KoralBlue Airlines
-
So unsere Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Gestern habe ich noch einmal einmal ein Datenupdate im Reisebüro gemacht. "Ja Ihre Daten stehen hier: Hinflug am 10. Mai"
"Stop falsch. wir haben den 6. gebucht!"
Ein Anruf beim Reiseveranstalter bestätigte, dass wir umgebucht worden sind, die Nachricht wäre aber noch nicht ans RB gegangen, aber im Laufe der nächsten Woche. Die Umbuchung steht wohl schon seit über 1 1/2 Wochen fest, wieso informieren die RV die RB nicht schon eher, zu diesem Zeitpunkt gab es noch günstigere Alternativen, bei einer Stornierung.@von Schmeling: "Information von Kunden, die suchen nur nach Alternativen" Eine Alternative wäre für mich gewesen, können Sie besser am 3 oder 10 Fliegen. Zu diesem Zeitpunkt wäre der 3 nämlich auch noch buchbar gewesen. Deren Alternative stand ja schon Anfang des Monats fest, auch wenn jetzt die Osterferien kommen, ist es wohl nicht so schwierig, eine kurze Info herauszugeben.
Für mich ist das doch Taktik. Falls wir storniern, können die die Reise für über 180 Euro mehr pro Person verkaufen, in der Klasse sind nämlich jetzt die Angebote.
Bei mir ist die Umbuchung nicht so schlimm, aber bei den anderen 3! Nicht jeder kann seinen Urlaub einfach verschieben.
-
Ich bezweifel das eine Abweichung von mehreren Tagen rechtlich überhaupt zulässig ist- schliesslich hat man einen Vertrag mit dem RV geschlossen- der diesen auch erfüllen muss.
Alternativ muss man den RV unter Druck setzen und um Alternativen ersuchen. Leider war KBR eine der wenigen Airlines die RMF anflogen. Daher müsste der RV dann alternativ Flüge nach HRG (mehr Abflüge ex D) mit anschliessendem Bustransfer oder alternative Abflughäfen anbieten. -
Richtig: Ein um mehrere Tage verschobener Abflug bedingt einen neuen Vertragsabschluss und ist keine "Umbuchung".
Im Forum Reiserecht wird darüber umfangreich informiert.@bavarian126
Ich verstehe deinen Unmut, halte es aber für ganz unwahrscheinlich, dass der Veranstalter taktiert, um "die Reise teurer verkaufen zu können!
Inzwischen passt die Problematik übrigens besser in die Foren zu Veranstaltern oder eben Reiserecht.
:? -
Hallo,
nachdem ich hier etwas mitgelesen habe und unseren einzigen Urlaub in diesem Jahr schon schwinden sah,war ich heute mal im Reisebüro und habe mich erkundigt,wer uns statt der Kotal blue jetzt nach Hurghada fliegt.Im System stand was von E 5 (Samara Airlines)-Datum stimmt,Zeiten noch keine eingetragen.Kennt jemand diese Fluggesellschaft?Habe ich vorher noch nie gehört.Werden uns wohl damit abfinden,denn wir haben zeitlich keinen Spielraum.Deshalb bin ich froh,wenn sich der Flugtag nicht ändert. -
E5 ist der IATA Code für Air Arabia Egypt ...
Datentechnisch dürfte das also schon in Ordnung gehen. -
@vonschmeling
du bist echt Spitze im "Erkundschaften"...Über Air Arabia findet man hier bei HC allerdings nicht wirklich was, evtl. nützt der Beitrag im Thread "Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen..." was, dort speziell der Beitrag vom 27.02.10 auf Seite 42, da gibt ein User Air Arabia als seinen Favoriten an. Sicher weiß der, warum (die Verlinkerei ist mir zu hoch... ).
-
voggetw7 wrote:
Hallo,wir hatten für Samstag 18.06. bis Samstag 02.07. ab München nach Hurghada gebucht.
Letzte Woche Donnerstag wurden wir von Neckermann über eine Flugverschiebung um 2 Tage nach hinten informiert. Durch die Insolvenz von Koral Blue hätten sie keine Möglichkeit mehr den gebuchten Termin einzuhalten. Unser Sohn und ich konnten unseren Urlaub Dank unserer Chefs verlängern. Man sieht, es gibt auch RV die frühzeitig informieren.LG Christian mit Family
Hallo,
wie ich vor zwei Tagen direkt von ECCO Reisen für einen mit Koral Blue gebuchten Flug nach Luxor erfahren musste, hat die Fluggesellschaft Koral Blue Insolvenz angemeldet. Mein für 05.05.2011 gebuchter Flug von München nach Luxor musste daher kurzfristig auf Air Berlin umgebucht werden. Die Umbuchung erfolgte kostenlos! Ich fliege jetzt allerdings ab Leipzig. Abflug Termin ist gleich geblieben. Fliege jetzt mit Air Berlin. Danke an ECCO Reisen für das kostenlose Umbuchen und Flug am gleichen Tag direkt nach Luxor!
-
Oh, dann weiß ich ja jetzt, warum unsere Reise vom RV verkürzt und wir auf eine andere Gesellschaft umgebucht wurden. Leider war mir 1 Wo. Urlaub zu kurz und wir haben neu gebucht für August.
-
Hier mal die Website der Air Arabia Egypt, falls noch mehr KoralBlue Kunden auf diesen Carrier ausweichen.
-
Mein Flug wurde von KBR auf Air Cairo umbebucht. Der letzte Forumseintrag hier bei HC ist aus dem Jahr 2004. Bin mal gespannt wie lange der Plan noch steht. Schönen Gruß @vonschmeling.
-
Hier mal der Link zur Air Cairo hier im Forum ...

