Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotel Giftun Azur - Hurghada
  6. Hotel Giftun Azur - Hurghada

Hotel Giftun Azur - Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
610 Beiträge 134 Kommentatoren 130.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • paar_hagen_nrwP Offline
    paar_hagen_nrwP Offline
    paar_hagen_nrw
    schrieb am zuletzt editiert von

Huhu, wir sind gestern Nacht wieder gelanden. Leider noch völlig im ***** und von Durchfall geplagt 😞
    Infos kommen, denke mal ab morgen, werde versuchen ein paar Fragen zu beantworten 😉

Aber als kurz Info, WIR (und einige Gäste mit denen wir sprachen) fanden, dass das Essen ne Zumutung ist.....
    Morgen werde ich die Bewertung schreiben, dann gibts mehr Infos.

Richtig ist auf jeden Fall das nebenan ein Hotel gebaut wird, bekommt man aber nix von mit. Mehr Lärm hat der Pizzaofen bau gemacht....aber der sollte heute oder morgen wohl fertig sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW Offline
      wally/xW Offline
      wally/x

Hallo Cordoba,

die Kinderbetten im Giftun sind aus Holz gezimmert.
      Es gibt aber Bungalows, die 3 Einzelbetten haben, (C 14 z.B) eines davon ist ca. 20cm schmaler.

Güßle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • octavian1976O Offline
        octavian1976O Offline
        octavian1976

Hallo!
        Ich habe bereits seid längerem die Postings im stillen mitgelesen, ebenfalls die Bewertungen, da wir auch mitte August im Giftun sind. Was besonders auffällt, das viele sich über das schlechte Essen beschweren. Ich selber hatte eigentlich aufgrund der Lage als auch wegen der Gastronomie mich für das Giftun entschieden, nun kommen immer zunehmend mehr Negativ-Berichte hierüber. Ist dieser Zustand momentan nur so, da das Hotel nur teilweise ausgelastet ist, oder muss man wohl längerfristig damit rechnen, da vielleicht sich was  im Management geändert hat. Als zweite Frage hierzu hätte ich, stimmt es, dass es wie beschrieben in der Hotelbeschreibung eines RV steht, als Snack Pommes, Chickenwings, Miniburger u. a. gibt? Will den Urlaub nicht vom Essen abhängig machen, aber spielt schon eine Rolle, und war am überlegen, ob ich es bereue, das Hotel gebucht zu haben. Vielen Dank im voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

Es ist eigentlich nicht mehr erwähnenswert, denn die Frage wurde mittlerweile zig-mal gestellt und auch etliche male beantwortet, aber sobald eine/r das Essen als Zumutung (für wen) empfindet, von Durchfall geplagt ist, dann werde ich hellhörig, denn es folgt mit Sicherheit eine Bewertung, die keine Weiterempfehlung hat, weil der Pizzaofenbau so laut war, das Essen in keinem der 4 (abends 3) Restaurants geschmeckt hat, usw.

Naja in der La Piazzetta sind halt keine Getränke inclusive, also geht man da gar nicht erst hin, denn man hat ja AI gebucht.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Erdix1972E Offline
            Erdix1972E Offline
            Erdix1972

Nun ja, wenn ich mit dem Essen unzufrieden bin würde ich auch keine Weiterempfehlung abgeben.

Wir haben für Ende Oktober gebucht ( 2 Erwachsene und 2 Kinder), haben aber auch mittlerweile Bedenken, da ca. 30% der Hotelbewertungen negativ sind und viele sich über das Essen beschweren.  Auf jeder Seite findet man 2-4 negative Bewertungen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UmseU Offline
              UmseU Offline
              Umse

Heute muß ich auch mal melden.
              Lese stets immer mit was das Giftun betrifft.. Bin (war?) seit Jahren Stammgast dort.
              Leider ging es  dieses Jahr krankheitsbedingt nicht.
              Wir haben dieses Hotel stets gerne gebucht, wohnen war aber stets der T-Block!!!
              Bungi war leider ein No-Go. -muß natürlich jeder selbst entscheiden-
              Das Personal war stets nett und freundlich (es gibt aber Ausnahmen).
              Nun der z.Zt. strittige Punkt -DAS ESSEN-.
              Bin nicht sehr anspruchsvoll und eigentlich genügsam was das Essen betrifft, aber dieses hat leider doch von Jahr zu Jahr nachgelassen. Hatte nie Durchfall oder sonstige Probleme, aber richtig satt, ging ich nie aus dem Speisesaal.  In diesem Hotel ist es mir stets gelungen, nicht zuzunehmen. ( Hat auch einen Vorteil)
              Will nur sagen, Geschmäcker sind ja verschieden, aber wenn mir nicht mal mehr "Nudeln und eine Soße" schmecken???????????l

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Seeker01S Offline
                Seeker01S Offline
                Seeker01

@Erdix1972

Das ist ein generelles Problem und - wie wally/x schon schrieb- ein immerwährendes Thema.
                Dass die Reisenden am Essen herummäkeln- das hast du in allen Hotels.
                Man kann es nunmal nicht allen recht machen.
                Wenn die Bewerter aber "nur" am Essen herumnörgeln- dann wäre das ein gutes Zeichen für mich. Denn: wenn der Deutsche nix zu meckern findet, dann ist (fast)immer das Essen dran- das ist meine Meinung dazu.

Pit

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Danke Pit, du hast es auf den Punkt gebracht.

Wenn  wenigstens die Gründe für die Wischiwaschi-Beschreibungen angegeben würden, aber nein da kommt nur:
                  das Essen hat nachgelassen, ist fad, nicht gut gewürzt, (wozu stehen Salz und Pfeffer auf dem Tisch?) jede Woche  das gleiche, zu wenig Auswahl (Suppe, * Fleisch, Fisch, Gemüse, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Salate, was essen diese Leute eigentlich zuhause?) zu wenig Obst, das Dessert zu süß, die Getränke zu warm, (kalte Getränke fördern die Rache des Pharao) usw.

Ich habe mich vor 2 Jahren auch mal beim Food-/Beverage-Manager beschwert, weil die panierte Hähnchenbrust f...trocken war, aber das hat dann wenigstens gefruchtet.
                  Sogar Hotels und Restaurants können, wie ich zuhause, Pech beim Fleischkauf haben (in der La Piazzetta war mal ein ganzer Strang Roastbeef zäh), dann isst man halt was anderes.

Ich mag z.B. den ägypt. Spinatauflauf im Giftun, von mir aus könnte es den 2x in der Woche geben, oder im El Dawar die Moussaka mit Auberginen.

Wenn ich mal absolut nichts finde, was mir schmeckt, dann gehe ich in die La Piazzetta oder B's at Marina und stelle mir aus dem AI-Menü etwas zusammen.

*gegrillt, gedünstet, geschmort und Gyros,

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MarityM Offline
                    MarityM Offline
                    Marity

Also auffällig finde ich es schon, wie oft hier nun über das Essen gemäkelt wird. Na ja, nächsten Monat kann ich mir selber ein Bild machen. Bin mal gespannt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

Es wurde hier nur einmal das Essen bemäkelt und zwar mit der Bemerkung, dass es eine Zumutung ist.

Was diese Zumutung aber genau sein soll, wurde hier und in den Bewertungen nichterklärt.

Wenn euch die vagen Angaben genügen, dann solltet ihr das Giftunnicht oder umbuchen.

Ich habe jedenfals einen Mund um zu sprechen, wenn mirim Hotel etwas mißfällt, den scheinen aber etliche Gäste des Giftuns nicht zu haben und genau so viele können nicht beschreiben,was genau sie am Essen zu beanstanden hatten.

Ach und da der Pizzaofen wieder fertig ist, gibts die Mittags auch wieder.

P.S.
                      Aus einer der neuesten HB:
                      Essen war immer gut, frisch und abwechslungsreich!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

Ein ziemlich aktuelles Foto mit Ausblick zum Strand

Die dunkleren Sonnenschirme sind z.T. neu dazu gekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RaEmR Offline
                          RaEmR Offline
                          RaEm

octavian1976 wrote:
                          Ist dieser Zustand momentan nur so, da das Hotel nur teilweise ausgelastet ist, oder muss man wohl längerfristig damit rechnen, da vielleicht sich was  im Management geändert hat.

Info von vor 2 Stunden: aktuell sind mind. 1000 Gäste da - das Hotel ist also sehr gut ausgelastet (glaube mich zu erinnern, dass 1200 Gäste Platz haben).
                          Werde mal eine interne Quelle fragen, ob es einen großen Wechsel in der Küche / Küchenchef oder so gab. Mir ist auch aufgefallen, dass der "Motzgrund" zunehmend das Essen ist. Gut, das ist ja eine objektive Sache, aber wenn so viele sich über das beschweren, dann wird da wohl was dran sein

Ma salama Marina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ati407A Offline
                            ati407A Offline
                            ati407

huhu,ich habe soeben meine Bewertung für das Hotel abgegeben.....wir waren allerdings letztes Jahr da...und da war alles super auch das essen.....was bei uns echt in Ordnung war.......bin geschockt das sich das so geändert haben soll.....Durchfall hatten wir übrigens auch...das hat sicher nichts mit dem Hotelessen zu tun sondern eher an unser empfindliches deutches Magen-Darm System

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MarityM Offline
                              MarityM Offline
                              Marity

@wally

Was ist los? Ich habe lediglich gesagt, dasss zunehmend das Essen kritisiert wird und das kann man doch auch nachlesen. Selber kann ich das erst nächsten Monat beurteilen und das werde ich dann auch ganz ehrlich und offen tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

Sorry Marity, überzeuge dich erst selber, aber erwarte kein Gourmetessen (Hummer, Kaviar, Steaks usw.) im Giftun.

Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass seit April/Mai   keine Negativbewertungen mehr über die ach so renovierungsbedürftigen Bungalows abgegeben werden, stattdessen aber gehäuft die Verpflegung (ist fast kalt, jeden Tag das Gleiche, ist fade, usw.) ohne aussagekräftige Gründe bemängelt wird?

Ausserdem sollte jedem der Grund (immens gestiegene Lebensmittelpreise, auch für Importe in ganz Ägypten) für eventuelle Sparmaßnahmen plausibel sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • shininhoS Offline
                                  shininhoS Offline
                                  shininho

Hallo zusammen,
                                  sind gestern frisch aus dem Giftun wiedergekommen.
                                  Der Pizzaofen war schon fertig,aber es wurde noch an ihm rumgewerkelt,
                                  müsste aber zum we fertig sein.
                                  Zum Essen kann ich leider auch nur Kritik beisteuern.
                                  Ok,Geschmäcker sind verschieden,aber wenn wir mit drei Personen alle mit
                                  Durchfall Probleme haben (ja haben,nicht hatten!),hört bei mir der Spaß auf.
                                  Werde die Tage eine HB erstellen.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Erdix1972E Offline
                                    Erdix1972E Offline
                                    Erdix1972

und es werden immer mehr, die sich über das Essen beschweren. 😞

Habe eben mit Holidaycheck telefoniert. Eine Umbuchung ist leider nicht möglich. Eine Stornierung kostet mich über 230 Euro...

Mir ist die Vorfreude schon vergangen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jimbolineJ Offline
                                      jimbolineJ Offline
                                      jimboline

hi, war schon einige male im Giftun und das Essen ist von Mal zu Mal schlechter geworden. Der gegrillte Fisch war schwarz, Essen z.T. kaltund nichtn gewürzt usw,usw. War wirklich nicht die Erfüllung!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sayedS Offline
                                        sayedS Offline
                                        sayed

@ wally

Als langjähriger Giftun-Fan verfolge ich das Forum passiv. Nun muss ich aber doch mal fragen:
                                        Worin besteht der Zusammenhang zwischen nicht mehr vorhandenen Kritiken bezüglich der Bungalows und den sich häufenden Kritiken bezüglich des Essens?
                                        Die Bungalows stehen sicherlich nicht mehr im Fokus der Kritik, weil sie zum Teil schon renoviert wurden.
                                        Besteht nicht viel mehr ein Zusammenhang zwischen der nachlassenden Qualität im Bereich Food and Beverage und dem neuen F & B- Manager?
                                        Wozu müssen Gäste aussagekräftige Gründe für Mängel in der Verpflegung nennen, es reicht meiner Ansicht nach, wenn sie die Mängel beschreiben (nie wechselnde Grundzutaten incl. Reste im Salatbuffet, wesentlich weniger reichhaltige Auswahl, eintöniges Gemüseangebot / 3 Sorten in 2 Wochen ...), was in den meisten Fällen auch passiert ist (zugegebenermaßen in unterschiedlicher Qualität).
                                        Bewegen sich nicht die meisten Gäste bezüglich ihrer Erwartungen deutlich unterhalb von Hummer und Kaviar, möchten im Urlaub aber schon besser essen als daheim in der Kantine oder im Autobahnrestaurant?
                                        Wie gesagt, als "Stammgast" habe auch ich lange Zeit die Augen verschlossen, aber an einigen Kritikpunkten (vor allen Dingen im Bereich F&B, Personalmanagement und
                                        hoteleigene Sicherheit/ Unfallverhütung) kommt man auch bei wohlwollender Betrachtung nicht mehr vorbei.
                                        Sayed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

@ shininho

wow, da werde ich doch mal gleich im Giftun nachfragen, ob einige Manager oder Angestellte in der letzten Zeit auch vom Essen krank geworden sind, da die ja dieselbe Verpflegung bekommen.

@ sayed
                                          Der Zusammenhang ist schnell erklärt und nichtmit einer rosaroten Brille betrachtet, denn mir sind schon Unterschiede aufgefallen, aber ich informiere mich eben nicht nur bei HC über Hotels,  Leute, Land und deren wirtschaftliche Situation.

Deswegen habe ich einmal etwas recherchiert und dabei sind mir ziemliche Diskrepanzen bei den Bewertungen aufgefallen.

Komischerweise liegt das Hotel bei den RV und anderen Buchungsportalen (dort wird die Buchung/der Aufenthalt kontrolliert) bis heute immer noch zwischen 86-89% Weiterempfehlung, während bei HC die Rate seit letztem Jahr von 86% auf z.Zt. 81% gesunken ist.

Das sollte doch jedem zu denken geben, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 20 von 31
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag