicht alles was in deutschen Reisekatalogen sich an Hotels in Diani verkauft, ist wirklich Diani. Der Preis machts eben und es klingt besser  *lol

... Licht und Liebe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Jambo Dana,

natürlich kann dein Mann auch eine Jeans und ein normales TShirt zum Abendessen tragen.... Ich habe in der DSL noch keinen Mann mit langen Hemdsärmeln und (Anzug)-Stoffhose gesehn. Eine leichte Hose (wie Chrissy meinte viell. in Trekking Art) und ein kurzärmeliges Freizeithemd/TShirt/Piké Hemd ist doch sicher auch für deinen Mann nicht "zu viel"? Wäre echt schade, wenn ihr euch wegen solcher Kleinigkeiten um einen schönen Urlaub bringen lassen würdet....

Im DSR stehn die Liegen auch im Garten nicht am Strand.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rathaus01R Offline
                                        Rathaus01R Offline
                                        Rathaus01

Hallo Dana, sind am 28.05. aus dem DSL nach Hause gekommen. Zum Abendessen ist lange Hose und bedeckte Schulter bei Männern Pflicht.
                                        Der Strand ist einfach super weis, aber es liegt auch öfter Seegras. Die Liegen sind nicht am Strand sondern nur auf der Wiese in Hotelbereich. Ist aber eigentlich kein Problem. Da die Beachboys einen nicht in Ruhe lassen, sobald man den Strand betritt, da dieser öffentlich ist, hat Liegen am Strand keinen Sinn, oder möchtest du beim liegen dauernd Leute um dich haben, die dir alles Mögliche verkaufen wollen. 
                                        Wenn noch Fragen, gerne mailen.
                                        Gruß Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DubheD Offline
                                          DubheD Offline
                                          Dubhe

Jambo Hubert und @ Dana,

nur mal kurz, um was richtig zu stellen:

wenn die Hotels am Strand Liegen anbieten ist es den Beachboys NICHT erlaubt an diese zu kommen - das Wachpersonal ist dafür da, dieses zu unterbinden! Der Weg von der Liege zum Wasser ist dann wieder "öffentlich". Und die Beachboys muss man nur "zu nehmen wissen" 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag