Der EX "Bernd-Thread"
-
Vielen Dank Alice 💏 , also wir machen dort nichts Besonderes
Unsre Tochter hat dort einen kleinen Saal gemietet und da treffen wir uns gegen Mittag. Es gibt Fondue Bressanne, und jeder macht einen Salat dazu. Wir sind nicht viele Personen, so ca. 20. Dann lernen wir endlich mal die Eltern des Freundes unsrer Tochter kennen
Wir werden einfach gemütlich zusammensitzen und plaudern und uns natürlich besonders um unsren 10 Monate jungen Enkel kümmern 
-
@Carsten
Viel Spass in Hamburg. Mischst du auch die Reeperbahn auf oder ist dein Mädel dabei ?
Moni
Auch dir viel Spass bei deinem "Treffen".
Jetzt bin ich erst mal platt. Komplette Küche ausgeräumt ( was man da so alles findet das man jahrelang nicht mehr benutzt hat
)
Jetzt hab ich mir erst mal ein "Rothaus" aufgemacht damit ich morgen wenn die Küche abgebaut wird auch fit bin. (Zumindest beim Zusehen.
) -
Hallöchen,
und ich melde mich ab morgen vormittag bis Sonntagabend auch mal ab.
Hatte es ja irgendwo schon mal geschrieben, dass ich morgen an einem grossen Preisskat in meinem Heimatdorf teilnehmen will.

Haben dort meine Freunde von der FFw organisiert - geht schon 14 Uhr los !
Jedes Jahr findet das einmal statt, letztes Jahr konnte ich leider nicht mitmachen.
Und was dabei auch schön ist - das "Futtern bei Muttern" daheim.
Sie ist zwar schon 78, trotzdem wird sie morgen und am Sonntag noch mit viel Freude am Kochtopf stehen und ihren Erwin verwöhnen....!
(Danke, Mama !)
Erwine lasse ich daheim in Thüringen, denn ausser dem schönen Essen bei Muttern und einem dicken Bauernbett ist mehr "Durchhalten" angesagt.
Denn nach dem Preisskat geht`s oft mit Doppelkopf noch lange, lange weiter............!
Und wie mir mein Freund - der Wehrleiter - sagte, sind die "Lösch-Reserven" ausreichend !

-
Erwin, da drück ich Dir mal die Daumen beim Skat
Hab ich früher auch immer gespielt, als ich noch in deutschen Landen war 
Mein Schwager spielt so gut wie jeden Freitag Abend Preisskat, d.h. das geht über's ganze Jahr und da will er so wenig wie möglich fehlen
Letztes Jahr hat er gewonnen
und die Jahre vorher war er meistens unter den ersten 3 
-
**Danke für
s Daumendrücken ! 😘** Naja, mit Gewinnen ist da nix, da sind immer ein paar "Profis" aus den Nachbardörfern dabei, die spielen auch immer regelmässig. Für mich als Gelegenheitsspieler kann ich nur aufs Glück mit einem guten Blatt hoffen.....!
Denn hier in unserer Stadt spiele ich nicht aktiv und intensiv, nur mehr sporadisch.
Hatte zwar versucht, ein bissel online in der "Skatstube" zu üben, mich also vorzubereiten - aber naja, in solchen anonymen Online-Skatforen trifft man auf die tollsten Trollos, wo Spielen keinen Spass mehr macht.
Hauptsache, ich habe morgen richtig tollen Spass und bin wieder mal mit meinen alten Dorfkumpels zusammen - ganz ohne Frau !!

-
Freiwillige Feuerwehr !!

-
Holzmichel wrote:
Denn nach dem Preisskat geht`s oft mit Doppelkopf noch lange, lange weiter............!Und danach ein "dicker" Kopf, ja ja, das kenn ich...

Erwin, liebe Grüße an deine Mutter, ich weiß wie schön es ist bei "Muttern" zu mampfen. Leider ist meine Mutter schon lange nicht mehr bei uns. Aber meine liebe Kroatische, aber schon jahrzehnte in der Schweiz lebende Schwiegermutter verwöhnt mich hin und wieder auch kulinarisch. -
freddoho wrote:
ist doch schön so ein Abend bei 2 oder 3 Bierchenklar, wird der schön !

Und zum Glück sind es von dem schönen Feuerwehr-Vereinshaus bis zu unserem Gehöft nur etwa 300m !
Da kann man auch schonmal 4-5 Bierchen
trinken !!

-
Dann trink für mich noch zwei drei mit, muß morgen (leider) einigermassen nüchtern sein.

-
Alles klar Bernd !
werd ich machen.
So, und jetzt an Alle eine Gute Nacht - muss schlafen !!
Haltet die Stellung !

Erwin
-
@ Erwin
für die Freiwillige Feuerwehr 
Aber bei zuviel Bier siehst Du ja die Karten doppelt - ist vielleicht ja auch vorteilhaft

@ Bernd
Wusste gar nicht, dass Deine Schwiegermutter Kroatin ist und in der Schweiz lebt - da bist Du ja dann auch Halbschweizer

-
Zu später Stunde auch noch mal kurz hier reingeschneit

Hallo Bernd, von mir auch noch ein hoffentlich nicht zu spätes "Willkommen hier wieder im Forum"
Wie ich gelesen habe, war dein Urlaub auf Mallorca super!
Erwin, dir wünsche ich viel Erfolg beim Zocken und lass dir deine Bierchen schmecken - bei der kurzen Entfernung kannst du ja bequem nach Hause rollen!

Jetzt schreit mein Bett nach mir.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht,
schlaft gut und passt beim Zündeln auf, damit nicht noch die FFW anrückem muss! 
-
Moni, vielen Dank!
Bernd, ob du es glaubst oder nicht, ich werde mitmeinem Mädel auf die Reeperbahn gehen, haben ein Hotel quasi "umme Ecke"
. Ist ja eigentlich auch nix dabei, es ist ja eigentlich ein Amüsierviertel, und es geht ja auch ohne "Schweinkram".
Aber wer weiß, wenn wir zufällig ne Bar finden, in der auch Männer strippen, warum sollen wir dann nicht mal reingehen
?Alle zusammen, schönes Wochenende, viel Spaß beim Bier trinken, Skat spielen, Küche aufbauen und in der Schweiz herumfahren
! -
Reiselady wrote:
Jetzt schreit mein Bett nach mir.
Kannst du dabei schlafen ????

-
Hallo Carsten und C....
Dann viel Spass in Hamburg. Treibt es nicht zu wild, amüsier dich (euch)
beim "Männer-Strip und kommt "gesund" und "erholt" wieder zurück. 

🤪