-
carofeli wrote:
Über Air Arabia findet man hier bei HC allerdings nicht wirklich was,Ich bin diese Jahr mit der Muttergesellschaft AIR ARABIA UAE geflogen. Moderne Airbus-Flotte (mit Bildschirmen-aber ohne Musikprogramm), nettes aber unprofessionelles Personal.
Viel Spass im Urlaub!
-
Dadurch das Koral Blue nun pleite ist, hat Air Berlin einen Teil der Strecke übernommen. Unser DIREKTFLUG Leipzig-Hurghada ist nun LEJ-Dresen-HRG geworden. Also mit Zwischenlandung. Bekannte von uns wollten mit Koral fliegen und sind jetzt auch auf unseren Flug umgebucht worden. Die zahlen aber 150 € pro Person weniger, weil die den Koral Blue Tarif haben

Kann man da noch irgendwas als zahlender Kunde machen??? Sollte ich mich beschweren und einen Teil meines Geldes zurückverlangen? Oder hat sowas wenig aussicht auf Erfolg?
Gruß Matze -
Was willst Du machen und warum?
Du hast eine Reise gebucht, der andere ebenso. Wer was zahlt hängt ja vom Veranstalter, dem Buchungszeitpunkt und weiterem ab. Du kannst doch dieses in keiner Weise miteinander vergleichen.Manchmal frage ich mich wirklich, was den Kunden noch so einfällt um den Urlaub möglichst noch billiger oder gar geschenkt zu bekommen. :?
-
@Duxis
Hier mal die Definition des Terminus DIREKTFLUG ...
Eine Beschwerde hätte also nicht wenig, sondern GAR KEINE Aussicht auf Erfolg!
Im Übrigen teile ich Curiosus´ Befremden über derlei bizarre Anfragen ...

-
@ vonschmeling: Danke für die Definition! Zum Glück hab ich einen NonStop Flug gebucht aus dem jetzt ein Direktflug geworden ist!!!
@ Admin: auch wenn du hier der Boss bist: Zitat:
Manchmal frage ich mich wirklich, was den Kunden noch so einfällt um den Urlaub möglichst noch billiger oder gar geschenkt zu bekommen.
Was fällt mir wohl ein???
Andre Leute gehen für ihren Urlaub arbeiten und verschleudern das Geld nicht. Also fahr mal ein bissel runter. Ich wäre ja schön doof wenn ich mich nicht bei denen melden würde. Wenn du wüsstest was man alles von denen erhalten kann wenn man nur mal nachfragt. Wenn du zuviel Geld hast, dann zahl auch mehr. Ich frag da nach und spar mir weiteres nachdenken über solche Kommentare.
Gruß Matze